Beiträge von ChrK2000

Eine generelle Frage hätte ich noch...

Wenn man den Akku tauscht bzw. tauschen lässt wird ja im iPhone die Klebeumrandung entfernt und es wird, wenn man den neuen Akku selbst einbaut keine neuer Kleber gesetzt, außer unter dem Akku...

Dadurch verliert das iPhone doch den Spritzwasserschutz? Wie machen das Apple, Gravis und co. ? Kleben die das Display neu ein?

Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage, weiß vielleicht Jemand, ob und wie man aktuell günstig den Akku eines iPhone 8 tauschen lassen kann?

Es gab ja in der Vergangenheit z. B. mal Aktionen bei Gravis. Gibts da vielleicht aktuell irgendwo einen Rabatt?

Gruß und danke...

Warum sollte man auf rückständige Technik bestehen? Es ist ja völlig OK, wenn Plastik vermieden wird und die Telefone nur virtuelle SIM-Karten unterstützen. Geregelt werden muss, dass jeder Anbieter diese eSIM Profile genau so kostenlos und unkompliziert anbieten muss, wie Plastikkarten...

Also der 3 GB Tarif kostet 7,99 Euro pro 4 Wochen (28 Tage)...

10 GB bei Fraenk werden 10 Euro monatlich kosten (siehe https://www.mobiflip.de/shortn…eunde-10-gb-fuer-10-euro/).

7,99 Euro / 28 Tage X 365 Tage / 12 Monate = 8,68 Euro monatlich.

Differenz: 1,32 Euro...

Sollte es sich bewahrheiten, dass z. B. das iPhone 15 nur noch die eSIM unterstützen wird (es gibt Gerüchte), dann fährt man mit Ja Mobil / Penny Mobil auch in der Sicht nicht mehr optimal.

Bei o2 direkt werden schon seit einiger Zeit die e-SIM Profile im Online-Kundencenter & in der APP angeboten,

kein Postversand.

OK, das ist so an mir vorbei gegangen, kannte ich noch anders...

Ich persönlich hoffe, dass Ja Mobil / Penny Mobil das jetzt einführen wie Kaufland Mobil.

Wie gesagt, hat mit o2 zu tun. Dort werden die Profile aus Sicherheitsgründen ebenfalls per Post verschickt. Das soll mal anders gewesen sein...

Wo wir gerade bei Penny / Ja Mobil sind... Kaufland Mobil bietet ab sofort eSIMs an... *g*