Beiträge von manwappl

Warum muss man eigentlich immer sämtliche Aktionen erst in aller letzter Minute nutzen?

Damit sich die Nutzungsphasen zur im noch Betrieb befindlich HauptnutzungsSIM möglichst wenig überschneidet.

Momentanes Bsp:

Diesmal habe ich seit einigen Tagen z. B. ne LC (im Tarif LoD-S für 9,99) aktiviert bei der ich wegen beabsichtigter Rufnummerübernahme die folgenden 40Tage 100%ig versorgt sein werde.

Es wäre unsinnig vorher auch die Vodafone gleichzeitig zu nutzen. Und ich brauche desweiteren auch für die Telefonieflat keine Doppelversorgung.

Bin mit meiner Strategie am letzten Tag abzuschließen immer stets gut gefahren.

Ist die BONUS45 Aktion bis EINSCHLIESSLICH MONTAG 03.11. (und zwar bis 24Uhr Mitternacht) gültig?

Hallo allerseits,

da ich bei der letzte BONUS45 Aktion (welche im Sommer war) ziemlichen Schiffbruch erlitten habe aber die Ursache der damaligen Bonifizierungsverweigerung nicht nachvollziehen kann möchte ich mein Anliegen zerstückelt ins Forum bringen da der Gesamtablauf äußerst komplex ist.

Die erste Frage lautet also ob der komplette Montag (Mo. in 8 Tagen) im Aktionszeitraum nun inbegriffen ist (wie es ein normaldenkender Mensch ja vermuten würde).

Allerdings ist ein Montag (=erster Tag der Folgewoche) schon etwas ungewöhnlicher als einfach den Abschlußtag der Woche =Sonntag als Endtermin vorzugeben.

Grundsätzlich aktiviere ich seit Ewigkeiten immer am Ende des Aktionszeitraums. Möglichst auch erst am allerletzten Tag.

Bei der letzten BONUS45 Aktion wurde am Tag den ich als letzten Aktionstag interpretiert habe auch noch das Volumen von 20auf30GB aufgewertet was ich recht verwirrend fand denn an diesen Tag schien es so als existiere der 20GB sowie der 30GB M-Tarif gleichzeitig. Es wäre schlauer gewesen VF hätte die neuen Konditionen einen Tag später präsentiert.

Ist kostenloser 1GB Datapass nun abgeschafft worden (zumindest bei Norma)

Hallo allerseits,

habe anfang Sept. noch den kostenlosen 1GB Datapass beim S-Smart Tarif gebucht (der seit April mangels Guthaben pausiert).

Am 18.09. bin ich aktiv in den Grundtarif gewechselt um mir die 100Telefonminuten für 2€ buchen zu können.

Sehe jetzt aber das ich nur noch die 25MB 24StundenMniiflat für 1€ sowie eine Passreservierubg für 5,95 dazubuchen kann... diese 2 Buchungsmöglichkeiten ist alles was mir dargeboten wird.

Hatte ja ein paar Threads vorher erstmal gefragt ob man durch Wechsel im Grundtarif seine Zubuchmöglichkeit verliert und mir wurdeo gesagt das Zubuchung über Datapass kein Problem ist und die SIM sogar extra für diese Zubuchmöglichkeit sich auch ohne WLAN ins MobikfunkNetz connectet... O. K. das scheint auch nicht das Problem zu sein jedoch fehlt eben jetzt die 1GB Zubuchoption.

Sind die kostenlosen 1GB 32kbit symmetrisch nun eingestampft oder was ist der Grund.

Oder ist es so das man für die Zubuchung einen Smarttarif braucht (auch wenn er nur pausiert ist.. naja man bräuchte ihn auch nur im Pausierzustand weil innerhalb der 28Tagesfrist ist man nach Speedvolumenverbrauch ja noch 64kbit connected).

Das ist interessant, bisher gibt es für die Türkei ja nur dieses mäßige 500 MB Paket und für den Balkan gar nichts.

Ja ich bin auch extremst überrascht. Hatte mir 5Stück Callyas mit 10€ Stgh beim Ebayhändlet für jeweils 1€ schon im Frühjahr gekauft.

Die 5,12GB TR+Balkan gültig bis 18.11. Ist nachträglich eine pos. Überraschung. Finden tue ich über Google Suche auch nichts über diese omminösen 5,12Türkeigigabytes und der Originaltext des Ebay Verkäufers ist auch schon längst gelöscht. Aber die 5,12GB werden in der App ausgewiesen und zwar mit 32Tagen längere Gültigkeit als mein derzeitiger Zahlungszeitraum.

