Beiträge von manwappl

    Der Downloadlink (pdf-Datei zeigt Stand 01/2024 an...also Januar)

    https://www.netzclub.net/downloads/netzclub_Preisliste.pdf


    Ich sehe nur das ee die Smarttarife wie bei vielen Konkurrenzanbietern in doppelter Ausführung gibt nämlich SmartS für 7,99 und den 1€ teureren Smart8 für 8,99 und matürlich 8GB für die größeren Tarife ähnlich (wie.wir das aus der Spätsommertarifanpassung unter 5g Einführung bei der Konkurrenz ja schon kennen.


    Ich sehe keine aktuelle Verbesserung....aber das es die Smart-Tarife in alter und neuer Form gibt sehe ich erst jetzt.


    Werde die nächsten 3 Monate nach Netzclub zurückwevhseln auch wenn die erst nach einigen Tarifaktionen der Konkurrenz anpassen ist es immer noch die pflegeleichste SIM für Wenignutzer.

    hträgliche Werbung aus dem Kundenkonto eines Lidl Connect Bestandskunden heraus....dabei wird automatisch geprüft ob der geworbene Account zu der geworbenen Lidl Nummer älter als 30 Tage ist - wichtig beim werben einer hereinportierten Rufnummer!

    Danke für die schnelle Antwort Postkartenuserin ,

    Möglichkeit a) ist ja jetzt nicht mehr möglich. Und die Möglichkeit b) habe ich ja schon vermasselt weil ich gestern schon also 11Tage nach Aktivierung Portierung beantragt habe. Da die Portierung Bekannterweise 7.…10Tage dauert wäre also in knapp 10Tagen mit dem Start auf der neuen SIM zu rechnen also etwa 3Wochen ab Aktivierung

    Mir fehlen bis 03.04.(=30zigster Tag ab Aktivierungsdatum) also nochmal weitere 10Tage.

    Also hätte ich (und auch der fremde Werbewillige) in jetziger Situation keine Möglichkeit weitere 5€ zu erhalten wenn die Portierung innerhalb der 30-Tagesfrist erfolgt. Oder kann ich für den Werbewilligen noch in einem gewissen Zeitraum nach der Portierung zumindest für den Werbenden diese 5€ beantragen...wahrscheinlich geht das nicht.


    Mal sehen möglicherweise gelingt es mir die Sache zu stoppen (OpIn zurücknehmen) und später zu portieren.

    Werbeprämie für Nummerportierung auch bei Hotlinebeauftragung

    Zudem: Gibt's die 5€ auch hier wieder für BEIDE Parteien (oder ist nur der Werbende begünstigt) und in wie weit ist die 30-Tagesfrist ein Problem.


    Hallo allerseits,

    möchte fragen ob die 5€ Werbeprämie in Gefahr wäre wenn die nachträgliche Nummerportierung nicht im Kundenlogin beantragt wird sondern die Portierungsbeauftragung im Hotlinetelefongespräch stattfindet. Also wäre dann vielleicht sogar der Hotlinemitarbeiter anspruchsberechtigt ?

    Obwohl mein Neuvertrag ab Montag 04.03. problemlos aktiviert wurde und mir auch hier schon gleich 5€ Abschlußwerbebonus (taggleich bonifiziert am 04.03.) dazukamen sodaß mein Vertrag ohne Wartepause anfing habe ich Verständnisprobleme mit der Freundschaftswerbung bei Rufnummernportierung und der Zeitabschätzung.

    Wenn es 5€-Prämie für BEIDE Seiten gibt dann wäre zumindest ich erst 30Tage nach meiner Aktivierungsaktion prämienberechtigt d.h. die Werbung für Portierung könnte frühestens am Mi 03.04. stattfinden. Sollte nur der Werber prämienberechtigt sein dann kann jederzeit prämienberechtigt geworben werden.


