Ja, die Abrechnung läuft nicht zum Monatsende sondern zum Aktivierungsdatum + x Monate.
Beiträge von SS7
-
-
Seit heute steht bei mir im Kundenbereich nicht mehr mein Inklusivvolumen, sondern Unbegrenzt Surfen!#ws.
Nicht nur bei dir.
Wofür steht #ws?
Vermutlich ein Bug. Ich habe auch schon Weitersurfgarantie gedacht
. -
Zudem weiss man ja selber, in welchem Netz man ist.
Es soll auch sowas wie Roaming geben 😉.
Wie oft sieht man die Netzbetreiberanzeige denn tatsächlich noch?
Hängt vom Gerät ab.
Bei jedem Aktivieren des Geräts, bei jedem Blick in die Benachrichtigungen/Schnelleinstellungen...
Die teils dauerhafte Anzeige oben ist zum Glück Geschichte. Bei den zerschnittenen Displays heutzutage wäre da auch kaum noch Platz. Das war auch bei Apple der Zeitpunkt wo es abgeschafft wurde.
-
Ich hatte vermutet, es liegt am unbekannten Netz.
Nein, glaube ich nicht. Bei GSM war noch alles einfach.
Da gab es keine dummen Profile mit APN und White- und Blacklists für diverse Features.
Netzbetreibernamen sind evtl. fest hinterlegt, das führt aber ggf. nur zu unpassenden Anzeigen und nicht zu Funktionsstörungen.
Mein Tipp ist auch eine inkompatible SIM.
-
Interessant, vor ein paar Stunden war das noch nicht so.
Jetzt steht da "Unbegrenzt Surfen#ws".
O2 Tarif mit Unlimited on Demand Pack.
-
Den freien/belegten Speicher von fest verbauten eSIMs kann man sich nicht anzeigen lassen?
-
Sinnvoll erachte ich ja sowas noch wenn wie bei o2 für GSM, LTE und 5G NSA das "o2 - de+" und für 5G SA dann "o2 - de" dort steht.
Hier steht aber eine andere Erklärung: + = E-Plus Netz.
Dessen Kennung hat Telefonica übernommen, man ist jetzt quasi immer im E-Plus Netz.
-
es steht immernoch die Frage im Raum, ob das Zulassungsrelevant wäre
Nein. Fahrzeug wurde nach geltenden Vorschriften gebaut und zugelassen. Das System funktioniert. Das nicht mehr vorhandene Netz ist ein externer Faktor auf den man keinen Einfluß hat.
Absurd wird es nur falls in Zukunft nicht mehr nutzbare Systeme bemängelt werden und repariert werden müssen 😂.
-
Telekom hilft hat leider den Support hier eingestellt.
Zur Identifizierung siehe RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
Für andere Androidgeräte gibt's auch eine Möglichkeit:
https://www.reddit.com/r/taske…er_name_shizuku_required/
https://github.com/rhubarbshoelaces/CarrierVanityName
Ob's mit aktuellen Updates noch geht weiß ich nicht. Google hat eine für den VoLTE Patch genutzte Methode blockiert und das funktioniert so ähnlich.