Ja,das ist so richtig.
Verstehe ich das richtig, dass man aktuell bei Neuaktivierung das doppelte Datenvolumen unbegrenzt bekommt, solange man den Tarif nicht wechselt und immer ausreichend Guthaben hat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja,das ist so richtig.
Verstehe ich das richtig, dass man aktuell bei Neuaktivierung das doppelte Datenvolumen unbegrenzt bekommt, solange man den Tarif nicht wechselt und immer ausreichend Guthaben hat?
Wirklich toll dann könnte man zwischendurch auch mal wieder kurz in den 9Cent-Tarif und muß nicht als Altkunde durchgehend bei der Stange bleiben.
Ich buche gerne diese 1GB nach....
Systemausfall wegen Wartung usw. kann man ertragen.. man hat ja zumindest noch die 64kbit und zwar symmetrisch.
Danke nochmal für die Aufklärung sensemunne.
Hatte wohl fälschlicherweise aufgefasst das dieser tolle Tarif mit onDemand Nachbuchung (im Ggs. zum Lidl-Connect Tarif mit Doppelvolumen auf alle Smartarife ebenfalls 30.6. Aktionsende) sich eben nicht verlängert...aber da habe ich die Diskussion hier falsch verstanden.
Mit deiner Vergewisserung werde ich definitiv am 30.6. einen unlimitted-S nochmal aktivieren da das ganze bei mir sehr gut und einigermaßen zuverlässig funktioniert.
Den Lidl Tarif den ich zum 30.6. plante schlage ich mir nun völlig aus dem Kopf.
Die Aktion geht nur bis Ende Juni oder. Macht es Sinn eine Karte noch rechtzeitig zu aktivieren - oder geht ihr davon aus, dass der Tarif dauerhaft wird?
Deine verdrehte Fragestellung versteht doch kaum jemand.
Bei Aktivierung bis 30.6. bis 23:59 bekommt man selbstverständlich volle 28Tage der Tarif läuft also hoffemtlich bis 27.07. weiter....oder befürchtestes du das du zu Monatswechsel sofort in den Smarttarif OHNE Demand degradiert wirst obwohl der 1€ Aufpreis (ich hoffe für 28Tage) ja bezahlt ist.
Nach Einschätzung der meisten hier (und auch nach meinet Einsch.) läuft dieser Tarif danach auch bei Bestandskunden nicht mehr weiter. Ende Juli wäre dann erstmal für alle schluß
Herauszögerung durch Pausieren:
Vor paar Wochen habe ich hier im Thread die Frage gestellt ob man mit einer Pausierung bei unzureichendem Guthaben die Sache etwas zeitl hinauszuzögern habe hier aber negative EinschätzungsAntwort im Forum erhalten. Bei etwas zu wenig Guthaben wird wohl der pausierte Tarif fast sofort storniert und man landet in dem Grundtarif.
Hinauszögern der Perso-Identifizierung:
Jetzt wäre mal interessant was geschieht wenn der. Tarif geordert ist aber die Identifizierung mit Perso hinausgezögert wird...wahrsch. gibts den Tarif dann auch nicht weil Aktivierung erst mit Anerkennung des Persos abgeschlossen ist dann gelangt man womöglich in den 9Cent Tarif und nicht einmal in den bei Neuabschluß begünstigten L-Tarif (auch wenn man zuvor L-Tarif mit Nachbuchmögl geordert) hatte).
Vorgehensweis Doppelguthabentarif durch Aktivierung am 30.06. sichern aber erst 3Wochen bis 26Wochen durch Guthaben Nachzahlung loslaufen lassen
Hallo allerseits,
leider kann man nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und da bei beiden Aktionen (Aldi unlimited on demand und Lidl doppeltestes Guthaben auf Ewigkeit) am gleichen Tag (nämlich 30.06.) Schluß ist wollte ich bis Juliende mit Aldi unlimited surfen und frühestens Ende Juli (vielleicht sogar erst zu Jahresende) den Lidl-Connect (der meiner Ansicht dann in Pausierung wäre) durch Nachzahlung von 5€ loslaufen lassen.
Jetzt die Frage ob diese Strategie überhaupt funktioniert oder mache ich einen Gedankenfehler. Ist also zum Beispiel für die Teilnahme an der Aktion nur der Abschluß des entsprechenden Smartvertrags notwendig oder muß bis 30.6. gleichzeitig vollständig bezahlt worden sein das Tarif über 30.06. hinaus nicht mehr pausieren darf?
App ist gerade Mal wieder nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten und damit auch mal wieder kein nachbuchen möglich.
Kann jemand aus Erfahrung sagen wie lange immer solche Wartungsarbeiten dauern ne Stunde, bis zum nächsten Sonnenaufgang oder gar mehrere Tage?
Ich treffe gerade erstmalig auf diese Wartungsarbeitmeldung in der App und würde gerne vorher wissen welche Ersatz Volumina ich über welchen G<ltigkeitsdauerzeitraum jetzt bei Ausweichprovidern buchen soll.
Da sollte es doch ungefähre Regeln bei Alditalk geben bzgl. Zeitpunkt+Dauer.
Zwischenthema: Wie lange in Minuten beträgt etwa die Nachbuchdauer der 1GB bei den UNLIMITTED Tarifen ?
Hallo allerseits,
habe heute morgen das erste mal buchen müssen und es hat schon recht lange gedauert nachdem ich ùber App meinen Gigabyte nachbestellt habe und er dann auch irgendwann da war.
Jetzt habe ich um 21:57 zum zweiten mal nen Gigabyte zur Nachbuchung angeclickt und er ist jetzt nach ner 3/4h noch nicht da.
Also welche Zeitspanne liegt zwischen Nachbuchungsauftrag und Bewilligung des Gigabytes.
