Beiträge von manwappl

    vor einem Jahr war es irrelevant


    Also hier möchte ich noch nicht ganz zustimmen.


    Vor 3 Jahren war es vllt. mal iirrelevant ob Werber+Geworbener identische Person.


    Aber schon vor gut 1Jahr so habe ich aus den @postkastenuserin ausinterpretiert das bei Persongleichheit auch nichts mehr per Hotliine bezüglich beidseiriger 5€ Pränie zu verhandeln war


    Kann ja mal jemand ausprobieren. So eine eierlegende Wollnilchsau wird die LC denn doch wohl nicht sein

    Guthaben,

    Ich praktiziere fast ausschließlich deine erstgenannte Verfahrensweise (also als Neukunde selber Nummer des werbenden Freundes eirgeben) weiß aber insbesondere von @postkastenuserin (welcher leider sich seit über 1/4Ja nicht mhr Board einbringt) das es beii der Werbung durch den Werber zu fast ähnlichen Problemen kam.


    Bei einer Selbstwerbung (Werber+Geworbener=einunddieselbePerson) funktioniert wohl zumindst die Prämienerstattung beim Geworbenen aber die Werbende Nummer geht nicht nur leer aus (wie es ja jedesmal so ist) sondern es lohnt da wohl auch keine Hotlinenachverhandlung. Postkastenuserin hat bei der Einforderung der Prämie Schiffbruch erlitten.


    Deine zweite Verfahrensweise)(Werber machts) :

    Was ich nicht weiß wie es im zweiten Fall aussieht also wenn man sich selber innerhalb der 30Tagesfrist für die neu aktivierte SIM wirbt. Denke dann wird auch nur einer der beiden SIMs die Pränie bekommen (wenns die WerberSIM ist dann könnte man aber auf der AltSIM Guthaben aufbauen wenn man die NeukundenSIM als Eintagsfliege für einen Minat betrachtet),. Würde diese Option aber erfolgsversprechend gegenüber Fall1 dann hätten wir das hier ja sicherlich hervorgehoben.


    Vielleicht könnte ja mal jemand Posten welche der beidn SIMs bei inhabergleichhet die 5€ Prämie erhält wenn die Werbung innerhalb der 30Tage von der WerberSIM!!! ausgeht.


    Selber die Sache tätigen und nicht auf Freund verlassen:

    Habe bei den SIMs in meinem Umfeld immer bevorzugt selber bei Aktivierung die Werbernummer einzugeben. Es hat mich auch schon mal ne Person (das war sogar eine Eintagsfliege aus dem TT-Forum) als Werber nennen wollen aber er hatte kurzerhand den Boardmailkontakt abgebrochen. Ich weiß nicht mal ob er die Sache nach Mitteilung meiner Werbehandynummer wegen Überforderung komplett abbrach oder ob er einfach zu Faul war sich auch um meinen Prämienanteil zu kümmern (hätte ja für Hotlinekontatierrung zumindest die Nummer seiner NeukundenSIM benötigt... die Hotlinekontaktierung kann ohnehin nur ichselbst erledigen).

    Klappt das bei euch mit der Freundschaftswerbung?

    Werber (ich) bekam exakt 72h später nur eine SMS-Info über eine Gutschrift, aber auch nach 5 Tagen ist noch keine Buchung auf dem Konto erfolgt.

    Geworbener hat Gutschrift bereits erhalten..

    Der GEWORBENE bekommt doch immer zuerst die 5€ Prämie und zwar in ca 72,5h (und das lief ja korrekt) DU=Werber etwa 2Tage später (allso mind 5Tage).

    Aber leider (und das weiß ich aus Erfahrung) muß der Werber jedes mal hinterherlaufen (d. h. Hotlinetelefonat) um sein Prämienanspruch durchzusetzem. Obwohl du ja eigentlich evtl. noch in Wartezeit bist ist Deine Sorge berechtigt denn die Mitarbeiter sind besonders beim Werber ziemlich schlagsig (beim Geworbenen ist das ohne Nacharbeit (und war bei mir immer in 3Tagen) da).

    Bei mir ganz speziell:

    War selber stets nur Geworbener... habe aber Wert drauf gelegt die Freundesnummer selber (gleich bei Aktivierung) einzugeben... so sehe ich das alles korrekt läuft (mit grünenBestätigungshaken bei Freundesnummer usw).

