Beiträge von manwappl

Nutzung eines zugestanden Datenpakets (hier 5,12GB Türkei+Balkan gültig bis 18.11.) in Pausierungsphase

Frage: Würde Internetzugang wenn ich am 19.10. in TR aus dem Flugzeug steige funktionieren wenn die obwohl Stgh schon verbraucht sind und jetzt Pausierungsphase ?

Laufzeitenende 28Tagesfrist: 16 10.

Erwünscht Herbstferiennutzung 19 10...28.10. in TR

Hallo allerseits,

wollte zwischendurch Handyinternetmäßig ein wenig kürzer treten und habe mir einige Callyas mit 10€ Stgh gekauft. Waren ursprünglich nur für private D-Inlandbenutzung gedacht (also die 10€ durch Buchung des 15GB Smart-S=9,99 für 28Tage verbrauchen und danach mit den 1Cent Restguthaben in den Mülleimer).

Ich sehe jetzt aber erfreulicherweise, daß die SIM sogar ein Türkei+Balkan-Freivolumen von 5,12GB mit Gültigkeit bis 18.11. aufweist (bin absolut überrascht das war damals nicht in meiner Kaufentscheidung).

Zufälligerweise jetten wir diesen Sonnabend zu Herbstferienbeginn in die Türkei und die 5,12GB wären ja recht optimal solange die dort auch im Pausierungszustand (mein 28tägiger Nutzungszeitraum der aktivierten SIM wird nämlich am Donnerstag abgelaufen sein) weiterlaufen würde.

Von Lidl-Connect (ist ja auch im D2-Netz) kenne ich das aus früheren Aktionen der vergangenen Jahre (es gab öfters Gratis Volumen für gebuchte Tarife) das die Volumenpakete auch im PAUSIERTEN Zustand weiterfunktionierten.

Unilimitted OnDemand auch nach MI. 08.10. buchbar?... scheint für mich ja so zu sein... aber Prospekt Druckfehler?

Hallo,

bitte auch Anfrage meines Vorredner beantworten... bin selbst nicht über die Existenz einer Zusammenstellungsseite der Tarife informiert.

Nun mein Anliegen:

Ich habe die Threads der letzten Wochen allesamt komplett durchgelesen da ich insbesondere vor dem 08 10 (ursprünglich letzter Aktionstag vom unlimited on demand) erfahren wollte ob sich die Aktion verlängert bzw dauerhaft wird.

I'm Online Aktionsprospekt (Seite 11) gültig ab 13.10. werden auf die 25/50/100GB (Volumenanpassung die hier I'm TT schon seit vielen Tagen bekannt ist) als auch auf die Unilimitted on demand Tarife für 1€ Aufpreis hingewiesen.

Ich frage mich ob das ein Druckfehler ist. Bin eigentlich davon ausgegangen daß wie auch beim Aldi OnDemand erst am Folgetag des letzten Aktionstag feststellbar ist ob der Tarif dann weitergebucht werden kann.

Die Unlimited on demand Tarife sind doch bei der Vielzahl der Verbesserungen (Volumenanpassung auf AldiNiveau, Wifi calling use.) immer noch die HauptVerbesserungen. Hier im Forum (sowie in Teltarif und Blogs) wurde schon vor längerem verrsichertt das die SmartTarife im Volumen um 66,7% (also auf 25/50/100) erhöht werden (und der Termin sogar vorverlegt wurde) dann gibt's neuerdings auch WiFi Calling (auch prma Sache).

Das Unlimited on Demand (was ja die beste Neuerung ist) weiterbestehen bleibt hat bisher niemand kommuniziert (stattdessen das sowas eher bei O. tel. o stattfinden wird) und es könnte daher sein das die Erwähnung von Unlimited on demand im zukünftigen Prospekt (er ist ja noch nicht auf Papier gedruckt) doch ein Druckfehler ist.

Mein Detailproblem:

Wenn nicht feststeht, daß unlimited on demand verlängert wird werde ich am letzten Aktionstag also Mittwoch buchen wenn allerdings bekannt ist das sich die Aktion verlängert buche ich lieber wesentlich später wenn ich also das Volumen tatsächlich brauche.

