-
Das Gültigkeitsfenster verlängert sich erst ab Aufladungen über 5 Euro
Nein, das habe ich in der Vergangenheit (war aber noch auf der alten Plattform) getestet. So wie mir das aussah scheint AldiTalk hier bei krummen Beträgen auf- oder abzurunden. 4 Euro bewirken z. B. auch eine Verlängerung wie bei 5. Aber z. B. 2 Euro bewirken gar keine Verlängerung.
-
Aber vielleicht habe ich ja was nicht berücksichtigt. Möglicherweise muß dieser Tarif ja jedes mal aufs neue manuell gebucht werden, oder Tarife in der Pausierungsphase werden nach einigen Monaten durch ALDI gekündigt (d.h. Grundtarif)....oder oder oder.
Nicht erst nach einigen Monaten! AldiTalk hat die Besonderheit gegenüber anderen Prepaid Tarifen, dass ein Tarif, der nicht bezahlt werden kann, automatisch dazu führt, dass man auf den Basistarif zurück fällt, d. h. der Tarif bleibt nicht reserviert.
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht, über das Menü für die Mailbox bei ja!mobil/Penny mobil? Also welche Tastenbefehle es in welchen Menü gibt, etc.? Die Hilfe zur Mailbox ist auf der ja!mobil Seite sehr spärlich.
-
Leider muss ich auf GSM pur einstellen, weil im 4G Netz zur Verbindung zum Server für Spachtelefonie 3 bis 8 ct für Daten abgehen. Für ein Einfachsthandy ist das aber die günstigste Sprachflat.
Es gibt auch Einfachsthandy mit VoLTE (habe so eines). GSM wird in den nächsten Jahren abgeschaltet. Vodafone sollte endlich mal sein "Daten werden berechnet, wenn per VoLTE telefoniert wird" Problem in den Griff bekommen. Das ist doch langsam peinlich!
-
Ich teile meine Codes immer im Netz.
Ist das AGB konform?
-
Die gibt es als Option "Abo AllnetFlat Sprache" bei Vodafone CallYa.
Nicht offiziell selbst buchbar, sondern nur per Hotline aktivierbar für 2,99€ alle 4 Wochen.
Manchmal auch als SMS-Angebot buchbar bei Karten im Talk&SMS oder Classic Tarif.
Bist du dir sicher? Ich kenne eine Vodafone-interne Flat (Sprache+SMS) für 2,99 bei CallYa als Option. Würde ja keinen Sinn machen diese anzubieten, wenn es auch eine AllnetFlat zum gleichen Preis gäbe.
-
Wenn nur nicht der Lidl so weit weg wäre
Auch Vodafone Aufladecodes funktionieren mit Lidl
-
Ich habe den Halbjahrestarif und der funktioniert mit 5G.
-
Vielleicht sollte man mit dazu sagen, worin dieses "schlechtere Netz beim Discounter, als beim Original" besteht: Dass es Geschwindigkeitsunterschiede gibt ist klar, da Discounter sich nun mal dadurch auszeichnen, dass sie nicht den maximal technisch möglichen Speed erlauben, während Original Magenta immer 5G/4G max hat. Die Netz*abdeckung* sollte aber immer die gleiche sein. Balkenanzeigen sind allerdings sehr ungenau, wenn man den Empfangspegel genau wissen will, sollte man entsprechende Apps (z. B. netmonster oder gmon pro) benutzen.
-
Ja schon sehr lange. Funktioniert inzwischen in alle deutschen Netze.
Nicht ganz: Grundsätzlich funktioniert RCS vollumfänglich in den Netzen von Telekom, Vodafone und Telefonica. Es gibt jedoch je nach verwendeter Plattform einzelne Provider im Netz bei denen es nicht geht und bei 1&1 als Netzbetreiber geht es derzeit wohl nur teilweise (ja nach Gerät und Konfiguration). Eine Ausnahme ist z. B. Kaufland mobil. Auf deren prepaid Plattform funktioniert kein RCS. Bei Magenta mobil allerdings funktioniert es tatsächlich schon sehr lange. Übrigens funktioniert inzwischen auch Dual-SIM RCS mit der Google Messages App. Dabei ist es inzwischen tatsächlich egal welche SIM als Daten SIM und welche als Telefonie-SIM konfiguriert ist (das ging noch vor einem Jahr nicht).