Moin!
Mal was ganz anderes als Kaufland-Roaming.
Wirklich skurrile Prozesse haben die:
1) Physische Ersatz-SIM für eine nicht aktivierbare eSIM bekommen.
2) Anruf1, damit diese innerhalb von 24h aktiviert wird (24h zur Aktivierung einer SIM fand ich 'großzügig')
3) Anruf2 nach 30h: "Oh, da liegt ein technisches Problem vor - gut, dass Sie anufen, ich gebe das an die Technik weiter"
4) Anruf3 nach 6 (!) weiteren Tagen, die sich die SIM nicht einbuchte: "Oh, die Technikabteilung hatte zurückgemeldet, dass die physische SIM nicht aktivierbar ist"
Auf meine Nachfrage, warum nicht automatisch oder intern auf solche Technik-Rückmeldungen mit Zusendung einer neuen SIM-Karte reagiert werde, damit der Kunde seinen Dienstleister nicht händchenhaltend zum Jagen tragen müsse, wurde sprachlos reagiert, als wäre das unvorstellbar...
"Nein, nun muss ich der Technikabteilung melden, dass diese die nicht aktiverbare SIM im System stilllegen, bevor (!) ich Ihnen eine neue SIM-Karte zuschicken kann. Das wird mindestens eine Woche dauern, bis Sie die neue SIM haben. Dann bitte anrufen, damit wir sie aktivieren können."
Wow. Ich bleibe gespannt. Da wird man ja fast zum 'Gaffer' bei derartig autounfallartigen Prozessen...