Moin!
Darf ich Euch kurz zum optimalen Vorgehen einer Aktivierung des 6-Monats-Pakets im Rahmen einer Portierung befragen (da meine letzte Aktivierung schon wieder ein Jahr her ist...)?
1) Am Portierungstag kommt man (und die Kundenbetreuung!) ja erst ab 18h00 ins Kundenkonto. Solange muss man mit dem 9c-Tarif ja sowieso erstmal die Füße stillhalten.
2) Dann war mir so, dass am Portierungstag kein Tarifwechsel angestoßen werden kann, weil ja der 'Aktivierungstarif' schon der 'Tarifwechsel des Tages' sei?
3) Startguthaben und Portierungsbonus kommen aber am Aktivierungstag an, oder?
4) Tarifwechsel gehen (anders als CongJaPenny) bei Norma ja sofort, oder?
D.h.
4) Wechsel vom 9c-Tarif in den 6-Monatstarif also ab Mitternacht nach dem Aktivierungstag anstoßen? Oder muss man da noch auf spezielle Uhrzeiten achten?
Dank+Gruß, raimerik
PS: Merke bei solchen 'Spielereien' immer wieder Zweierlei:
a) Bei derartigen Prozessen muss das echt ein Herzens-Hobby sein. (Wo kämen wird denn dahin, wenn einfach am Portierungstag ein gewünschter 6-Monats-Tarif aktiviert wäre?)
b) Wenn man das für Freunde macht (wie in diesem Fall), dass es auch der Generation 50+ mittlerweile echt schwer fällt, mal einen Tag ohne (gewohnte) HandyNutzung klarzukommen! 
Norma-Connect ist da also nicht einfach unzulänglich, sondern zwingt einen als Neukunde am 'Begrüßungstag' gleich mit sanftem Druck, DigitalDetox zu betreiben... Achtsame Suchtprävention sozusagen.