Jemand schon eine Hochrechnung gemacht, wann wir bei 0179-179 sind? 😁
Wir bleiben voll im Zeitplan: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jemand schon eine Hochrechnung gemacht, wann wir bei 0179-179 sind? 😁
Wir bleiben voll im Zeitplan: ![]()
Ich habe am Dienstag 16.06 bestellt und die SIM kam am Samstag. Versand dauert ziemlich lang meiner Meinung nach.
Hi!
Finde ich noch normal:
Dienstag bestellt, Mittwoch verschickt, 3 Tage Postlaufzeit (die ja leider nicht mehr 1-2, sondern 3-4 Werktage seit 1.1.25 beträgt)...
(Andere sind da langsamer: auf meinen Vodafone-Aktivierungscode warte ich z.B. seit 9 Tagen...)
... Kein VoLTE und VoWiFi ...
Danke Dir für die Warnung!
Auf sowas kommt man im Juni 2026 ja wirklich nicht von alleine...
Dann geht mein VoLTE-Loser-Branchen-Award nun 'offiziell' als Wanderpokal von 'Wir-haben-VoLTE-schon-September2025-eingeführt-LEBARA' auf 'Wir-wollen-VoLTE-auch-irgendwann-einführen!-LYCA' weiter!
Fassungslos!
Wann wurde UMTS nochmal abgeschaltet?! ![]()
PS: Laut TelTarif ja 'erst' Mitte November 2021 - haben die also noch etwas bis zum 5-Jahres-Jubiläum des 'bei uns wird ausschließlich über 2G telefoniert'...
wie kann ich das nochmal testen? Ping ist bei mir jetzt bei 25
IP lt wieistmeine Ip 197.211.186.64
Hi und Danke!
Mit
https://convertico.com/de/IP-L%C3%A4nder-Checker/ (keine Ahnung, ob das eine gute Seite ist...)
meldet er zu der genannten IP
sowohl
"Germany, Frankfurt am Main"
als auch
"Mass Response Service GmbH"
zurück.
Hört sich doch (zusammen mit den 25ms) echt gut an! ![]()
Hui - jetzt wird's mir echt zu kompliziert...
Frische Antwort von spusu, die ich wegen des DatenTransFairs im Zusammenhang mit einem im laufenden Monat vorgenommenen Tarifwechsel angefragt hatte:
"Man nimmt das angesparte Datenvolumen (daten.trans.fair) immer bis zur Obergrenze des neuen Tarifs mit.
Beispiel:
Aktueller Tarif – spusu legendär 12,90€ - 80 GB
bis zu 160 GB können mit dem daten.trans.fair angespart werden und Sie haben 60 GB angespart.
Beispiel A)
Sie wechseln mit 1.7. auf den Tarif spusu 20 – 9,90€ - 20 GB (bis zu 40 GB daten.trans.fair)
Zuvor hatten Sie 60 GB angespart, nun können Sie nur mehr 40 GB ansparen. Daher stehen Ihnen nun jetzt 40 GB daten.trans.fair zu Verfügung."
Das heißt für mich Zweierlei:
1) Man nimmt maximal das Doppelte der Tarif-GB mit.
2) Man kann geplant den kleinen Tarif z.B. für die Sommerferien (o.ä.) 'hochjazzen'', wenn man vorher Nix 'ansparen' konnte (oder den Bonus 'geleert' hatte):
Mit spusu5 starten (max. 10GB 'transfairable') und im laufenden Monat für 2€-Aufpreis auf den spusu10 upgraden. Dann 10GB mitnehmen in den spusu5 am Monatsersten (und schon hat man für den Folgemonat volle 15GB zur Verfügung...) ![]()
Ich habe heute auch zwei -1630 bekommen, eine kleiner als deine, und eine größer. Die nächsten gibt´s bei mir am Dienstag.
Danke für Eure Status-Updates!
Wenn es so weitergeht (und es 'beschleunigt' sich etwas), sind wir aktuell am 10. November mit den 0179-1790... ![]()
Das Handelsblatt bezeichnet den Markteintritt von Spusu als Frontalangriff auf 1&1.
..."Aber High Mobile liefert, genau wie GMX und die meisten anderen Günstig-Anbieter, nur eine stark gedrosselte Datengeschwindigkeit von 50 MBit/s. Spusu dagegen bietet eine Geschwindigkeit von 200 MBit/s im Download und bis zu 75 im Upload – ein spürbarer Unterschied. Damit bleiben sie nur um 100 MBit/s unter dem Premiumangebot von Vodafone selbst."...
Hmm. Dieser MBit-Fetisch bei Handy-Internet hat mich immer ratlos zurückgelassen, zumal 50 MBit eine komfortable DSL-Geschwindigkeit waren bzw. sind.
Zentral für das 'spürbare' Internet-'Erlebnis' dürfte doch eindeutig eher der Ping sein! (Und über dessen katastrophale Werte wegen Routings wurde hier ja mehrfach berichtet, was es aber noch nicht in irgendwelche Presseberichte geschafft hat, wo es aber hingehört - damit spusu das abstellt/verbessert!)
Aber die Werbung hat das mit MBit ('meiner ist größer!') sehr erfolgreich hinbekommen. 'Mein Ping ist aber viel kleiner!' als Replik hat es da anscheinend ECHT schwer... ![]()
...Jemand schon bei Portierung Rückinfos von Spusu bekommen?
Bei mir Kauflandmobil->Spusu, Optin gesetzt, noch gar keine Rückmeldung von Spusu.
Kann denn spusu überhaupt 'Opt-In'?
(Hatte es bisher so gelesen, dass spusu unbedingt die Kündigung selbst übernehmen will?)
Das ist aber genau so nur Mutmaßung
Letztendlich müsste jemand von Spusu das ganze klarstellen oder wir müssen 2 Monate warten
Ich würde ja eindeutig "Textanalyse" der "Mutmaßung" vorziehen! ![]()
Aber ja, empirisch müssten wir sogar noch länger warten, weil 'unser Versuchskaninchen' ja zwei komplette Monate lang nix von dem anzusparenden Bonus vorher verbraucht haben dürfte...
Oder per Falsifikation: bitte 5,1GB ansparen, um zu sehen, ob es dann auf 5,0 reduziert wird - klappt aber mit Marktstart 16.6. wegen der anteilig bezahlten Volumina auch nicht mehr bis zum nächsten Monat! ![]()
... als zusätzliches Datenvolumen zu Verfügung (max. 10 GB). ...
Moin! Ich stolpere auch manchmal über Ösi-Sprachformen bei meiner spusu-Recherche (Favorit aus Chip-Artikel: "der Differenziator"!), finde es hier aber recht eindeutig (in Zusammenhang mit der Preisliste: "Sie können maximal die in der Übersichtstabelle angegebenen GB als Bonus ansparen.")
Also (beim 5GB-Tarif) kann man "zusätzlich 10GB" "als Bonus ansparen"! >>> max. 5(Tarif)+10(Bonus)=15GB ![]()
PS: Zusätzlich aus der Preisliste: "Zunächst werden die im Tarif enthaltenen Freieinheiten verbraucht. Nach deren Verbrauch werden vorhandene Bonus-GB verwendet."
(Das würde die 10GB-Bonus-Idee weiter unterstützen, finde ich...)