Beiträge von manwappl

Bitte um schnelle Hilfe Nettokom15GB Buchung

(in App reingehen und die 15GB (Geburttstagsjubeláumgeschenk anklicken sollte doch reichen oder) ?

Hallo,

die Einlegung der aktivierten SIM ist doch hoffentlich nicht notwendig ?

habe heute am letzten Aktionstag eine Nettokom aktiviert. Und gleich wenn ich mich in der App einlogge erscheint unter der Anzeige meines frisch gebuchten 10GB-S-Tarif für 8,99 gleich die Anzeige für die 15GB-Buchung mit rotem.Buchingybutton.

Wenn ich diesen Button anklicke werde ich zu vielen anderen Buchungsmöglichkeiten geleitet aber die 15GB sehe ich nirgends gebucht.

Habe heute kurz vor 20Uhr bei der Hotline angerufen. Die Dame bestãtigte mir, daß sie die 15GB manuell nachbuchen hätte können.

Aber es wird mir immer noch. nicht die 15GB angezeigt.

Vielmehr sehe ich immer noch den Button mit der Buchungsmöglichkeit.

Also werden die 15GB erst gebucht wenn ich die SIM ins Handy einlege und einen Traffic innerhalb des Aktionszeitraumes generieren ?

Habe ich irgendeinen Schritt übersehen ?

Ist Aktivierung im Smart-L =18,99€ im Anfangsmonat mit Sim-Kartenguthaben möglich ohne weiteres Guthaben einfließen zu lassen ?

Hallo,

gelten bei Norma die gleichen Regeln wie bei KM, Ja/Penny und ALDI nämlich das bei Smarttarifen>10€ im ersten Monat nur 9,99 anfallen (ich also den teuren Smart-L aktivieren kann und dies auch nicht mit der Aktionsgratisfikation von 30€ verrechnet wird) ?

Bin immer noch am Überlegen ob ich im 9Center mit insgesamt 40€ aktiviere oder besser im 30GB L-Tarif. L-Tarif falls mir Restguthaben von 30,01 verbleibt.

Bin eigentlich zuvor vielleicht fälschlicherweise davon ausgegangen, daß hier gleiche Regeln gelten wie bei KM nur hat mich stutzig gemacht, daß hier im Forum jemand im S-Tarif=8,99 aktiviert hat...gut ihm verbleibt im S-Tarif 1€ mehr Restguthaben jedoch nur 1/3 an Datenvolumen...aber sowas ist doch dumm oder ?

Komme auch seit einigen Stunden nicht mehr eingeloggt...Timeout war der einzige Fehler den ich sah

KM bleibt natürl.weiterhin mein Lieblingsprovider und bin wegen sowas nicht nachtragend...aber auch ein wenig ungeschickt da am Sonntag Wartungsarbeiten zu macben also dem einzigen Tag wo der alternative Weg über Hotline versperrt ist.

Ergänzungsfrage zur Aktion (Aktionsschluß war 18.8.)

Kann weiterhin bestätigt werden, daß die 100GB nach aktiver Kündigung des bestehenden Smart-Tarifs weiterlaufen ?

Hallo an die Teilnehmer an der 100GB Aktion,

mein S-Smart mit 10GB für 8,99€ (derzeit 11,01 Restguth.) würde sich (nach Aktivierung am 18.8. (=letzterAktionststag) in 5Tagen verlängern. Bin sehr zufrieden mit der Konstellation habe noch gut 90GB meiner ursprünglichv100GB. Möchte gerne in den restlichen 33Tagen fast alle 90GB verbrauchen jedoch auf die ordinären 10GB verzichten und da ich eigentlich nicht telefoniere und SMS schreibe würde mir der Grundgebührfreie Tarif absolut ausreichen.

Vor 3Wochen erwähnten einige Forenteilnehmer ( svenni, sensemunne, @postkastenuserin auf Forenseiten 1421+1422), daß die 100GB auch ohne ausreichend Guthaben weiterlaufen.

@Postkastenuserin stellte dann fest, daß die 100GB auch noch nach Kündigung des Smart-Tarifs vorhanden waren.

