Preisliste ist noch nicht aktualisiert, aber in den Fußnoten stehts schon. Sonst fallen mir keine Änderungen auf.
Mir schon:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Preisliste ist noch nicht aktualisiert, aber in den Fußnoten stehts schon. Sonst fallen mir keine Änderungen auf.
Mir schon:
Habe gerade gesehen, dass der Smart XS jetzt 2 GB hat. Wurde auch Zeit nachdem ja Vodafone selbst schon seinen 5 Euro CallYa Tarif auf 2 GB aufgestockt hat.
Ich habe mir mal für Penny/Ja folgendes notiert:
SMS Optionen Pennymobil/ja!mobil (22011)
Start 500MB LTE/Stop 500MB LTE
Start 1GB LTE/Stop 1GB LTE
Start 3GB LTE/Stop 3GB LTE
Start 100Einheiten / Stop 100Einheiten
Habe es aber seit längerem nicht probiert, ob es noch funktioniert. Die Datenoptionen wurden außerdem erst kürzlich aufgewertet: 500 MB ist jetzt 1 GB, die alte 1 GB gibt es nicht mehr. 3 GB ist jetzt 5 GB.
Ergänzung: Da ich eh eine Penny Mobil im Easy Tarif mit 500 MB Option habe und diesen auf den neuen 1 GB umstellen will, habe ich mal ein "Stop 500 MB LTE" an die 22011 gesendet. Zurück kam: "Lieber Kunde, die SMS-Aufladung wurde eingestellt. Dein Guthaben kannst du weiterhin ganz einfach in der congstar App aufladen. Viele Grüße, dein congstar Team"
Geht also wohl leider nicht mehr ![]()
Hinweis zu den neuen Datenoptionen im Easy Tarif: Ich habe eine Penny mobil SIM im Easy Tarif mit 500 MB Datenoption für 2,99. Neu ist seit kurzen, dass es für 2,99 1 GB gibt. So steht es auf der Website. Daher bin ich davon ausgegangen, mit der nächsten Optionsverlängerung automatisch auch 1 GB zu bekommen. Die Optionsverlängerung war heute, aber ich habe wieder 500 MB bekommen. Nach Mailkontakt mit der Hotline kam raus, man muss aktiv wechseln. Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, dass die neuen Tarife noch gar nicht in der App sind.
OK, dann fehlt es nur in der offiziellen Preisliste, was ja eigentlich nicht geht, denn die müsste ja eigentlich alles enthalten.
Gibt es für den Start Tarif keine Datenoptionen mehr? Die sind aus der Preisliste komplett verschwunden. Auch die 4 Euro Telefonieflat finde ich nicht mehr.
Ja gut aber die Halbjahrespakete bei den Telekomdoscountern haben doch auch mindestens 25 GB - insofern ist der Unterschied zu 60 GB im Jahrespaket doch nicht so gross, oder?
Sie haben seit kurzen 25. Ich bin damit aber schon zurecht gekommen, als es noch 8 GB waren. Jetzt bleibt eben noch viel mehr übrig.
60GB im Jahre ist doch nicht wirklich viel.
Grade bei Datenvolumen ist das was viel oder wenig ist sehr, sehr relativ, manche verbrauchen nur 200 - 300 MB im Monat (z. B. meine Frau), andere brauchen gleich mal 100 GB. Ich verbrauche recht wenig, nutze aber grundsätzlich mehrere SIM Karten. Da verteilt es sich, aber eine einzelne darf nicht zu teuer sein. Außerdem ist mein Datenverbrauch unregelmäßig, so dass mir über einen längeren Zeitraum frei verteilbares Volumen sehr recht ist. Ich nutze unter anderem 5 x einen Telekom Discounter 6 Monatstarif und 2 x den kleinsten Vodafone CallYa Jahrestarif (XS). Noch nie habe ich dabei das Datenvolumen vollständig verbraucht. Im übrigen ist das auch meine Art des Ersatzes von MultiSIM im Prepaid Bereich.
Die neuen Jahrespakete sind ja 1:1 Kopien von AldiTalk. Schade, denn da ist für meinen Geschmack das kleinste immer noch zu groß, da sind die 6 Monatspakete bei den Telekom Discountern, sowie Original Vodafone CallYa als kleinstes Datenpaket deutlich besser.