Beiträge von manwappl

    Das Limit von 3 Karten gilt übrigens derzeit.


    Die Hotline hat letzte Woche die Info bekommen das das Limit von 5 auf 3 Karten erstmal begrenzt wurde.


    Genauere Info weshalb haben die nicht bekommen.

    Also gemeint ist sicherlich (leider) das pro Kunde jetzt generell nicht mehr als 3 SIMs aktiviert sein dürfen.

    Wer noch keine NC hat kann jetzt 3Stück gleichzeitig aktivieren.

    Wer 2 ältere SIMs noch aktiviert hat darf nur noch eine SIM aktivieren.

    Ich selber habe drei ziemlich alte NC,-SIMs also muß ich eine dieser 3SIMs kündigen wenn ich an einer Neukundensktion interessiert wäre.

    Desweiteren:

    Mich würde mal interessieren an welcher Stelle im Aktivierungsprozß bekannt gegeben wird daß Kunde abgelehnt wird. Das könnten die ja eigentlich schon vor dem Postident mitteilen da ihnen ja alle persönlichen Daten (inkl. Personalausweisnummer) mit der Eingabe vorliegen. Also könnte NC nach erfolgter Dateneingabe eine Ablehnung blitzschnell mit einem Pop-up (am besten sogar mit einem Begründungssatz) kommunizieren.

    Nachtrag:

    Verlängern als Neukunde kann ich doch nur wenn der Aktionszeitraum,>28Tage ist. Andernfalls sollte es ebenso für Bestandskunden gelten (weil das Wort Verlängerung/verlängern keinen Sinn für Neukunden<=28AktionszeitraumsTage macht.

    Ich interpretiere den Text weiterhin so, daß ich als Neukunde nicht sofort im Aktionstarif=S-Tarif aktivieren muß sondern kann durchaus erstmal den billigen 9Cent Kostenloslostarif aktivieren (einen anderen Tarif aber sicherlich nur wenn er im Aktionszeitraum kündbar ist...und man kann bei NC wohl nicht vorzeitig 28Tage-Tarife verlassen) und kann immer noch am letzten Aktionstag durch Buchung des 7,99 S-Tarifs auf den abfahrenden Zug aufspringen. Das ist vom Timing sicherer als am letzten Aktionstag (was meistens ein Sonntag ist) die Karte erst aktivieren zu wollen.

    Ab Montag gibt es black friday Aktion und zwar Starterset für 2,99 Euro und für Neukunden 12 Wochen Smart s kostenlos plus 6 mal 10 GB extra.


    https://ibb.co/DLBn1P4

    Ich verstehe überhaupt nicht was der oben stehende Link zu bedeuten hat. Ich sehe irgendwelche Black friday Sachen aber Nichts bzgl. Norma-Connect.

    Um mich schlau zu machen auch nichts auf der original Norma-Connect Seite gefunden...es gibt keine Angabe zur Aktion.

    Insbesondere wäre interessant wann der letzte Aktivierungstag wäre (ist es z.B. So. der 3.Dez ?).

    In heutigem Thread von Sensemunne werden die Konditionen für die Aktion zwar Wort für Wort wiedergegeben aber wieder nichts über das Ende des Aktionszeitraums der morgen beginnenden Aktion.

    Zur Bestandskundenfrage:

    Obwohl da eindeutig Neukunden steht bin ich verwirrt warum dann überhaupt nebenbei von Verlängern des Tarifs (was immer das bei Neu-oderBestandskunden auch sein mag) gesprochen wird. Ich hoffe immer noch darauf das die Aktion auch noch für Bestandskunden gilt.

    Heute am Letzten Tag (02.11.) 10,00 aufgeladen um lt. Briefkastenbrief v.05.10. 5,00Euro Gratifikation zu erlangen.

    Die 10Euros waren sofort drauf auf die 5,00 muß ich mich sicherlich gedulden bis die eintrudeln

    Frage: Hat's jemand von euch schon geschafft diese 5Euro mehrfach zu bekommen. Oder für eine weitere KM-Nummer (es gab ja wohl nur höchstens 1 Brief mit der vorgegeben Nummer)

    Besitze ein Sammelsurium alter LTE-fähiger Handies (es sind etwa 1/2dutzend LG G3 D855 (Markteinf. 2012/2023) mit den entsprechend alten jedoch immer noch origiinalen Android Versionen (also 4.x....6.xx)).


    Da die Handies ja schon längst überholt sind aber die austauschbaren 3000mAhAkkus hingegen recht preisgünstig wollte ich diese Handiies vorwiegend als Modem einsetzen.


    Leider muß ich feststellen daß alle diese Handies im TELEKOM-Netz fast permanent (schätzungsweise zu 90% der Zeit) mit lediglich 2G (alsio Edge Geschwindigkeit) laufen. Egal welche D1 Serviceprovider Karte ich ins Handy einschiebe (Congstar, Kaufland-Mobil oder andere Discounterprepaidkarte). Der LTE Empfang ist im D1 Netz so gut wie nie vorhanden.


    In meinen neueren Geräten (es sind alles Chinahandies mit Android 8...12) sehe ich das Problem überhaupt nicht. D1 läuft hier so gut wie permanent über LTE (wie es eigentlich auch soll...und das mit den gleichen SIMs die in den 2013er Handies selten ins LTE schafften).


    2012er Samsung genauso mies::

    Habe dann noch einen 2012er LTE-Handy zum Einsatz gebracht (es ist ein Samsung Galaxy S4 (also der Oldtimer den hier jeder kennt)). Auch hier fast keine Verbindung ins D1 LTE (während die gleichzeitig eingeschalteten Chinahandies (Onetel usw.) alle im Telekom-Netz verbunden waren).


    D2 und O2 machen keine Probleme:

    Und das kuriose ist, daß dieses Problem in den Konkurrenznetzen gar nicht auftreten. Ich habe mit den Oldtimer Handies hier besten LTE-Empfang (egal ob ich AldiTalk oder LidlConnect nutze).


    Es ist also nur ein D1-Problem (leider sind meine Provider aber überwiegend D1).


    Wer hat für diese Kuriositäten eine Erklärung ?

    0:10Uhr Samstag 30.09. als Altkunde XS für 4,99 beantragt


    So habe (als Bestandskunde und als ein Surfer der immer in der allerletzten Sekunde auf den abfahrenden Zug draufspringt) gerade am letzten Aktionstag (für insg. 12* (1GB+5GB)) meinen XS beantragt. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sollte es doch wohl klappen, daß das heute noch gebucht wird (ist ja nicht Congstar/Jamobil/Penny mit diesen omminösen 24h). Die 5GB erwarte ich natürlich erst am Montag.