Beiträge von unixasket

    Kunden mit Tarifen von 4,99€ sind meiner Meinung nach wenig wechselwillig. Außerdem ist es ja nicht verkehrt, wenn Rentner beim Original sind.

    Also ich nutze mehrere 4,99 Euro Tarife (oder vergleichbare 6 Monatstarife), wie etwa CallYa Start, Edeka kombi S und ja!mobil 6 Monatspaket und ich bin durchaus wechselwillig und kein Rentner. Das ja!mobil 6 Monatspaket habe ich neu und die Nummer war vorher ein Edeka Jahrespaket Start (welches nie aufgewertet wurde). Und das Edeka kombi S will ich zu Original Telekom Magenta S wechseln (aber erst wenn vom Guthaben mehr weg ist).

    Wundert mich das Lidl den 4,99 Euro Tarif nicht aufgewertet hat bisher.


    Ist ja jetzt gleich wie der CallYa Start,nur das man beim CallYa Start eine höhere Geschwindigkeit plus den 100 mb App Bonus bekommt.

    Mehr noch: Bei CallYa Start hat man eine netzinterne Flat, bei Lidl Connect Smart XS nicht, da werden die 100 Einheiten auch intern verbraucht.


    Ehrlich gesagt erwarte ich durchaus noch, das da etwas für den Smart XS kommt, die Telekom Discounter haben in den vergleichbaren Tarifen eine Allnet Flat eingeführt. Könnte mir vorstellen, dass das noch kommt, aber eine Aktion nach der anderen und derzeit gibt es verbilligte Startpakete. Im Moment ist aber tatsächlich CallYa Start definitiv besser als Lidl Smart XS.

    Hallo, bin neu hier,


    habe unter anderem (besitze mehrere Prepaidkarten) eine Edeka Smart kombi S. Da Original Telekom jetzt den Magenta S verbessert hat und genau wie Edeka Smart da jetzt 1 GB zum gleichen Preis anbietet (+ 5G nur ohne 50 SMS) und die Edeka Smart App außerdem inzwischen Mist ist, wollte ich (habe auch noch eine richtig schöne Rufnummer) mit meiner Rufnummer von Edeka Smart zu Original Telekom wechseln. Allerdings ist ja auch Edeka Smart eine direkte Untermarke der Telekom. Nun habe ich mal gehört, dass man innerhalb des gleichen Unternehmens nicht portieren kann. congstar zu Telekom (oder Edeka Smart) soll ja problemlos gehen (weil congstar eine eigene Firma ist), aber geht auch Edeka Smart zu Telekom?


    Es geht mir dabei gar nicht darum irgend einen Rufnummernmitnahmebonus zu bekommen oder so etwas, nur ob es generell geht, bzw. Probleme geben kann?