-
Geht 10GB Datenvoucher und 1GB kostenlosMessinging auch im Basic.. also wäre Datapass.de Nachbuchung z. B. überWLAN möglich
Hallo,
Preaidwiki deutet mit dem roten Kreuzchen in der Tabelle bemi Basic an das hier die Messaging Option nicht BUCHBAR (und bei allen Smarttarifs symbolisiert grünesHäckchen das es dort natürlich funzt) . Woanders lese ich aber das die Daten Pässe auch Iin ALLEN Tarifen anwendbar sind (also demnsch auch im 9Cent Tarif... Jedoch muß in diesem Fall möglicherweise im WLAN-Netz gebucht werden).
Habe derzeit eine NC-Sim welche jetzt schon 10Monate läuft mit noch einigen funktionsfähigen 10GB Codes welche ich problemlos im PAUSIERTEN Smarttarif verwende. Der Smart Tarif ist seit April bei 3,84 Restguthaben pausiert.... die 10GB Einlösung läuft trotzdem prima. Jetzt möchte ich aber noch von den 2,84 Rest eine 2€ 100Minuten Option wählen und das geht leider nur im 9Cent Basic.
Würde vom pausiertenSmart also gerne aktiv in den Basic downgraden wenn Datapass dann zumindest über WLAN weitergebucht werden kann.
-
Ja jetzt komme ich auch wieder rein in App und refillen
-
Server derzeit im Wartungsmodus ¡!
Also so wie man das schon bei Alditalk kannte und viele verärgerte.. bin gespannt wie lange es dauert bis man die 1GB on Demand nachbuchen kann.
-
Kann ich bei Bestellung einer SIM im Basic oder S-Tarif in jedem höheren Tarif aktivieren
Hallo allerseits,
möchte zwischendurch hier fragen (zumal die 1,99 Aktion heute um Mitternacht endet) ob ich bei Bestellung einer SIM mit einem der günstigsten Tarif dann eben doch (nach Überlegung des Bedarfs) in einen höheren Tarif aktivieren kann.
Man ist bei KM ja bekanntlich schon beim SIM Karte Kauf gezwungen einen Tarif auszuwählen. Kann ich also heute eine Karte im XS oder S-Tarif wählen aber dann doch im 60GB Smart-L Tarif aktivieren und bekomme dann trotzdem die fehlende 8,99 für den ersten Monat dazugeschenkt (als wenn ich direkt eine SIM im L-Tarif gekauft hätte)?
Mich irritiert es immer wieder daß ich mich beim Kauf entscheiden muß.
Habe es früher so verstanden das man immer die SIM mit dem kleinsten Tarif wählen sollte da alle höheren Tarife zu den gleichen Startkondiitionen gebucht werden können als hätte ich sofort eine SIM in diesen Tarif gekauft umgekehrt ist beim Kauf eines höherpreisigen Tarifs keine Aktivierung mehr in einem niedrigpreisigeren Tarif möglich.
-
Ja mit die 3 Stunden Wartezeit für die 1GB Nachbuchung übertrifft auch meinen negativen Anfangserfahrungen. Bei mir dauerte es anfangs aber über 1h bis die Fulspeed wieder da war.
Wenn ich jedoch früh genug buche (also wenn noch ein paar Megabyte vorhanden sind die noch für ein paar Minuten reichen) dann klappte das immer ohne Speed Verminderung. Teilweise habe ich vorsorglich schon knapp unter 1GB nachgebucht weil ich die Info-SMS. (bezüglich Nachbuchauffordrtung) nicht erhalte wenn die SIM im Modem liegt.
So später kam diese stundenlange Nachbuchverzögetung bei frühzeitiger Nachbuchung später nicht mehr vor.
Mein Seltsamvorkommnis:
Aber ich hatte einen mir jetzt völlig unverständlichen Totalausfall der SIM (Pineingabe ging jedoch nur Notrufe möglich) . Nach 12-stündiger Ursachensuche mittels verschiedener Handies hatte ich nach erfolgloser Suche Ersatz-Sim bestellt. Und nach 36 Stunden geschah ein Wunder und diese SIM funktionierte wieder. Habe die kostenlos angeforderte ErsatzSIM gleich per Hotline storniert.
Einen mehrstündigen Ausfall eines Senders sollte man Gewiß in Kauf nehmen... aber für einen 36 sündigen Ausfall (was in dieser Länge niemals ein Sender sein kann) fehlt mir jegliches logisches Verständnis.
