-
Portierung kann vor Kündigung erfolgen, dann wird eine neue Rufnummer beim alten Anbieter zugeteilt. Einfach eine Verzichtserklärung abgeben bzw. opt-in setzen lassen
Ein Opt-In will ich ja nicht wegen 'Doppelbezahlung' - daher meine Frage nach Erfahrungswerten, ob auch mit einem Portierungs=Aktivierungstermin außerhalb des Aktionszeitraums der Bonus gewährt werden wird ("Bestellst Du als Online-Neukunde im Aktionszeitraum...")
3 Monate Kündigungsfrist sollten (nach Verlängerung) nirgends mehr existieren. Die Änderung hat auch ältere Verträge betroffen.
Sag' das mal SimplyTel. 
Ich meine aber, dass das eine Drillisch-'Spezialität' war: Monatsvertrag mit 3-monatiger Kündigungsfrist.
(Und vertragsrechtlich wäre mir neu, dass Verträge, die vor der Rechtsänderung abgeschlossen wurden, von der Neuregelung profitieren? Hast Du dazu ggf. eine Quelle?)
Es zählt normalerweise das Bestelldatum
Der Satz ist in dem Kontext nicht so ganz eindeutig. 
Du meinst, dass das Bestelldatum für den AktionsBonus zählt, oder dass Bestelldatum=Aktivierungsdatum (trotz späterer Portierung)?
-
raimerik
Kann ich bei Kaufland mobil auch zwei Karten auf mich aktivieren? …
Ich meine mal von max. 5 SIMs gehört zu haben. Ich bin aktuell bei 4.
-
Mir kam was dazwischen und jetzt wollte ich die o2 Freikarte holen aber sie wurde eingestellt.
Wäre die Sache mit der Kaufland mobile Sim Karte jetzt noch das beste, wenn man eine dauerthaft aktive Karte braucht ohne viel aufladen zu müssen?
Kommt (wie immer) darauf an, was Du mit der SIM vorhast...
- JA, wenn es nur um eine dauerhafte Nummern-'Parkung' geht (bzw. SMS-Empfang) und Du 1x in 15 Monaten kostenlos die Gültigkeit mit einem Anruf von 6060 verlängerst
- NEIN, wenn Du auch unkompliziert mit VoLTE telefonieren willst
-
Solang datapass.de funktioniert, sollte auch VoLTE funktionieren...
Und genau datapass.de geht ja bei Kaufland nicht...
-
Das ist ja wohl nicht wahr, oder? Gibit es noch andere D1 Discounter wo das so ist?
Doch - leider wahr (und eine ausschließliche 'Kaufland-Spezialität'...) 
-
Moin!
Vielleicht kann mir ein 'CallYa-ProzessAuskenner' folgende Frage beantworten: Muss bei Vodafone die Aktivierung/Portierung im Aktionszeitraum
("Aktion gültig vom 31.08.2026 bis 12.10.2026: Bestellst Du als Online-Neukunde im Aktionszeitraum mit dem Code „BONUS45“ eine Freikarte mit dem Tarif CallYa Allnet Flat M, bekommst Du nach erfolgreicher Identifizierung und Aktivierung 45 € Bonus-Guthaben.")
abgeschlossen sein?
Bin gerade darüber gestolpert, dass bei einem alten SimplyTel noch 3 statt 1 Monat Kündigungfrist existierten... Das wäre der 4.12.
Und bei CallYa wird ja erst am Portierungstag aktiviert, oder?
Dank+Gruß, raimerik
-
Was ist für dich ein Wenignutzer?
...
bei Kaufland-Mobil kein VoLTE möglich ist, wenn man kein Datenpaket gebucht hat.
...
Oder hat sich das geändert?
Moin!
Genau das 1: Jemand, der keine Daten braucht, eher 'empfängt', ein paar SMS/Minuten nutzt, ggf. ein 2FA-Nokia betreibt, eine Nummer dauerhaft parkt oder ein Nottelefon damit betreibt... 
Genau das 2 (leider): entweder Dir reicht 2G, Du buchst jeden Monat die kostenlose Messaging-Option, oder Du konfigurierst den APN in Deinem Telefon um - das ist der Kaufland-Nachteil... 
-
Moin!
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wieviele MobilfunkNummern bis Nummern insgesamt (bin gerade bei 8 Nummern: je 1 Original-sipgate Festnetz/Mobil, vier portierte Festnetz und 2 portierte MobilNr...) man kostenlos mit dem sipgate-free (meiner war vorher ein SimQuadrat) betreiben kann?
Und hat jemand vielleicht die 'finale' sipgate-free-Preisliste als PDF? (Ich suche mir hier gerade einen Ast...)
Dank+Gruß, raimerik
PS: Sehe gerade im Konto, dass meiner unter "sipgate classic" läuft...
Außerdem kann ich berichte, dass sipgate eine Überweisung von unter 5€ akzeptiert hat, nämlich 3€30... Vielleicht interessant.
-
Darf und kann man eine Congstar Rufnummer zu Penny oder Ja portieren?
Sollte klappen, da andere Anbieterkennung ("CONG" vs. "CONS")! 
-
Zweite Runde - neues Glück:
Heute gab's eine 0179-171-52..