Beiträge von raimerik

Wie lang war er denn schon im Guthabenmangel?
    ...
    Tarifwechsel nur 1-mal täglich kann gut sein, weil meines Wissens zumindest auch am Tag der Aktivierung keiner mehr möglich ist.

Der Smart-S war ca. 1 Woche pausiert.
    Und heute kann ich bestätigen, dass ein Wechsel pro Kalendertag (glücklicherweise nicht 24h!) funktioniert, da es schon nach Mitternacht funktioniert hat.

Wie lange hast du gewartet? Als ich das letztens hatte, hat ne ganze Weile gedauert ehe der Tarif verlängert wurde. Im Kundencenter und in der App stand zudem noch einige Zeit länger, dass der Tarif pausiert ist, obwohl die SMS schon kam.

Na, so miiindestens eine Stunde... ;)
    Da das 'System' ja die Aufladung registriert hat, hätte ich schon gedacht, dass eine simple 'Basic-Schleife' (WENN "nach Aufladung Guthaben ausreichend für pausierten Tarif" DANN "Buchung des Tarifs") schneller 'zugreift'...

Dank+Gruß, raimerik

Moin!

Habe im Stress vermutlich Unsinn getrieben und könnte Eure Expertise brauchen:

1) Hatte einen alten Smart-S mit Datenpolster, der mangels Guthaben nicht verlängert wurde.

2) Den wollte ich mit Aufladung reaktivieren.

Trotz Guthabens wurde er jedoch nicht verlängert.

3) Daher hatte ich die 'grandiose' Idee, auf den 9c-Tarif umzustellen, um dann wieder in den Smart-S zurückzuwechseln.

4) Das Zurückwechseln klappte jedoch nicht ("Hier ist etwas schiefgelaufen")

5) Daher habe ich notgedrungen die Messaging-Option aktiviert, damit irgendwas geht.

Jetzt Ihr:

Kann man nur 1x am Tag den Tarif wechseln?

Habe ich mit der MessagingOption das Tarifwechseln unmöglich gemacht? (Irgendwas dazu erinnere ich gerade...)

Tipps? Tricks? Danke Euch! :)

Danke Euch!

Kurios geht's weiter:

Nach noch einer Anfrage durch PennyMobil mit den identischen Daten geht es nun doch.

Allerdings hat o2 schon länger Portierungprobleme, was die eMails dazu anbelangt:

"Ihre Rufnummern-Mitnahme"

"mm-inc_standardlayout_with_salutation not configured mm-inc_standardlayout_with_salutation not configured"

Oh, bei der 0179?

Ich hatte das Problem bei zwei 0163-Nummern.

Noch hoffe ich ja (naiv), dass das von Penny angefragte "o2 Service" nicht identisch mit "O2DE" ist und habe Penny nochmals alle Daten geschickt, da es auch eine Portierung mit Inhaberwechsel ist.

Ahne aber nichts Gutes...
    Wie genau habt Ihr, Mustermann & mario.2 , denn die BNetzA 'hinzugezogen'? ;)

PS: Vielleicht habt Ihr eine o2-Portierungsabteilungs-eMail? (Ich kann schon mal Portierung.Pennymobil@congstar.de 'beisteuern'...) ;)

4917915139

4917915145

hatte Glück 😎

Moin!
    Das sind ja dann (schöne) 'Restenummern' wie meine 0179-154, die eigentlich 'nicht drangewesen wären'.

Hattet Ihr bei so einer 0179-'Restenummer' auch schon mal das 'BNetzA'-Problem, dass o2 die nicht zur Portierung freigibt?

Ich habe gerade von PennyMobil folgende Nachricht erhalten:

"O2 Service hat die gewünschte Rufnummernmitnahme abgelehnt, da die angegebene Rufnummer dort nicht bekannt ist."

Nummer stimmt definitiv - daher finde ich "dort nicht bekannt" besorgniserregend!

Es gibt also eine Aktivierung zu einem frei wählbaren Wunschtermin, aber ein Portierungsauftrag kann erst nach diesem Wunschtermin erteilt werden? ...

Genau so.

Man soll/muss bis zum Aktivierungstag warten, bis man eine eMail bekommt "Jetzt Rufnummer mitnehmen"... :/

Ich hatte gedacht, dass die wilden 'Rausquetsch-Zeiten' vorbei sind... ;)

Der Portierungsablauf wird aber noch absurder:

Man kann bei der Klarmobil-Bestellung keine Portierung zum Vertragsende beauftragen, sondern soll den Klarmobil-Vertrag 2 Wochen vor der geplanten Portierung aktivieren lassen.

Diese zwei Wochen zahlt man völlig überflüssig doppelt, weil man am Klarmobil-Aktivierungstag dann doch eine Portierung "zum Vertragsende" beauftragen kann, die dann (in meinem Fall) am selben Tag für in zwei Wochen später zum Vertragsablauf bestätigt wurde...

:/

Moin!

Ich hatte kürzlich das m. E. sehr gute HandyHelden-KlarMobil-iPad-Angebot genutzt, stolpere nun aber über ein paar (überraschende) KlarMobil-'Besonderheiten', die vielleicht hilfreich sein können:

1) Im HandyHelden-Angebot (mit Telekom-Netz) kriegt KlarMobil keine nahtlose Portierung hin, sondern lässt mit Doppelkosten zwei Verträge parallel laufen, weil man zwei Wochen vor Auslaufen des alten Vertrages manuell die Portierung veranlassen soll. Irgendwie prähistorisch und kundenunfreundlich.

2) KlarMobil berechnet für Rufumleitungen 9cent/Minute, obwohl jeder Telekom+Vodafone-Prepaid-Anbieter das bei einer AllNetFlat kostenlos hinbekommt.

3) Aktuell sieht es so aus, als wenn KlarMobil 19 Jahre nach Einführung der iPhone-Visual-VoiceMail diese im Telekom-Netz nicht hinbekommt/anbietet?!

Kann das jemand bestätigen?

:/