Ungereimtheiten bei Callya-Aktivierung
Hallo,
habe mir in 01.2025 5Stück Callya-Sims mit ausgewiesenen S-Tarif (9,99 für 4Wochen bei gleichzeitig 10€ auf der Verpackung angegebene Startguthaben) bei einem Ebayhändlet gekauft. Nun vorgestern habe ich ein Postident durchgeführt und da innerhalb 12Stunden noch nicht die Freischaltung bestätigt habe ich gestern nochmal eine weitere Callya per Videoident erfolgreich registriert.
Bisher (bei beiden SIMS jetzt schon über 24h Wartedauer (was ja die Maximalbearbeitungszeit ist) wurde noch nichts freigeschaltet.
Wer kann sich einen Reim draus machen
-die maximale Stückzahl ist doch nicht pro Inhaber begrenzt oder?
-die Callas sollen ja fast unbegrenzte Gültigkeit haben
Den Original Ebaykomplettext habe ich nicht mehr abgespeichert. Möglicherweise waren die SIM-Nummern dieses Verkäufers ja zeitlich begrenzt und er hatte das evtl. sogar darauf im Kleingedruckten seiner Ab hingewiesen.
Vermarktet wird das Produkt laut Beipackzettel seit 2015...die SIM hätte zwar noch 4GB für 9,99 (nach beiliegender Preisliste und nicht die heutigen 15GB) aber die SIM ist mit 5G-Netz auf der Verpackung ausgezeichnet... also kann das keine Uralt-Karte sein... außerdem ist Werbung von Connect aus 01.2024 auf der Umverpackung demnach kann die SIM höchstens 20Monate alt sein.
Habe bei der Registrierung natürlich die 15GB (S-Tarif) gewählt und nicht die damals üblichen 4GB (die hätte ich auch sicherlich nirgends gefunden und man denkt ja auch
das GB-Volumen des Tarifs wird automatisch zeitgerecht angepasst).
Die Vodafonehotline ist ja bei allen Anliegen inkompetent und da ich derzeit keine 3-fach Flat habe verzichte ich darauf diese kostenpflichtig zu kontaktieren.
-