    Den Freund=Werber habe ich die Sachlage per Email nachträglich mitgeteilt... wärs ordnungsgemäß gelaufen hätte er natürlich ohne jegliches Dazutun die 5€ erhalten... leider ist er immer nur durch Hotlinekontaktierung zur Prämie+5€ gelangt. Und zwar ist es wenn man in älteren TT-Forenbeiträgen nachschaut (von Postkastenuserin usw.) ersichtlicher Dauerzustand das der Geworbene schon ordnungsgemäß die 5€ erhält der Werber aber zunächst leer ausgeht.

    Danke jap. net

    Habe ich wohl ziemlichVIEL dummes Zeug, im vorigen Post geschrieben.

    So ist richtiger:

    -Doppeltes Volumen Blackfriday gilt ja nur für S-Tsrif (2x15GB)... von daher keinBONUS45

    -aber 30€/statt10€ für ALLE Smarttarife bis 1 Dez..


    Portierungs vs Identifikationstermin:

    Für die 30€ ist dann wohl der Portierungstermin maßgebebd (muß also bis 01.Dez liegen) und nicht der Zeitpunkt der Identifikation (wie bei vielen D1 Prepaid-Aktionen).

    2 Fragen zum Black Friday Deal (doppeltes Guthaben + 30€ Poriierungguth.)


    a) Bin ich automatisch an BlackFridayAktion beteiligt wenn der Vertagsabschluß am 03.11. (also noch innerhalb der BONUS45 Aktion) stattfand die Portierung aber erst am 26.11. (also innerhalb des darauffolgenden BlackFridayDeal-Spanne) stattfindet.?

    b) Sollte jetzt in der Blackfriday-Aktionsfrist noch halsüberkopf ein CallYa Prepaidvertrag abgeschlossen werde erhalte ich dann überhaupt noch die 30€ Prämie da die eigentliche Aktivierung nicht mehr bis 01.12. (=6 Werktage) durchgeführt werden kann?


    Hallo allerseits,

    bei mir beginnt am Donnerstag=26.11. meine CallYa aus der Bonus45 zu laufen (Portiierungstag).... bekomme ich dann DOPPELTES Volumen (also 60GB statt 30GB)... bei einigen BONUS45Spätabschließern hat der Portierungstag ja sicherlich in der BlackFridayDeal-Spanne gelegen und die können evtl berichten.

    Da wohl leider eher nicht danit zu rechnen ist stelle ich b) die Anschlußfrage.... nämlich ob es überhaupt noch möglich ist durch weiteren (CallYa-Vertrag+Rufnummerportierung) an der Aktion teilzunehmen. Oder anders gefragt ist es zwingend notwendig daß der Portietungstermin innerhalb der Frist bis 01.12. erfolgen muß oder ist es ausreichend nur den Vertrag(inclPersonalausweisident.) innerhalb der Frist abzuschließen (also ähnlich wie bei den D1 Providern (Kaufland usw.)).


    Wenn ich automatisch an BlackFriday beteiligt bin so wäre b) also weittere CallYa unnötig.

    Erstmal bitte Frage von Vorredner geos beantworten.


    Hallo,

    habe für mich eine (bzw. gleich 2) Zwischenfragen

    .. es geht auch um shopmate (wo ich gerade mich zum CallYa-L=19,99 Abschluß verlinken lassen habe)

    ... Nur vermisse ich bei mir, daß sich bei shopmate mein Prämienstand von 0,00 gleich auf 24,00 erhöht.. die Prämie sollte doch sofort dauerhaft dort angezeigt werden (auch wenn erst morgen wegen Pistident aktiviert werden kann) ... Bei topcashback war das wenigstens sofort die Prämue ersichtlich (auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern) .


    Mir kommt das bei shopmate sehr schwannmig vor, die Anrede mut meinem Virnamen vergewisseert mur das ichxeingeloggt bin (wohk über google Passwort) . Eine umfassende Einsicht in ein dortiges Konto habe ich jedoch nicht.


    GAuftragsbearbeitungstag oder Portiertermin für 30€-Akton maßgebend:

    Dann hätte ich zusätzlich Frage was aus den 30€ Portierungszusage wird wenn der Portierungstermin erst in den ersten Dezembertagen stattfinden wird (es ist jetzt schon wieder extrem kurz... gibts dann nur noch üblicheb 10€).


    Shopbuddies und Shopmate zahlen auch jeweils 12€ für die CallYa Allnetflat S, 16€ für M und 24€ für L

    BestenDank für die Vorschläge JanM Shopbuddies fällt leider laut Google-KI wohl auch durch schlechte Bewertung auf.

