Beiträge von manwappl

    Mittags am Tag der Verlängerung

    Danke HavilandTuf , gut (zumindest für die Anderen) zu wissen daß die 5GB noch am selben Tag (mittags) zugebucht werden !!!


    Allerdings habe ich heute aus einem völlig anderen Grund Schiffbruch erlitten.


    Kaufland Mobil gestattet mir (da ich am Sonntag ein Optin gesetzt habe) weder einen Zurückwechsel in den Smarttarif noch alternativ die Zubuchung. einer sinnvollen Option im bestehenden 9Cent Tarif (wie z.B. die 100Gesprächsminuten). Auch Hotlinekontaktortung war zwecklos.


    Selbst die Zubuchung der kostenlosen Messaging-Option wird mir anscheinend verweigert.


    Schade schade ich habe auf heutigen Aktionsbeginn gewartet und habe mich auf 2*1GB + 5GB zum Abschluß gefreut

    Hallo,


    habe seit Sonntag ein Optin bei meiner Kaufland-Mobil zwecks Rufnummernportierung gesetzt


    Habe dort einiges Guthaben unter anderem auch nichtauszahlungsfähiges Gratisguthaben.


    Dieses Guthaben möchte ich bis Portierungstermin der am 02.05. liegt noch einigermaßen sinnvoll einsetzen.


    Allerdings kann ich jetzt weder über App noch durch Hotlinekontaktortung in einen sinnvollen Tarif wechseln noch eine sinnvolle Zusatzoption wie 100Gesprächsminuten oder Tagesflat auswählen.


    Ich werde in den letzten Tagen dazu verdonnert im bestehenden aber relativ teuren 9Cent Tarif mein Guthaben abzutelefonieren. Auch die kostenlose 1GB Messaging-Flat läßt sich als Notlösung anscheinend nicht mehr dazubuchen um überhaupt sporadischen Internetzugriff zu haben.


    Meine Frage:

    Ist dies ein Problem den ich bei allen Providern hätte oder betrifft das nur Kaufland-Mobil ?


    Hatte in Erinnerung âhnliches Problem bei einem Pennymobil besser gelöst zu haben ich hatte damals noch eine 100Gesprächsoption erworben das aber möglicherweise einen Tag vor Optin-Setzung....aber genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern.


    Ich sehe keinen Sinn darin den Kunden auf den letzten Metern derartig zu drangsalieren.

    Uralte 12x 5GB Aktion

    Frage: wie lange dauerts bis die 5GB immer nach Tariffortführung nachgebucht werden ?

    Oder wurde Gratisvolumen immer sofort dazugebucht.


    Hallo.

    meine Kaufland läuft noch bis 02.05. dann wird Nummer wegportiert.


    Möchte noch meine restlichen 4,62 nichtauszahlbaresGuth (mit Abbuchung der fehlenden 37Cent vom selbsteingezahlten Guth) verschleudern. Also den 1GB-Smart-Tarif (nach mehrmonatigen Wechsel in den 9Cent Tarif) zurückbuchen.

    Naja vielleicht ist mein Anspruch auf weitere zusätzliche 5GB ja durch das zwischenzeitliche Downgraden in den Kostenlostarif ohnehin verwirkt aber ich würde schon gerne wissen mit welcher Zeitverzögerung in Tagen immer die NachBuchung erfolgt. Bei 4Tagen Verzögerung lohnt sich das schon nicht mehr...da nehme ich besser Telefonflatrate für 4€


    Oder würde das etwa immer zeitgleich zusammen Draufgebucht.


    Sorry ich bin seit Mitte Dezember auf 9Cent Tarif downgegradet und kann mich am das Abwicklungsgeschehen meiner 1GB+5GB-Kaufland (welche seit Spätsommer23 lief) nicht mehr zurückerinnern.

    Eigentlich absolute Anfängerfrage:

    -Sollte ich bei fehlendem Guthaben trotzdem aktiv vor 28Tage Laufzeitfrist kündigen und in den 9Cent-Tarif wechseln ?

    -Oder kann ich bei fehlendem Guthaben weiterhin im alten Tarif bleiben (und vllt. sogar dort mit 9Cent/Minute telefonieren)


    Hallo an die Lidl-Connect-Spezialisten,

    bin jetzt im 20GB M-Smart Tarif für 13,99. Habe aber nur noch 10€ Guthaben drauf. Da es ja jetzt so viele attraktive Angebote gibt wäre es schön wenn der Tarif erstmal inaktiv wäre und ich erst mit Nachladung von minf. 5€ weitere VOLLE 28Tage ab EINZAHLUNGSDATUM bekomme. Eigentlich müßte ich innerhalb von 5Stunden tätig werden weil nach Mitternacht morgen am 23.04. die automatische Verlängerung erfolgt.


