Ich habe heute ein Update für das Google Pixel 7 Pro installiert und kann jetzt in den Einstellungen WLAN Call für eine sim.de Karte auswählen. Vor dem Update war der Button schlicht nicht vorhanden.
Beiträge von skyrimimi
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"... aktuell bieten wir die eSIM nur für Samsung Handys an. Im genauen Samsung Galaxy S20, S21, S22, und Galaxy Z Flip und Samsung Z Fold 3, 4 und 5. Als auch für iPhone 11, 12 und 13. Wann die weiteren Hersteller folgen werden, kann ich nicht sagen. ..."
Ich verstehe nur nicht, warum die eSIM für ein Samsung Gerät z.B. eine andere sein sollte als für z.B. ein anderes Smartphone.
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Über WhatsApp
"Hallo XX, wir bieten eine eSIM an, allerdings zurzeit ist das Profil nur für Samsung (S und Z) Handys kompatible. Falls du ein Samsung Handy hast, kannst du dich gleich telefonisch an unserer Hotline: 022179700333 melden, um einen Kartentausch auf eSIM zu bestellen. Die eSIM für andere Handys kommt noch. Nächste Woche erwarten wir die aktualisierte Liste mit den unterstützten Handys."
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Ist leider noch aktuell.
Ist meiner Meinung nach Schwachsinn,da es keine extra eSIM prufile für Samsung gibt.
Aber man hat keine Chance ohne Samsung Gerät einen Code zu bekommen,auch nach expliziter Nachfrage nicht.
Am besten einfach ein Samsung Gerät nennen auch wenn man keins hat.
Alle anderen Telekom Prepaid Marken neuen eSIM schon ewig ohne Probleme an,daher ist es nicht nachvollziehbar weshalb Congstar sich da bei ja und Penny mobil so ziert.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? D.h. einfach ein Samsung Modell genannt und dann einen eSIM erhalten? Wie wurde das Profil verschickt?
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Es fehlt leider schon der entsprechende Menüpunkt. Scheint leider kein Einzelfall zu sein.
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Mit sim.de Karte und Pixel 7 Pro habe ich leider kein WLAN Call...
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Ich habe eben mal getestet, da ich üblicherweise "nur" zwei Gespräche zur Dreierkonferenz zusammenschalte, aber ich konnte jetzt vier Rufnummern anrufen und zusammenschalten. Eventuell gehen auch mehr, mir sind nur grad hier die Geräte ausgegangen
Wenn du es testen willst, wähle einfach die (040) 42 89 90 ein (Zeitansage). Die kannst du beliebig oft dazu wählen.
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Das heißt, die haben sich mit je 1€ aufgeladen, um auf 20,91€ zu kommen. Dann wurden 19,99€ für den Tarif abgebucht, wobei du 30 GB für 28 tage bekommen hast.
Woher kommt die 1€ Aufladung? Warum 30 GB statt 20 GB beim 19,99€ Tarif?
Hast du vielleicht sofort nach der Aktivierung 9 Ct durch einen Anruf oder eine SMS verbraucht, wodurch der Tarif nicht normal gebucht werden konnte? Vielleicht bekommt man in solchen Fällen neuerdings 1€ gespendet, damit sich der Tarif buchen kann.
Ja, ich habe nach Aktivierung direkt einen Anruf gemacht, damit der Tarif nicht aktiv wird. Hatte daher die ganze Zeit 19,91 Guthaben. Heute über App festgestellt, dass nur noch 0,92 drauf sind.
Update:
Im Gegensatz zu heute morgen, steht jetzt in der Verbindungsübersicht
1 Buchung 22.04. 2:20 Paket-Entgelte (Tarif Paket Max mit 5G) Betrag -18,99€
Diese "Spende" wäre fatal - falls man das so gar nicht möchte
Die offenbar erfolgte Preisreduzierung hier auch. Ich wollte das nicht.
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Inwiefern? Bei Aldi Talk gibt’s für 18,99€/4Wochen 30 GB, bei Kaufland für 19,99€/4Wochen nur 20 GB?
Gibt es eine Änderung bei ja Mobil? Ich hatte zwei, wegen nicht ausreichendem Guthaben (jeweils 19,91€) inaktive Smart Max 5G. Heute stelle ich fest, dass nur noch jeweils 0,92€ vorhanden sind und ein Datenvolumen von 30GB mit Laufzeit 27 Tage und 9 Stunden.
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OK danke, jetzt wurde es doch automatisch auf allen Karten aktiviert. War irritiert, dass trotz zeitgleicher Aktivierung der Karten mehr als 24 Stunden zwischen Verlängerung der ersten und der zweiten/dritten Karte lagen.