Beiträge von manwappl

App ist gerade Mal wieder nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten und damit auch mal wieder kein nachbuchen möglich.

Kann jemand aus Erfahrung sagen wie lange immer solche Wartungsarbeiten dauern ne Stunde, bis zum nächsten Sonnenaufgang oder gar mehrere Tage?

Ich treffe gerade erstmalig auf diese Wartungsarbeitmeldung in der App und würde gerne vorher wissen welche Ersatz Volumina ich über welchen G<ltigkeitsdauerzeitraum jetzt bei Ausweichprovidern buchen soll.

Da sollte es doch ungefähre Regeln bei Alditalk geben bzgl. Zeitpunkt+Dauer.

Zwischenthema: Wie lange in Minuten beträgt etwa die Nachbuchdauer der 1GB bei den UNLIMITTED Tarifen ?

Hallo allerseits,

habe heute morgen das erste mal buchen müssen und es hat schon recht lange gedauert nachdem ich ùber App meinen Gigabyte nachbestellt habe und er dann auch irgendwann da war.

Jetzt habe ich um 21:57 zum zweiten mal nen Gigabyte zur Nachbuchung angeclickt und er ist jetzt nach ner 3/4h noch nicht da.

Also welche Zeitspanne liegt zwischen Nachbuchungsauftrag und Bewilligung des Gigabytes.

Kann das irgendwie beschleunigt werden...halte es ja grundsätzlich für ne sehr gute Ides Datenvolumen nachbuchen zu MÜSSEN damit in Deutschland nicht jede Menge Handies im Streaming Modus unter Kopfkissen liegen bis der Akku leer...aber der Nachbuchprozess selber sollte doch schon einigermaßen flott geschehen

Zwischenthema: Wie lange in Minuten beträgt etwa die Nachbuchdauer der 1GB bei den UNLIMITTED Tarifen ?

Hallo allerseits,

habe heute morgen das erste mal buchen müssen und es hat schon recht lange gedauert nachdem ich ùber App meinen Gigabyte nachbestellt habe und er dann auch irgendwann da war.

Jetzt habe ich um 21:57 zum zweiten mal nen Gigabyte zur Nachbuchung angeclickt und er ist jetzt nach ner 3/4h noch nicht da.

Also welche Zeitspanne liegt zwischen Nachbuchungsauftrag und Bewilligung des Gigabytes.

Kann das irgendwie beschleunigt werden...halte es ja grundsätzlich für ne sehr gute Ides Datenvolumen nachbuchen zu MÜSSEN damit in Deutschland nicht jede Menge Handies im Streaming Modus unter Kopfkissen liegen bis der Akku leer...aber der Nachbuchprozess selber sollte doch schon einigermaßen flott geschehen

Strategie: Bei 20€ Stgh0,03€ vertelefonieren zu Monatswechsel(Mai/Jun) erstmalig unlimited-S für 9,99€ Buchen fehlendende 0,01Cent durch Nachladung mit 5€-Voucher zu einem x-beliebigen späteren Zeitpunkt pausierdene Flat fortführen ?

Geht das überhaupt...also wird z.B. automatisch verlängert..oder muß man aktiv nachbuchen ?

Hallo allerseits +ALDItalkexpetten,

möchte meine 20€ (Stgh10+Portierung10) für 2x28Tage S-unlimitted Flat nutzen. Am besten nicht am Stück. Sondern möchte gezielt bewirken das für (eine hoffentlich stattfindende automatisierte) Verlängerung das Guthaben um 1Cent unterschritten ist. Das erreiche ich wenn ich vor erstmaligen Buchung des beliebten unlimitted Tarif z.B. eine kostenpflichtige 3Cent-SMS zu einem anderen Alditalk Kunden schicke.

Sollte die Verlängerung des Tarifs automatisiert stattfinden (wie es ja bei fast allen PP-Tarifbuchungen geschieht) und diese Buch (aber natürlich für pausierten Zustand da noch 1Cent fehlt) noch vor 30.06. stattfinden dann müßte ich den gesicherten Tarif doch durch Geldnachzahlung zu einem x-beliebigen Zeitpunkt z.B. in den Weihnachtsferien für die letzten 28 Tage weiterlaufen lassen können.

Aber vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt. Möglicherweise muß dieser Tarif ja jedes mal aufs neue manuell gebucht werden, oder Tarife in der Pausierungsphase werden nach einigen Monaten durch ALDI gekündigt (d.h. Grundtarif)....oder oder oder.

