Beiträge von manwappl


    Gestern wollte Rewe-Kassiererin nicht auf 3€ reduzieren



    Hallo allerseits,

    ist das Starterset denn wirklich für 3€ an der Kasse zu bekommen oder ist die Kassiererin einfach zu ungeschickt.


    Habe gestern Abend seit Jahren wieder unser Rewe-Markt aufgesucht und bin mit dem Starterset ganz vorsichtig zur Kasse gegangen.

    Hatte zufälligerweise mein Handy auf dem Kassenband liegen wo. folgender Link geöffnet war

    https://share-mobile.de/aktivieren/kartendaten/



    Es ist praktisch die Anfangsseite zur Aktivierung und war eigentlich nicht für die Kassiererin gedacht. Beim Zahlvorgang ergriff die Kassiererin trotzdem mein Handy und versuchte die auf der Verpackung stehenden Codes ins Eingabefeld zu tippen.


    Nach erfolglosen Versuch sagte sie mir das ich doch die vollen 10€ zu zahlen hätte....habe natürlich auf Kauf verzichtet.


    Wundert mich jetzt ohnehin das der Verkäufer Dateneingaben machen muß und dazu noch auf dem fremden Handy des Kunden. Bin eigentlich davon ausgegangen (falls man die SIM nicht online für ebenfalls 3€ kauft wo die Komplettabwicklung incl. Aktivierung & Portierungsauftrag schon im Bestellprozeß durchlaufen wird) man die für 3€ im Supermarkt gekaufte SIM in Ruhe Zuhause aktiviert.


    Außerdem denkt man doch die Supermarktkasse reduziert sebstständig auf 3€ Angebotspreis egal wer kauft . Ist doch absurd da teilweise das Kundenhandy bei der Abwicklung mit einzubeziehen.


    Frage mich ob ich morgen noch einen zweiten Anlauf wagen soll.



    Nebenthema:Meine Einschätzung zur Portierungsdauer:

    Die Portierungsdauer wäre von morgen=Donnerstag bis Montag 13.05. (=letzter Angebotstag für 30€ Portierungsgratifikation) nur noch 11Gesamttage abzgl. 2xSonntag) also 9Werktage. Weil wohl gerade O2 als angehender Portierer langsam ist reichen diese 9Tage dann evtl. nicht mehr aus.

    Kriege ich als Bestandskunde bis Mitternacht Buchung noch die 5GB mtl. aus Aktion


    Hallo in gut 2 Stunden ist der Monat vorbei und habe noch reichlich Guthaben.

    Die Aktion ursprünglich bis 14.04. wurde doch bis heute verlängert und so wie ich hörte waren auch Bestandskunden begünstigt

    Wúrde gerne noch den S-Tarif buchen. Es stehen in der App der 7,99 Tarif mit 5GB zur Auswahl sowie alternativ der 5g+Tarif für 8,99 und jetzt10GB.


    Ich muß dann doch den 5g+Tarif für 8,99 wählen müssen oder galts nur für den alten 4g Tarif.


    Bitte um schnelle Hilfe.


    Oder ist die Aktion im Zuge der Tariferweiterung jetzt auch füt Bestandskunden gecancelt ?


    Also sind die 12x 5GB jetzt noch zu holen ?

    Frage: Bis wann auf 3€ vergúnstigt Startersets im Rewe-Geschäft


    Hallo allerseits,

    gucke nur alle 1...2Wochen in diesen Thread. In den vergangenen Wochen war's ja schwierig das Starterset für 3Euro zu bekommen (meistens lag der vergünstigte Preis ja bei knapp 5€) sensemunne sagt er hätte bei Rewe gekauft.

    Bis wann gibt es denn jetzt bei Rewe jetzt noch das Starterset für 3€ (bis Ende nächster Wo ?). Kann in nächster Wo. (am besten gleich morgen) 7-fach bei Payback punkten (Geburtstagsgeschenkpunkte) und würde dazu seit Jahren wieder unseren örtlichen Rewe besuchen und mind. 2 Prepaid SIMs erwerben.

    Mittags am Tag der Verlängerung

    Danke HavilandTuf , gut (zumindest für die Anderen) zu wissen daß die 5GB noch am selben Tag (mittags) zugebucht werden !!!


    Allerdings habe ich heute aus einem völlig anderen Grund Schiffbruch erlitten.


