Das Handelsblatt bezeichnet den Markteintritt von Spusu als Frontalangriff auf 1&1.
..."Aber High Mobile liefert, genau wie GMX und die meisten anderen Günstig-Anbieter, nur eine stark gedrosselte Datengeschwindigkeit von 50 MBit/s. Spusu dagegen bietet eine Geschwindigkeit von 200 MBit/s im Download und bis zu 75 im Upload – ein spürbarer Unterschied. Damit bleiben sie nur um 100 MBit/s unter dem Premiumangebot von Vodafone selbst."...
Hmm. Dieser MBit-Fetisch bei Handy-Internet hat mich immer ratlos zurückgelassen, zumal 50 MBit eine komfortable DSL-Geschwindigkeit waren bzw. sind.
Zentral für das 'spürbare' Internet-'Erlebnis' dürfte doch eindeutig eher der Ping sein! (Und über dessen katastrophale Werte wegen Routings wurde hier ja mehrfach berichtet, was es aber noch nicht in irgendwelche Presseberichte geschafft hat, wo es aber hingehört - damit spusu das abstellt/verbessert!)
Aber die Werbung hat das mit MBit ('meiner ist größer!') sehr erfolgreich hinbekommen. 'Mein Ping ist aber viel kleiner!' als Replik hat es da anscheinend ECHT schwer... ![]()