Das ist dann noch besser, denn vor Kurzem wurde die Frist für die Registrierung auf 30 Tage gekürzt, danach ist laut Begleitbrief keine Aktivierung möglich. Nicht wie früher wo man die Freikarte noch Monaten nach Erhalt registrieren konnte. Ist vermutlich eine Maßnahme um Rufnummer nicht zu verschwenden.

Geht Aktivierung mit 5 Monate alten Freikarte noch (oder Probleme)?

Hallo,

hat recht lange gedauert bis O2 seine Freikarte nach Bestellung zu mir losschicken. Dachte mir wenn die so zeitverzögert raussenden dann spielt das Tempo der Aktivierung wohl auch keine Rolle.

Hier höre ich was von 1-Monatsfrist.

Also kann ich denn (als Person der diese Sim auch bestellte) aktivieren oder muß man jetzt neu bestellen?

Denke wenn es diese 1-Monatsfrist tatsächlich gibt dann betrifft das hoffentlich nur spätere Bestellungen als meine Bestellung zu Jahreswechsel.

Ist zwischenzeitlicher aktive Wechsel in den kostenlosen Grundtarif schädlich für die Fortdauer der 10GB Gratifikation ?....wahrsch ja !

Hallo,

nutze es gerne aus einen Tarif zu pausieren (wodurch er ja automatisch zwischenzeitlich mangels Guthaben in den Grundtarif geht) und reaktiviere meinen Gebuchten Tarif an dem Tag des Weitergebrauchs durch Guthabenaufladung).

Bei 30€ zusätzlichen Guthaben (was ja nicht auszahlbar ist) geht das natürlich so nicht.

Bin also gezwungen (durch Tarifkündigung) AKTIV in den 9Cent Grundtarif zu wechseln.

Jetzt die Frage:

Werden die 10GB wieder dann weitervergütet wenn ich aktiv wieder in den UrsprungsSmarttarif welchen ich im Aktivierungsprozeß der SIM aktiviert habe zurückwechsle ?

Zum XS (mein Favorit):

Der XS-Tarif mit 1+10GB wäre schon recht brauchbar wenn zwischenzeitlich in den 9Cent Grundtarif gewechselt werden kann.

Da das aber wahrscheinlich nicht möglich ist so kann man wohl auch ihn abschreiben. Dann ist der 11GB XS ja nur eine Alternative für die wenigen, die sonst einen Halbjahrestarif buchen würden (aber etwas mehr GB brauchen). Ich brauche eher was wo ich ab und zu 11GB KM-Volumen buchen kann wenn es bei meinen anderen SIMs knapp wird.

Die eigentlich Aktion war ja so geplant das man den Tarif zahlt und dann innerhalb von 48 Stunden den.preis für den gezahlten Tarif erstattet bekommt.

Davon könnte man dann den zweiten Monat zahlen oder den Tarif wechseln.

Bei mir war es so das auch nach mehreren Tagen keine Gutschrift kam(Tarif S) und mir die 8,99 Euro von der Hotline gutgeschrieben wurden.

Bedanke mich für deine Antwort und Erfahrungsmitteilung Sensemunnne, gezahlt habe ich ja komplett am 01.Mai um ca. 9:00Uhr morgens mit KwK Einbuchung wodurch zeitgleich der vorher noch in Pausierungsstellung befindliche L-Tarif automatisch gestartet wurde.

Noch keine Guthabenkompensation:

Inzwischen sind schon 3 1/2 Tage=84h vergangen und es steht immer noch die Einbuchung der L-Tarif aus. Die max. 48h sind nun ja überschritten.

Hotlinestellungname (ich kapier nun nichts mehr)

Habe gerade bei der Hotline angerufen und nach der fehlenden Kompensation des ersten Monats gefragt). Hatte auf die Aktion mit dem Kostenlosmonat und der versprochenen Kompensation des ersten Monats hingewiesen.

Und jetzt das unverständliche: Mir wurde von der anfürsich recht erfahrenen Mitarbeiterin gesagt ich hätte ja meinen ersten Kostenlosmonat kompensiert bekommen.

Habe erwidert das der erste Monat=18 99 L-Tarif von den 10€ StGB (mitt rabattierten 2€ Sim Kauf+5€ Osteraktion + 3,99(der 5€ KwK Prämie) bezahlt wurde.

Die Dame erwiderte es wurde mir ja auch der erste Monat kompensiert (auch wenn nur 1,01 Restguthaben).

Ich kapiere jetzt die Logik der ganzen Aktion nicht. Das Vergütung versprechen innerhalb 48h bezieht sich doch auf alle Smart-Tarifen und nicht nur auf den S-Tarif.

