Beiträge von manwappl

    Den Code löst man nicht in der App ein

    , sondern dort wo es in der SMS auch steht. Dann klappt es auch und wird angezeigt. manwappl :

    datapass.de/voucher

    Besten Dank sensemunne & rgla

    Mit dem von rgla mitgeteilten Link klappte es auf Anhieb. Ich bekam meine Codes leider erst nachträglich per Email (also sah ich nicht das es einen Link schon in der Code-SMS gab...trotzdem wunderte mich immer noch das die Codeeinlösung über App nicht geklappt hat...man hätte hier ja genauso pos. Ergebnis erwartet). Und wie sensemunne sagt werden mir die 10GB sofort angezeigt

    Wird neu gebuchter 10GB Code gar nicht (mit 10GB oder so) angezeigt ?


    Habe seit der Frühjahrsaktion 10GB Codes welcher bis 31,12, einzulösen ist


    Mich wundert daß nach Codeeingabe in der App nur die Ausgabe erfolgt "Code wurde erfolgreich eingelöst"


    Trotzdem ändert sich auch nach neuen Login weder etwas in Restvolumenmitteilung der App noch etwas wenn ich Datapass.de direkt aufrufen.


    Es wird weiterhin nur das jetzt auf 709,17MB/5.00GB reduzierte Datenvolumen angezeigt


    Ich hátte eigentlich erwartet das mir die 709,17 MB und die 10GB zusammen/nebeneinajder sowohl in der App als auch auf der Datapass.de angezeigt werden.


    So sehe ich doch überhaupt nicht ob die 10GB tatsächlich gebucht wurden


    Von den anderen Providern kenne ich so das Regulärvolumen und Zusatzvolumen z.B. aus Codes immer seperat nebeneinander aufgeführt werden.


    Hier bei NC sehe ich nur das auf klägliche 709.17MB zusammengeschmolzene Restvolumen die versprochenen 10GB kann ich nirgendwo erkennen (er sagt eben nur das Code erfolgreich eingelöst sei)

    Weiß ja nicht wie bei dir die Aktivierungsbegleitumstände waren vllt. hast du die Aktivierung ja mit einer Portierung kombiniert und die Fristüberschreitung beruht letztlich auf die Verzögerung beim Portierungsvorgang und ist durch zu langes Hinauszōgern mehr oder weniger von dir selber verschuldet (aber da erfährt man ja ohnehin den Portierungstermin einige Tage vorher).


    Ohne Portierung hatte ichs eigentlich bisher so gesehen, daß wenn man am Vortag bis 23:59 (also Samstsg bis 23:59Uhr) das Identverfahren zuendebringt auf jeden Fall die Aktivierung in 24h garantiert erhalten sollte. Dem Kunden trifff dann ja kein Verschulden wenn der Prepaidanbieter nicht seiner terminlichen Pflicht nachkommt. Wenn es da keine vernünftigen Regelungen gàbe könnte man ja kein haargenaues Timing hinkriegen insbesondere wenn man kalkuliert exakt zum letzten Aktionstag abschließen will (was bei mir der Normalfall ist).


    Nach meiner Laieneinschätzung sollte Norma Connect selber die Sache gradebiegen wenn Kunde 24h Frist einhielt.

    Scheinbar gab es am Sonntag, dem letzten Aktionstag, mal wieder Probleme mit der Kartenregistrierung. Mir gelang es nicht, die Identifizierung per eID durchzuführen, weil statt des Codes für den Ident nur eine Meldung von Postident kam, die Registrierung sei bereits erfolgt.

    Bei mir ähnliches Malheur(bei mir jedoch betriffts die althergebrachte physikalischeSIM). Hatte schon am Samstag Postident gemacht. Jedoch keine Antwort von NC binnen 24h erhalten. Habe in der ganzen Verwirrung schon an Samstag desöfteren bei Hotline angerufen. Die meinten zumindest eine beider SIMs sei in der Bearbeitung. Erst am Montag erhielt ich eine NC Mitteilung aber das sieht eher danach aus das ich die Videoidentsache jetzt nochmal durchführen soll weil es ja keine Aktivierungsbestätigung ist.

    Habe am Sonntag Abend nochmal versucht Postident zu wiederholen aber auch ohne Erfolgergebnis

    Die Hotline war am Samstag auch wenig hilfreich. Mitarbeiterin hat einen der beiden SIM-Aktivierungsanträge gelöscht und meine Daten im Telefongespräch per Hand nachgetragen (wohl mit der Annahme ich hatte unzulässige Eingaben getätigt) und sagte ich sollte mich nach Zusendung eines neuen Hotlinekennworts nochmal persönlich einloggen und danach das Videoident wiederholen. Da dies versprochene Ersatzkennwort von NC nicht versandt wurde habe ich den Vorgang selbständig (ohne neues Kennwort) durchzuführen.


