Beiträge von raimerik

    Ui - erfreulich, wie schnell Herr Kuch da mal nachgefragt hat!

    Noch interessanter, dass es ja so klingt, als wenn die XS-AllNetFlat zu einem späteren Zeitpunkt kommen soll? :)

    Das wirklich Spannende ist aber, wie es ab dem 7.9. (nach der von Dir zitierten 'Aktion' vom 7.8.-6.9.) weitergehen wird:


    Szenario1 ('Die Technik freut sich'):

    - Altkunden dürfen ihre alten Tarife ohne 5G zu bestehenden Konditionen behalten

    - nur die 5G-Aktionskunden haben alte 4G-Preise/Volumina + 5G

    - Neukunden alle mit den neuen 5G-Konditionen


    Szenario2 ('Schuss in den Fuß'):

    - Die 5G-Aktionskunden wechseln nach den 4-Wochen-50%-Rabatten ab dem 7.9. auch in die 5G-Konditionen (und fühlen sich doppelt bestraft: 'Willkommen bei Lidl')

    - Die 4G-Altkunden behalten ihre 4G-Konditionen


    Szenario3 ('Schüsse in beide Füße')

    ALLE Kunden werden ab dem 7.9. automatisch in die neuen 5G-Tarife/Preise/Volumina umgestellt.


    So oder so wird das ein popcorn-taugliches Chaos. Insbesondere ein Lidl-Kaufland-ShowDown... ;)

    (Interessant auch, dass die Telekom (mal wieder) so eine 'Premium'-Strategie fährt, dass die Discounter-Plebejer auf keinen Fall den Vertragskunden vorbehaltenes Premium wie eSIM oder nun 5G bekommen dürfen...)

    Liegt eventuell daran daß es ja regelmäßig Aktionen gibt wo man den Halbjahrestarif mit 10 GB extra bekommt.

    Moin!
    So langsam komme selbst ich bei den T-Discountern durcheinander: Hat das Kaufland mit den 6+10GB denn auch beim HalbJahresTarif zuverlässig hinbekommen?

    (Andere 'Verdächtige' haben ja (anders als beworben) nur einen witzlosen 30-Tage-10GB-Pass dazugegeben.)

    Bei einem noch bis Ende September laufenden Halbjahrestarif XS wurde das Datenvolumen auch während der Restlaufzeit auf 8 GB erhöht.


    Echt sehr löblich von Kaufland Mobil das Bestandskunden selbst im laufenden Abrechnungszeitraum sofort von den Datenvolumen Erhöhungen profitieren.

    Moin!

    Merkwürdig finde ich jedoch, dass Kaufland alle Tarife BIS auf die HalbJahresFlat beim DatenVolumen um 2/3 aufgewertet hat, aber die HalbJahresFlat nur um 1/3 von 6GB auf 8GB... MIt 10 statt 8GB wäre die aber vielleicht auch ZU konkurrenzfähig... ;)

    Du kannst keine zwei unterschiedlichen eSIMs benutzen. Es muss immer die gleiche Rufnummer auf beiden Karten sein, d.h. es kommen nur Multi-SIMS infrage, die es bei Prepaid gar nicht gibt.

    Danke Dir!

    Also eine (Kaufland)Prepaid-eSIM direkt auf der AppleWatch geht nicht? Absurd.

    Wieder was gelernt!

    Ich dachte, die aWatch funktioniert als eigenständiges Gerät, das nicht ein dazugehöriges iPhone braucht...

    Aber genug Kaufland-Themenfremdes... ;)


    PS: Wer mir das Rätsel lösen kann, einem Kind auf einer aWatch (ohne eigenes dazugehöriges iPhone) eine eigene (!) Rufnummer zu verschaffen, und das gerne kostengünstig, dem danke ich vorab und freue mich auf eine PN! :)

    Das FamilienKonto scheint der Schlüssel zu sein. Jedoch kann ich aktuell noch nicht genug für Apple um die Ecke denken, wie dann eine Multicard-eSIM mit eigener (!) Nummer herbeigezaubert werden soll...
    (Meine Nichte hat übrigens eine SmartWatch ohne Apfel mit einer PlastikSIM-AllNet-Flat für mtl. 2€99... Das das so einfach+günstig bei Apple nicht geht, hätte ich mir denken müssen!)

    Moin!

    Mal eine eSIM-Frage an die Runde:

    Hat irgendwer schon eine Kaufland-eSIM direkt auf einer AppleWatch zum Laufen bekommen? (Kenne mich mit dem überteuerten Spielzeug nicht aus, wie Ihr merkt...)