    Zudem Frage ich mich ob's auch eine Bearbeitungsdauer (wie die 24 Stunden im Congstar/Jamobil/Penny Gefiellde) gibt sodaß Aktiviwerdung jetzt ohnehin zwecklos wäre.

    Ja Postkartenuserin die Ja-Mobil (Aktion mit 12x5GB läuft glaube ich zum Glück noch bis morgigen Sonntag) und NC (wurde von 6+5GB auf alle Smarttarife erweitert und um etwa 2,5Wo verlängert).

    Mit der LC hätte ich auch mehr Glück als Verstand weil die Tarifauswertung doch sehr plötzlich kam.


    Genau diese D1-Komkurrenten welche du nennst habe ich immer noch auf dem Schirm da hier zudem noch die Aussicht besteht das auch hier zeitverzögert Konditionsangleichung an ALDI stattfindet.

    Sehe das ähnlich wie LIDL Connect. Man stellt Dir sogar mehr als das versprochene Datenvolumen. Insofern gibt's das nicht nochmal on top. Ob Du in einen anderen Tarif wechselst ist Dir ja überlassen.


    Hallo an alle Teilnehmen der letzten Gratisvolumenaktion von 2GB....6Gah,


    habe am Dienstag ja schon meine sehr ausführliche Frage in diesem Thread gestellt und bekomme nur eine Einschätzung von Nokiahandyfan.


    Nach meiner Email Kontaktierung des Lidl-Connect-Kundenservice bekomme ich doch zumindest für den erstenAktionsmonat meine 4GB (auch im aufgewertetem M-Tarif) onTop (habe jetzt als 20+4GB (die 4GB Gratisvolumen sogar gültig bis 5.05)).


    Bin jetzt total verwirrt und möchte für den 22.04. (meine erstmalige Tarifverlängerung) die richtige Entscheidung treffen.


    Sollte es die 4GB ab den 2. Aktionsmonat nicht mehr geben so möchte ich meinen M-Smart-Tarif kündigen.


    Möchte alle die im Aktionszeitraum teilgenommen haben mitzuteilen ob ihnen das Gratsvolumen omTop trotz erheblicher Tarifauswertung (war 17oder18.März) immer noch weiterverschenkt wird.


    Obwohl Nokiahandyfan die Sache eher negativ einschätzt fände ich es schon schlau von Lidl-Connet die teilnehmenden an der Aktion (durch Verschenkung von jetzt auch nur noch +20% (also vom Anbieter verkraftbar)) über alle 6x4Wo. an der Stange zu halten. Eine Streichung sicherlich zur Kündigung vieler Auktionsteilnehmer führen.

    Da ist die Info in bunt:


    IMG_9888_autoscaled.jpg



    Aktion 5.02....07.03.:

    Frage: Bekommt wer jetzt noch Gratisvolumen von 2GB, 4GB, 6GB (insges. 6x)



    Hallo allerseits,

    gehe nochmal auf die letzte Aktion ein die es kurz vor deutlicher Tarifaufwertung gab.

    Nach meiner Portierung bekomme ich mein Gratisaktionsvolumen nicht mehr auf die neue SIM dazugebucht. Heutiges Gespräch mit der Hotline ergab daß ich dauerhaft 20GB (für meinen Smart-M=13,99,/4Wo.) erhalte. Das Gratisvolumen von 4GB bekomme ich laut Aussage HotlineMitarbeiterin jetzt NICHT mehr hinzu (denn die seien in den 20GB ja schon drin).


    Deshalb konkrete Frage an alle die bei dieser Aktion aufgesprungen sind:


    Bekommt ihr alle seit Tarifaufwertung (bei gleichzeitiger Kostenreduzierung) das Gratisvolumen ab jetzt nicht mehr dazugebucht ?


    Wenn's von den 6xGratisvolumen ab jetzt ohnehin nichts mehr gibt (da die neuen Tarife die Aktion ja ohnehin toppen) dann wäre es für viele schlauer zwischendurch in den Kostenlostarif zu wechseln bzw. downzugraden (also eher auf Bedarf buchen).


    Also ich hätte ja gedacht man bekommt das Gratisvolumen weiter zusätzlich zu den verbesserten Tarifkonditionen...die Hotlinedame sagt aber was anderes...ob das stimmt ?