Und was soll die Kommentierung der Hotline das ich bezüglich dieser Aktion ja meinen Kostenlosmonat erhalten hätte,...O.k. Die ganze Sache kann man ja als kostenlos ansehen wenn man die 2€ Kaufpreis (oder auch die unrabattierten 9, 99). als reine Herstellungskosten+Vertriebskosten (mit geschenktem Stgh) ansieht und die 5€-KwK+5€-Ostereiprämie sind ebenfalls nicht gekauft sondern eher als Geschenk anzusehen... hätte aber jede SIM insbesondere KM/Aldi/Pemny/JaMobil wo der komplette -L-Tarif ja nach 9,99 Kaufpreis aktivieren läßt eine Karte mit Kostenlosmonat.

Hätte ich das alles falsch verstanden und und es wäre nur der S-Tarif aktionsbegünstigt so hätte mir spätestens die Mitarbeiterin sagen können das die Aktionsbedingungen anders sind. stattdessen suggeriert sie das alles mit vollem Erfolg zuendegebtacht.

Da bisher alle S-Tarif abschlossen (und es keine Neukunden im M/L-Tarif) gibt scheinen die anderen von Anfang an gewußt zu haben wie der Haase läuft. Nach meiner Logik dürfen aber dann auch die S-Tarifler nichts bekommen da Stgh. bei jeder Prepaid immer als Kostenlosbeigabe zu sehen ist

Sehe jetzt nirgendmehr eine Logik und verstehe nur noch Bahnhof.

Bei Lidl Connect gibts ab heute (bis 4.5.) die ersten 4 Wochen in allen smart-Tarifen für Neukunden gratis.

Warum ist stand diese LC-Aktion nicht im Thread Prepaid-Aktionen ?

Wie klappte es mit der Vergütung des Gratismonats? (Erfahrungen der Erstteilnehmer?)

Hallo,

zunächst fand ich diese zweitletzte Aktion (wenn man von der Ostereiaktion absieht) nicht innerhalb des speziellen Aktionsthread? Es wird doch so suggeriert, daß die allerneuste Aktion die seit diesem Montag bis 30.06. (leider wiederum nur für Neukunden) läuft die Kostenlosmonataktion ungültig macht.

Wer heute also noch abschließt (letzter Aktionstag). sollte doch bei beiden Aktionen gleichzeitig teilnehmen also KostenlosMonat+DoppeltesDatenvolumen... oder sehe ich das falsch?

Mein eigentliches Probem ist aber das Procedere beim Kostenlosmonat.

Kann jemand aus Erfahrung sagen das wenn im Aktionszeitraum 31.03. bis heute (=letzter Tag) der folgende Monat bei Beibehaltung des Tarifs nicht berechnet wird?

Bei mir ist zwar komplizierter ich habe in der Ostereiaktion gekauft+aktiviert-60GBTarif (mit 10+5(Osterrämie)=15€Stgh) aber bis 01.5. in Pausierungsphase gelassen.. habe also abgewartet bis die K. w.K. Prämie ankam sodaß mein L-Tarif=18,99 ohne Kauf des noch fehlenden Guthaben startete.

Zwischenzeitlich kein aktiver Wechsel in 9Cemt-Tarif:

Ich wurde zwar in der Pausierungszeit 9Cent berechnet (laut EVN eine SMS an irgendeine undefinierbare Nummer=015209361740) aber es ließ sich nachweisen das es die Nummer nicht gibt (This Number is not assigned) und die 9Cent wurden mir wieder erstjattet. Mir schon mitgeteilt, daß in der Pausierungsphase ich zum Grundtarif nutzen würde aber ich hatte ja von Anfang an L-Tarif gebucht und dieser startete auch automatisch.

Kurzum:

Ich hoffe doch das man dann (nachdem der Erstmonat abgebucht ist) den Zweitmonat kostenlos bekommt (hier sollten ja inzwischen Erfahrungswerte anderer Forenteilnehmer vorliegen) und das meine 10tägige Pausierungsphase den Aktionbedingungen nicht widerspricht.

Bei mir hat KwK geklappt.

Hurrah zumindest bei mir hat KwK zum Eingang der noch erhofften 5€ geführt. Um viertelstündig festzutellen obs 72,25 72,5 oder gar 72,75h bin ich heute morgen leider ne Stunde zu spät aufgewacht.

Habe das Handy heut morgen (da ich zu lange schlief) erst nach knapp 74h beim Einschalten des Handies testen können aber bekam beim Einschalten (um10:36Uhr) die erfreuliche Nachricht, daß mein L-Tarif (der über Nacht noch pausierte) gebucht.

