Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es bei Ja Mobil / Penny Mobil nicht anders ginge. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht anders gewollt ist. Man soll ja als Kunde schließlich merken, dass man nicht direkt bei der Telekom Kunde ist.

• Nehmen wir mal Otelo, Ersatzkarte 0,00 Euro

Gerade mal durchgespielt

Die Preise für Ersatz-SIMs findet man in den Preislisten der Anbieter. Bei Verlust gibt es aber auch schon mal Kulanz. Die Preise sind auch bei jedem Anbieter anders: Bei AldiTalk z. B. typischerweise kostenlos, bei den Vodafone Marken immerhin relativ günstig (z. B. Lidl connect 5 Euro), bei den ganzen Marken im Telekom Universum allerdings oft recht teuer, so auch bei Penny/Ja (meines Wissens nach 15 Euro).

Ich habe bei Penny mal eine neue Aufgrund von Verlust bestellt und bekam 5 Euro Nachlaß auf Kulanz, so daß es 10, statt 15 Euro waren.

• Mein Neffe (14...) ist in eine kleine Falle gelaufen:

Tarif abgelaufen, nicht genügend Guthaben. Hat per Konferenz telefoniert, dachte er weiss ja 9ct per Minute. Nein, Konferenz sind ja zwei Anrufe...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• (z. B. Lidl connect 5 Euro)

seit wann? Ich habe die immer kostenlos bekommen. Nur es ist aufwendig erst eine Plastiksim als Ersatz zu bekommen und danach eSim zu bestellen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• seit wann? Ich habe die immer kostenlos bekommen. Nur es ist aufwendig erst eine Plastiksim als Ersatz zu bekommen und danach eSim zu bestellen

OK, ist anscheinend geändert worden. Habe gerade nochmal in die Preisliste gesehen:

https://kundenkonto.lidl-conne…ct_Preisliste.pdf&cid=848

Seite 2.

Jetzt sind es 0 Euro bei Defekt/Diebstahl, früher waren es mal 5 Euro. Wobei auch interessant: eSIM ab dem 2. Wechsel: 1 Euro!

• Die Aktionen mit zusätzlichem Datenvolumen bei ja! Mobil und Penny Mobil werden bis 8.10. verlängert.

Bei den "Krokos" gibts einen Flyer von Penny Mobil mit den entsprechenden Daten.

Interessant ist die Laufzeit bis Mittwoch, 8.10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!