Ja die Adventskalenderaktion war jetzt jedes Jahr.. man musste natürlich jeden Tag ins Türchen hineinschauen (zum Glück wurde es meistens auch an diesem Tag hier im Forum kommuniziert) Zu Ostern gab's in 2025 wiederum die SIM für glatte 2,00€ per App (Ostereiaktion... glaube aber nur im örtlicher Lidl-Filiale/nicht online) . Also es gab bisher genügend Kaufgelegenheiten. Man muss nur häufig in die App gucken und dann auch zügig abwickeln.

Geht Rufnummernmitnahme zu Callya nur bei direkter Onlinebestellung bei VF selbst

ODER geht's aucb wenn ichs am Verkaufstresen erwerbe

Hallo,

zunächst bedanke ich mich für AW zu meinem Notanliegen heut morgen... die Karte wurde automatisch aktiviert (aber erst innerhalb von 31Stunden (also nicht innerhalb der Maximalfrist=24h)...diese schlagsigen Köpfe wissen überhaupt nicht in welche Verzweiflung die ihre Kunden bringen.

Jetzt die eigentliche Frage:

Kann ich bei meinen bestehenden (schon im Handel gekauften) Callya eigentlich nicht einmal eine Rufnummerimportierung im Aktivierungsprozeß beauftragen ? Bei KI-Googlesuchanfragen erhalte ich immer das Resultat das Rufnummernmitnahme im Zuge der Onlinebestellung beantragt werden kann. Eine Möglichkeit dies nach Käufen der CallYa-SIMs im restlichen Handel ebenso zu machen sehe ich nicht. Habe heute eine Callya (Ebaykauf) aktiviert. Ein Feld für die Eingabe einer zu importieren Nummer (so wie ich das bei fast allen Prepaidlern kenne) ist mir dabei nicht aufgefallen.

Also geht Rufnummernmitnahme nur bei Onlinebestellung ?

Ungereimtheiten bei Callya-Aktivierung

Hallo,

habe mir in 01.2025 5Stück Callya-Sims mit ausgewiesenen S-Tarif (9,99 für 4Wochen bei gleichzeitig 10€ auf der Verpackung angegebene Startguthaben) bei einem Ebayhändlet gekauft. Nun vorgestern habe ich ein Postident durchgeführt und da innerhalb 12Stunden noch nicht die Freischaltung bestätigt habe ich gestern nochmal eine weitere Callya per Videoident erfolgreich registriert.

Bisher (bei beiden SIMS jetzt schon über 24h Wartedauer (was ja die Maximalbearbeitungszeit ist) wurde noch nichts freigeschaltet.

Wer kann sich einen Reim draus machen

-die maximale Stückzahl ist doch nicht pro Inhaber begrenzt oder?

-die Callas sollen ja fast unbegrenzte Gültigkeit haben

Den Original Ebaykomplettext habe ich nicht mehr abgespeichert. Möglicherweise waren die SIM-Nummern dieses Verkäufers ja zeitlich begrenzt und er hatte das evtl. sogar darauf im Kleingedruckten seiner Ab hingewiesen.

Vermarktet wird das Produkt laut Beipackzettel seit 2015...die SIM hätte zwar noch 4GB für 9,99 (nach beiliegender Preisliste und nicht die heutigen 15GB) aber die SIM ist mit 5G-Netz auf der Verpackung ausgezeichnet... also kann das keine Uralt-Karte sein... außerdem ist Werbung von Connect aus 01.2024 auf der Umverpackung demnach kann die SIM höchstens 20Monate alt sein.

Habe bei der Registrierung natürlich die 15GB (S-Tarif) gewählt und nicht die damals üblichen 4GB (die hätte ich auch sicherlich nirgends gefunden und man denkt ja auch

das GB-Volumen des Tarifs wird automatisch zeitgerecht angepasst).

Die Vodafonehotline ist ja bei allen Anliegen inkompetent und da ich derzeit keine 3-fach Flat habe verzichte ich darauf diese kostenpflichtig zu kontaktieren.

-

Geht 10GB Datenvoucher und 1GB kostenlosMessinging auch im Basic.. also wäre Datapass.de Nachbuchung z. B. überWLAN möglich

Hallo,

Preaidwiki deutet mit dem roten Kreuzchen in der Tabelle bemi Basic an das hier die Messaging Option nicht BUCHBAR (und bei allen Smarttarifs symbolisiert grünesHäckchen das es dort natürlich funzt) . Woanders lese ich aber das die Daten Pässe auch Iin ALLEN Tarifen anwendbar sind (also demnsch auch im 9Cent Tarif... Jedoch muß in diesem Fall möglicherweise im WLAN-Netz gebucht werden).

