Da hilft nur die Karte ganz abschalten und rein über ay Yildiz und karte 2 oder eben WhatsApp Telefonie oder zur Not noch Satellite installieren und darüber telefonieren.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Karte ganz abschalten
Werde ich tun, ist aber wegen dem Bug mit den eSim-Adaptern nicht einfach möglich, ich muss die Karte entfernen, weil einfaches Deaktivieren das Samsung-Handy unbenutzbar macht.
Weil aber das Datenpaket von Ay Yildiz in Deutschland noch nicht gilt, kann die GMX-Sim nicht einfach zu Hause bleiben.
-
Werde ich tun, ist aber wegen dem Bug mit den eSim-Adaptern nicht einfach möglich,
Noch ein Profil ähnlich wie betterroaming auf den Adapter installieren und im Roaming umschalten. Es sollte funktionieren ohne ein Problem zu haben
-
Weil aber das Datenpaket von Ay Yildiz in Deutschland noch nicht gilt, kann die GMX-Sim nicht einfach zu Hause bleiben.
Wenn kein anderweitiger Tarif gebucht ist, gilt die Türkei Option (zumindest bei Prepaid) auch in Deutschland und der EU.
„Türkei Internet M“ Option zubuchbar zum Basistarif: 6 GB für 9,99 € pro 30 Tage. Datenvolumen für mobile Nutzung von Daten in der Türkei, in Serbien und in Nordmazedonien. Sofern keine Internet Flat+, Smart+ Option bzw. 3-Monats-Paket gebucht ist, kann die Türkei-Internet-Option auch in Deutschland und in der EU genutzt werden.
-
Die 5 Euro Restguthaben reichten im Mai nicht mal bis zum Abflug. Darauf verlassen ich mich lieber nicht.
-
Also, das mit der Zeit, bis die Karten ins Netz gehen, war jetzt eben deutlich schneller. Aus dem Flugmodus heraus, jetzt in Italien war die 1&1 Karte direkt eingebucht, GMX hat sich diesmal nur ca. 3 min Zeit gelassen.
Aber als Hauptkarte, wie ich es eigentlich mal für meine Frau wollte, ist mir das auch zu unsicher.
-
Noch ein Profil ähnlich wie betterroaming auf den Adapter installieren und im Roaming umschalten
Das ist eine gute Lösung, Danke.
-
Kleines Update: beide Karten haben sich nach ca. einer Stunde doch noch eingeloggt.
Gleiche Erfahrung letzte Woche auf Kreta. Sowohl eine Original-1&1-SIM als auch die FreePhone-eSIM (im EIOTCLUB-Adapter) haben beide eine knappe Stunde gebraucht, um sich erfolgreich zu verbinden. Wir haben die erste Stunde aber so überlebt und es mit dem Transfer erfolgreich ins Hotel geschafft
Dort hätte uns das WLAN gerettet. Im Notfall hätte ich dann auch die EIOTCLUB auf ein anderes Profil umschalten können. -
Erster Auslandseinsatz überhaupt? Ich meine, dass das bei mir zum Jahreswechsel auch ziemlich lange gedauert hat. Jetzt beim letzten Grenzübertritt dauerte es nur wenig länger als mit Telekom, Vodafone und o2.
-
Die "Mechanik" ist das Problem. Das Handy sucht erst mal mit der 1&1-SIM nach einem bekannten Netz. dann wird die France Telecom SIM-Identität aktiviert und die Netzsuche beginnt erneut. Aber Stunden .... das ist schon ... krass.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!