Da die Feststellung der Forenteilnehmer ja dem Kleingedruckten widerspricht wo auf die Notwendigkeit der Beibehaltung des gebuchten Tarifs hingewiesen wird möchte ich fragen ob das 100GB Volumen nun trotzdem nach Tarifkündigung des Smarttarifs weiterlàuft.

Möchte aber hier niemanden zu Experimenten verleiten zumal ein Ausflug in den 9Cent-Grundtarif mit kostspieligen 24Cent/MB zu Buche schlägt. Vielmehr hoffe ich, daß hier schon ein Erfahrungsschatz vorliegt (möglicherweise auch in Parallelforen wie Teltarif).

Da hier keine Antwort kommt bin ich selber tätig geworden App installiert und die 100GB sind anscheinend vorhanden (gültig bis So. 13.10...also diese 56Tage)...wie auch schon zu vermuten war wäre wohl auch kein Zusätzliches Aktivwerden nach erfolgter Registrierung notwendig gewesen.

Portierung meiner Nummer (von Lidl-Connect kommend) findet Mo.26.08. statt (also 8Tage bzw. 7Werktage) was recht flott ist.

100GB Aktion....reicht es bis heute aktiviert zu haben ?

Oder wird noch zusätzlich was verlangt wie App-Installatiion oder aktive Nutzung im Handy

Hallo allerseits,

in 2Stunden wäre ja noch Zeit.

Habe heute (=letzter Aktionstag) als Neukunde eine ALDI Talk im Tarif S für MTL. 8,99€ aktiviert (das ist ja der kostengünstigste Smart-Tarif der zur Teilnahme an dieser Aktion notw. ist).

Ging alles recht flott und nach Aktivierung und Ersteinbuchung habe ich mit *100# mir das Restguthaben von 1,01€ anzeigen lassen.

Das sollte doch schon alles reichen damit ich die SIM die nächsten Tage mit den +100GB nutzen kann (oder) ?

Also die Installation der App, die Einschaltung des 2g....5g Datenverbindung irgendeine SMS zu irgendeiner Aldi-Nummer zur Teilnahme an der Aktion wird doch nicht verlangt.

Es reicht doch hoffentlich das Handy irgendwann in der 28-tägigen Zeit mit Datenverbindung einzuschalten. Oder muß SIM heute schon eine Datenverbindung aufbauen ?

Praxifrage Messaging-Option:

Läßt sich die 1GB+ Flatrate innerhalb der 28Tage auch 2 mal buchen ?

Hallo allerseits,

ich sehe in meiner App daß ich im 9Cent Basic Tarif bin und bei.den Tarifoptionen wird mir die kostenlose Messaging-Option als gebucht bis 19.Aug. angezeigt. Darunter befindet sich der Kündigungsbutton für diese kostenlose Funktion .

Das Kündigen dieser Option wird normalerweise Sissifus-Arbeit sein da man ja sicherlich problemlos jeder Zeit in einen Smart Tarif wechseln kann ohne vorher die Messaging Option zu kündigen.

Einzigen Sinn in einer Kündigung sehe ich also eher darin den Tarif kurz vor Erreichen der 1GB-Grenze (also bevor es weiter auf nur noch 3kbit weitergedrosselt wird) eine Kündigung vorzunehmen um wenige Stunden später die Messaging-Option innerhalb der 28 Tagesfrist ein zweites Mal zu buchen.

Meine Frage:

Funktioniert das denn überhaupt die Messaging-Option innerhalb der 28Tagesfrist zu kündigen und sogleich wieder diese Messaging-Option zu buchen ?

Es kann ja eigentlich nicht im Sinne von Kaufland Mobil sein dem Kunden diese Möglichkeit einzuräumen weil dann ja auch die 1GB-Grenze keinen Sinn mehr hätte. Dann wäre es ja sinnvoller übethaupt keine Grenze zu definieren sodaß bei ständiger Maximalgeschw. v.32kbit rein theoretisch 14,4MB Download über 28Tage möglich.

wären.