    Bin Vodafoneneiling mit Antängerfrage


    Hallo allerseits und GreenBay ihabe mir in der Zeitspanne von vor etwa 12...5Jahren durch leichtsinnige Ebaykàufe etwa 1/2 Dutzen CallYa-SIMs angeeignet mit damals etwa 1,5 bis 3,5GB Inklusivvolumen (je nach Erwerbsdatum) und meistens 200FreiEinheiten zum Telefonieren,&Simsen. Inkludiert.

    Da es ja hier auch einen CallYa-Thread gibt wo damit geptahlt wird das sich Uralt-CappYas problemlos aktivieren lassen bin ichb noch recht zuversichtlich das eine Aktivierung. noch funktioniert. Ich hoffe es sind dann keine CaplYaSIMs von Service-Providern (bzw. Händlern von Mobilcom, Debitel etc) dazwischen...die können vielleicht gar nicht wie die Originale registriert werden.

    Ich schiebe diese SIM -Karten Balast aber schon seit Ewigkeiten vor mir her weil kurzfristig immer sehr viel attraktivere Aktionen der Konkurrenz auftauchen.

    Vielleicht schaffe ich's ja jetzt mal auszuprobieren.

    Ob diese CallYas dann der S-Tarif sind ? das Volumen auf derzeitiges Tarifniveau angepaßt wird ? und zudem nach deinem Amazon Link Angebot auch noch verdoppelt wird....ich werde es sehen.


    Problem kurze Aktivierungs0Portierungsfrist bis 02.04.

    Dann wäre interessant wie man noch mehr mit Rufnummernportierung erwirkt.

    Ist denn das Portierungsablauf mit dem von Lidl Connect identisch indem nachträglich die Postzusendung einer Ersatz-SIM stattfindet und demnach die Portierung Wochen nach der Aktivierung stattfinden kann ?

    Weiß jemand ob es möglich ist ne WhatsApp zu aktivieren ohne das schon das 4000er Einheitenpaket startet ?


    Ich würde gern'noch ne SIM aktivieren ohne das schon ein 1000er oder 4000er Paket kostenpflichtige abgebucht wird.


    Lieber hátte ich die SIM zuerst nur im 9Cent-Tarif und wäre auch gerne bereit bis zur erstmaligen Buchung eines Einheitenpaket auf kostenloses Messaging zu verzichten.


    Habe die Befürchtung das mit Aktivierung der SIM zwangsläufig ein 4Wo Einheitenpaket gebucht/verlangt wird.


    Aber ich habe auch die Besorgnis das WhatsApp sich gerne verabschieden môchten und hätte gerne noch meine Vorrats-SIMs aktiviert bevor sie wertlos sind.

    Grundsätzliche Verständnisfrage:


    Gibt es irgendwo Messaging D1-Drosselungen(also32/32) mit mehr Volumen als die 1GB (also unbegrenztes Volumen wie bei Netzclub und WhatsApp) ?


    Hallo allerseits

    es gibt ja sowohl das offizielle Angebot von Kaufland Mobil sich per SMS als auch bei anderen Anbieterrn den kostenlosen Monatsmegabyte zu buchen (diese 1GByte über Dattapass (bei Jamobil&Penny) aber nur wenn unzureichend Guthaben vorhanden ist).


    Gibt es idenn rgendwo unter den D1ern einen Anbieter der das 32/32-Volumen in unbegrenztem Umfang kostenlos zur Verfügung stellt ?


    Wie wäre es z.B. bei Norma-Connect wenn das Guthaben fûr Tarifverlängerung eines Smart-Tarifa unzureichend ?,,,,,schätzungsweise steht dann hier analog zu Penny&Consorten der Dattapass zur Verfúgen wobei dann auch Norma auf 1GB (vor der ganz harten 1....3kbit-Drossel) als Maximalvolumen begrenzt ist.


    Resümee:

    Das unbegrenzte Volumen steht sicherlich nur bei Netzclub und WhatsApp zur Verfügung. Einen Anbieter im D-Netz gibt's wahrscheinlich nicht. Wobei Begriff unbegrenzt hier natürlich irrefúhrend ist denn ein 32kbit Strang könnte nach AdamRiese (bzw. nach meiner Laienberechnung/Grundschulrechnung) nur 14,4GB/4Wo durchleiten und das auch nur unter der Annahme das 24h am Tag 32kbit-Fullspeed vorlegt. Bei Netzclub mit doppelter symmetrischer Speed wäre das Ergebnis ebenfalls jämmerlich.