Beiträge von raimerik

Bei den Drittanbieter Diensten greift mittlerweile ein Automatismus (wie bei o2 )der nicht nachvollziehbar und nicht berechenbar ist.

...

Ist also leider derzeit sehr nervig und nicht vorhersehbar mit den Drittanbieter Zahlungen bei Aldi Talk.

Hui - Danke für Deine Ausführungen, die ja nix Gutes erwarten lassen, zumal dann bestimmt auch völlig unklar sein dürfte, welches Guthaben zuerst für Telefondienste verwendet wird - das Start/Bonusguthaben oder das aufgeladene...
    Macht es dann ja leider wirklich unbrauchbar, wenn es so ein 'Glücksspiel' ist! :\

PS: noch eine andere AldiTalk-Frage: Was passiert mit meiner alten Rufnummer, nachdem ich sie durch eine Portierung habe 'überschreiben' lassen? Wann wird sie bei AldiTalk zurück in den Rufnummern-Pool gegeben?
    Oder könnte ich die 'überschriebene' Rufnummer ggf. selbst innerhalb der üblichen 30 oder 90 Tage wegportieren?

Dank+Gruß, raimerik

Moin - mal eine AldiTalk (und keine iPad-Frage)! ;)

Ich habe eine ältere Aldi-SIM mit ordentlich Guthaben (teilweise Start- / PortierungsBonus und teilweise aufgeladen).
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob analog zu LidlConnect nach einer Aufladung dann das gesamte Guthaben auch für AppStore-Käufe genutzt werden kann?

Oder trennt Aldi das auf, so dass man nur mit selbst aufgeladenem Guthaben 'einkaufen' kann?
    Dank+Gruß, raimerik

Man wird mittlerweile von Fonic gefragt ob man den Prepaid Vertrag nach Portierung mit neuer Nummer weiterführen möchte.

Genau so auch bei Alditalk ich denke bei Nettokom wird es auch so sein.

Bei o2 Prepaid ist es bisher noch nicht so a wird weiterhin nach der Portierung der Vertrag gekündigt.

Moin TommyBN !
    Darf ich Dich fragen, woher Du die Info zu AldiTalk bezüglich der ErsatzRufnummer hast?
    (Ich hatte eben bei AldiTalk nachgefragt zu OptIn+Ersatzrufnummer und nach einer Nachfrage 'in der Technik' die ANtwort bekommen, dass es so etwas nicht gäbe, und man dann ein neues Starter-Set bräuchte...) :(
    Dank+Gruß, raimerik

...auch bei Kaufland Mobil undNorma Connect im D1 Netz ist ja die Telefonieflat schon länger dabei.

Moin!
    Bei Norma-Connect gibt es den 4€99-Tarif aus welchen Gründen auch immer einfach gar nicht, was schon verwundert bei der sonstigen Tarifgleichheit von Ja, Penny, Kaufland und Norma...
    Wie ich gerade sehe sind beim CallYa ja sogar 200 Einheiten von DE in die EU on top dabei - netter Bonus! :) Da sollten sich die Discounter mal herausgefordert fühlen!

So...ich habe mal wieder etwas rumprobiert mit meinen 7 übrig gebliebenen ehem.Netzclub Simkarten.

Moin! Apropos 'Rumprobieren' und NetzClub:

Vielleicht kann mir jemand beantworten, ob oder wie folgendes Szenario (nun) bei Fonic funktionieren könnte:

1) Ich möchte meine aktuelle NetzClub-Nummer rausportieren, aber die NetzClub-SIM weiterbenutzen
    2) Und dann optimalerweise eine andere Nummer auf die NetzClub-SIM portieren.

(Im NetzClub-Thread wurde seinerzeit mal berichtet, dass dies bei NetzClub mit Ersatzrufnummer nach der Raus-Portierung und anschließender Rein-Portierung der zweiten Nummer gegangen sein soll - ich habe es mit NetzClub jedoch seinerzeit leider nie so hinbekommen...)

Dank+Gruß, raimerik

@raimerik: Wie bei jeder Aufwertung bestimmter Tarife in der Vergangenheit wird da nix passieren. Das ist dann der Nachteil für den Bestandskunden, dass er sich z. B. beim Halbjahrestarif 6 Monate bindet.

Kulanztechnisch sollte so etwas schon gehen.

Auf meine Frage, warum sie noch keine 18GB anbieten wie die Konkurrenz, hatten sie mir als Geste 2GB Datapass aufgebucht.

Ich werde berichten.

Ich finds beim 6 Monatstarif immer etwas schade, dass "Bestandskunden," deren Tarif vielleicht erst kürzlich verlängert wurde komplett leer ausgehen.

Moin!
    Insbesondere, weil Ja&Penny leider mal über 2 Monate gepennt haben (Norma+Kaufland haben die 18GB seit Anfang Februar)!
    Bin ich mal gespannt, ob sie sich Bestandskunden ggü. kulant zeigen, deren Halbjahrespakete sich in den letzten zwei Monaten verlängert haben.

BG, raimerik

Moin!
    Konnte irgendwer schon ohne Unterbrechung einen Maingau-DSL-Anschluss OHNE Rufnummer zu einem anderen Anbieter umziehen (und könnte mir sein Vorgehen schildern)?
    Zwei Bekannte sind bei Maingau, hatten aber den Anschluss OHNE Festnetz gewählt (und ich frage mich, ob ein nahtloser Wechsel auch im Jahr 2025 nur mit einer Rufnummernportierung funktioniert?)
    Dank+Gruß, raimerik

Es wurde nur die Mindestanzahl an Stellen auf 12 erhöht.

Der Rest mit Sonderzeichen und co bleibt gleich leider.

Vielleicht ist es dann eine 'Sonderfunktion' der 'Passwort-vergessen-Funktion'...

Dort konnte ich ein 8-stelliges Passwort vergeben (und das Sonderzeichen-Angebot war wie geschrieben deutlich umfangreicher als noch im Mai)! ;)