Beiträge von manwappl

Die eigentlich Aktion war ja so geplant das man den Tarif zahlt und dann innerhalb von 48 Stunden den.preis für den gezahlten Tarif erstattet bekommt.

Davon könnte man dann den zweiten Monat zahlen oder den Tarif wechseln.

Bei mir war es so das auch nach mehreren Tagen keine Gutschrift kam(Tarif S) und mir die 8,99 Euro von der Hotline gutgeschrieben wurden.

Bedanke mich für deine Antwort und Erfahrungsmitteilung Sensemunnne, gezahlt habe ich ja komplett am 01.Mai um ca. 9:00Uhr morgens mit KwK Einbuchung wodurch zeitgleich der vorher noch in Pausierungsstellung befindliche L-Tarif automatisch gestartet wurde.

Noch keine Guthabenkompensation:

Inzwischen sind schon 3 1/2 Tage=84h vergangen und es steht immer noch die Einbuchung der L-Tarif aus. Die max. 48h sind nun ja überschritten.

Hotlinestellungname (ich kapier nun nichts mehr)

Habe gerade bei der Hotline angerufen und nach der fehlenden Kompensation des ersten Monats gefragt). Hatte auf die Aktion mit dem Kostenlosmonat und der versprochenen Kompensation des ersten Monats hingewiesen.

Und jetzt das unverständliche: Mir wurde von der anfürsich recht erfahrenen Mitarbeiterin gesagt ich hätte ja meinen ersten Kostenlosmonat kompensiert bekommen.

Habe erwidert das der erste Monat=18 99 L-Tarif von den 10€ StGB (mitt rabattierten 2€ Sim Kauf+5€ Osteraktion + 3,99(der 5€ KwK Prämie) bezahlt wurde.

Die Dame erwiderte es wurde mir ja auch der erste Monat kompensiert (auch wenn nur 1,01 Restguthaben).

Ich kapiere jetzt die Logik der ganzen Aktion nicht. Das Vergütung versprechen innerhalb 48h bezieht sich doch auf alle Smart-Tarifen und nicht nur auf den S-Tarif.

Und was soll die Kommentierung der Hotline das ich bezüglich dieser Aktion ja meinen Kostenlosmonat erhalten hätte,...O.k. Die ganze Sache kann man ja als kostenlos ansehen wenn man die 2€ Kaufpreis (oder auch die unrabattierten 9, 99). als reine Herstellungskosten+Vertriebskosten (mit geschenktem Stgh) ansieht und die 5€-KwK+5€-Ostereiprämie sind ebenfalls nicht gekauft sondern eher als Geschenk anzusehen... hätte aber jede SIM insbesondere KM/Aldi/Pemny/JaMobil wo der komplette -L-Tarif ja nach 9,99 Kaufpreis aktivieren läßt eine Karte mit Kostenlosmonat.

Hätte ich das alles falsch verstanden und und es wäre nur der S-Tarif aktionsbegünstigt so hätte mir spätestens die Mitarbeiterin sagen können das die Aktionsbedingungen anders sind. stattdessen suggeriert sie das alles mit vollem Erfolg zuendegebtacht.

Da bisher alle S-Tarif abschlossen (und es keine Neukunden im M/L-Tarif) gibt scheinen die anderen von Anfang an gewußt zu haben wie der Haase läuft. Nach meiner Logik dürfen aber dann auch die S-Tarifler nichts bekommen da Stgh. bei jeder Prepaid immer als Kostenlosbeigabe zu sehen ist

Sehe jetzt nirgendmehr eine Logik und verstehe nur noch Bahnhof.

Bei Lidl Connect gibts ab heute (bis 4.5.) die ersten 4 Wochen in allen smart-Tarifen für Neukunden gratis.

Warum ist stand diese LC-Aktion nicht im Thread Prepaid-Aktionen ?

Wie klappte es mit der Vergütung des Gratismonats? (Erfahrungen der Erstteilnehmer?)

Hallo,

zunächst fand ich diese zweitletzte Aktion (wenn man von der Ostereiaktion absieht) nicht innerhalb des speziellen Aktionsthread? Es wird doch so suggeriert, daß die allerneuste Aktion die seit diesem Montag bis 30.06. (leider wiederum nur für Neukunden) läuft die Kostenlosmonataktion ungültig macht.

