GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• älteres Samsung Galaxy eingelegt, das nur 2G (bzw. 3G) kann.

Das geht grundsätzlich nicht mit Karten im 1&1 Netz, auch mein Nokia C5 findet mit 1&1 Karte (eSim-Adapter) kein Netz, ein älterer UMTS-Stick auch nicht.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Konzentriert Euch nicht so auf diese eSIM Adapter, die sind und bleiben kritisch, weil die Technik dahinter viel komplizierter ist, als gedacht. Besorgt Euch lieber ein nicht zu exotisches eSIM fähiges Handy, die kosten nicht mehr die Welt, ggfs. sogar refurbished (Wiederaufgearbeitet)

Ich persönlich empfehle den Apfel, ja ich weiß, da haben viele "Horror" vor. (Tipp: Gebraucht, wiederaufgearbeitet)

• Konzentriert Euch nicht so auf diese eSIM Adapter, die sind und bleiben kritisch, weil die Technik dahinter viel komplizierter ist, als gedacht. Besorgt Euch lieber ein nicht zu exotisches eSIM fähiges Handy, die kosten nicht mehr die Welt, ggfs. sogar refurbished (Wiederaufgearbeitet)

Mit eSiM-Adapter funktioniet es bei mir recht zuverlässig und wegen einem Mobilfunkanbieter mit exotischen Anforderungen möchte ich keine Smartfonsammlung haben

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Das geht grundsätzlich nicht mit Karten im 1&1 Netz, auch mein Nokia C5 findet mit 1&1 Karte (eSim-Adapter) kein Netz, ein älterer UMTS-Stick auch nicht.

Im Netz (GMX FreePhone (2G) wurde angezeigt) war ich ja. Es kam auch eine GMX-Konfigurations-SMS.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Das geht grundsätzlich nicht mit Karten im 1&1 Netz, auch mein Nokia C5 findet mit 1&1 Karte (eSim-Adapter) kein Netz, ein älterer UMTS-Stick auch nicht.

mit Samsung Galaxy S2 und 5ber klappt's

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Besorgt Euch lieber ein nicht zu exotisches eSIM fähiges Handy, die kosten nicht mehr die Welt, ggfs. sogar refurbished (Wiederaufgearbeitet) ...

Kann man auch machen, dann aber z.B. mit (meinetwegen auch subjektiv) schlechterem Display.

Und da es mit der "alten" Nummer von GMX fkt. hat, wüsste ich nicht, weshalb ich es mit der portierten Nummer nicht auch zum Laufen bringen sollte.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• OK, da war was mit Usim-Unterstützung. Von Wikipedia:

Zitat

Die SIM-Anwendung erlaubt die Anmeldung in GSM- und UMTS-Mobilfunknetze. Die Anmeldung in LTE-Mobilfunknetze ist mit der SIM-Anwendung nicht möglich. Die USIM-Anwendung erlaubt die Anmeldung in GSM-, UMTS- und LTE-Mobilfunknetze.

Also geht es nicht um LTE-Handys, sondern um Handys mit Usim-Unterstützung. Geräte, sie das nicht unterstützen, funktionieren mit 1&1 Sim-Karten und Adaptern nicht.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wer noch ein Gerät aus der GSM-Steinzeit besitzt, wird das mit T, V vermutlich auch o2 betreiben können, wenn es schon GSM 1800 beherrscht, E-GSM 900 wäre ideal (können die uuuuralten Schätze auch nicht).

Datenübertragung muss mit GPRS möglich sein, CSD ist in allen Netzen Geschichte.

Bei 1&1 wird das ... schwierig. Das eigene Gerät muss (mindestens) Band B7 (LTE 2600) beherrschen, idealerweise auch n76 (5G-3.600 MHz).

Auch wenn es weh tut: Gerätepark updaten.

• Also geht es nicht um LTE-Handys, sondern um Handys mit Usim-Unterstützung. Geräte, sie das nicht unterstützen, funktionieren mit 1&1 Sim-Karten und Adaptern nicht.

Ab wann etwa unterstützen Mobiltelefone USIM? Wann wurde das im Markt eingeführt? Bzw. welche unterstützen es nicht?

• Hallo,

neben #2268 habe ich folgendes Problem entdeckt:

Wenn ich VoLTE deaktiviere oder "nur 2G" einstelle kann ich keinen ausgehenden Anruf aufbauen. Es kommt "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."

Aktiviere ich es wieder, dann kommt ein Freizeichen und ich kann telefonieren.

Kann hier jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!