Beiträge von raimerik

    Leider ist es mittlerweile bei mir genauso wie du beschreibst.


    Wenn man tidal derzeit nach den 3 Monaten erneut bucht,wird es nach ein paar Tagen beendet mit dem Hinweis das nicht abgebucht werden konnte.


    Anscheinend ist man da mittlerweile dahinter gekommen.

    Moin!


    Noch eine (schlechte) Neuigkeit in Sachen Tidal:

    Ich hatte gestern auf einer zweiten SIM, die ich vor 2 Wochen per Hotline auf dieselbe Kundennummer hatte aktivieren lassen, Tidal per SMS aktiviert.

    Webseite sagt nachwievor "0€ in den ersten 3 Monaten".

    Leider kam heute morgen der Hinweis, dass nicht genug Guthaben auf der Karte sei, um die Option zu buchen.


    Offenkundig haben congstar-ja-penny da die Reißleine so eng geschnallt, dass die 3 Monate kostenlose Tidal-Option nur einmal pro Kundenkonto (und nicht wie früher pro SIM) gebucht werden. Schade!


    Muss man also abwägen, ob man komfortabel per Telefon eine zusätzliche SIM ins Kundenkonto 'aufnehmen' möchte (und so Tidal verliert), oder ob man neue SIM separat aktiviert...


    BG, raimerik

    Das dürfte imho ein Fehler beim Postident sein. Entweder der Kontrolleur hat etwas verschoben, oder der Kunde beim Vorausfüllen. Eigentlich liest der Kontrolleur die Daten nochmals vor. Daß Norma die Daten quirlt wäre ungewöhnlich.


    Wegen der Februaraktion müsste ich bei aktuell 3,01 Guthaben für den Smarts S nachladen, da ich befürchte, daß das Startguthaben in der Aktion mitgezählt wurde. Habe ich richtig in Erinnerung, daß für weitere 3 Zeiträume ein 10GB Datavoucher dann ausgegeben wird? Ich möchte ungern aufladen ohne die 10GB.

    Moin!


    Nach dem PostIdent wurde von Norma als Nachname "Dr. Nachname" bei o2 angefragt... :\


    Bei Norma soll es 6x den 10GB-Voucher für die Smart-Tarife geben! (Hat bei mir bisher alle 3 Male problemlos geklappt...)


    BG, raimerik

    Noch was ganz anderes (halb EigenNotiz für die Zukunft, halb Frage):


    1) Bei Norma wird im Registrierungsprozess gar nicht nachgefragt, ob man 'per sofort' oder 'zum Vertragsende' (insbesondere für gekündigte Verträge sinnvoll) portieren möchte. Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass nur 'ASAP' (hui - also 'per sofort') portiert werde.


    2) Merkwürdige Sabotage betreibt Norma dann aber mit den PostIdent-Daten: Bei der Registrierung der SIM wurden die Daten eines Freundes genau so wie beim Altanbieter eingegeben: EIN (=der!) Vorname und Nachname OHNE Doktortitel.


    Was macht nun Norma nach dem PostIdent? Erfasst DREI Vornamen und den Nachnamen als 'DR. Nachname'.


    Überraschung: 'Der Name ist falsch' kommt bei der angefragten Portierung...


    Absurd wird es dann in der eMail zur Ablehnung:


    "Bitte überprüfe Deine Angaben, die Du im Rahmen der Rufnummernmitnahme bei NORMA Connect gemacht hast und teile der Kundenbetreuung die korrekten Daten mit."


    Hmm - wenn der Kunde exakt die richtigen Daten angibt (im Norma-Formular gab es noch nicht einmal den 'Dr.' im Angebot...), Norma dann aber die PostIdent-Daten nimmt, soll der Kunde die 'korrekten' Daten nachreichen - wow! :\


    Wer hat da ggf. einen Tipp, wie man Normas absurde Prozesse in die richtige Richtung umleiten kann? ;)


    BG, raimerik

    Moin, muß mal nachfragen, wie NormaConnect das nun handhabt, 3 x gratis (jeweils 8,49 €) aufladen für je 4 Wochen oder nur 2 x gratis aufladen und das Startguthaben wurde sozusagen verrechnet.

    Gruß

    Moin!
    In ca. einer Woche kann ich es Dir aus erster Hand berichten - befürchte aber, dass es wie berichtet die krude Logik des 'geschenkten Startguthabens' geben wird... :\

    Wenn man aber ein paar der 10GB-Voucher 'aufgespart' hat, kann man im Anschluss recht komfortabel mit dem HalbjahresPaket leben, das man dann mit den Vouchern 'pimpen' kann... ;)

    Genau,wenn man es vorher schon hatte ,ist es meistens ohne grosse Komplikationen wieder möglich.

    Wenn man Napster bisher noch nie hatte,wird es deutlich schwieriger.

    Moin!


    Hast Du vielleicht noch einen Tipp ('Zauberformulierung'? 'Nummer der mysteriösen Napster-Fachabteilung'?) für mich? ;)

    o2 stellt sich mächtig unfähig an.

    VVL Mitte Februar. Dann Ende Februar um kostenlose Reaktivierung von der weggefallenen Napster-Option per Fachabteilung gebeten.

    Dann einfach mal 2 Monate gar nichts - keine eMail, kein Rückruf. Wow. (Kein Napster. Selbstredend.)


    Heute nochmal angerufen bei einer völlig ahnungslosen Hotlinerin, die nun ein Ticket aufgenommen hat.


    Was das bei o2 bringen wird, wenn sie einen frisch vertragsverlängerten Kunden 2 Monate ignorieren?

    Bin gespannt.


    Aber vielleicht kommt noch der sensemunne - Zaubertrick? :)


    Dank+Gruß, raimerik

    Moin!


    Darf ich fragen, ob jemand kürzlich ein 10GB-Voucher erfolgreich auf einen HalbjahresTarif aufladen konnte?

    Ich frage, weil meiner (vielleicht verwirrten) Erinnerung nach häufiger von Problemen bei Norma und 10GB in Bezug auf den Halbjahrestarif berichtet worden ist?


    (Bitter wäre es nämlich, wenn man erst die 6GB des Halbjahrestarifs verbraten würde, nur um dann feststellen zu müssen, dass man die 10GB-Voucher nicht auf den Halbjahrestarif aufladen könnte...)

    Dank+Gruß, raimerik

    Moin!


    Gerade über merkwürdiges 'Netzverhalten' bei Lidl-Connect gestolpert:

    Im letzten Sommer musste ich für eine SIM VoLTE per Hotline ('VoLTE ist bei allen unseren Karten aktiviert...') nachaktivieren lassen.

    Heute nach langer Zeit in 2G-Telefonen in ein VoLTE-fähiges Telefon eingelegt: kein VoLTE (weder in Anzeige noch Anrufverhalten)!

    Nach Hotline-Gespräch ('hier ist doch VoLTE im Juni22 aktiviert worden!') und Bitte um einen SIM-Netz-Reset (?):


    nach 10min Telefon-Neustart: Ta-daa: VoLTE wird angezeigt...


    Merkwürdig, was Lidl da so treibt...


    Falls Ihr Euch ggf. über komische Anrufqualität wundert - einfach mal überprüfen! ;)