    Abschweif:

    Zum Schluss möchte ich sagen das bei mir ein ziemliches Durcheinander vorliegt. Hatte eigentlich nach langen Überlegen gar nicht mehr beabsichtigt nach LC zu portieren. Bei einen Anruf bei der LC-Hotline (7 Tage nach Aktivierung) mit der Bitte mir doch zumindest die 4GB Aktionsvolumen zukommen zu lassen sagte mir Hotlinedame das meine 4GB erst nach Portierung auf die neue Karte gebucht werden. Hatte zwar niemals Portierung beantragt und deshalb auch nicht das Thema angestoßen aber die Ernsthaftigkeit mit der HotlineMitarbeiterin ihre Aussage tätigte liießen mich kurzfristig glauben ich hätte tatsächlich noch Portierung beauftragt und habe danach in Windeseile ein Optin bei NormaConnect getätigt.

    Gestern rief ich dan nochmal bei Hotline an um mich für meine Vergesslichkeit in Sachen OptIn-setzung zu entschuldigen und wollte die Richtigkeit der Nummer nochmal abgleichen.

    Jetzt erfuhr ich das meinerseits (entgegen der Behauptung des vorigen Mitarbeiters) niemals eine Portierung beauftragt wurde. Er nahm dann aber trotzdem dankend meine Telefonnummer an.


    Portierung war eigentlich nicht beabsichtigt:

    Eine Portierung meinerseits war zunächst nicht beabsichtigt und ich würde die ganze Sache evtl. noch abblasen wenn ich nicht mehr in die Gratifikation von 10€ Portierungsprämie + 5€ Werbeprämie komme.

    Meine Aktivierungsodyssee (bzgl. 4GB Aktion)


    Vielen Dank für deine Einschätzung @postkartenuseri


    Habe die SIM inklusive der 5€ Werbungszusatzguthaben sehr schnell aktiviert bekommen. Am Mo. 17:50Uhr Postident und wahrsch. noch am selben Tag aktiviert (bekam schon 2Std. nach Postidentt um 19:40 die Email Nachricht das die SIM binnen 1/2Std. (in seltenen Fällen bis 24h) nutzbar wäre).


    Am nächsten Tag in App eingeloggt und es wurde 0,01Restguthaben und die gebuchten 12GB angezeigt.


    Leider werden mir bis dato noch nicht die 16GB angezeigt obwohl Lidl-Connect von ner Frist von normalerweise 48Stunden ab Aktivierung schreibt innerhalb die 4GB dazukommen.


    Meine Befürchtung ist nun Nummer 21 des Kleingedruckten wo steht:

    Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das zusätzliche Datenvolumen sofort.


    Könnte sein das LC die 4GB deshalb verweigert weil in der Sekunde der Aktivierung nur 10€ vorhanden waren und die 5€ erst Stunden später hinzukamen . Der Tarif war in der minimalen Wartefrist dann nicht abbuchungsfähig und von daher ist der Anspruch auf die zusâtzlichen 4GB (laut Artikel 21 des Kleingedruckten) möglicherweise verwirkt.


    Naja wenn die 4GB nicht mehr ankommen ist das hinnehmbar denn es gibt bessere Angebote als LC.

    Neukundenaktion bei Lidl-connect.Vom 5.2.-7.3 doppeltes Datenvolumen.

    Smart S +2

    Smart M+4

    Smart L +6

    Quelle ,Prospekt Lidl Plus App

    Timeingstrategie; In möglichst letzter Minute auf abfahrenden Zug aufspringen dazu 5€ Werbeprämie zur Erreichung der 15€ Stgh für den Smart-M (12+4GB) einbringen



    Hallo,


    meistens bevorzuge ich bei Aktionen möglichst am Ende des Zeitraums teilzunehmen da mir meistens noch jede Menge Restvolumen+Gesprächsguthaben auf der AltSIM zur Verfügung steht was verbraucht werden will.


    Jetzt möchte Ichs mal mit Lidl-Connect ausprobieren wo bis nächsten Donnerstag=07.03..=letzterAktionstag ja nur noch knapp 8Tage Zeit verbleiben.

    Hier im Forum ist ja oft von 4Tage-Zeitraum bis zur Prämienzahlung zu lesen.

    Würde meine Strategie am Samstag 02.03. (also 5 Tage vor Aktionsschluś) zu aktivieren und zeitgleich an diesem Tag geworben zu werden aufgehen ?

    Oder wird hier zum Hindernis das der aktivierte Smart-M mangels ausreichender Guthabenhöhe zunächst ruht und wegen dieser Ruhephase die 5€ gar nicht übertragen werden...sprich die 5€ kommen für beide Seiten erst 4Tage nachdem ich aktiv kostenpflichtig aufgeladen habe.


