Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Kam gerade per Mail:

"Hallo ...

wir haben eine Tarifaufwertung vorgenommen. Ab der nächsten Paketbuchung beinhaltet dein Tarif Smart Max dauerhaft 60 GB statt 30 GB Datenvolumen. Die Umstellung geschieht automatisch, du musst dafür nichts tun.

Deine Tarifinhalte und das Datenvolumen kannst du in der Penny Mobil App einsehen.

Viele Grüße"

Dein Penny Mobil Team

• :) Cool, mein Ja!mobil 6 Monatspaket verlängert sich in 5 Tagen. Das ist ja mal Punktgenau (wobei ich von meinen 12 GB noch einiges übrig habe).

Cool für dich, blöd für mich.

Mein Paket läuft noch 5 Monate, dann gibts erst die Aufwertung. :(

• So habe ich es gerade gemacht :) der Wechsel in den 6 Monatstarif ist passend im Mai.

• Ich finds beim 6 Monatstarif immer etwas schade, dass "Bestandskunden," deren Tarif vielleicht erst kürzlich verlängert wurde komplett leer ausgehen.

Moin!
    Insbesondere, weil Ja&Penny leider mal über 2 Monate gepennt haben (Norma+Kaufland haben die 18GB seit Anfang Februar)!
    Bin ich mal gespannt, ob sie sich Bestandskunden ggü. kulant zeigen, deren Halbjahrespakete sich in den letzten zwei Monaten verlängert haben.

BG, raimerik

• Sofern man nicht schon mehr als 3 Simkarten bei ja oder Penny hat und nicht mehr als 5 bei beiden zusammen.

• Ich hatte einem Familienmitglied auch zuerst den 15 GB Tarif gebucht, um die 40€ Wechselgutschrift von fraenk zu ja! zu erhalten. Danach den 1 GB Tarif, der immer noch mehr als ausreichend ist. In ein paar Tagen wechsel ich dann auf den 6 Monatstarif.

In der App ist die Änderung allerdings noch nicht umgesetzt worden. Tippt man auf das * werden allerdings 18 GB im Kleingedruckten angezeigt.

Auch wenn ja/Penny mobil etwas länger gebraucht haben, bin ich froh, dass es am Ende doch noch geklappt hat 🥳

Edit:

Kann es sein, dass die Geschwindigkeit auch auf 50 Mbits angehoben wurde?

• @raimerik: Wie bei jeder Aufwertung bestimmter Tarife in der Vergangenheit wird da nix passieren. Das ist dann der Nachteil für den Bestandskunden, dass er sich z. B. beim Halbjahrestarif 6 Monate bindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!