    Kaufland Mobil gestattet mir (da ich am Sonntag ein Optin gesetzt habe) weder einen Zurückwechsel in den Smarttarif noch alternativ die Zubuchung. einer sinnvollen Option im bestehenden 9Cent Tarif (wie z.B. die 100Gesprächsminuten). Auch Hotlinekontaktortung war zwecklos.


    Selbst die Zubuchung der kostenlosen Messaging-Option wird mir anscheinend verweigert.


    Schade schade ich habe auf heutigen Aktionsbeginn gewartet und habe mich auf 2*1GB + 5GB zum Abschluß gefreut

    Hallo,


    habe seit Sonntag ein Optin bei meiner Kaufland-Mobil zwecks Rufnummernportierung gesetzt


    Habe dort einiges Guthaben unter anderem auch nichtauszahlungsfähiges Gratisguthaben.


    Dieses Guthaben möchte ich bis Portierungstermin der am 02.05. liegt noch einigermaßen sinnvoll einsetzen.


    Allerdings kann ich jetzt weder über App noch durch Hotlinekontaktortung in einen sinnvollen Tarif wechseln noch eine sinnvolle Zusatzoption wie 100Gesprächsminuten oder Tagesflat auswählen.


    Ich werde in den letzten Tagen dazu verdonnert im bestehenden aber relativ teuren 9Cent Tarif mein Guthaben abzutelefonieren. Auch die kostenlose 1GB Messaging-Flat läßt sich als Notlösung anscheinend nicht mehr dazubuchen um überhaupt sporadischen Internetzugriff zu haben.


    Meine Frage:

    Ist dies ein Problem den ich bei allen Providern hätte oder betrifft das nur Kaufland-Mobil ?


    Hatte in Erinnerung âhnliches Problem bei einem Pennymobil besser gelöst zu haben ich hatte damals noch eine 100Gesprächsoption erworben das aber möglicherweise einen Tag vor Optin-Setzung....aber genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern.


    Ich sehe keinen Sinn darin den Kunden auf den letzten Metern derartig zu drangsalieren.

    Uralte 12x 5GB Aktion

    Frage: wie lange dauerts bis die 5GB immer nach Tariffortführung nachgebucht werden ?

    Oder wurde Gratisvolumen immer sofort dazugebucht.


    Hallo.

    meine Kaufland läuft noch bis 02.05. dann wird Nummer wegportiert.


    Möchte noch meine restlichen 4,62 nichtauszahlbaresGuth (mit Abbuchung der fehlenden 37Cent vom selbsteingezahlten Guth) verschleudern. Also den 1GB-Smart-Tarif (nach mehrmonatigen Wechsel in den 9Cent Tarif) zurückbuchen.

    Naja vielleicht ist mein Anspruch auf weitere zusätzliche 5GB ja durch das zwischenzeitliche Downgraden in den Kostenlostarif ohnehin verwirkt aber ich würde schon gerne wissen mit welcher Zeitverzögerung in Tagen immer die NachBuchung erfolgt. Bei 4Tagen Verzögerung lohnt sich das schon nicht mehr...da nehme ich besser Telefonflatrate für 4€


    Oder würde das etwa immer zeitgleich zusammen Draufgebucht.


    Sorry ich bin seit Mitte Dezember auf 9Cent Tarif downgegradet und kann mich am das Abwicklungsgeschehen meiner 1GB+5GB-Kaufland (welche seit Spätsommer23 lief) nicht mehr zurückerinnern.

    Eigentlich absolute Anfängerfrage:

    -Sollte ich bei fehlendem Guthaben trotzdem aktiv vor 28Tage Laufzeitfrist kündigen und in den 9Cent-Tarif wechseln ?

    -Oder kann ich bei fehlendem Guthaben weiterhin im alten Tarif bleiben (und vllt. sogar dort mit 9Cent/Minute telefonieren)


    Hallo an die Lidl-Connect-Spezialisten,

    bin jetzt im 20GB M-Smart Tarif für 13,99. Habe aber nur noch 10€ Guthaben drauf. Da es ja jetzt so viele attraktive Angebote gibt wäre es schön wenn der Tarif erstmal inaktiv wäre und ich erst mit Nachladung von minf. 5€ weitere VOLLE 28Tage ab EINZAHLUNGSDATUM bekomme. Eigentlich müßte ich innerhalb von 5Stunden tätig werden weil nach Mitternacht morgen am 23.04. die automatische Verlängerung erfolgt.


