ZitatAlles anzeigenIn welcher Reihenfolge werden die verschiedenen Kontingente an Datenvolumen
genutzt?
Das aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum übernommene Datenvolumen wird
vorrangig genutzt. Danach folgt der individuelle Datenbonus und anschließend das
Volumen aus dem MagentaEINS Prepaid-Vorteil in Höhe von 1 GB. Erst wenn diese
Kontingente aufgebraucht sind, wird das Inklusiv-Datenvolumen aus dem aktuellen
Abrechnungszeitraum verbraucht.
Beiträge von SS7
-
-
Auch bei Google Maps kann man Offline-Karten über WLAN herunterladen. Dann geht die Navigation in dem Bereich auch ohne Mobildaten.
Mit Einschränkungen. Man kann nur Kartenausschnitte herunterladen und die Downloads haben ein Verfallsdatum.
-
Zitat
Das auftretende Kapazitätsproblem habe sich besonders beim 2G-Datensignalisierungsverkehr ergeben. Und das habe man nur dadurch lösen können, dass man den 2G-Datenverkehr (also GPRS und EDGE für "ganz alte Handys") ausgeschaltet habe. Ein interessantes Detail verriet Dommermuth dann zum "in wenigen Tagen" startenden National Roaming im Vodafone Netz: "Da gibts gar keinen 2G-Datentraffic". Aber im Vertrag mit Telefónica habe man 2G-Datentraffic drin. Und dass rund um den Ausfall eben alle Geräte versucht hätten, ins 2G-Datennetz zu kommen: Das habe 1&1 "zwei Tage lang beschäftigt".
https://www.teltarif.de/1und1-…-vodafone/news/96269.html
Keine 2G Daten im Vodafone-Roaming.
Blöd wenn man das als Kunde erst nach Vertragsabschluß merkt.
-
Ursprünglich kam ich von der Navigation mit Nokia-Geräten unter Symbian
Gibt es noch in Form von HERE.
Hat Verkehrsdaten und die Möglichkeit komplette Karten herunterzuladen.
Für mich ist es gut genug.
Die hatten vor einigen Jahren den Fehler gemacht die App komplett neu zu bauen.
Dabei war dann vieles erstmal schlechter und ich habe die alte App weiter genutzt solange es ging. Mittlerweile ist die App wieder ganz ok.
-
Ganz einfacher Betrug der alten Schule. Schnell verdientes Geld...
oder unausgereiftes Geschäftsmodell zu früh gestartet 🤔.
ZitatDon't worry - we are still around. We are making some major updates and changes and we will be back soon - so watch this space.
😜
-
Zu teuer für Sipgate Satellite.
-
-
-
Die Sorge ist, dass China uns sabotieren und lahmlegen kann wenn es will
Und wie soll das funktionieren, wenn ich Software/Hardware erwerbe, die Offline (d.h. ohne Verbindung zu fremden Servern) funktioniert?
Super verstecktes Exploit das über eine geeignete SMS aktiviert wird, die durch das Mobilfunknetz läuft.
Sowas erscheint mir aber nicht praktisch relevant.Könnte auch ein chinesischer Agent bei Nokia einbauen :p.
-
Es ist eine wichtige Entscheidung.
Wie oft müssen wir noch auf die Nase fallen und lernen, dass unsere Weltsicht nicht universell ist? In autoritären Staaten sind wirtschaftliche Aspekt nur Mittel zum Zweck und nie der Zweck.
Dann bitte aber gleich richtig machen:
Mobilfunk gebaut von der deutschen Bundespost. Ausgestattet nur mit Technik von Siemens. 🤷♂️
Realität: Weitere Staatsanteile der Telekom wurden kürzlich verkauft.