    Ich war naiv davon ausgegangen, dass eine eSIM direkt auf der aWatch aktivierbar ist und habe (m)eine eSIM an einen Freund für seinen Sohnemann weitergereicht.

    Der kriegt sie allerdings nicht zum Laufen wegen eines Familienaccounts, das nur dieselbe eSIM auf dem iPhone an die aWatch weiterreichen könne?

    Wer denkt sich sowas aus? Apple. Ich weiß. (Nicht in den falschen Hals kriegen: Benutze selbst ein älteres SE. Aber manche Apple-Einschränkungen sind echt erratisch...)

    Tipps und Tricks werden gerne angenommen!

    Muss man ggf. die eSIM auf einem alten iPhone aktivieren und von da auf die aWatch 'weiterreichen'?

    Oder darf so eine Billig-eSIM generell nicht auf die aWatch? ;)

    Dank+Gruß, raimerik

    Ich habe zuletzt eine Nummer aus einem bereits beendeten Vertrag bei Congstar zu Norma portiert. Bei Norma habe ich „zum Vertragsende“ angegeben, was funktioniert hat.

    Ruf besser an.

    Moin!
    Das ist interessant.
    Hatte im Mai eine Portierung zu Norma beauftragt und nachgefragt, warum man nicht "zum Vertragsende" auswählen konnte. (Ich meine, man konnte gar nichts auswählen...)

    Als Antwort kam "wir portieren generell nur 'per sofort'!"

    Ist das also eine weitere Neuerung bei Norma?

    BG, raimerik

    Moin!
    Mehr als Wissensmanagement für andere bzw. das nächste Mal: ;)

    1) morgens war die Portierung der Rufnummer (im 9c-Tarif) mit 10€ Startguthaben

    2) nach 18h kam man ins Kundenkonto und die 10€ Portierungsbonus kamen dazu

    3) Aufbuchen eines 15€-Norma-Bons

    4) im Kundenkonto(Web) konnte man zwar das Halbjahrespaket buchen, im letzten Schritt passierte beim Bestellbutton einfach mal gar nichts (noch nicht mal eine Fehlermeldung...

    5) In der App kam bei versuchter Bestellung des 29€99-Halbjahrespakets (bei 35€ Guthaben) die kryptische Fehlermeldung "nicht genug Guthaben"

    6) um 0:07 Uhr war die Bestellung des Halbjahrespakets dann per App möglich

    7) um 1:10 Uhr kam die eMail-Bestätigung, dass das HalbjahresPaket erfolgreich gebucht sei

    Moin!

    Darf ich Euch kurz zum optimalen Vorgehen einer Aktivierung des 6-Monats-Pakets im Rahmen einer Portierung befragen (da meine letzte Aktivierung schon wieder ein Jahr her ist...)?


    1) Am Portierungstag kommt man (und die Kundenbetreuung!) ja erst ab 18h00 ins Kundenkonto. Solange muss man mit dem 9c-Tarif ja sowieso erstmal die Füße stillhalten.

    2) Dann war mir so, dass am Portierungstag kein Tarifwechsel angestoßen werden kann, weil ja der 'Aktivierungstarif' schon der 'Tarifwechsel des Tages' sei?

    3) Startguthaben und Portierungsbonus kommen aber am Aktivierungstag an, oder?

    4) Tarifwechsel gehen (anders als CongJaPenny) bei Norma ja sofort, oder?


    D.h.

    4) Wechsel vom 9c-Tarif in den 6-Monatstarif also ab Mitternacht nach dem Aktivierungstag anstoßen? Oder muss man da noch auf spezielle Uhrzeiten achten?


    Dank+Gruß, raimerik


    PS: Merke bei solchen 'Spielereien' immer wieder Zweierlei:

    a) Bei derartigen Prozessen muss das echt ein Herzens-Hobby sein. (Wo kämen wird denn dahin, wenn einfach am Portierungstag ein gewünschter 6-Monats-Tarif aktiviert wäre?)

    b) Wenn man das für Freunde macht (wie in diesem Fall), dass es auch der Generation 50+ mittlerweile echt schwer fällt, mal einen Tag ohne (gewohnte) HandyNutzung klarzukommen! :)

    Norma-Connect ist da also nicht einfach unzulänglich, sondern zwingt einen als Neukunde am 'Begrüßungstag' gleich mit sanftem Druck, DigitalDetox zu betreiben... Achtsame Suchtprävention sozusagen.