-
raimerik bisher waren es immer 7 Tage
Hi & sorry fürs Nachhaken:
Kalendertage oder Werktage (Samstag?)?
Vielleicht hast Du eine Beispielportierung für uns?
"Portierung bei sipgate beauftragt am ... und Portierung durchgeführt am ..."
Das wäre top! 
Dank+Gruß, raimerik
-
4917916673
Wurde mir heute zugeteilt
Moin TommyBN !
Könntest Du mir/uns vielleicht Deine (vermutet zahlreichen) Erfahrungswerte der Dauer zwischen Portierungsauftrag (bei sipgate) und Portierungsdatum der o2-Nummer verraten?!
Gibt's da eine einheitliche Anzahl der Werktage?
Dank&Gruß, raimerik
-
Ab heute -1671. 01670 wurde übersprungen?
Vielleicht gab es einfach keine verfügbaren Restnummern im 1670...-Nummernblock?!
-
4917916673
Wurde mir heute zugeteilt
Hui - wenn das so weitergeht, wären wir 'schon' Ende Oktober bei der 0179-1790...
-
Das heißt, es wurde eine Prepaid Karte aktiviert ohne die gesetzlich erforderliche Identitätsprüfung?
Die Mail, in der die besagte Frist von 21 Tagen genannt wurde, kam bei mir erst *nach* der Identitätsprüfung.
Hallo! Ich habe es im Post oben nochmal genauer dargestellt: Die Freikarte wird ja erst nach PostIdent verschickt!
-
Zwangsaktiviert? Wie geht das bei Prepaid?
Das interessiert mich auch.
felsqualle raimerik spricht von einer ordinären SIM, Du von einer eSIM! 
Bei mir war es genau bei felsqualle - nur, dass meine SIM eine ordinäre Plastik-SIM war!
bzw. 
PS: Gefunden in den zahlreichen o2-eMails:
"Bitte beachte: Falls Du Deine SIM-Karte noch nicht aktiviert hast, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert."
Ach so - vielleicht muss ich deutlicher herausstellen, dass es eine (der letzten) o2-Freikarten war, die ja erst nach PostIdent verschickt wird...
-
Heute 10.07.26 sind wir bei 0179 - 16523
Heute sind wir bei 0179-1653... 
(O2 hat heute meine SIM zwangsaktiviert. Ich hatte gehofft am Tag der Tage (0179-1790...) eine SIM in der Hand zu haben, die sofort aktiviert werden kann...)

Sind wir also in 51 Tagen von 1600 zu 1653 gekommen und mit aktueller Hochrechung am ...
... 9. November
... bei der 0179-1790 ! 
-
Hi!
Haste noch eine Ziffer mehr für uns?! 
-
Hi!
Gerade zufällig für eine Bekannte besorgt:
AyYildiz Prepaid für 1€99 mit 10€ Startguthaben (für die man dann 7GB für die Türkei/Serbien/Nordmazedonien buchen kann!):
https://www.ayyildiz.de/prepaid-tarife/

PS: Bezahlbar per SEPA / KreditKarte / PayPal (leider kein Apple-Pay...)
PSS: Online-Ident oder PostIdent (Hmm: NACH Zustellung der SIM-Karte, deren Daten man angeblich dazu braucht?!)
-
...Zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums deaktiviert sie sich zwar nach der inkonsistenten Sprachregelung in der Preisliste, bleibt aber weiter aktiviert, bis die 365 Tage vorbei sind oder man in einen nicht berechtigten Tarif wechselt. Übrigens steht auch explizit drin, dass sie bei Guthabenmangel nicht genutzt werden kann (aber wohl aktiviert wie immer). ...
So sieht es wohl aus! = komplett gekappte Datenverbindung bei nicht abbuchbarem Tarif (und den absurden VoLTE-Auswirkungen bei diesen Spezialisten...)
Dann brauchen wir 'nur noch' ein Versuchskaninchen, das mit einem 'nicht verlängerten Tarif' ERST die Messaging-Option bucht und DANN das Datenpolster... 
Da könnte was gehen, sagt mein 'Systemanalyse-Sensor'!