Das system würfelt aus ob webID oder Postident. Bei letzterem wäre dann auch Ident im Shop möglich.
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Danke, dann warten wir mal ab, was die Würfel zeigen

-
Ungereimtheiten bei Callya-Aktivierung
Hallo,
habe mir in 01.2025 5Stück Callya-Sims mit ausgewiesenen S-Tarif (9,99 für 4Wochen bei gleichzeitig 10€ auf der Verpackung angegebene Startguthaben) bei einem Ebayhändlet gekauft. Nun vorgestern habe ich ein Postident durchgeführt und da innerhalb 12Stunden noch nicht die Freischaltung bestätigt habe ich gestern nochmal eine weitere Callya per Videoident erfolgreich registriert.
Bisher (bei beiden SIMS jetzt schon über 24h Wartedauer (was ja die Maximalbearbeitungszeit ist) wurde noch nichts freigeschaltet.
Wer kann sich einen Reim draus machen
-die maximale Stückzahl ist doch nicht pro Inhaber begrenzt oder?
-die Callas sollen ja fast unbegrenzte Gültigkeit haben
Den Original Ebaykomplettext habe ich nicht mehr abgespeichert. Möglicherweise waren die SIM-Nummern dieses Verkäufers ja zeitlich begrenzt und er hatte das evtl. sogar darauf im Kleingedruckten seiner Ab hingewiesen.
Vermarktet wird das Produkt laut Beipackzettel seit 2015...die SIM hätte zwar noch 4GB für 9,99 (nach beiliegender Preisliste und nicht die heutigen 15GB) aber die SIM ist mit 5G-Netz auf der Verpackung ausgezeichnet... also kann das keine Uralt-Karte sein... außerdem ist Werbung von Connect aus 01.2024 auf der Umverpackung demnach kann die SIM höchstens 20Monate alt sein.
Habe bei der Registrierung natürlich die 15GB (S-Tarif) gewählt und nicht die damals üblichen 4GB (die hätte ich auch sicherlich nirgends gefunden und man denkt ja auch
das GB-Volumen des Tarifs wird automatisch zeitgerecht angepasst).
Die Vodafonehotline ist ja bei allen Anliegen inkompetent und da ich derzeit keine 3-fach Flat habe verzichte ich darauf diese kostenpflichtig zu kontaktieren.
-
-
Ruf doch einfach die von dir freigeschalteten Rufnummern an: Geht jemand anders ans Telefon, dann sind die Simkarten bereits registriert. Sind sie noch nicht registriert, kannst du eine erneute Registrierung versuchen und die Fehlermeldung hilft dann ggf. weiter.
-
Geht Rufnummernmitnahme zu Callya nur bei direkter Onlinebestellung bei VF selbst
ODER geht's aucb wenn ichs am Verkaufstresen erwerbe
Hallo,
zunächst bedanke ich mich für AW zu meinem Notanliegen heut morgen... die Karte wurde automatisch aktiviert (aber erst innerhalb von 31Stunden (also nicht innerhalb der Maximalfrist=24h)...diese schlagsigen Köpfe wissen überhaupt nicht in welche Verzweiflung die ihre Kunden bringen.
Jetzt die eigentliche Frage:
Kann ich bei meinen bestehenden (schon im Handel gekauften) Callya eigentlich nicht einmal eine Rufnummerimportierung im Aktivierungsprozeß beauftragen ? Bei KI-Googlesuchanfragen erhalte ich immer das Resultat das Rufnummernmitnahme im Zuge der Onlinebestellung beantragt werden kann. Eine Möglichkeit dies nach Käufen der CallYa-SIMs im restlichen Handel ebenso zu machen sehe ich nicht. Habe heute eine Callya (Ebaykauf) aktiviert. Ein Feld für die Eingabe einer zu importieren Nummer (so wie ich das bei fast allen Prepaidlern kenne) ist mir dabei nicht aufgefallen.
Also geht Rufnummernmitnahme nur bei Onlinebestellung ?
-
Ich würde die Vodafone Hotline anrufen und dort diese Frage stellen.
-
Also geht Rufnummernmitnahme nur bei Onlinebestellung ?
Jap, geht nur bei Online-Bestellung, mit Starter-Sets nicht.
-
Wie lange dauert es bei CallYa, wenn man eine automatische Aufladung aktiv hat und das Guthaben unter den Schwellwert gefallen ist, bis automatisch aufgeladen wird?
-
Hat von euch schon jemand erfolgreich die automatische Übernahme der eSIM von iPhone zu iPhone getestet?
Beim Wechsel kommt "Übertragen nicht unterstützt" Ist das bei Calla wirklich so?
Auch über die App bietet man mir nur einen Versand einer Triple SIM per Post zu?
o2 Postpaid, Congstar, fraenk haben automatisch funtioniert
-
Hat von euch schon jemand erfolgreich die automatische Übernahme der eSIM von iPhone zu iPhone getestet?
Habs nur über meinvodafone geschafft.
Die alte eSim löschen damit sie im Kundencenter nicht mehr aktiv ist und dann mittels QR-Code auf dem neuen Handy aufspielen.
Bei otelo/simon funktioniert es auch so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!