Bei Kaufland kann man Guthaben zu jedem Kunden übertragen/senden.
Aber leider kein Start- bzw. PortierungsBonus-Guthaben... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Kaufland kann man Guthaben zu jedem Kunden übertragen/senden.
Aber leider kein Start- bzw. PortierungsBonus-Guthaben... ![]()
Das absolut nervigste bei Prepaidtarifen, die wenig genutzt werden. Davon ab fand ich Penny immer gut.
Moin!
Das ist ja alles OK, insbesondere, weil
- Ja&PennyMobil nur alle 15 Monate eine Aufladung (ab 5€) verlangen (und Telekom-Multi-Guthaben akzeptieren)
- anders als die Lidl-Konkurrenz per eMail (und nicht unzugestellten SMS) warnt bzw. zum Aufladen auffordert
- (manchmal!) sogar die 1c-Aufladung anbietet und sogar dann auch noch erfolgreich durchführt
- man zum Aufladen eine 7-Wochen-Frist bekommt, so dass eigentlich nur alle 16,5 Monate 5€ fällig sind (30c/Monat)
- man sogar Guthaben zwischen Karten mit derselben KundenNummer transferieren kann
(fast vergessen: - anders als bei original Vodafone-, Telekom- und o2-Prepaid (oder Aldi) keine 'Datenfalle' mit Apotheken-'DayFlats' existiert!)
Alles in allem mein Prepaid-Lieblingsanbieter im 'Komplett-Paket'!
'Nur' nervig, wenn dann die zugesicherte Aufladung nicht zuverlässig funktioniert...
Für Wenignutzer mit Telekom-Netz-Bedarf ist aber m.E. mittlerweile Kaufland-Mobil unschlagbar (wegen der 15 Monate Gültigkeitverlängerung per kostenlosem 6060-Anruf...)
![]()
Moin!
Dass bei congstar alles etwas mehr 'ewig' dauert (und vor allem die Kundenbetreuung wenig 'nachkorrigieren' kann, wenn die 'tollen' Prozesse nicht funktionieren), kann ich nur bestätigen:
1) Anstatt den nicht funktionierenden (und ja eigentlich als kundenbindend gedachten?) Prozess der Gültigkeitsverlängerung durch 1c-Aufladung nachträglich zu korrigieren wird mehrfach lapidar mitgeteilt, dass man ja einfach aufladen könnte - und, mein Favorit (!) "Dass die Aufladung in deinem Fall nicht geklappt hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Fehler in unserem System vorliegt."
2) Was die Kundenbetreuung 'manuell' kann, ist eine reguläre eMail "Du hast zu lange nicht aufgeladen, lade auf, um Deine Nummer nicht zu verlieren" hinterherzuschieben. Wow.
3) Durch dreifaches (!) Nachhaken, wann denn nun meine SIM mangels Aufladung deaktiviert werden würde, habe ich allerdings eine Info bekommen, die ich mit Euch teilen wollte:
"Falls eine Deaktivierung erfolgt, besteht die Möglichkeit, die Karte innerhalb von 50 Tagen zu reaktivieren. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Reaktivierung, wird die SIM-Karte automatisch gekündigt."
Hat wer so eine Abschaltungs-SMS? ...
Gesucht&gefunden - kam von 70258 (im Jahr 2024):
"Lieber Lidl-Connect-Kunde, Ihre SIM-Karte sperren wir in einem Monat." usw. "weiternutzen"... "aufladen"...
Moin!
Kleiner 'aktueller Einzelfall-Warnhinweis' zu ausbleibenden SMS mit Deaktivierungs-Warnhinweis:
Eine stets aktive 'Kleinanzeigen-SIM' wurde bei mir vor ein paar Tagen ohne SMS-Vorwarnung abgeschaltet!
Auf Nachfrage bei der Hotline, warum nun nicht einmal mehr die SMS mit dem Warnhinweis funktionieren, wenn Lidl sich partout weigert, eMails zu verschicken, kam zuerst die sehr selbstsichere Aussage, dass ich "da wohl beide (3M+1M vor Abschaltung) SMS übersehen haben müsste oder mein Telefon nicht empfangsbereit halten würde"...
Auf Nachfrage, wann genau diese SMS verschickt worden sein sollen, wurde es dann immer kleinlauter bis hin zum finalen "Oh, da sind nie welche rausgegangen..."
Beiseite gelassen, dass mir SMS 3 Monate vor Abschaltung bisher unbekannt waren (hat die jemand von Euch je bekommen?!), finde ich das ein neues 'Niveau' in Sachen Unzuverlässigkeit bei Lidl-Connect, das echt nicht sein darf oder muss.
Wann kriegen die mit ihrer Plattform endlich mal eine eine eMail-Warnung oder gar ein transparentes *102# hin?!
Wie funktioniert das denn?
Wohl nach Zufallsgenerator: eine meiner 3 Karten bekam die eMail.
Leider passierte in knapp zwei Wochen seit 'Knopfdruck': nix. Ärgerlich, weil unzuverlässig.
Werde sicherheitsheitshalber wohl 5€ aufladen!
(Immerhin schicken Congstar-Ja-Penny eine eMail anstatt nur SMS wie anderswo!)
Moin!
Hat jemand bei JaMobil kürzlich den 1c-Auflade-Service zur Verlängerung der Kartengültigkeit erfolgreich nutzen können?
Seit dem 17.7. ist leider bei mir kein Cent aufgeladen worden (und somit die SIM irgendwann in Gefahr)... :\
(Oder was heißt bei congstar "in den nächsten Tagen")? ![]()
raimerik bisher waren es immer 7 Tage
Hi & sorry fürs Nachhaken:
Kalendertage oder Werktage (Samstag?)?
Vielleicht hast Du eine Beispielportierung für uns?
"Portierung bei sipgate beauftragt am ... und Portierung durchgeführt am ..."
Das wäre top! ![]()
Dank+Gruß, raimerik
4917916673
![]()
Wurde mir heute zugeteilt
Moin TommyBN !
Könntest Du mir/uns vielleicht Deine (vermutet zahlreichen) Erfahrungswerte der Dauer zwischen Portierungsauftrag (bei sipgate) und Portierungsdatum der o2-Nummer verraten?!
Gibt's da eine einheitliche Anzahl der Werktage?
Dank&Gruß, raimerik
Ab heute -1671. 01670 wurde übersprungen?
Vielleicht gab es einfach keine verfügbaren Restnummern im 1670...-Nummernblock?!