Beiträge von skyrimimi

    "... aktuell bieten wir die eSIM nur für Samsung Handys an. Im genauen Samsung Galaxy S20, S21, S22, und Galaxy Z Flip und Samsung Z Fold 3, 4 und 5. Als auch für iPhone 11, 12 und 13. Wann die weiteren Hersteller folgen werden, kann ich nicht sagen. ..."


    Ich verstehe nur nicht, warum die eSIM für ein Samsung Gerät z.B. eine andere sein sollte als für z.B. ein anderes Smartphone.

    Über WhatsApp


    "Hallo XX, wir bieten eine eSIM an, allerdings zurzeit ist das Profil nur für Samsung (S und Z) Handys kompatible. Falls du ein Samsung Handy hast, kannst du dich gleich telefonisch an unserer Hotline: 022179700333 melden, um einen Kartentausch auf eSIM zu bestellen. Die eSIM für andere Handys kommt noch. Nächste Woche erwarten wir die aktualisierte Liste mit den unterstützten Handys."

    Hat das schonmal jemand ausprobiert? D.h. einfach ein Samsung Modell genannt und dann einen eSIM erhalten? Wie wurde das Profil verschickt?

    Das heißt, die haben sich mit je 1€ aufgeladen, um auf 20,91€ zu kommen. Dann wurden 19,99€ für den Tarif abgebucht, wobei du 30 GB für 28 tage bekommen hast.


    Woher kommt die 1€ Aufladung? Warum 30 GB statt 20 GB beim 19,99€ Tarif?


    Hast du vielleicht sofort nach der Aktivierung 9 Ct durch einen Anruf oder eine SMS verbraucht, wodurch der Tarif nicht normal gebucht werden konnte? Vielleicht bekommt man in solchen Fällen neuerdings 1€ gespendet, damit sich der Tarif buchen kann.

    Ja, ich habe nach Aktivierung direkt einen Anruf gemacht, damit der Tarif nicht aktiv wird. Hatte daher die ganze Zeit 19,91 Guthaben. Heute über App festgestellt, dass nur noch 0,92 drauf sind.


    Update:

    Im Gegensatz zu heute morgen, steht jetzt in der Verbindungsübersicht


    1 Buchung 22.04. 2:20 Paket-Entgelte (Tarif Paket Max mit 5G) Betrag -18,99€


    Diese "Spende" wäre fatal - falls man das so gar nicht möchte ;)

    Die offenbar erfolgte Preisreduzierung hier auch. Ich wollte das nicht.

    Inwiefern? Bei Aldi Talk gibt’s für 18,99€/4Wochen 30 GB, bei Kaufland für 19,99€/4Wochen nur 20 GB?

    Gibt es eine Änderung bei ja Mobil? Ich hatte zwei, wegen nicht ausreichendem Guthaben (jeweils 19,91€) inaktive Smart Max 5G. Heute stelle ich fest, dass nur noch jeweils 0,92€ vorhanden sind und ein Datenvolumen von 30GB mit Laufzeit 27 Tage und 9 Stunden.