Ergänzung: Ich verwende auch Netguard und habe jetzt festgestellt, dass alles normal funktioniert, sobald ich NetGuard deaktiviere. Es gibt für diese Domain, aber keine Sperre in Netguard. Noch kurioser: Auch wenn ich dann NetGuard wieder aktiviere funktioniert es weiterhin. Also, so als ob Netguard hier hängt und dann einfach rebootet werden muss.
Beiträge von unixasket
-
-
Hallo,
ich habe ein sehr kurioses Problem. Es passiert mir manchmal auf einem Oukitel WP35 (Android 14), dass ein ganz bestimmter Domainname, der für mich persönlich wichtig ist und der sehr viel von mir genutzt wird, sich nicht auflösen lässt, sobald ich DNS over TLS (also die Android Einstellung privates DNS) verwende. Verwende ich auf einem anderen Android den gleichen DNSoT Server, kann es sein, dass dieser die Domain ganz normal auflöst. Es scheint dabei auch völlig egal zu sein, welchen DNS over TLS Server ich verwende. Das Problem tritt auf diesem Gerät einfach bei allen auf, sobald DNS over TLS (privates DNS) aktiv ist. Mitunter wird dann dieses Problem durch einen Neustart gelöst, bis es wieder auftritt.
Ist dass eventuell ein Softwarebug dieser DNS over TLS Implementierung? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
-
SMS Versand klappt wenn RCS aktiv ist und wird nicht berechnet,ist also kostenlos.
Sobald RCS deaktiviert ist,geht die SMS nicht raus(aber keine Ahnung ob das an der Aldi Talk Karte liegt).
Das ist logisch, da RCS eben keine SMS ist, sondern Datenversand. Deswegen wird auch nichts berchnet, den da verhält sich RCS genauso wie WhatsApp, Signal, Threema, ...
-
Das 1&1 "Netz" ist dank Vodafoneroaming ziemlich gleichwertig zu O2, ich nutze beide parallel und da wo das eine tot ist, ist auch das andere tot.
Also ich kenne eine Reihe von Orten an denen, entweder nur Vodafone, aber kein O2 geht oder nur O2 geht, aber kein Vodafone
-
Wenn man sich die Tarifpolitik der letzten Jahre ansieht, dann erkennt man dass Edeka smart noch nie die Preispolitik der anderen mitgemacht hat. Edeka Smart ist kein klassischer Discounter, sondern orientiert sich eher an den Original Magenta Mobil Prepaid Tarifen. Von daher bei Edeka Smart: Nein.
Was die anderen angeht: Penny, ja und Norma haben meist mit einer ziemlichen Verzögerung auf so etwas reagiert, daher würde ich bei denen davon ausgehen, das irgendwann etwas kommt, kann aber noch etwas dauern.
-
-
Welches SIM Kartenformat benötigt das ZTE G5TS?
-
Eigentlich brauche ich nur ein paar Daten bei Internetausfall als Backup, schnell mit dem Handy zu buchen und ohne lange Laufzeit.
Wieso aber sollte jemand ein Datenpaket für 9,99 Euro buchen mit 5GB, wenn es den Smartphonetarif mit 25GB Daten für 8,99 Euro oder gar unlimitierte Daten mit ebenfalls ausreichenden 50 Mbit/s für 9,99 gibt?
Die Preise für reine Datentarife angesichts der Kombipakete sind ein Witz! Oder habe ich etwas übersehen?
Du hast nichts übersehen. Das wird schon seit langem auch von mir kritisiert. Das kommt dadurch zustande, dass diese Tarife nie angepaßt wurden, während sich die Kombitarife rasant verbessert haben. Der inzwischen einzigste interessante Datentarif bei AldiTalk ist der kleinste Data S mit 2 GB für 5 Euro. Braucht man mehr, nimmt einfach einen Kombi- oder Unlimited Tarif.
-
Wie wir festgestellt haben ist ein log drauf das es auf das Vodafone Netz begrenzt
Ich habe selber einen Vodafone Gigacube und konnte den auch schon mit einer AldiTalk Sim betreiben. Also kein Netlock
-
Weiß nicht ob das hier schon bemerkt wurde: Bei den AldiTalk Datentarifen gibt es eine Änderung: Der kleine 2 GB Tarif zu 5 Euro bekommt jetzt als Aktionsangebot eine Telefonie- und SMS Flat zu anderen AldiTalk Teilnehmern. Damit ist es jetzt ja kein reiner Datentarif mehr. Da das aber bislang nicht groß beworben wird und es derzeit soviel anderes neues gibt (neue Home-Tarife, etc) könnte das glatt untergehen. Schön wäre ja, wenn es endlich einen "richtigen" 5 Euro Tarif (auch für Telefonie) gäbe.