Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Kann ich bei Bestellung einer SIM im Basic oder S-Tarif in jedem höheren Tarif aktivieren


    Hallo allerseits,

    möchte zwischendurch hier fragen (zumal die 1,99 Aktion heute um Mitternacht endet) ob ich bei Bestellung einer SIM mit einem der günstigsten Tarif dann eben doch (nach Überlegung des Bedarfs) in einen höheren Tarif aktivieren kann.

    Man ist bei KM ja bekanntlich schon beim SIM Karte Kauf gezwungen einen Tarif auszuwählen. Kann ich also heute eine Karte im XS oder S-Tarif wählen aber dann doch im 60GB Smart-L Tarif aktivieren und bekomme dann trotzdem die fehlende 8,99 für den ersten Monat dazugeschenkt (als wenn ich direkt eine SIM im L-Tarif gekauft hätte)?

    Mich irritiert es immer wieder daß ich mich beim Kauf entscheiden muß.


    Habe es früher so verstanden das man immer die SIM mit dem kleinsten Tarif wählen sollte da alle höheren Tarife zu den gleichen Startkondiitionen gebucht werden können als hätte ich sofort eine SIM in diesen Tarif gekauft umgekehrt ist beim Kauf eines höherpreisigen Tarifs keine Aktivierung mehr in einem niedrigpreisigeren Tarif möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Man ist bei KM ja bekanntlich schon beim SIM Karte Kauf gezwungen einen Tarif auszuwählen.

    Da verwechselst du etwas.

    Bei Kaufland mobil gibt es nur ein Starterpaket.

    Dieses kannst du in jedem Tarif (ausgenommen nur der Halbjahrestarif) aktivieren.

    Von den 10 € Startguthaben kannst du alle Tarife (nur) bei der Aktivierung buchen. Kostet der Tarif mehr als das Guthaben, dann ist dieses komplett weg. Ansonsten bleibt das restliche Guthaben übrig.

    Bei einer Aktion mit zusätzlichem Bonusguthaben (30 € für die Rufnummernmitnahme gibt es zwei- bis dreimal pro Jahr), bei der man den Halbjahrestarif buchen will , aktiviert man im Basic und bucht dann später den Halbjahrestarif.

    Start- und auch Bonusguthaben verfallen nicht solange die Karte aktiv ist.

    Und die Verlängerung der Gültigkeit ist seit einem guten Jahr ohne Aufladung, einfach durch einen (kostenlosen) abgehenden Anruf möglich.

    Du kannst dir die vergünstigten Starterpakete auch auf Vorrat kaufen. Diese können unbegrenzt (zumindest solange Kaufland mobil existiert) aktiviert werden.

    Wenn man beim Kundenservice nett anfragt, bekommt man auch schon mal ein oder zwei Starterpakete kostenlos zum Testen zugeschickt. ;)

  • Mit dem neuesten Update der Android-App (V 2.0.8) geht der EVN wieder!

    Sieht jemand einen mit Inhalt gefüllten EVN?

    Zwar sehe ich - wie gestern schon für das Webportal berichtet - heute auch in der App unter Konto>Profil den Abschnitt "Einzelverbindungen" mit dem Link
    "Verbindungen einsehen" - aber die angezeigte Liste ist leer.


    Und nochmals: es ist der Basic-Tarif, gestern wurden kostenpflichtige Telefonate geführt, und das Guthaben ist auch entsprechend geschrumpft.


    Also, die Behauptung "der EVN geht wieder" kann ich nicht bestätigen :|

  • Früher gabs den EVN einmal im Monat, um die Rechnung nachvollziehen zu können.

    Als quasi Liveübersicht ist er eigentlich nicht gedacht, zumal man die Kosten eines Gespräches bei Prepaid unmittelbar nach dem Gespräch auch über das Guthaben überprüfen kann.

    Nach meiner Erinnerung erschienen im EVN der Telekom-Discounter die Verbindungen mit mindestens einem Tag Verzögerung und auch nicht einheitlich immer gleich verzögert. Wenn da übermorgen noch nichts auftaucht, könntest du mal nachfragen.

  • Früher gabs den EVN einmal im Monat, um die Rechnung nachvollziehen zu können.

    Als quasi Liveübersicht ist er eigentlich nicht gedacht, zumal man die Kosten eines Gespräches bei Prepaid unmittelbar nach dem Gespräch auch über das Guthaben überprüfen kann.

    Danke, vermutlich hast Du damit Recht, und ich hatte das so nicht mehr auf dem Schirm.

  • Ich hatte mir auch den Antrag auf EVN heruntergeladen und bis auf die Kundennummer alles ausgefüllt und unterschrieben. Danach per Mail an den Kundenservice zurück geschickt. Heute bekomme ich eine Mail, dass ich zur Legitimation meine Rufnummer, Puk1 sowie mein Hotlinekennwort mitteilen soll. Jetzt meine Frage. Ist dies wirklich alles nötig bzw. wo finde ich überhaupt meine Kundennummer? In der App habe ich zumindest nichts gefunden. Vielen Dank.


    Edit: Meine Kundennummer habe ich jetzt über die Hotline erfahren und die anderen Angaben muss ich für die weitere Bearbeitung per Mail nachreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von qwoka ()

  • Da man mittlerweile bei original Telekom Prepaid 60 GB inklusive unlimited Speed und Datenmitnahme für 19,99 Euro bekommt,wäre es wirklich Mal Zeit das die Discounter da Mal reagieren,wenn sie schon nicht auf die unlimited on Demand Tarife reagieren von Aldi und Lidl.

  • @qwoka Der Gesetzgeber gibt m.W. da rel. hohe Hürden vor. TeKo-Gesetz, Datenschutz etc.. Es muss IMHO anbieterseitig sichergestellt sein, dass sich niemand Unbefugtes direkten Zugang zu den Daten der ausgehenden Telefonate verschaffen kann.

  • Bei den meisten andern Anbietern reicht es aber aus, sich ins Kundencenter einzuloggen. Und der EVN ist auch nicht schützenswerter, als der Rest der Daten, auf die man dort Zugriff hat.


    Ist also wohl eher eine beabsichtigte Komforteinschränkung für die Kunden von Low-Tier Discountermarken. Telekom halt.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Dazu kann ich nur sagen, in französischen, spanischen und italienischen Netzen ist bei unserer Reise ausschließlich LTE möglich mit der Messaging Option. Handy daneben mit „richtigem“ Datenvolumen immer 5G.

    Ich bin gerade wieder in Frankreich und bekomme mit der Messaging-Option 5G (sofern verfügbar). Vielleicht hängt das auch vom verwendeten Roamingpartner ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!