Wer jetzt gerade KwK macht sollte da evtl. besser zusätzlich über Email kontaktieren wenn wie Hansi sagt zutrifft, daß derzeit der KwK Prozess nur über Boardmail abgewickelt werden kann (und nicht einmal übet Hotlinekontaktierung).

Bin gespannt ob ich jetzt den zusätzl. Kostenlosmonat zu meinen L-Smart bekomme denn der Aktionszeitraum das man den ersten Monat des gebuchten Smarttarif kostenlos erhält läuft doch noch bis Aktivierung Sonntag 04.Mai.

Zur allgemeinen Info: Zur Zeit funktioniert die automatisierte KWK bei LC nicht. Laut Kundenservice ist es nötig eine email mit der Rufnummer des Werbers und des Geworbenen und der Bitte um Gutschrift an den Kundenservice zu senden, dann wird das manuell gemacht. Telefonisch kann der Service das auch nicht machen.

Funktioniert KwK wenigstens dann wenn der Werber mir schon am Montag morgen mitteilen konnte das das System meine zu werbende Nummer akzeptiert hat ?

Hallo,

wenn ich mich in mein Kundenkonto einlogge sehe ich weiterhin die Werbemôglichkeit. Habe aber keine Nummer zur Hand um auszuprobieren ob er Neukunden akzeptiert oder ob das System dann die Werbefàhigkeit bestätigt dann aber alles im Sand verläuft.

Mein Werber bestätigte am Montag Morgen das das System meine Nummer akzeptiert hat.

Es sollten dann ja am Donnerstag morgen bis 9:30Uhr die Pràmie eingehen (vor einigen Monaten hatten wir hier ja diskutiert das die Dauer immer 3Tage +3/4h (oder wars ne 1/2h?) also 72,5(oder72,75)h beträgt.

Da der Werber ja bestätigen konnte das alles glatt lief stellt sich jetzt die Frage ob er nochmal eine Email schreiben muß.

Das ist doch bestimmt besser über die Boardmail zu machen (damit es nicht wie bei Nettokom praktiziert wird die auch die schon hinterlegte Email nicht als vertrauenwürdig akzeptieren).

Sollte trotz Bestätigung der Werbefähigkeit meiner Nummer die Savhe nochmal angestoßen werden müssen und die Sache weitere 72,5 Stunden beansprucht dann müßte der Werber mich bis spàpestens heute=Donnerstag abend werben damit ich bis Sonntag (=letzterAktionstagEinenKostenlosmont...also prakyisch 2MonateSmarttarif) zum Zuge kommen.

Allles sehr dumm bei den vielen attraktiven Aktionen (ALDI voran welche man schon startklar bereitliegen hat) sieht man den Wald voller Bäume nicht mehr. Habe jetzt ne Nettokom in 50€ Aktion mit Totalversagen. Auf das Kostenlosguthaben meines CallYa M-Tarif (Bonus45-Aktion) warte ich seit über 3Wochen. Muß mich jetzt mit 32/32 kbit Schmalbandflats diverser Kaufland-Sims begnügen um überhaupt notdürftig ins Netz zu gelangen und telefoniere im 9Cent Tarif.

Freunde Werben geht auch nachträglich bis 30 Tage nach Aktivierung.

Wo gebe ich in https://kundenkonto.lidl-conne…rvice/freunde-werben.html

innerhalb der 30 Tagesfrist die Rufnummer meines Werners ein

-hatte die Nummer des Werners bewußt am Tag der Aktivierung noch nicht mitgeteilt

Hallo,

da sensemunne am 19.4. beiläufig kommunizierte, daß ja eine KwK ja innerhalb von 30 Tagen mōglich sei habe ich mich entschieden die Nummer des Freundes (da ich den Erhalt der Prämie bewußt um einige Tage hinauszôgern wollte) nicht unverzüglich im Aktivierungsprozeß mitzuteilen (....dort gibt's ja bekanntlich das Eingabefeld wo der grüne Haken nach Eingabe der Freundesnummer symbolisiert das seine Nummer auch werbefàhig ist).

Sehe aber leider im LC im Kundenkonto nur die Môglichkeit (unter MenüPunkt Services) einen neuen Kunden zu werben.

Die Mōglichkeit die Nummer des Freundes der mich wirbt nachtràglich innerhalb der 30Tagesfrist mitzuteilen sehe ich irgendwie nicht.

Ich habe jetzt schon massiv an Zeit verloren und mōchte mōglichst selber die Sache zuendebringen ohne den Freund dabei einzuscannen und zeitlich zu belasten.

Es sollte doch die Mōglichkeit geben die Nummer des Freundes nachzureichen.