-
genau das war naemlich mein Bedenken - ui, dann stehe ich wieder im Laden und sabbere am Nummernständer - oder kotze, weil nix dabei ist...
Eher letzteres, ich hatte bei mehreren Gelegenheiten mit Abstand zueinander nach schönen Nummern bei Lidl connect gesucht, aber es gibt keine. Von denen habe ich nie eine bekommen.
Bei Telekom Discountern war das nie ein Problem. Bei Penny mobil habe ich insgesamt 2 richtig geniale Nummern bekommen (unter anderem eine mit 123xxyy, sowie eine mit ganz vielen 5en) , auch bei Edeka smart ist immer mal wieder etwas dabei.
-
Bei Lidl connect ist wohl derzeit 30 GB in 4 Wochen, das Maximum an Datenvolumen das man haben kann, oder? Gibt es eine Prepaidkarte im Vodafonenetz (oder alternativ monatlich kündbare Vertragskarte) mit mehr Datenvolumen zu einem guten Preis? Leider muss ich mittelfristig Datenvolumen überbrücken (als Festnetzersatz) und 30 GB sind zu wenig. Vodafonenetz muss sein, weil das das einzigste ist, das am Standort gut geht. An einen 2 Jahresvertrag will ich mich keinesfalls binden (langfristig kommt dann Glasfaser).
-
Auf den neuen Kaufland Mobil Umverpackungen (also die es jetzt wieder zu kaufen gibt) sollte die Tele-Nummer eigentlich hinten drauf stehen.
Guter Tip: Es war auf dem Abreissstreifen, der eben nicht mehr dran war. Gut dass ich den noch finden konnte.
-
Mal ne dumme Frage: Ich habe soeben zum ersten mal eine Kaufland SIM aktiviert: Wie erfährt man da seine Telefonnummer? Bei anderen Anbietern steht die ja auf der Verpackung, bei Kaufland aber anscheinend nicht. Identifizierung habe ich nun (nach x Fehlversuchen) endlich erfolgreich durchlaufen, das wird mi per Mail auch von Kaufland bestätigt, aber auch in dieser Mail steht noch keine Telefonnummer.
-
Ich habe heute nachgefragt, ob AldiTalk e-Rechnungen nach EN 16931 anbieten wird. Der Support antwortete mir, daß man eine PDF-Rechnung erhält, wenn man seine Optionen direkt per Lastschrift bezahlt und daß diese PDF-Rechnung "den europäischen Richtlinien" entspricht.
Hat jemand von euch so ein PDF und kann mal prüfen, ob da tatsächlich ein XML mit Metadaten eingebettet ist?
Ich hatte das mal für meine geschäftliche Nummer als diese noch bei AldiTalk war (inzwischen Norma connect). Das war der Jahrestarif XS und so habe ich für ein Jahr eine PDF Rechnung bekommen. Von eingebetteten XML weiß ich aber nichts. Kann man in ein PDF überhaupt XML einbetten? Woran würde man das merken?
-
Wozu eine weitere Karte? Warum kein Tarifwechsel einer bestehenden, falls notwendig?
Weil ich die Sim nicht ständig zwischen mehreren Geräten hin- und herwechseln will.
-
Aber du kannst doch den Tarif weiter nutzen, ohne in ein "Aktivierungschaos" zu geraten.
Ja, tue ich ja auch. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich davon keine weitere Karte bekommen kann, denn ich habe auch noch eine Penny mobil und eine Ja!mobil im Easy Tarif mit 500 MB Option für 3 Euro, da wäre dieser Tarif natürlich günstiger. Meine Befürchtung ist, dass die Portierung durch congstar abgelehnt wird (ich habe noch eine weitere Ja!mobil und zwei weitere Penny mobil, alle im 6 Monatstarif).
-
Ich kann nicht erkennen, dass die Tarife von Congster so günstig wären, dass sich zusätzlicher Aufwand bei der Aktivierung einer neuen Karte lohnen würde.
Ich schon. Die 2 Euro für 1 GB im Prepaid wie ich will, findet man sonst nirgends. Ich nutze das im Tablet.
-
Im Telekomnetz ist das aber nicht die Regel, da kommt bei LTEmax bestimmt immer mehr an als bei 5G mit 25mbit Drossel, oder?
Jaein, das ist Regionsabhängig. Bei mir im Ort habe ich schon mal mit LTE max ohne 5G 300 Mbit/s gemessen. An einem anderen Ort hingegen trotz guten Empfang nur 2 Mbit/s. Läßt sich nicht pauschal sagen, aber tendenziell ist die Telekom tatsächlich der Netzbetreiber von den dreien, der da mit LTE max und ohne 5G noch die beste Performance hat.
-
In drei Jahren könnte das ausgeglichen sein.
Dann wird die bisher für DSS genutzte 2100 MHz Frequenz vermutlich voll für 5G genutzt werden und für 4G nicht mehr zur Verfügung stehen. Desto intensiver von allen Kunden 5G genutzt wird, desto mehr Frequenzen werden auch exklusiv dort genutzt werden (Refarming).