Wer heute also noch abschließt (letzter Aktionstag). sollte doch bei beiden Aktionen gleichzeitig teilnehmen also KostenlosMonat+DoppeltesDatenvolumen... oder sehe ich das falsch?

Mein eigentliches Probem ist aber das Procedere beim Kostenlosmonat.

Kann jemand aus Erfahrung sagen das wenn im Aktionszeitraum 31.03. bis heute (=letzter Tag) der folgende Monat bei Beibehaltung des Tarifs nicht berechnet wird?

Bei mir ist zwar komplizierter ich habe in der Ostereiaktion gekauft+aktiviert-60GBTarif (mit 10+5(Osterrämie)=15€Stgh) aber bis 01.5. in Pausierungsphase gelassen.. habe also abgewartet bis die K. w.K. Prämie ankam sodaß mein L-Tarif=18,99 ohne Kauf des noch fehlenden Guthaben startete.

Zwischenzeitlich kein aktiver Wechsel in 9Cemt-Tarif:

Ich wurde zwar in der Pausierungszeit 9Cent berechnet (laut EVN eine SMS an irgendeine undefinierbare Nummer=015209361740) aber es ließ sich nachweisen das es die Nummer nicht gibt (This Number is not assigned) und die 9Cent wurden mir wieder erstjattet. Mir schon mitgeteilt, daß in der Pausierungsphase ich zum Grundtarif nutzen würde aber ich hatte ja von Anfang an L-Tarif gebucht und dieser startete auch automatisch.

Kurzum:

Ich hoffe doch das man dann (nachdem der Erstmonat abgebucht ist) den Zweitmonat kostenlos bekommt (hier sollten ja inzwischen Erfahrungswerte anderer Forenteilnehmer vorliegen) und das meine 10tägige Pausierungsphase den Aktionbedingungen nicht widerspricht.

Bei mir hat KwK geklappt.

Hurrah zumindest bei mir hat KwK zum Eingang der noch erhofften 5€ geführt. Um viertelstündig festzutellen obs 72,25 72,5 oder gar 72,75h bin ich heute morgen leider ne Stunde zu spät aufgewacht.

Habe das Handy heut morgen (da ich zu lange schlief) erst nach knapp 74h beim Einschalten des Handies testen können aber bekam beim Einschalten (um10:36Uhr) die erfreuliche Nachricht, daß mein L-Tarif (der über Nacht noch pausierte) gebucht.

Wer jetzt gerade KwK macht sollte da evtl. besser zusätzlich über Email kontaktieren wenn wie Hansi sagt zutrifft, daß derzeit der KwK Prozess nur über Boardmail abgewickelt werden kann (und nicht einmal übet Hotlinekontaktierung).

Bin gespannt ob ich jetzt den zusätzl. Kostenlosmonat zu meinen L-Smart bekomme denn der Aktionszeitraum das man den ersten Monat des gebuchten Smarttarif kostenlos erhält läuft doch noch bis Aktivierung Sonntag 04.Mai.

Zur allgemeinen Info: Zur Zeit funktioniert die automatisierte KWK bei LC nicht. Laut Kundenservice ist es nötig eine email mit der Rufnummer des Werbers und des Geworbenen und der Bitte um Gutschrift an den Kundenservice zu senden, dann wird das manuell gemacht. Telefonisch kann der Service das auch nicht machen.

Funktioniert KwK wenigstens dann wenn der Werber mir schon am Montag morgen mitteilen konnte das das System meine zu werbende Nummer akzeptiert hat ?

Hallo,

wenn ich mich in mein Kundenkonto einlogge sehe ich weiterhin die Werbemôglichkeit. Habe aber keine Nummer zur Hand um auszuprobieren ob er Neukunden akzeptiert oder ob das System dann die Werbefàhigkeit bestätigt dann aber alles im Sand verläuft.

Mein Werber bestätigte am Montag Morgen das das System meine Nummer akzeptiert hat.

Es sollten dann ja am Donnerstag morgen bis 9:30Uhr die Pràmie eingehen (vor einigen Monaten hatten wir hier ja diskutiert das die Dauer immer 3Tage +3/4h (oder wars ne 1/2h?) also 72,5(oder72,75)h beträgt.

