Beiträge von raimerik

...

Der Pferdefuss ist die sehr kurze Gültigkeit der simkarte von nur 6 Monaten.

...

Moin!

Weiß jemand, ob bei AyYildiz nach dem 6-monatigen Aktivitätszeitfenster auch (wie bei AldiTalk) eine 2-monatige passive Erreichbarkeit folgt?

PrePaid-Wiki
    :

"Erfolgt in den sechs Monaten keine Aufladung [mind. 15€?], so wird die Karte anschließend deaktiviert."

Inside-SIM :

"Das Prepaid Guthaben bei Ay Yildiz ist 6 Monate gültig. Erfolgt in dieser Zeit keine Aufladung, bleiben Sie noch 2 Monate erreichbar, bevor Ihre SIM-Karte von Ay Yildiz deaktiviert wird."

Das musst Du testen! ;)
    Ich kann nächste Woche nur berichten, ob die zweite 1c-Überweisung nochmal 24 Tage Verlängerung ergeben hat... ;)

...Daher würde ich eben Vermuten, dss eine weitere 1 Cent Aufladung per Überweisung kurz danach nur noch eine Verlängerung um den Bereich der Verzögerung zwischen erster und zweiter Überweisung bringen könnte...

Moin!
    Die Hypothese von Schiggo hat zugetroffen:
    Heute (25.8.) wurde der 1c verbucht und plötzlich wird die am 19.8. 'abgelaufene' SIM nunmehr am 27.8. für abgehende Verbindungen gesperrt.

Die 'Verlängerung' um 7 Tage deckt sich (fast) mit der 1. Buchung (19.8.) und 2. Buchung (25.8.) meiner 1c-Überweisungen.

Interessantes 'System', das ich wohl mit dem nächsten Cent so in ca. 2 Monaten erneut testen werden.

Was ein Hobby... ;)

ja schade, dass wir 0179 17000 verpasst haben 8|

Hier ebenfalls eine 0179 170322

Moin!
    Wundert mich jetzt auch, da 'wir'

am Freitag bei 0179-16993 waren

und am Dienstag bei 0179-17032 sind?
    Da fehlen die 1700er, die 1701er und die 1702er ja komplett (und können wohl kaum alle gestern rausgehauen worden sein?!)

...Rein praktisch dauert es doch bei Congstar eh 24 Stunden, und in den AGB war auch 1 Tag Kündigungsfrist drin. Wobei ich da grad seh, dass es in den frischen AGB vom Donnerstag jetzt 10 Tage sind. Penny mobil hat weiterhin 0 Tage, dauert aber praktisch auch 24 Stunden.

Hmm.

Da muss man dann wieder Kaufland-Mobil lobend hervorheben, bei denen heute morgen ein Tarifwechsel vom Basic in einen höheren Tarif ca. 20min gedauert hat?
    Wie kriegen die das bitte mit der vielgescholtenen TURK-Plattform hin?!

Moin!

Meine Frau brauchte hektisch für einen Tag Daten und als Kaufland-Wenigstnutzer habe ich 'Kontakt' mit irreführender Werbung gemacht, bei der ich mich frage, warum Kaufland so etwas nötig hat?

1) Im Kundenzentrum: "DayFlat - Einen Tag surfen für nur 1€ mit der DayFlat!"

2) Nach Anklicken der Werbung: "Einen Tag surfen für nur 1€ mit der DayFlat! Surfe bis zu 24 Stunden mit 25MBit/s im besten D-Netz für nur 1€. Perfekt zum Chatten, Fotos versenden und E-Mails bearbeiten."

3) Nach 'Direkt zur Buchung': RiesenWerbeFoto (identisch zur 'DayFlat unlimited') mit ganz klein darüber: "25 MB LTE Internet-Flat mit bis zu 25MBit/s für 24 Stunden"

Also im dritten Schritt werden die "25 MB" erstmalig erwähnt/versteckt?! Wow. Was soll so etwas?
    25MB (das Kürzel ist aktuellen Schülergenerationen unbekannt...) "Perfekt zum Chatten, Fotos versenden und E-Mails bearbeiten." ???

Im Jahr 2026? Ernsthaft?

Wahrscheinlich gähnt Ihr beim Thema, aber das macht mir Kaufland fast so unsympathisch wie die 'Wir buchen in 9c-Tarifen ungefragt Mini-MB-'DayFlats' und brauchen so ratzfatz Euer Guthaben auf! - Anbieter wie ... hmmm: Telekom, CallYa und alle (?) o2-Prepaids! :\

Bilderrätsel1:

Day-Flats1-800x.jpg

Bilderrätsel2:

Day-Flats2-800x.jpg

PS: Kann mir jemand erklären, was hier der Unterschied beim Bildereinfügen zwischen 'Quelle' und 'Link' bedeuten soll?

Ich hab' vorhin eine Portierung zu sipgate angestoßen:

Eine 0179 1700... wäre ja nicht schlecht ;) ...

Moin!

Und hast Du schon einen PortierungsTermin erhalten?

(Weitere Datenpunkte mit "Portierung zu ... am ... beauftragt und Portierungstermin ... erhalten" würden helfen, genauere Berechnungen anzustellen...)

Mit den von TommyBN berichteten 7-8 Tagen zu sipgate würde ich bei Deiner vorhin beauftragten Portierung mal eine 0179-1707... prognostizieren? :)

PS: Und 5 Ziffern nach der 0179- helfen auch...

Do21Mai: 0179-16002...
    Fr21Aug: 0179-16993...
    ergeben 99,1 'Zähler' in 92 Tagen = 1,0772 Zähler pro Tag

Wie jetzt rauskam, bedeutet das nicht nur, dass die Bestellung abgelehnt wird, sondern dass für alle Bestandskarten eine Tarifwechselsperre hinterlegt wird...

Den Murks 'durfte' ich heute auch feststellen: im letzten Sommer wurden Gratiskarten angeboten (im 'großen Stil': 'für Freunde und Familie').

(Ich hatte vorher bereits eine congstar-SIM und die zweite zusätzliche Gratis-SIM wurde schon abgelehnt - wahrscheinlich wegen zusätzlicher Ja/Penny-SIMs?)

Heute wollte ich eine meiner beiden congstar-Karten reaktivieren und den Tarif wechseln, was in der App nicht ging und laut Kundendienst an einer 'Sperre für beide Karten seit Aug25' liegen würde.

Es geht jetzt 'in die Spezialabteilung' der congstar-Behörde und mal sehen, wann dieses absurde 'Vorgang' ein Ende finden wird. Ohne Worte. :\

Bestehende SIMs 'sperren', weil man dem Kunden bereits schon mit der Ablehnung einer dritten Prepaid(!)-SIM 'den Finger gezeigt' hat? Wow. Die haben's drauf!