Beiträge von raimerik

Moin!

(Mal etwas ganz anderes - vielleicht auch nur eine 'spezielle' Kombination von Kaufland und einer reinportierten Satellite-015678-Nummer:)

Voreingestellt sind für GSM-RUL 61/62/67:

0156-00-78-Restnummer (Bindestriche von mir)

Wenn ich mit ##002# alle RUL ausschalte, klappt das nur für die 61.

Für 62+67 erscheint (und das, obwohl es bei Kaufland keine AnrufInfoPerSMS geben soll!):

01567pp8-Restnummer (Bindestrich von mir)

Kurios, dass nicht existierende Services aktiviert werden - und dann auch noch mit anderer Vorwahl?

Beste Grüße, raimerik

Wann soll denn die 35 GB Aktion im Halbjahrestarif kommen?

Der war doch gerade ("Aktionszeitraum 26.03. bis 29.04.2026") - und wird nun wegen des Jahrestarifs sehr wahrscheinlich nicht noch einmal so kommen...

Ich finde ja, dass die Jahrestarife (egal wo) im Verhältnis kaum Mehrwert bieten und hoffe sehr, dass sie die (für mich) attraktiven Halbjahrestarife nicht "kannibalisieren"! ;)

...Muss aber dazu sagen das ich bei Kaufland Mobil und Norma Connect bekannt bin beim Kundenservice und ich da quasi unbegrenzt aktivieren kann.

;)

Nun verstehe ich Deinen 'persönlichen Feldzug' gegen congstarJaPenny besser, wenn die so intransparent und kleinlich sind, obwohl Du da doch auch bekannt sein dürftest? ;) Oder verwechsele ich Dich da gerade?

(OffTopic: was war nochmal deren 'Hausregel'? Bei allen drei zusammen maximal fünf, aber maximal zwei pro Marke?)

Moin!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie man bei Ja bzw. Penny Optionen per SMS buchen kann? Auf einem Nokia wird das mit der App etwas schwierig... ;)

In den JaMobil-FAQ finde ich zur Optionsbuchung "ganz einfach über die ja! mobil App, den ja! mobil Service oder per SMS" - leider aber auf deren Seite, in der Preisliste und auch im Prepaid-Wiki keinerlei Info wie und an welche Nummer...

Stimmt diese Info noch und weiß jemand Näheres dazu?

Dank+Gruß, raimerik

Ich habe es mit Nokia 220 4G getestet und es klappt, man bekommt sofort VoLTE angezeigt. ... Zuganspunkt automatisch von der SIM Karte ... Zuganspunkt "ims" mit APN "ims" sonst alle Felder leer und Typ IMS. ... Das Nokia 220 4G hat FW 13.00.17.03 und als Betreibsystemversion wird MOCOR_16A.UIS8910_FP_W19.39.3_Release angezeigt.

Nokia 6300 4G hat KaiOS 2.5.4 und übernimmt keine Interneteinstellungen von der SIM Karte, man muss alles manuell eintragen, aber auch wenn man die Einstellungen eins zu eins wie im S30 Gerät einträgt kommt kein VoLTE.

Danke Dir - am Mittwoch kriege ich das etwas neuere Nokia-235-4G in die Hände und werde nach den Tests berichten! :)
    (Kurios aber die HMD-Unterschiede zwischen KaiOS und S30+ - kann man eigentlich nicht drauf kommen...)

Ja, das stimmt, man hat dann VoLTE mit einem Nokia mit S30+ auch ohne die Messaging Option, aber man kann dann keine Webseiten mit dem Browser aufrufen.

... Der Trick mit der manuellen Änderung der APN auf "ims" funktioniert wie ich gestern testen konnte mit S30+, aber mit einem Nokia 6300 4G dagegen nicht. ...

Moin!
    Darf ich fragen, mit welchem Nokia S30+ Du den von xrw gefundenen Franken_ / rudolfm - Post erfolgreich getestet hast?

(Und das Nokia 6300-4G, mit dem es bei Dir nicht ging, läuft ja unter KaiOS und nicht S30+, oder?)

Und sensemunne - mit welchem Telefon hast Du den Basic erfolglos mit VoLTE getestet? Auch mit den o.g. Einstellungen?

Dank+ hoffnungsvolle Grüße! :) raimerik