Habe derzeit eine NC-Sim welche jetzt schon 10Monate läuft mit noch einigen funktionsfähigen 10GB Codes welche ich problemlos im PAUSIERTEN Smarttarif verwende. Der Smart Tarif ist seit April bei 3,84 Restguthaben pausiert.... die 10GB Einlösung läuft trotzdem prima. Jetzt möchte ich aber noch von den 2,84 Rest eine 2€ 100Minuten Option wählen und das geht leider nur im 9Cent Basic.

Würde vom pausiertenSmart also gerne aktiv in den Basic downgraden wenn Datapass dann zumindest über WLAN weitergebucht werden kann.

Kann ich bei Bestellung einer SIM im Basic oder S-Tarif in jedem höheren Tarif aktivieren

Hallo allerseits,

möchte zwischendurch hier fragen (zumal die 1,99 Aktion heute um Mitternacht endet) ob ich bei Bestellung einer SIM mit einem der günstigsten Tarif dann eben doch (nach Überlegung des Bedarfs) in einen höheren Tarif aktivieren kann.

Man ist bei KM ja bekanntlich schon beim SIM Karte Kauf gezwungen einen Tarif auszuwählen. Kann ich also heute eine Karte im XS oder S-Tarif wählen aber dann doch im 60GB Smart-L Tarif aktivieren und bekomme dann trotzdem die fehlende 8,99 für den ersten Monat dazugeschenkt (als wenn ich direkt eine SIM im L-Tarif gekauft hätte)?

Mich irritiert es immer wieder daß ich mich beim Kauf entscheiden muß.

Habe es früher so verstanden das man immer die SIM mit dem kleinsten Tarif wählen sollte da alle höheren Tarife zu den gleichen Startkondiitionen gebucht werden können als hätte ich sofort eine SIM in diesen Tarif gekauft umgekehrt ist beim Kauf eines höherpreisigen Tarifs keine Aktivierung mehr in einem niedrigpreisigeren Tarif möglich.

Ja mit die 3 Stunden Wartezeit für die 1GB Nachbuchung übertrifft auch meinen negativen Anfangserfahrungen. Bei mir dauerte es anfangs aber über 1h bis die Fulspeed wieder da war.

Wenn ich jedoch früh genug buche (also wenn noch ein paar Megabyte vorhanden sind die noch für ein paar Minuten reichen) dann klappte das immer ohne Speed Verminderung. Teilweise habe ich vorsorglich schon knapp unter 1GB nachgebucht weil ich die Info-SMS. (bezüglich Nachbuchauffordrtung) nicht erhalte wenn die SIM im Modem liegt.

So später kam diese stundenlange Nachbuchverzögetung bei frühzeitiger Nachbuchung später nicht mehr vor.

Mein Seltsamvorkommnis:

Aber ich hatte einen mir jetzt völlig unverständlichen Totalausfall der SIM (Pineingabe ging jedoch nur Notrufe möglich) . Nach 12-stündiger Ursachensuche mittels verschiedener Handies hatte ich nach erfolgloser Suche Ersatz-Sim bestellt. Und nach 36 Stunden geschah ein Wunder und diese SIM funktionierte wieder. Habe die kostenlos angeforderte ErsatzSIM gleich per Hotline storniert.

Einen mehrstündigen Ausfall eines Senders sollte man Gewiß in Kauf nehmen... aber für einen 36 sündigen Ausfall (was in dieser Länge niemals ein Sender sein kann) fehlt mir jegliches logisches Verständnis.

Meine Idee für ein passgenaue Konkurrenztarif:

Insgesamt gefällt mir trotz der Probleme das Produkt mit der 1GB Anforderung on Demand aber sehr. Mir würde gefallen wenn die Konkurrenz ähnliche Produkte anbietet die 1€ günstiger wären aber auch die Menge nachbuchbaren Gigabyte Volumens begrenzt wäre (z. B. 10GBsofort+15*1GB) und man in den Zwischenüberbrückungszeiträumen bewußt im 64kbit Tarif surft was für viele Apps ausreicht. So könnte man zwischendurch Handyfastentage einplanen in der kein Highspeedvolumen flöten geht. Und das ganze Netz wird weniger belastet wenn auch die Nachbuchmöglichkeit begrenzt ist und kein Gedankenlostraffik mehr stattfindet ist ja auch ökologisch sinnvoller.