Irgendwo habe ich gelesen, daß man max. 1GB pro Tag nutzen kann. Wobei das bei dir laut Anzeige nicht erreicht wurde.
Beiträge von SS7
-
-
Ich wollte mich gerade über die Webseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - ging nicht.
Mit der Telefonnummer und dem Passwort klappt es aber.
Kennt jemand den Grund dafür?
Irgendeine Systemänderung.
Das Problem tauchte schon vor mehreren Wochen auf.
-
Kommt per SMS.
d.h. es werden nicht nur inaktive Karten gekündigt, sonst hättest du die SMS nicht lesen können.
BTW: Wie lange werden aktuell SMS im Telefonica-Netz gespeichert zur Auslieferung?
Max. wenige Tage würde ich tippen, ich weiß es aber nicht.
Edit:
Das Forum sagt 2 Tage, die Business AGB sagen 4 Tage.
ZitatDie maximale Gültigkeitsdauer von SMS bei o2 beträgt 96 Stunden (4 Tage).
https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=2033003#post2033003
ZitatDas SMS-Service Center des Anbieters versucht 2 Tage lang, die SMS dem Empfänger zuzustellen, danach wird der Vorgang abgebrochen und die SMS im SMS Service Center des Anbieters gelöscht.
https://www.o2business.de/cont…beschreibung-business.pdf
hier letzteres, noch nicht zur Nutzung gekommen (sollte fuer Tracker sein), nach <6 Monaten war Schluss, nix mehr moeglich...
Wie hast du von der Kündigung erfahren? SMS geht schlecht wenn die Karte offline ist.
-
Würde mich auch interessieren ob die gekündigten Karten in Nutzung waren, also im Netz eingebucht, oder nur noch ungenutzt rumlagen.
Von solchen Kündigungen höre ich zum ersten mal.
-
Wie wo was wen muss man da anschreiben? Wie läuft das genau?
Mir hat @C geholfen.
-
die funktioniert auch im VF Netz allerdings mit nur 1 mbit, ich meine das ging schon mal schneller
Hatte beim Test heute über 100MBit 😮.
-
Mittlerweile ist Seeek auf Discord vertreten.
Darüber habe ich heute tatsächlich ziemlich schnell eine neue eSIM erhalten. Somit bin ich momentan wieder online (Vodafone Netz) 😄.
-
Kann man in den neuen „Magenta Mobil Basic“ für 0,00 Euro Grundgebühr aus einem alten kostenlosen Xtra-Tarif, wo das Roaming eingehend noch 1,79€ / Minute war, wechseln,
In diesen Basic kommt man nur durch Kauf einer neuen SIM. Einmal weg gibt es keinen Weg zurück.
-
Dieser Tage über die Webseite eine MNP von Vertrag 1 auf Vertrag 2 und gleich im Anschluss die Nummer von Vertrag 2 auf Vertrag 1 angelegt. Findet beides am gleichen Tag statt, alles bestätigt. 3
Interessant, ich drücke die Daumen daß alles glatt geht.
Mir wäre es zu riskant gewesen möglicherweise eine Nummer zu verlieren.
-
Die Webseite und das Dashboard wurden überarbeitet.
Beim Anmelden wollen sie jetzt noch mehr Daten haben.
Meine eSIM ist als aktiv hinterlegt, ist sie vermutlich aber nicht, ohne das jetzt nochmal geprüft zu haben.
Der Kauf von weiteren eSIMs ist wieder möglich. Ebenfalls nicht getestet.