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HSPA: Und wir hoffen auf eine konstruktive Rückmeldung von Dir, wenn Du den Tarifwechsel vorgenommen hast... *g*
@Tayku: Ist Dir denn so eine App, die deine Daten gierig verballert je über den Weg gelaufen. Im schlimmsten Fall kann man ja auch im Halbjahrestarif noch nen Datenpass buchen. Bei modernen Handys mit Dual, oder eSIM Funktion kann man sich ja auch anderweitig mit einem kostenlosen Backup helfen.
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Wer bei einem 5 Euro Tarif (Halbjahrestarif auf den Monat gerechnet) mit Datenwarnern und irgendwelchen Smartphone-Einstellungen arbeiten muss, um mit dem Datenvolumen auszukommen, den könnte man wirklich in diesen Zeiten als geizig bezeichnen. ... und für die lieben Kleinen würde ich in diesen Zeiten zur Aldi Talk unlimited Flat greifen; hat jetzt aber nix mit dem Telekom Netz zu tun. Die erzieherische Maßnahme kann dann darin bestehen, bei Fehlverhalten eine Zeit lang kein weiteres GB nachzubuchen, aber bei Kindern, bzw. Teenagern hält man vor allem die Kosten fix...
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Na ja und die 2GB sind ja auch nur ne begrenzte Zeit lang gültig, lohnt nicht, da Kontakt aufzunehmen.
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@raimerik: Wie bei jeder Aufwertung bestimmter Tarife in der Vergangenheit wird da nix passieren. Das ist dann der Nachteil für den Bestandskunden, dass er sich z. B. beim Halbjahrestarif 6 Monate bindet.
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Ich finds beim 6 Monatstarif immer etwas schade, dass "Bestandskunden," deren Tarif vielleicht erst kürzlich verlängert wurde komplett leer ausgehen.
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Kurze Info, nächste Woche gibts Ja Mobil Starter Sets für 2,99 Euro.
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delvos: ... Das Opt-In eben kurz telefonisch setzen lassen und dann die Portierung der Nummer beim neuen Anbieter beantragen reicht völlig. Da ist keine separate Kündigung nötig. Durch die Portierung der Nummer wird die Prepaid-Karte automatisch deaktiviert.
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klaro: Es gibt einige Anbieter, nicht nur im Prepaid-Bereich, die auf diesem Wege den Inhaberwechsel möglich machen. Im Zweifelsfall tuts dann auch ne Dreiecksportierung, falls der Wunschanbieter nicht dabei ist.
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Aber auch solche Menschen haben Freunde, die das Gespräch führen können, nach erfolgreicher Legitimation...
Ich persönlich würde im Prepaid-Bereich keinerlei Vertragübernahme mehr machen, viel zu umständlich...
Ich würd es so machen...
Person B will die Nummer von Person A, sagen wir 123 übernehmen... Person A setzt das Opt-In beim bisherigen Anbieter, idealerweise telefonisch, oder online im Kundencenter bzw. im schlimmsten Fall per Mail... Person B aktiviert eine neue Prepaid-Karte und gibt an, dass die Rufnummer 123 portiert werden soll. Dabei wird angegeben, dass der bisherige Inhaber der Rufnummer Person A ist und dann läuft das... Nach erfolgreicher Portierung und Deaktivierung der Karte bittet Person A per Mail den Kundenservice um die Auszahlung des Restguthabens.
Wir gehen natürlich davon aus, dass Person A noch lebt und es nicht darum geht, die Rufnummer eines Verstorbenen zu übernehmen. Es ist aber wie so oft im Leben... Wenn man bezogen auf Norma Connect sämtliche persönlichen Daten inkl. Kundenkennwort zur Verfügung hat, dann... tja dann kann natürlich Jemand auch unberechtigterweise das Opt In setzen lassen. So käme man natürlich an die Rufnummer. Wie gesagt, unberechtigterweise...
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Na ja, die Auflademöglichkeiten sind dort auch begrenzter...