Meine letzten Roaming Erfahrungen waren positiv, Netz- bzw. Identitätswechsel der Sim ging genauso schnell wie bei Telekom und Co. Ich vermute weiterhin es liegt vor allem an diesen eSim Adaptern die viele hier verwenden um den gratis GMX Tarif in Geräten zu nutzen, die nicht eSim fähig sind.
Beiträge von Antonabc
-
-
-
-
Dafür 5GB für 5€ pro 4 Wochen als Datenpaket. Das fehlt bei den anderen Prepaid Angeboten im o2 Netz.
-
Also bei mir dauert die Einwahl, egal in welchem Land der EU nicht länger als bei den anderen Anbietern. Liegt das evtl an diesen eSim Adaptern?
-
Weil aber das Datenpaket von Ay Yildiz in Deutschland noch nicht gilt, kann die GMX-Sim nicht einfach zu Hause bleiben.
Wenn kein anderweitiger Tarif gebucht ist, gilt die Türkei Option (zumindest bei Prepaid) auch in Deutschland und der EU.
„Türkei Internet M“ Option zubuchbar zum Basistarif: 6 GB für 9,99 € pro 30 Tage. Datenvolumen für mobile Nutzung von Daten in der Türkei, in Serbien und in Nordmazedonien. Sofern keine Internet Flat+, Smart+ Option bzw. 3-Monats-Paket gebucht ist, kann die Türkei-Internet-Option auch in Deutschland und in der EU genutzt werden.
-
Würde dir empfehlen bei Rewe eine ja! mobil Prepaid Sim zu holen. Da bekommst du 80 GB für 18,90 € je 4 Wochen im Netz der Telekom. Funktioniert dann natürlich auch im Roaming für die 2 Wochen.
-
Aber es ist seltsam dass beim Download bei 1 Mbit Schluss ist und der Upload 50 Mbit erreicht, klingt für mich nach einem technischen Fehler.
-
Übrigens der Upload funktioniert mit bis zu 50 Mbit/s.
Das ist wirklich seltsam, würde ich reklamieren.
-
Bei Ay Yildiz wurde ich als Bestandskunde bereits auf die neue Plattform migriert.