    Zudem Frage ich mich ob's auch eine Bearbeitungsdauer (wie die 24 Stunden im Congstar/Jamobil/Penny Gefiellde) gibt sodaß Aktiviwerdung jetzt ohnehin zwecklos wäre.

    Ja Postkartenuserin die Ja-Mobil (Aktion mit 12x5GB läuft glaube ich zum Glück noch bis morgigen Sonntag) und NC (wurde von 6+5GB auf alle Smarttarife erweitert und um etwa 2,5Wo verlängert).

    Mit der LC hätte ich auch mehr Glück als Verstand weil die Tarifauswertung doch sehr plötzlich kam.


    Genau diese D1-Komkurrenten welche du nennst habe ich immer noch auf dem Schirm da hier zudem noch die Aussicht besteht das auch hier zeitverzögert Konditionsangleichung an ALDI stattfindet.

    Sehe das ähnlich wie LIDL Connect. Man stellt Dir sogar mehr als das versprochene Datenvolumen. Insofern gibt's das nicht nochmal on top. Ob Du in einen anderen Tarif wechselst ist Dir ja überlassen.


    Hallo an alle Teilnehmen der letzten Gratisvolumenaktion von 2GB....6Gah,


    habe am Dienstag ja schon meine sehr ausführliche Frage in diesem Thread gestellt und bekomme nur eine Einschätzung von Nokiahandyfan.


    Nach meiner Email Kontaktierung des Lidl-Connect-Kundenservice bekomme ich doch zumindest für den erstenAktionsmonat meine 4GB (auch im aufgewertetem M-Tarif) onTop (habe jetzt als 20+4GB (die 4GB Gratisvolumen sogar gültig bis 5.05)).


    Bin jetzt total verwirrt und möchte für den 22.04. (meine erstmalige Tarifverlängerung) die richtige Entscheidung treffen.


    Sollte es die 4GB ab den 2. Aktionsmonat nicht mehr geben so möchte ich meinen M-Smart-Tarif kündigen.


    Möchte alle die im Aktionszeitraum teilgenommen haben mitzuteilen ob ihnen das Gratsvolumen omTop trotz erheblicher Tarifauswertung (war 17oder18.März) immer noch weiterverschenkt wird.


    Obwohl Nokiahandyfan die Sache eher negativ einschätzt fände ich es schon schlau von Lidl-Connet die teilnehmenden an der Aktion (durch Verschenkung von jetzt auch nur noch +20% (also vom Anbieter verkraftbar)) über alle 6x4Wo. an der Stange zu halten. Eine Streichung sicherlich zur Kündigung vieler Auktionsteilnehmer führen.

    Da ist die Info in bunt:


    IMG_9888_autoscaled.jpg



    Aktion 5.02....07.03.:

    Frage: Bekommt wer jetzt noch Gratisvolumen von 2GB, 4GB, 6GB (insges. 6x)



    Hallo allerseits,

    gehe nochmal auf die letzte Aktion ein die es kurz vor deutlicher Tarifaufwertung gab.

    Nach meiner Portierung bekomme ich mein Gratisaktionsvolumen nicht mehr auf die neue SIM dazugebucht. Heutiges Gespräch mit der Hotline ergab daß ich dauerhaft 20GB (für meinen Smart-M=13,99,/4Wo.) erhalte. Das Gratisvolumen von 4GB bekomme ich laut Aussage HotlineMitarbeiterin jetzt NICHT mehr hinzu (denn die seien in den 20GB ja schon drin).


    Deshalb konkrete Frage an alle die bei dieser Aktion aufgesprungen sind:


    Bekommt ihr alle seit Tarifaufwertung (bei gleichzeitiger Kostenreduzierung) das Gratisvolumen ab jetzt nicht mehr dazugebucht ?


    Wenn's von den 6xGratisvolumen ab jetzt ohnehin nichts mehr gibt (da die neuen Tarife die Aktion ja ohnehin toppen) dann wäre es für viele schlauer zwischendurch in den Kostenlostarif zu wechseln bzw. downzugraden (also eher auf Bedarf buchen).


    Also ich hätte ja gedacht man bekommt das Gratisvolumen weiter zusätzlich zu den verbesserten Tarifkonditionen...die Hotlinedame sagt aber was anderes...ob das stimmt ?