Mit einer Vertragssim funktioniert es, handelt sich anscheinend um ein Problem mit CallyYa.
Beiträge von Antonabc
-
-
Bei mir funktioniert seit heute Abend im PLZ Bereich 95xxx kein Mobiles Internet mehr. 4G wird zwar angezeigt aber keine Datenverbindung aufgebaut. In der Vodafone Community häufen sich die Meldungen aus Süddeutschland. Hier auch jemand betroffen?
-
Hab auch keine SMS bekommen. Habe allerdings auch der Einwilligung zur Datenverarbeitung nicht zugestimmt. Vielleicht liegt es daran.
-
Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter geht? Wie erhält man den Portierungszeitpunkt, per SMS, eMail? Und wie lange dauert die Portierung nach euren Erfahrungen? Die Nummer kommt von der Telekom (direkt)
Ich hab einen Tag nach Beauftragung eine E-Mail mit dem Portierungsdatum erhalten, dieser war 10 Tage in der Zukunft. Eine SMS auf die zu portierende Nummer gab es auch noch, bin mir aber nicht mehr sicher wann. Wechsel war hier von VF zu Aldi Talk.
-
Je nach Auslastung des Netzes werden eben Netzbetreiberkunden priorisiert und bekommen mehr Speed während Drittanbieterkunden eingebremst werden.
Hier mal das Beispiel von Yess.at
https://www.yesss.at/formulare…g-Bandbreiten-Service.pdfHeftig, hoffentlich wird sowas nie in Deutschland eingeführt. Finde das sehr intransparent oder erfährt der Nutzer in welche Kategorie man eingestuft wird? Sorry fürs offtopic.
-
Aber ja ein toller Tarif, wobei man aber berücksichtigen muss, dass es in den österreichischen Netzen eine Priorisierung der Nutzer bezüglich Netzzugang/geschwindigkeit gibt.
Wie muss man das verstehen? Was hat das für Auswirkungen?
-
Heute Nacht wurden anscheinend versehentlich E-Mails von Congstar verschickt.
https://forum.congstar.de/Tari…Mail-bzgl-Tarifumstellung
Ich habe diese Mail auch zu meiner ja! mobil Sim erhalten mit entsprechender Kunden- und Vertragsnummer, aber alles im Congstar Layout. Die E-Mail hatte folgenden Inhalt
Hallo Antonabc,
wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.
Dein neuer Tarif - congstar wie ich will Flex:
Telefonieren bzw. SMSen: Beim Telefonieren und SMS schreiben zahlst du, ohne zusätzlich gebuchte Optionen, wie gewohnt 9 Cent/Minute bzw. SMS. Oder du buchst dir monatlich, ganz nach deinem Bedarf, Minuten- und/oder SMS Optionen zu.
Surfen: Mit deinem neuen Tarif surfst du mit LTE 25 bei voller Kostenkontrolle: Entweder entscheidest du dich für ein monatlich zu- und abbuchbares Inklusiv-Datenvolumen oder du hast die Möglichkeit auf datapass.de die Surf Tagesflat für 1 €/24h zu buchen.
WICHTIG: Mit der Umstellung kannst du das mobile Internet ausschließlich mit einer gebuchten Surf Flat Option bzw. Surf Tagesflat nutzen. Wenn du keine Optionen buchst, zahlst du auch nichts - wie bisher!
Du kannst die günstigen congstar wie ich will Optionen zum Telefonieren, SMSen und Surfen, ab dem Umstellungstag im meincongstar Kundencenter oder in der congstar App monatlich zu- und abbuchen.
Die Restlaufzeit deines Vertrags ändert sich durch die Umstellung nicht. Natürlich behältst du auch weiterhin deine bisherige Rufnummer. Auch deine Zugangsdaten für das meincongstar Kundencenter bleiben bestehen. Lediglich deine Vertragsnummer ändert sich durch die Umstellung.
Solltest du in der Zwischenzeit in einen für dich passenderen Tarif gewechselt sein, kannst du diese Information ignorieren.
Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen und verbesserten congstar Tarif.
Viele Grüße
Dein congstar Team
-
-
Was ich allerdings schlecht finde, das keine nachträgliche rufnummernportierung zu Kaufland mobil möglich ist ( eben leider nur am Anfang)
Das funktioniert doch grundsätzlich nur bei Prepaid Angeboten im o2 Netz und bei Lidl Connect. Wäre aber natürlich nicht schlecht wenn das auch mal bei der Telekom funktionieren würde.
-
Funktioniert die Übertragung von Guthaben nur mit original 0151 47 Rufnummern von Kaufland Mobil oder auch mit portierten Rufnummern?