-
Braucht man nur eine Telefonnummer auf der E.Sim die aus der Verknüpfung mit der Satellite.me App übernommen werden könnte ( oder noch besser - umgekehrt eine E.Sim mit Telefonnummer für SMS.Empfang - deren Rufnummer für die Satellite.me App auch für Telefonie freigeschaltet werden könnte, weil die SMS.Freischaltung der 015678er Vorwahl bei weltweit allen Anbietern ja derzeit wohl das Problem ist.).
Viel zu kompliziert und dem Konzept von Satellite widersprechend. Zudem sind eSIMs ohne (sichtbare) Rufnummer vermutlich deutlich leichter und günstiger zu beschaffen.
-
Hätten sie wie geplant ihren eSIM-Tarif eingeführt, bräuchte es das gebastel mit SMS über die Satellite-App nicht.
Die wäre vermutlich nur für Daten gewesen.
-
Meine SIM ist mittlerweile abgelaufen. Bucht sich nur noch ins 2G Netz ein und verbindet nicht mit dem Internet. Der Support hat bisher nicht reagiert.
-
Hat das eigentlich noch jemand auf dem Schirm seit wann dieser Betatest inzwischen läuft?
Zitat
Beim Community Treffen am 28. November 2019 haben wir die ersten Alpha-Tester freigeschaltet und sammeln seitdem Feedback – das können die Tester direkt über die App tun. Aktuell helfen uns über 2000 Personen im Alpha-Test, die verbleibenden “Lücken” beim SMS-Empfang zu finden. Wie lange diese Testphase dauert und wann SMS für alle Nutzer zuverlässig zugestellt werden können, wissen wir erst nach der (hoffentlich erfolgreichen) Testphase.
https://www.satellite.me/blog/…o-werden-wir-das-schaffen
Danach gab es dann noch weitere Möglichkeiten sich anzumelden - aktuell gibt's afaik keine.
-
Sieht man die Freischaltung eigentlich, also ohne es auszuprobieren?
In der App gibt es in den Einstellungen beim Support den Punkt "SMS Feedback" wenn man für den SMS Test freigeschaltet wurde.
-
Die Seite spricht von "Guthaben kostenlos aufladen". Von einer neuen Karte ist keine Rede 🤔.
-
Die Webseite ist oft überlastet und lädt sehr langsam.
-
Oder zum Sammeln von Rufnummern?
-
Schau mal in den Einstellungen den Telefonstatus an ob dort wirklich SA steht?
-
absolut keine Möglichkeit gefunden ein "OPT-OUT" zu setzen , um die Nummer raus zu portieren 

Machen die das überhaupt ohne Kündigung?