Naja ich gehe derzeit davon aus das das Volumen auch im PAUSIERTEN Zustand verbraucht werden kann... Wenn nicht ist das auch kein Beinbruch... ich lade weder Guthaben nach noch aktiviere ich eine weitere SIM meines Callya-Stapels (und besorge auch keine innerhalb TR) sondern verbringe Urlaub auch problemlos ohne Smartphone. Aber ich habe eben immer das Verlangen alles komplett aufzubrauchen wenn es mir dargereicht wird auch wenn der Nutzen begrenzt.

Meine Lidl-Connects sind alle seit teilweise Jahren nicht mehr im Handy gewesen und werden nur noch durch Nachladen am Leben gehalten... meine App hat noch nie die Einbuchung von 500MB Gratis Volumen angezeigt.

Ist da möglicherweise auch zusätzlich öftere Einbuchung vom ClassicTarif ins D2 Netz notwendig?

Und wie ist es beim Vodafone Callya selbst... gilt da gleiches... nun ja der 9CentClassic ist da ja seit kurzem nicht mehr buchbar.. es gibt jetzt Tarif One und übrige.

Nutzung eines zugestanden Datenpakets (hier 5,12GB Türkei+Balkan gültig bis 18.11.) in Pausierungsphase

Frage: Würde Internetzugang wenn ich am 19.10. in TR aus dem Flugzeug steige funktionieren wenn die obwohl Stgh schon verbraucht sind und jetzt Pausierungsphase ?

Laufzeitenende 28Tagesfrist: 16 10.

Erwünscht Herbstferiennutzung 19 10...28.10. in TR

Hallo allerseits,

wollte zwischendurch Handyinternetmäßig ein wenig kürzer treten und habe mir einige Callyas mit 10€ Stgh gekauft. Waren ursprünglich nur für private D-Inlandbenutzung gedacht (also die 10€ durch Buchung des 15GB Smart-S=9,99 für 28Tage verbrauchen und danach mit den 1Cent Restguthaben in den Mülleimer).

Ich sehe jetzt aber erfreulicherweise, daß die SIM sogar ein Türkei+Balkan-Freivolumen von 5,12GB mit Gültigkeit bis 18.11. aufweist (bin absolut überrascht das war damals nicht in meiner Kaufentscheidung).

Zufälligerweise jetten wir diesen Sonnabend zu Herbstferienbeginn in die Türkei und die 5,12GB wären ja recht optimal solange die dort auch im Pausierungszustand (mein 28tägiger Nutzungszeitraum der aktivierten SIM wird nämlich am Donnerstag abgelaufen sein) weiterlaufen würde.

Von Lidl-Connect (ist ja auch im D2-Netz) kenne ich das aus früheren Aktionen der vergangenen Jahre (es gab öfters Gratis Volumen für gebuchte Tarife) das die Volumenpakete auch im PAUSIERTEN Zustand weiterfunktionierten.

Unilimitted OnDemand auch nach MI. 08.10. buchbar?... scheint für mich ja so zu sein... aber Prospekt Druckfehler?

Hallo,

bitte auch Anfrage meines Vorredner beantworten... bin selbst nicht über die Existenz einer Zusammenstellungsseite der Tarife informiert.

Nun mein Anliegen:

Ich habe die Threads der letzten Wochen allesamt komplett durchgelesen da ich insbesondere vor dem 08 10 (ursprünglich letzter Aktionstag vom unlimited on demand) erfahren wollte ob sich die Aktion verlängert bzw dauerhaft wird.

I'm Online Aktionsprospekt (Seite 11) gültig ab 13.10. werden auf die 25/50/100GB (Volumenanpassung die hier I'm TT schon seit vielen Tagen bekannt ist) als auch auf die Unilimitted on demand Tarife für 1€ Aufpreis hingewiesen.

Ich frage mich ob das ein Druckfehler ist. Bin eigentlich davon ausgegangen daß wie auch beim Aldi OnDemand erst am Folgetag des letzten Aktionstag feststellbar ist ob der Tarif dann weitergebucht werden kann.

Die Unlimited on demand Tarife sind doch bei der Vielzahl der Verbesserungen (Volumenanpassung auf AldiNiveau, Wifi calling use.) immer noch die HauptVerbesserungen. Hier im Forum (sowie in Teltarif und Blogs) wurde schon vor längerem verrsichertt das die SmartTarife im Volumen um 66,7% (also auf 25/50/100) erhöht werden (und der Termin sogar vorverlegt wurde) dann gibt's neuerdings auch WiFi Calling (auch prma Sache).