Da der Werber ja bestätigen konnte das alles glatt lief stellt sich jetzt die Frage ob er nochmal eine Email schreiben muß.

Das ist doch bestimmt besser über die Boardmail zu machen (damit es nicht wie bei Nettokom praktiziert wird die auch die schon hinterlegte Email nicht als vertrauenwürdig akzeptieren).

Sollte trotz Bestätigung der Werbefähigkeit meiner Nummer die Savhe nochmal angestoßen werden müssen und die Sache weitere 72,5 Stunden beansprucht dann müßte der Werber mich bis spàpestens heute=Donnerstag abend werben damit ich bis Sonntag (=letzterAktionstagEinenKostenlosmont...also prakyisch 2MonateSmarttarif) zum Zuge kommen.

Allles sehr dumm bei den vielen attraktiven Aktionen (ALDI voran welche man schon startklar bereitliegen hat) sieht man den Wald voller Bäume nicht mehr. Habe jetzt ne Nettokom in 50€ Aktion mit Totalversagen. Auf das Kostenlosguthaben meines CallYa M-Tarif (Bonus45-Aktion) warte ich seit über 3Wochen. Muß mich jetzt mit 32/32 kbit Schmalbandflats diverser Kaufland-Sims begnügen um überhaupt notdürftig ins Netz zu gelangen und telefoniere im 9Cent Tarif.

Freunde Werben geht auch nachträglich bis 30 Tage nach Aktivierung.

Wo gebe ich in https://kundenkonto.lidl-conne…rvice/freunde-werben.html

innerhalb der 30 Tagesfrist die Rufnummer meines Werners ein

-hatte die Nummer des Werners bewußt am Tag der Aktivierung noch nicht mitgeteilt

Hallo,

da sensemunne am 19.4. beiläufig kommunizierte, daß ja eine KwK ja innerhalb von 30 Tagen mōglich sei habe ich mich entschieden die Nummer des Freundes (da ich den Erhalt der Prämie bewußt um einige Tage hinauszôgern wollte) nicht unverzüglich im Aktivierungsprozeß mitzuteilen (....dort gibt's ja bekanntlich das Eingabefeld wo der grüne Haken nach Eingabe der Freundesnummer symbolisiert das seine Nummer auch werbefàhig ist).

Sehe aber leider im LC im Kundenkonto nur die Môglichkeit (unter MenüPunkt Services) einen neuen Kunden zu werben.

Die Mōglichkeit die Nummer des Freundes der mich wirbt nachtràglich innerhalb der 30Tagesfrist mitzuteilen sehe ich irgendwie nicht.

Ich habe jetzt schon massiv an Zeit verloren und mōchte mōglichst selber die Sache zuendebringen ohne den Freund dabei einzuscannen und zeitlich zu belasten.

Es sollte doch die Mōglichkeit geben die Nummer des Freundes nachzureichen.

Portierungsgeschwindigkeit bei schon gekündigten SIMs

Portierung noch am selben Tag (da ja das ganze Optin-Procedere entfàllt (was ja bis 12Werktage benôtgt)

Hallo ich bin ein wahrer Pechvogel. Mir wurde gestern die erfolgreiche Portierung von Norma-Connect zu Nettokom mitgeteilt und die NC auch gleich zu heute (also Tag spâter gekündigt).

Leider funktioniert die Nettokom SIM nicht...das ist das erste Mal in meinen Leben das ich einen technischen SIM-Defekt von NeuSIM habe.

Jetzt wo ich ja wieder eine weitere Karte bei NC registrieren kann (und die 30€ Gratisaktion bei Rufnummernportierung bis d übermorgen (So 27.04.) läuft es Frage ich ob eine Portierung einer schon längst ge gekündigten Nummer Ruckzuck (also Tag gleich) erfolgt.

Bei der zu importierenden Nummer ginge es um eine LC-Nummer die seit 01.02. gekündigt ist und kurz vor 90Tagesablauffrist liegt.

Wenn eine Rufnummernportierung einer schon längst gekündigten SIM wegen Wegfall des Optin-Procederes SOFORT erfolgt dann môchte ich bis Sonntag wieder zurück zu Norma.

