Hinweis zu den neuen Datenoptionen im Easy Tarif: Ich habe eine Penny mobil SIM im Easy Tarif mit 500 MB Datenoption für 2,99. Neu ist seit kurzen, dass es für 2,99 1 GB gibt. So steht es auf der Website. Daher bin ich davon ausgegangen, mit der nächsten Optionsverlängerung automatisch auch 1 GB zu bekommen. Die Optionsverlängerung war heute, aber ich habe wieder 500 MB bekommen. Nach Mailkontakt mit der Hotline kam raus, man muss aktiv wechseln. Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, dass die neuen Tarife noch gar nicht in der App sind.
Beiträge von unixasket
-
-
OK, dann fehlt es nur in der offiziellen Preisliste, was ja eigentlich nicht geht, denn die müsste ja eigentlich alles enthalten.
-
Gibt es für den Start Tarif keine Datenoptionen mehr? Die sind aus der Preisliste komplett verschwunden. Auch die 4 Euro Telefonieflat finde ich nicht mehr.
-
Ja gut aber die Halbjahrespakete bei den Telekomdoscountern haben doch auch mindestens 25 GB - insofern ist der Unterschied zu 60 GB im Jahrespaket doch nicht so gross, oder?
Sie haben seit kurzen 25. Ich bin damit aber schon zurecht gekommen, als es noch 8 GB waren. Jetzt bleibt eben noch viel mehr übrig.
-
60GB im Jahre ist doch nicht wirklich viel.
Grade bei Datenvolumen ist das was viel oder wenig ist sehr, sehr relativ, manche verbrauchen nur 200 - 300 MB im Monat (z. B. meine Frau), andere brauchen gleich mal 100 GB. Ich verbrauche recht wenig, nutze aber grundsätzlich mehrere SIM Karten. Da verteilt es sich, aber eine einzelne darf nicht zu teuer sein. Außerdem ist mein Datenverbrauch unregelmäßig, so dass mir über einen längeren Zeitraum frei verteilbares Volumen sehr recht ist. Ich nutze unter anderem 5 x einen Telekom Discounter 6 Monatstarif und 2 x den kleinsten Vodafone CallYa Jahrestarif (XS). Noch nie habe ich dabei das Datenvolumen vollständig verbraucht. Im übrigen ist das auch meine Art des Ersatzes von MultiSIM im Prepaid Bereich.
-
Die neuen Jahrespakete sind ja 1:1 Kopien von AldiTalk. Schade, denn da ist für meinen Geschmack das kleinste immer noch zu groß, da sind die 6 Monatspakete bei den Telekom Discountern, sowie Original Vodafone CallYa als kleinstes Datenpaket deutlich besser.
-
-
...ein Datentarif lohnt sich überhaupt nicht aus meiner Sicht. Die sind alle überteuert und verbesserungsbedürftig.
Der Data S ist OK, sofern einem 750 MB reichen. Dann ist dass der günstigste Tarif. Die größeren Datentarife sind tatsächlich Unsinn im Vergleich zu den Smarttarifen.
-
Die neueste Version der Lidl connect App (heute Update gekommen) kann nun auch zwischen mehreren Accounts wechseln. Das ging bislang eigentlich fast nur indem man die App zurück setzte. Für jeden Wechsel muss auch weiterhin dass Passwort neu eingegeben werden, aber immerhin ist es jetzt nicht mehr ganz so kompliziert.
-
Die Aktion mit dem Daten Paket S mit der Telefonie und SMS flat zu Aldi Talk wurde bis 31.3 verlängert
Das ist nett, aber andere bieten zu 5 Euro eine Flat in alle Netze an. OK, dann teilweise nicht mit 2, sondern nur 1 GB, aber Vodafone hat jetzt auch Telefonieflat + 2 GB im 5 Euro Tarif. AldiTalk sollte das Daten Paket S zu einem 5 Euro Telefonietarif machen (mit Allnet-Flat)