Das Unlimited on Demand (was ja die beste Neuerung ist) weiterbestehen bleibt hat bisher niemand kommuniziert (stattdessen das sowas eher bei O. tel. o stattfinden wird) und es könnte daher sein das die Erwähnung von Unlimited on demand im zukünftigen Prospekt (er ist ja noch nicht auf Papier gedruckt) doch ein Druckfehler ist.

Mein Detailproblem:

Wenn nicht feststeht, daß unlimited on demand verlängert wird werde ich am letzten Aktionstag also Mittwoch buchen wenn allerdings bekannt ist das sich die Aktion verlängert buche ich lieber wesentlich später wenn ich also das Volumen tatsächlich brauche.

Ja die Adventskalenderaktion war jetzt jedes Jahr.. man musste natürlich jeden Tag ins Türchen hineinschauen (zum Glück wurde es meistens auch an diesem Tag hier im Forum kommuniziert) Zu Ostern gab's in 2025 wiederum die SIM für glatte 2,00€ per App (Ostereiaktion... glaube aber nur im örtlicher Lidl-Filiale/nicht online) . Also es gab bisher genügend Kaufgelegenheiten. Man muss nur häufig in die App gucken und dann auch zügig abwickeln.

Geht Rufnummernmitnahme zu Callya nur bei direkter Onlinebestellung bei VF selbst

ODER geht's aucb wenn ichs am Verkaufstresen erwerbe

Hallo,

zunächst bedanke ich mich für AW zu meinem Notanliegen heut morgen... die Karte wurde automatisch aktiviert (aber erst innerhalb von 31Stunden (also nicht innerhalb der Maximalfrist=24h)...diese schlagsigen Köpfe wissen überhaupt nicht in welche Verzweiflung die ihre Kunden bringen.

Jetzt die eigentliche Frage:

Kann ich bei meinen bestehenden (schon im Handel gekauften) Callya eigentlich nicht einmal eine Rufnummerimportierung im Aktivierungsprozeß beauftragen ? Bei KI-Googlesuchanfragen erhalte ich immer das Resultat das Rufnummernmitnahme im Zuge der Onlinebestellung beantragt werden kann. Eine Möglichkeit dies nach Käufen der CallYa-SIMs im restlichen Handel ebenso zu machen sehe ich nicht. Habe heute eine Callya (Ebaykauf) aktiviert. Ein Feld für die Eingabe einer zu importieren Nummer (so wie ich das bei fast allen Prepaidlern kenne) ist mir dabei nicht aufgefallen.

Also geht Rufnummernmitnahme nur bei Onlinebestellung ?

Ungereimtheiten bei Callya-Aktivierung

Hallo,

habe mir in 01.2025 5Stück Callya-Sims mit ausgewiesenen S-Tarif (9,99 für 4Wochen bei gleichzeitig 10€ auf der Verpackung angegebene Startguthaben) bei einem Ebayhändlet gekauft. Nun vorgestern habe ich ein Postident durchgeführt und da innerhalb 12Stunden noch nicht die Freischaltung bestätigt habe ich gestern nochmal eine weitere Callya per Videoident erfolgreich registriert.

Bisher (bei beiden SIMS jetzt schon über 24h Wartedauer (was ja die Maximalbearbeitungszeit ist) wurde noch nichts freigeschaltet.

Wer kann sich einen Reim draus machen

-die maximale Stückzahl ist doch nicht pro Inhaber begrenzt oder?

-die Callas sollen ja fast unbegrenzte Gültigkeit haben

Den Original Ebaykomplettext habe ich nicht mehr abgespeichert. Möglicherweise waren die SIM-Nummern dieses Verkäufers ja zeitlich begrenzt und er hatte das evtl. sogar darauf im Kleingedruckten seiner Ab hingewiesen.

Vermarktet wird das Produkt laut Beipackzettel seit 2015...die SIM hätte zwar noch 4GB für 9,99 (nach beiliegender Preisliste und nicht die heutigen 15GB) aber die SIM ist mit 5G-Netz auf der Verpackung ausgezeichnet... also kann das keine Uralt-Karte sein... außerdem ist Werbung von Connect aus 01.2024 auf der Umverpackung demnach kann die SIM höchstens 20Monate alt sein.

Habe bei der Registrierung natürlich die 15GB (S-Tarif) gewählt und nicht die damals üblichen 4GB (die hätte ich auch sicherlich nirgends gefunden und man denkt ja auch

das GB-Volumen des Tarifs wird automatisch zeitgerecht angepasst).

Die Vodafonehotline ist ja bei allen Anliegen inkompetent und da ich derzeit keine 3-fach Flat habe verzichte ich darauf diese kostenpflichtig zu kontaktieren.

-