Beiträge von raimerik

    Wow - seit 16.7. gibt es iOS-App-Version 1.1.2 - drei Monate haben die gewerkelt (oder nicht)...
    Was soll ich sagen?
    Bei den Verbrauchsdetails kommt immer noch "undefined undefined" bei "verbleibende Zeit", während bei "Laufzeit bis:" gar nichts steht...
    Aber unter "Vertragsdaten" steht jetzt wenigstens unter "Laufzeit" etwas...
    3 Monate und 1 Tag für 33% Fehlerbeseitigung? Beeindruckend, die Bude. :\

    Moin!
    Eine Frage in die Norma-Technik-Beta-Tester-Runde:
    Wann konnte zuletzt jemand von Euch eine SEPA-Autoaufladung einrichten?

    (Seit mindestens 14.6. kommt da eine peinliche 'Hoppala'-Fehlermeldung und die Norma-Kundenbetreuung reagiert nur schulterzuckend, dass man ja auch anders aufladen könne... Wow. Das grenzt ja fast schon an Arbeitsverweigerung. Norma: Never fails to amaze... )
    Ich will/soll das für einen Bekannten einrichten und habe die Hoffnung, dass nach Einrichtung der automatischen Aufladung per SEPA, die SEPA-Zahlmethode auch für Einmalaufladungen zur Verfügung steht. Oder ist das zu viel der guten Hoffnung? ;)

    Dank+Gruß, raimerik

    Moin!

    Für Mitte Juli ist eine neue App-Version angekündigt, die das hochkomplexe (!) Problem, dass die aktuelle Laufzeit mit 'undefined' angezeigt wird, nach 3 (!) Monaten (!) angeblich reparieren soll (iOS-App-v.1.1.1 = 15Apr24)! Wow. :\

    Aber irgendwie passt es, dass wohl dieselbe Bastelbude, die auch Norma 'betreut', hier (un)tätig ist.

    Aber etwas anderes: Weiß jemand von Euch, ob share-mobile das wie die Telekom-Prepaid-Abteilung hinbekommt, einem nach dem Rausportieren der Rufnummer eine neue Ersatzrufnummer zuzuteilen?

    Dank+Gruß, raimerik

    Ich hatte heute mittag zufällig getestet, ob es mit der SMS Buchung klappt. Ich habe die Allnet 100 aktiv. Habe dann Allnet-Flat an die 33233 gesendet, und es kam als Antwort, das die Buchung nicht möglich sei, solange die Option Allnet 100 aktiv ist. => Ich schließe daraus, dass die Buchung über SMS weiterhin funktioniert.

    Moin!

    Das Kuriose laut Prepaid-Wiki ist jedoch, dass nur die Allnet-Flat per SMS gebucht werden kann, jedoch nicht die Allnet 100?

    (Das deutet die Tabelle an...)

    Hat hier ggf. jemand die Allnet-Flat aktiv und kann zum Testen einmal Allnet 100 an die 33233 simsen? ;)

    Moin!


    Wird denn Mocor (höre dabei immer 'Mordor'...) eigentlich noch weiterentwickelt?
    Nokia hat ja munter weiter Feature-Phones damit 'abgeworfen':
    3210-4G , 215-4G (2024) , 225-4G (2024), 235-4G


    Beeindruckend nervig ist zwar, dass sie ohne Not die Typenbezeichnungen 215-4G und 225-4G doppelt vergeben haben, aber ich frage mich, ob sich vom Bediensystem irgendwas getan hat?

    Vor allem das 215-4G sieht interessant aus, finde ich.


    Aber, da Apple auch erst ab iOS17 so etwas Bahnbrechendes wie getrennte Klingeltöne für Dual-SIM hinbekommen hat, besteht ja für Mocor da auch noch Hoffnung? ;)

    Moin!

    Norma wird ja auch mit/trotz neuer App echt nicht besser: habe mir zum erstmaligen Aktivieren der Allnet-100-Option einen Wolf gesucht, nur um von der Hotline bestätigt zu bekommen, dass das nur noch per Hotline gebucht werden könne. Puh. Beeindruckend!


    Auf der Webseite und in der App wird die Allnet-100-Option genau wie die Allnet-Flat-Option totgeschwiegen.

    Anzeige der noch vorhandenen Inklusiv-Minuten/SMS per App? Fehlanzeige... Immerhin konnte ich retromäßig in das Nokia meines Bekannten die *100*3# und *100*4# (Danke, Prepaid-Wiki!) als Telefonnummern abspeichern.


    Beim Versuch, ein SEPA-Mandat einzurichten, kommt nur eine peinliche "Hoppala, das hat leider nicht geklappt."-Fehlermeldung.

    Auweia. Läuft ja echt bei denen.


    Der Bastelbudengrad wird wirklich konstant aufrecht erhalten. ;)

    Ich hatte es eine Zeitlang so gelöst, dass ich die Rufnummer, wenn das Telefon kein Netz, besetzt oder aus war, auf einen Sipgate Account umgeleitet hatte. So ging direkt die Mailbox von Sipgate dran und hat auch über verpasste Anrufe per Mail informiert. Geht natürlich nur bei denen, die noch einen kostenlosen Account haben.

    Moin!
    Ich schätze bei sipgate auch, dass eMails über die Anrufversuche verschickt werden... :)


    Alternative für Nicht-Sipgate-Nutzer: eine Satellite-Nummer (ja - auch von sipgate), auf die man bei AllNetFlat ja auch kostenlos umleiten kann, z.B. mit **62*


    (Das schätze ich auch so bei Telekom&Vodafone, dass dort Weiterleitungen auch in der AllNetFlat inkludiert sind, ganz anders als bei o2, die dafür immer noch Phantasiepreise in den Verträgen berechnen und es bei Prepaid gar nicht anbieten - falls sich daran nicht mal irgendwas geändert hat?)


    Ich weiß nur das man nach opt in setzen bei ja mobil teilweise keine Änderungen mehr vornehmen kann ,wobei ich allerdings nicht weiß ob das nur so ist wenn man bereits Kündigungstermin hat oder auch schon beim Setzen des opt-in.

    Moin!
    Habe es mal probiert: OptIn per Hotlineanruf gesetzt, direkt danach das Guthaben aufgeladen (ging, wird in der App angezeigt), danach beim Folgeanbieter die Portierung beauftragt...
    Ich werde berichten! ;)