    Die erfolglose Aktivierung hat mir einige Stunden Zeit gekostet und ich war nach wiederholten Anruf beim Videoident dort schon mit dem Mitarbeiter vertraut.


    Werde heute per Hotline klären wie die Sache verlaufen ist. Bin eigentlich davon ausgegangen, das ein Provider wie NC verpflichtet ist in MAXIMAL 24 Stunden zu aktivieren.Provider kann nach meiner Laienmeinung nicht nach Belieben die Sache hinauszögern um Fristen verstreichen zu lassen (denn es heißt ja überall BIS ZU 24h...in der Regel sind's zum Glück eher 2 Stunden wie wir alle wissen).


    Das ganze Wochenende war ein NC-Schlamassel ohne Ende Habe in der Hektik des auslaufenden Sonntags vor Mitternacht noch schnell versucht den S-Tarif auf meine schon bestehende SIM (Bestandskunde) zu buchen. In der Aufregung leider den 6,99€ 3-GB-,Datenoption statt des 5GB S-Tarifs kostenpflichtig bestellt der durch Buchung des S-Tarifs Minuten später wieder gekündigt wurde.

    Zumindest beim ersten Buchen habe ich auf Bestandskarten die 10GB bekommen.

    hansi01 sowie sensemunne teilten ja schon bereits mit daß es den 10GB Voucher auch für Bestandskunden gibt wobei ich sensemunne jedoch im Kaufland-Mobil Thread so verstanden habe, daß es auch bei Norma- Connect nur einmalig diesen 10GB Code gibt. Bei KM war das ja auch für Neukunden von Anfang an so im Angebot veröffentlicht.


    Hansi01 du hast sicherlich sehr früh Innerhalb der Aktionsphase (sowohl als Bestandskunde als auch Neukunde) teilgenommen und ich bitte dich zu berichten sobald eine weitere 10GB-Code-SMS bei dir eingeht.


    Meine Erfahrung,

    Selber habe ich erst gestern=letzter Aktionstag als Bestandskunde den S-Tarif aktiviert. Bekam dann auch zügig den 10GB-Code per SMS (einlösbar bis 31.01.24).

    Die Neuaktivierung einer SIM am Wochenende war mir hingegen trotz erheblicher Bemühung nicht möglich (die Hotline sagt nur die Sache sei in Bearbeitung. Nach erfolgreichen Postident bzw. Videoident erfolgt keine Aktivierungsbestätigung durch NC. Vermute, daß es jetzt die Maximalzahl der Verträge (so wie vor einigen Wochen schon von sensemunne kommuniziert) begrenzt worden ist. Als Bestandskunde teilzunehmen war für mich auch eher eine Notlösung weil dabei die 2oder3 Kostenlosmonate entfallen.

    Diverse Fragen da bei mir Zwickmühlensituation bei meinen 3NC Sims

    Sowie heute letzter Tag +10GB bei 10Euro Aufladung+Tarifbuchung


    Habe 2NCs mit noch sehr hohem Guthaben aus der Juliaktion und hätte gerne als Bestandskunde an der jetzigen Neukundenaktion teilgenommen (also mtl. +10GB bei S-Tarifbuchung). Da hätte ich über 5oder6Monate das Guthaben am nutzbringensten verwerten können. Ist denn jetzt abschließend geklärt das Bestandskunden nicht in die Aktion integriert werden (Obwohl in den Aktionsbedingungen ja eindeutig nur von Neukunden die Rede ist sind da Schwammigkeiten) . Kann denn hier ein Altkunde positives berichten ?


    Die bis 30.11. Aktion:

    Dann habe ich auf meine FebrAktionSIM 10Euro aufgeladen was 5Euro Gratisvolumen ergibt. Käme ich dann noch zu +10GB wenn ich heute S-Tarif aktiviere. Der 30.11. ist doch der Schlußtermin dieser inoffiziellen Aktion oder ? Könnte es Probleme geben das die SMS mit dem Code zu spät kommt bzw. der Einlösetermin heute=30.11. wäre ?


    Notlösung wäre eine 4. SIM mit S-Tarif zu aktivieren und dann zumindest 3x10GB zu erhalten. Aber dort gibt es ja neuerdings angeblich die 3SIM/Kunde Grenze.