    Die 5€ kommen doch hoffentlich für beide Seiten gleich 4Tage nach SIM-Aktivierung auch wenn der Tarif vorübergehend ruht bis die 5€ Prämie zur Erreichung der 14,99 übertragen worden sind.

    Allgemeine Frage zur Portierungsbonifikation

    Beispiel:

    -WhatsApp-Nummer Importieren die jedoch ursprünglich/ehemals D1-Nummer (NormaConnect) war

    -Frage dazu: Wird eine Portierung mit 10€ honoriert ?


    Hallo,

    es ist über E-Plus/O2 Provider (Netzclub, ALDI, Nettokom usw.) schon seit langem bekannt, daß es keine Portierungsbonifikation gibt wenn die portierte Nummer selber aus dem E-Plus/O2 Umfeld stammt.

    Aber wie ist es eigentlich wenn diese Nummer ursprünglich eine D-Netz Nummer ist (also ne 0170, 0171, 0172 usw und damit von D-Netz-Providern generiert ist welche man dem ausgehenden Eplus-Provider früher mal gegeben hat).

    Es sollte doch die Regel gelten daß maßgebend ist welcher Provider ursprünglich diese Nummer generiert hat. Bei 0170 z B. ist es D1 und ich erhoffe mir deshalb das ich eine solche Nummer beliebig oft zwischen O2/E-Plus portieren kann und bei jeder Portierung die volle Portierungsgratifikation erhalte


    Ist meine Einschätzung richtig so oder verliere ich den Portierungsgratifikationsabspruch ab der folgenden Portierung im O2-Bereich ?

    Wie löse ich ohne Smarttarif Datapass Code ein ?


    Hallo,

    hier im Forum behauptete jemand, daß alle Norma Connect eine Messenger Option haben Diese Aussage ist doch sicherlich falsch denn laut Prepaid Wiki gibt's die Messenger Option nur ab Smart,-S Tarif (aufwärts).


    Der 9-Cent Tarif (also der Start) ist doch keinesfalls dazu geeignet einen 10GB Code einzulösen Nur die Buchung eines kostenpflichtigen Datenpakets hilft dann um kurzfristig ins Internet zu kommen.


    Nun gut die 1€ für eine 25MB Dayflat wären bezahlbar aber diese Option den ich in der PP-Wiki Tabelle fand ist in meiner App NICHT zubuchbar Ich kann nur Datenoptionen ab 3,00€ (aufwärts) buchen.


    Oder mache ich mir bei alledem unnütze Sorgen sprich funktioniert die Seite datapass.de soweit unabhängig, daß hier immer eine Buchung möglich ist (bei allen anderen Seiten die nichts mit Zubuchung zu tun haben der Traffic blockiert ist) ?

    Nettokom für 2,99 vom 29.01. bis 12.02.


    Habe es nur durch Zufall an ausliegenden Flyern beim heutigen Nettoeinkauf gesehen. Es gibt nämlich bis 12.02. die SIMs (in Valentinstagsaktion) für 2,99 .

    Der neuste Nettoprospekt liegt mir in der NettoApp leider noch nicht vor ( Kostenloswochenendzeitung wird mir nicht zugestellt) und die Nettokom Homepage gibt leider auch keine Hinweise aber ich denke nächste Woche läßt sich die Richtigkeit meines Postings auch mit Link untermauern

    Im Internet finde ich derzeit nur Hinweise auf dieses Angebot in einschlägigeb Seiten wie Tariffuxx.

    Und nein, wie auch schon gesagt, kann man selber nicht abfragen wie lange die Codes gültig sind. Geht nur über den Kundendienst.

    Wie GreenBay mir am 17.12. schrieb ist es leider nicht möglich die Gültigkeitsdauer des Codes online abzufragen.

    Die Gültigkeitsdauer soll nur die Hotline im Telefonat mitteilen können.


    Wobei mich tatsächlich irritiert das deine SMS keine Gúltigkeitsdauer beinhaltet. Denn die Gúltigkeitsdauer wurde bislang nur bei nachträglicher Emailversendung der Codes verschwiegen.