Meine Idee für ein passgenaue Konkurrenztarif:
Insgesamt gefällt mir trotz der Probleme das Produkt mit der 1GB Anforderung on Demand aber sehr. Mir würde gefallen wenn die Konkurrenz ähnliche Produkte anbietet die 1€ günstiger wären aber auch die Menge nachbuchbaren Gigabyte Volumens begrenzt wäre (z. B. 10GBsofort+15*1GB) und man in den Zwischenüberbrückungszeiträumen bewußt im 64kbit Tarif surft was für viele Apps ausreicht. So könnte man zwischendurch Handyfastentage einplanen in der kein Highspeedvolumen flöten geht. Und das ganze Netz wird weniger belastet wenn auch die Nachbuchmöglichkeit begrenzt ist und kein Gedankenlostraffik mehr stattfindet ist ja auch ökologisch sinnvoller.
-
+5/+10/+20 bei Ja/Penny ist also zumindest geringfügig besser als die +4/+8/+16 Gigabyte bei NettoKOM Smartphonetarifen. Trotzdem nehme ich zunächst Netto weil ich dort noch viel zu viel Guthaben habe.
-
Frage um fünf vor zwölf
Gibt's die 5Euro Gratis bei ALLEN Kaufland SIMs wenn man die automatische Aufladefunktion im Portal aktiviert oder nur für wenige also diejenigen wo die Telefonnummer in der Mail die man vor einigen Tagen bekam angegeben ist.
Ich habe 3 oder 4 Kaufland-Mobile habe 2 Mails bekommen aber die beziehen sich auf die gleiche Nummer
Also die Einrichtung war wirklich easy und wenns bei jeder die 5€ Gratis gäbe würde ichs noch schnell machen
Nachtrag:
So jetzt ist es exakt 12 Uhr Mitternacht und ich hab bei der einen Karte belassen
-
Besten Dank an alle 3 Antwortgebenden. Habe eine neue SIM per App unter Ankreuzung Sim-Defekt gerade geordert.
Schön wäre wenn {wie aus Eorkels Posting geschlußfolgert werden kann) das die alte SIM trotzdem weiter ausprobiert werden kann obs irgendwie nochmal klappt obwohl die ErsatzSIM schon in Zustellung. ESIM fähige Handy wo alles ruckzuck geht besitze ich derzeit noch nicht.
Nun dann erwarte ich jetzt keine Möglichkeit der Minderung mehr
-
Meine Aldi Sim (kürzlich gekauft) mit S-Tarif on demand gebucht bis 28.07. Ist seit heute morgen tot.
In den vielen Monaten die ich die Aldi nutze ist mir noch nie ein Funkmastausfall vorgekommen also da liegt sicherlich nicht das Problem.
Auch Wechsel in ein anderes Handy war erfolglos. Die SIM wird nach Pin Eingabe schon erkannt aber es gehen nur Notrufe und leider auch kein *100# und so.
Hatte zunächst gehofft es wäre ein Systemtotalausfall und hier sofort im Telefontreff diskutiert worden.
Eine ErsatzSIM läßt sich ja kostenlos bestellen aber es gehen ja eine ganze Menge Tage flöten bis die SIM kommt.
Hat jemand eine Erfahrung gibt's dann eine Kompensation für die vielen Tage in der ich den Tarif nicht nutzen kann?
Und was ist wenn sich in der Wartezeit herausstellt das die alte SIM wieder funktioniert (das es z. B. ein einmaliger Funkmastausfall war) ....oder wird sie von Aldi nach Neuanforderung abgeschaltet?
-
Deine Betonung liegt auf ausreichend Guthaben???
Ich frage die Spezialisten hier ob denn das Guthaben immer ausreichend vorhanden muß oder ob es auch möglich ist das durch bewußt geringere Einzahlung der Tarif zwischendurch mal pausiert werden kann.
Auch wenn man in der Pausierungsphase zu Grundtarifbedingung also 9Cent telefoniert befindet man sich ja immer noch im gebuchten Smarttarif solange man selbst nicht aktiv den Grundtarif bucht.
Der ganze Akrion wärd doch nur so richtig gut wenn man durch Aufladung mit Geringstbeträgen kostenlose Pausenzeiträume wo selber bestimmen könnte ohne dabei den Anspruch auf dauerhaft doppeltem Volumen zu verlieren.
Also kurzum: Wie ist es in Pausenphasen bewußt durch Guthaben Ermangelung herbeigeführt ohne aktivem Tarifwechsel geht dadurch trotzdem der Anspruch auf Doppelguthaben verloren.