Kann das irgendwie beschleunigt werden...halte es ja grundsätzlich für ne sehr gute Ides Datenvolumen nachbuchen zu MÜSSEN damit in Deutschland nicht jede Menge Handies im Streaming Modus unter Kopfkissen liegen bis der Akku leer...aber der Nachbuchprozess selber sollte doch schon einigermaßen flott geschehen
Zwischenthema: Wie lange in Minuten beträgt etwa die Nachbuchdauer der 1GB bei den UNLIMITTED Tarifen ?
Hallo allerseits,
habe heute morgen das erste mal buchen müssen und es hat schon recht lange gedauert nachdem ich ùber App meinen Gigabyte nachbestellt habe und er dann auch irgendwann da war.
Jetzt habe ich um 21:57 zum zweiten mal nen Gigabyte zur Nachbuchung angeclickt und er ist jetzt nach ner 3/4h noch nicht da.
Also welche Zeitspanne liegt zwischen Nachbuchungsauftrag und Bewilligung des Gigabytes.
Kann das irgendwie beschleunigt werden...halte es ja grundsätzlich für ne sehr gute Ides Datenvolumen nachbuchen zu MÜSSEN damit in Deutschland nicht jede Menge Handies im Streaming Modus unter Kopfkissen liegen bis der Akku leer...aber der Nachbuchprozess selber sollte doch schon einigermaßen flott geschehen
Strategie: Bei 20€ Stgh0,03€ vertelefonieren zu Monatswechsel(Mai/Jun) erstmalig unlimited-S für 9,99€ Buchen fehlendende 0,01Cent durch Nachladung mit 5€-Voucher zu einem x-beliebigen späteren Zeitpunkt pausierdene Flat fortführen ?
Geht das überhaupt...also wird z.B. automatisch verlängert..oder muß man aktiv nachbuchen ?
Hallo allerseits +ALDItalkexpetten,
möchte meine 20€ (Stgh10+Portierung10) für 2x28Tage S-unlimitted Flat nutzen. Am besten nicht am Stück. Sondern möchte gezielt bewirken das für (eine hoffentlich stattfindende automatisierte) Verlängerung das Guthaben um 1Cent unterschritten ist. Das erreiche ich wenn ich vor erstmaligen Buchung des beliebten unlimitted Tarif z.B. eine kostenpflichtige 3Cent-SMS zu einem anderen Alditalk Kunden schicke.
Sollte die Verlängerung des Tarifs automatisiert stattfinden (wie es ja bei fast allen PP-Tarifbuchungen geschieht) und diese Buch (aber natürlich für pausierten Zustand da noch 1Cent fehlt) noch vor 30.06. stattfinden dann müßte ich den gesicherten Tarif doch durch Geldnachzahlung zu einem x-beliebigen Zeitpunkt z.B. in den Weihnachtsferien für die letzten 28 Tage weiterlaufen lassen können.
Aber vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt. Möglicherweise muß dieser Tarif ja jedes mal aufs neue manuell gebucht werden, oder Tarife in der Pausierungsphase werden nach einigen Monaten durch ALDI gekündigt (d.h. Grundtarif)....oder oder oder.
Das ist dann noch besser, denn vor Kurzem wurde die Frist für die Registrierung auf 30 Tage gekürzt, danach ist laut Begleitbrief keine Aktivierung möglich. Nicht wie früher wo man die Freikarte noch Monaten nach Erhalt registrieren konnte. Ist vermutlich eine Maßnahme um Rufnummer nicht zu verschwenden.
Geht Aktivierung mit 5 Monate alten Freikarte noch (oder Probleme)?
Hallo,
hat recht lange gedauert bis O2 seine Freikarte nach Bestellung zu mir losschicken. Dachte mir wenn die so zeitverzögert raussenden dann spielt das Tempo der Aktivierung wohl auch keine Rolle.
Hier höre ich was von 1-Monatsfrist.
Also kann ich denn (als Person der diese Sim auch bestellte) aktivieren oder muß man jetzt neu bestellen?
Denke wenn es diese 1-Monatsfrist tatsächlich gibt dann betrifft das hoffentlich nur spätere Bestellungen als meine Bestellung zu Jahreswechsel.
Ist zwischenzeitlicher aktive Wechsel in den kostenlosen Grundtarif schädlich für die Fortdauer der 10GB Gratifikation ?....wahrsch ja !
Hallo,
nutze es gerne aus einen Tarif zu pausieren (wodurch er ja automatisch zwischenzeitlich mangels Guthaben in den Grundtarif geht) und reaktiviere meinen Gebuchten Tarif an dem Tag des Weitergebrauchs durch Guthabenaufladung).
Bei 30€ zusätzlichen Guthaben (was ja nicht auszahlbar ist) geht das natürlich so nicht.
Bin also gezwungen (durch Tarifkündigung) AKTIV in den 9Cent Grundtarif zu wechseln.
Jetzt die Frage:
Werden die 10GB wieder dann weitervergütet wenn ich aktiv wieder in den UrsprungsSmarttarif welchen ich im Aktivierungsprozeß der SIM aktiviert habe zurückwechsle ?
Zum XS (mein Favorit):
Der XS-Tarif mit 1+10GB wäre schon recht brauchbar wenn zwischenzeitlich in den 9Cent Grundtarif gewechselt werden kann.
Da das aber wahrscheinlich nicht möglich ist so kann man wohl auch ihn abschreiben. Dann ist der 11GB XS ja nur eine Alternative für die wenigen, die sonst einen Halbjahrestarif buchen würden (aber etwas mehr GB brauchen). Ich brauche eher was wo ich ab und zu 11GB KM-Volumen buchen kann wenn es bei meinen anderen SIMs knapp wird.