Moin!
Dass bei congstar alles etwas mehr 'ewig' dauert (und vor allem die Kundenbetreuung wenig 'nachkorrigieren' kann, wenn die 'tollen' Prozesse nicht funktionieren), kann ich nur bestätigen:
1) Anstatt den nicht funktionierenden (und ja eigentlich als kundenbindend gedachten?) Prozess der Gültigkeitsverlängerung durch 1c-Aufladung nachträglich zu korrigieren wird mehrfach lapidar mitgeteilt, dass man ja einfach aufladen könnte - und, mein Favorit (!) "Dass die Aufladung in deinem Fall nicht geklappt hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Fehler in unserem System vorliegt."
2) Was die Kundenbetreuung 'manuell' kann, ist eine reguläre eMail "Du hast zu lange nicht aufgeladen, lade auf, um Deine Nummer nicht zu verlieren" hinterherzuschieben. Wow.
3) Durch dreifaches (!) Nachhaken, wann denn nun meine SIM mangels Aufladung deaktiviert werden würde, habe ich allerdings eine Info bekommen, die ich mit Euch teilen wollte:
"Falls eine Deaktivierung erfolgt, besteht die Möglichkeit, die Karte innerhalb von 50 Tagen zu reaktivieren. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Reaktivierung, wird die SIM-Karte automatisch gekündigt."