    Shopmate habe ich aber (an) probiert.


    Shopmate:

    Es werden zwar 6 Auswahlmöglichkeiten angezeigt aber ich gelange bei Weiterleiterleitung zur VF-Seite ausschleßlich zum 19,99 L-Tarif (auch wenn icb niedrigpreisigere Smarttarif-Auswahlbuttons bei shopmate anwähle) . Nunja dieser müßte ja mit 24€ bonifiziert werden... mal sehen ob ich mental inoch n der Lage bin das abzuschließen (ist vom Volumen eben völlig überdimensioniert) ).

    Worstcase wäre:a) Prämienauszahlungsverweigerung=24€ +b) Abzug der 19.99 von Barersteinzahlung/Paypalkaufpreis (d. h. die nichtauszahlbare 30€ Portierungsgratifikstion kommen zur Abdeckung der ersten 4Wochen noch nicht zum Einsatz)

    ThomasK stimme zu auch von topcashback habe ich negatives gehört.. aber bisherige Käufe (also Bonus45) waren ja reine Geschenkvermittung.

    Guten Cashbackanbieter für Black Friday Deal Callya S mit doppeltem Volumen (topcashback usw.)


    Hallo allerseits,

    habe am 03.11. also vor 15Tagen in der Bonus45 Aktion 2xCallYa-M über Topcashback abgeschlossen wobei 2x16€Prämie ausgewiesen worden sind aber ich habe vergessen Nummerportiierung zu machen. Nun gut habe dort eben die max. Stückzahl von 2CallYas erreicht. Jetzt kommt mir die BlackFridaySache mit dem doppelten Volumen gerade recht um heute noch eine weitere CallYa zu ordern und in diesem Zuge die Nummerportierung nachzuholen.


    Link (12€-Prämie topcashback) ist tot:

    Jetzt erfolgt auf den Linkaufruf wo es derzeit 12€ Prämie für den CallYa-S gäbe bei mir überhaupt keine Konnektierung zur Vodafoneseite Bin ich denn jetzt nach 15Tagen (wo ich ja schon die max. Stückzahl=2Stück orderte) noch für weitere Prämienberechtigung gesperrt? Gilt es da möglicherweise sogar mehrmonatige Sperre (oder müssen nur irgendwelche Cookies gelöscht werden ?


    Da ich erstmalig in meinem Leben topcashback mache (und nur 1x Spartaniennutzung) habe ich den Auszahlungsbutton der Prämie noch vorsichtshalber nicht gedrückt (vielleicht verhindert Nichtauszahlung ja auchvweitere Prämienberechtigung).


    Alternative Cashbackzahler:

    Weitere Frage könntet ihr eine weitere Prämienseite (also shoop, webcent und Konsorten) dafür empfehlen... Spartanien gibts nur 5€. Bei Topcashback (wos bei nir versagt) immerhin 12€


    Bin mit den Cashbacksachen als unerfahrener völlig überfordert.

    Bei missglückten Portierungsauftrag (und noch ausstehender CallYa-Lieferung) völlig anderen Provider portieren um 10€ Prämie abzukassieren


    Hallo habe ein Zwischenanliegen,

    habe mir in der BONUS45 Aktion am letzten Tag noch eine SIM mit 30GB Tarif geordert und hatte dort für abgehende Portierzng meine 16Monate alte Nettokom gewählt. Nun pausiert diese Nettokom aber bis 28.12. und ich hatte zunächst fälschlicherweise vermutet das sie mir schon durch Nettokom gekündigt gewesen wäre.. Leider schlunnert sie aber im inaktiven Pausierubgsmodus dahin das heißt ich hätte Optin für Portierung setzen müssen.


    Jedoch jetzt Nummerübername von NORMA-Connect gewünscht:

    Ich halte es jetzr für viel sinnvoller meine Norma-Connect zu portieren wo ich auch schon Optin beauftragt habe.


    CallYa bis 28.11. möglich:

    Callya schreibt per Email das eine Portierung nur noch bis 28.11. stattfinden kann.


    Wäre eurer Meinung nach auch Kompletänderung von Nettokom auf NormaC möglich also komplett anderen Provider+Nummer... oder bin ich gezwungen die bei CallYa ja schon im Bestellprozess angegebene Nettokom-Nummer für Portierung durch nachträgiche Optin-Setzung wieder flott zu machen ?