Momentan bin ich erstmalig kurz vor Erreichen dieser 1GB-Grenze weil ich Smartphone zu über 90% der Zeit mit gedrosselten SIM ins Internet konnektiere.

Noch weitere Frage zur Rufnummerportierung und KWK

Verlängert sich für mich bei Rufnummerportierung falls ich selber KeinePrämie erhalte jedoch der Werber

Hallo allerseits nochmal,

können mir die LC-Portierungsexperten mir erzählen wie es ist wenn ich mich nachträglich für Portierung von einem Werber werben lasse (wobei nur der Werber 5€ Prämie erhält) ?

Bisheriger Verlauf:

Aktivierung 2er SIMs fand am 23.07. statt (letzter Aktionstag). Die RufnummerPortierung fand gestern(31.7.)+vorgestern(01.08.) statt.

Soweit alles gut die 2*50€ habe ich bereits und die 2*6,01 (Restguthaben der alten Karte) bekomme ich sicherlich auch in den nächsten Tagen nach gebucht.

Möchte mich jetzt noch werben lassen (Person ist schon bekannt also bitte keine Kontaktanfragen) damit zumindest der Werber seine 5€ erhält. Ich selbst bekomme wenn ich's richtig verstehe auf keinen Fall die 5€ als Geworbener.

Denke ich kann mit der neu zugesandten SIM erst in 30Tagen (ab Portierungsdatum=AktivierungsdatumNeuSim) selber eine Prämie erhalten.

Nun möchte ich aber anfang September wieder weiterwerben (bis zum 08.09. läuft ja die Aktion mit doppeltem Volumen) und dafür möchte ich eben werben.

Kann's mir jetzt zur Blockade werden wenn mich der Werber nachträglich verzögert wirbt ?

Normalerweise denkt man ja, daß solange man selber als Geworbener die 5€ (wegen 30 Tagesfrist) nicht erhält auch der nach hinten gezogene Werbetermin des fremden Werbers keine Verlängerung dieser 30 Tagesfrist bewirkt. Nur beim Werber gibt's eben neue 30Tagesfrist ab dem Termin wo er meine Rufnummer bekanntgibt.

Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht und Frage hier nach damit ich mir kein Eigentor schieße.

Mit Abschaltung meine ich (diesmal im Zuge der 50€ Aktion), daß meine ursprünglich erworbene SIM-Karte und vor 10Tagen aktivierte SIM durch Neu Zusendung der Ersatzkarte für MNP nun abgeschaltet wurde.

Also Du sagst gleiche Portierungsdauer nach deiner Erfahrung.

Aber ich denke du hast eben alles zu genüge erklärt. Positiv bin ich über die 90Tage begeistert das gibt's aber wohl nur bei wenigen Anbietern

(Anfänger)Frage an die Portierungsexperten

Bei mir wurde heute eine Lidl-Connect abgeschaltet die andere LC wird morgen abgeschaltet.

Habe ich 30 oder gar 90Tage nach Abschaltung noch die Möglichkeit zu portieren ?

Hoffe ja nicht daß ich LC diesbezüglich noch einen Tag vorher informieren muß.

Ein Optin zu setzen ist doch sicherlich nicht notwendig...und wahrscheinlich reicht doch hoffentlich wenn ich den neuen Anbieter mitteile die LC Nummer zu übernehmen ohne LC nochmal die Hotline von LC anzurufen.

Sorry jetzt eine so triviale Frage zu stellen. Leider habe ich bisher nur MNP bei noch vertraglich laufenden Prepaidverträgen mittels Optin-Setzung gemacht. Die MNP eines gerade ausgelaufenen Prepaidvertrags ist für mich Neuland

Ergänzungsfrage: Ist die Portierungsdauer exakt gleich bei Portierung eines gerade Stillgelegten Anschluß wie eine Portierung mit Optin bei einem noch bestehenden Prepaidvertrag (d.h. 7...10WERKtage) oder geht es nach erfolgter Abschaltung beim Altanbietet dann schneller mit der Portierung.