Die eigentlich Aktion war ja so geplant das man den Tarif zahlt und dann innerhalb von 48 Stunden den.preis für den gezahlten Tarif erstattet bekommt.
Davon könnte man dann den zweiten Monat zahlen oder den Tarif wechseln.
Bei mir war es so das auch nach mehreren Tagen keine Gutschrift kam(Tarif S) und mir die 8,99 Euro von der Hotline gutgeschrieben wurden.
Bedanke mich für deine Antwort und Erfahrungsmitteilung Sensemunnne, gezahlt habe ich ja komplett am 01.Mai um ca. 9:00Uhr morgens mit KwK Einbuchung wodurch zeitgleich der vorher noch in Pausierungsstellung befindliche L-Tarif automatisch gestartet wurde.
Noch keine Guthabenkompensation:
Inzwischen sind schon 3 1/2 Tage=84h vergangen und es steht immer noch die Einbuchung der L-Tarif aus. Die max. 48h sind nun ja überschritten.
Hotlinestellungname (ich kapier nun nichts mehr)
Habe gerade bei der Hotline angerufen und nach der fehlenden Kompensation des ersten Monats gefragt). Hatte auf die Aktion mit dem Kostenlosmonat und der versprochenen Kompensation des ersten Monats hingewiesen.
Und jetzt das unverständliche: Mir wurde von der anfürsich recht erfahrenen Mitarbeiterin gesagt ich hätte ja meinen ersten Kostenlosmonat kompensiert bekommen.
Habe erwidert das der erste Monat=18 99 L-Tarif von den 10€ StGB (mitt rabattierten 2€ Sim Kauf+5€ Osteraktion + 3,99(der 5€ KwK Prämie) bezahlt wurde.
Die Dame erwiderte es wurde mir ja auch der erste Monat kompensiert (auch wenn nur 1,01 Restguthaben).
Ich kapiere jetzt die Logik der ganzen Aktion nicht. Das Vergütung versprechen innerhalb 48h bezieht sich doch auf alle Smart-Tarifen und nicht nur auf den S-Tarif.
Und was soll die Kommentierung der Hotline das ich bezüglich dieser Aktion ja meinen Kostenlosmonat erhalten hätte,...O.k. Die ganze Sache kann man ja als kostenlos ansehen wenn man die 2€ Kaufpreis (oder auch die unrabattierten 9, 99). als reine Herstellungskosten+Vertriebskosten (mit geschenktem Stgh) ansieht und die 5€-KwK+5€-Ostereiprämie sind ebenfalls nicht gekauft sondern eher als Geschenk anzusehen... hätte aber jede SIM insbesondere KM/Aldi/Pemny/JaMobil wo der komplette -L-Tarif ja nach 9,99 Kaufpreis aktivieren läßt eine Karte mit Kostenlosmonat.
Hätte ich das alles falsch verstanden und und es wäre nur der S-Tarif aktionsbegünstigt so hätte mir spätestens die Mitarbeiterin sagen können das die Aktionsbedingungen anders sind. stattdessen suggeriert sie das alles mit vollem Erfolg zuendegebtacht.
Da bisher alle S-Tarif abschlossen (und es keine Neukunden im M/L-Tarif) gibt scheinen die anderen von Anfang an gewußt zu haben wie der Haase läuft. Nach meiner Logik dürfen aber dann auch die S-Tarifler nichts bekommen da Stgh. bei jeder Prepaid immer als Kostenlosbeigabe zu sehen ist
Sehe jetzt nirgendmehr eine Logik und verstehe nur noch Bahnhof.