Selbstwerbung war nicht gemeint:

Ich meine natürlich beim Werben von mir selbstausgend, daß ich die Nummer einer anderen Person (d.h. Bekannten) angebe.

Es war keinesfalls gemeint mich selbst mit Parallelkarten zu werben die auf meinen eigenen Nanen laufen.

Bin davon ausgegangen wenn das nachtràglichen Werben von mir als geworbenen persönlich ausgeht ich die Pràmie schon innerhalb weniger Minuten erhalte (so.wie ich das bei Eingabe im Aktivierungsprozess kenne wo man alles schon bei Vertragsbeginn angibt).

Wenn aber der Werber die Prozedur macht wird es aber diese 3Tage+15Minuten dauern (so minutengenau stehts in älteren Forenbeiträgen).

Wenns tatsächlch 3Tage+ dauert bis die 5€ Gutschrift eingeht dann sollte ich schon heute=Freitag damit (mit doppelten Datenvolumen ab 27.04. (vllt.nur Neukunden?) ) losgeht.

Freunde werben Freunde selber nachtràglich machen

Wie lange dauerts mit Gutschrift der 5€ ?....sind die minutenspäter da ?

Hallo allerseits,

habe In der Ostereiaktion nen Smart-L für 18,99 aktiviert und problemlos sofort die 5€ Osterzugabe erhalten. Ich hätte zwar eine werbefähige Nummer gehabt und hätte schon zu Ostern durch KwK auf 20€ aufstocken können.

Hielt es aber dann für sinnvoller die KwK Sache erst durchzuziehen wenn ich tatsächlich den Tarif brauche....also den Tarif über Wochen zu pausieren.

Bin anderweitig Pechvogel:

Jetzt làuft im Momentüberhaupt nichts vernünftig die NettoKom SIM aus der 50€ Aktion ist defekt und meine 45€ aus der CallYa-Tarif Aktion sind bis Dato auch nicht angekommen (und werden wohl auch nicht mehr kommen).

Habe derzeit nicht mal die Möglichkeit kostenlos zu telefonieren.

Möglicherweise wollte ich aber bis Mo.27.04. warten denn dann gàbe es ja doppeltes Volumen (solange man trotz Pausierung wie ein Neukunde betrachtet wird).

Ab Montag 27. müßten einem ja alle Aktionen gleichzeitig zugute kommen. Es gilt ja bis anfang März (glaube So.04.05.) noch das Angebot das der erste Monat kostenlos ist.

Man hätte dann ja 2Monate doppeltes Volumen soweit ich das alles richtig verstanden habe.

Naja was auch draus wird (ich schraube meine Erwartungen nich allzu hoch).

Mir wäre wichtig wenn die 5€ bei nachträglicher KwK genauso schnell da sind wie wnn man KwK gleich bei Aktivierung angibt.

Ja defekt.

Scheint wohl die erste SIM zu sein die von mir von anfang an defekt ist. Zunächst vermutete ich etwas Kleber (Auf der Rückseite war ein Sticker nit Telefonummer der SIM draufgeklebt). Aber auch nach vorsichtigen Ablôsen kleinster Restklebermengen von den Kupferkontakten) funktioniert nichts.

Also die scheint wirklich defekt zu sein.

Es bleibt doch bei der alten SIM nach Rufnummerportierung ?

Was ist bei mir los ?

Hallo, habe ein Problem?

war tagelang nicht mehr beim Briefkasten aber bei Nettokom (sowie bei Aldi) wird doch keine neue SIM zur Weiternutzung ab Portierungstag zugeschickt (wie bei LidlConnect) oder....man kann doch hoffentlich die SIM (auch mitcvorhetiger Pin) einfach weiternutzen oder ?

Hatte heute=24.04. Portierungstag und ich wollte auch erst heute erstmalig die SIM des Starterset reinlegen ?

Das Handy gibt immer aus das das SIM-Fach leer ist. Habe es jetzt mit 2 Handies probiert.

Die SIM scheint wohl von Anfang an defekt gewesen zu sein.

@Nettokom Portierungstermin kam per Email von Nettokom (aber etwas später als von Norma-Connect welche als abgehender Provider etwas schneller mitteilte)