GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ab wann etwa unterstützen Mobiltelefone USIM? Wann wurde das im Markt eingeführt?

Vermutlich U wie UMTS, also mit den entsprechenden Geräten.

Edit: Ja, USIM = UMTS oder Universal (man findet beides) Subscriber Identity Module

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Im Netz 1&1 ist GSM/2G nicht implementiert. Auf deutsch, das gibt es dort nicht. Telekom will GSM 2028 abschalten, Vodafone und o2 werden dann bald darauf folgen. VoLTE ist Sprache über 4G/LTE. Das ist heute der Standard. VoNR (Sprache über 5G) kommt langsam. Bei Neukauf drauf achten, ob das Gerät das kann.

• Im Netz 1&1 ist GSM/2G nicht implementiert. Auf deutsch, das gibt es dort nicht.

Wer ist schon im 1&1 Netz unterwegs? Das Risiko ist überschaubar. Im Vodafone Roaming funktioniert Telefonie über 2G einwandfrei im Freephone Tarif (Redmi Note 11S 5G).

• Wer ist schon im 1&1 Netz unterwegs? Das Risiko ist überschaubar. Im Vodafone Roaming funktioniert Telefonie über 2G einwandfrei im Freephone Tarif (Redmi Note 11S 5G).

Noch funktioniert das. Es würde mich nicht wundern, wenn die das irgendwann auch dort für 1&1-Roamer abschalten. Original VF Kunden würden das nicht merken, sprich wären nicht betroffen.

• ... Ich kann die Nummer anrufen; aber bei Anrufversuchen ebenfalls wieder:

"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."

...

Ich hab' heute Vormittag im Chat eine "Ersatzkarte", sprich ein neues eSIM-Profil, bestellt.

Das Profil wurde heute Abend "zur Verfügung gestellt".

Und damit kann ich auch anrufen :).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ich hatte über das Kontaktformular von meinem Problem berichtet, hatte aber nur Standard-Antworten erhalten.

Heute Vormittag habe ich ebenfalls via Chat erklärt, dass meine eSIM seit der Portierung gestört ist. Die neue eSim wurde nach ein paar Stunden zur Verfügung gestellt.

Nun kann ich auch ohne VoLTE und auch im "nur 2G" telefonieren. :) Auch das Problem aus #2.266, mit der toten Leitung ist gelöst, der Anrufer kommt nun direkt auf die Mailbox wenn besetzt ist.

Mustermann Vielen Dank für deinen Hinweis.

• Noch funktioniert das. Es würde mich nicht wundern, wenn die das irgendwann auch dort für 1&1-Roamer abschalten. Original VF Kunden würden das nicht merken, sprich wären nicht betroffen.

Bei 1 & 1 kann man ja im Gegensatz zu original Vodafone D2 Kunden VoLTE abschalten und wird immer in 2 G umgeleitet zum Telefonieren. Das klappt definitiv und is ja in manchen Gegenden tw sinnvoll.

• ich habe gerade Ersatz eSIM bestellt über Chat. In 30 min war es fertiggestellt, QR-Code war im ServiceWelt in Browser ohne weitere Spielchen zu sehen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!