-
Man hatte mir Mal bei Congstar zu Tidal gesagt das da kein Interesse bestanden hätte von den Prepaid Kunden,und daher hätte man es bei Congstar nicht mehr angeboten.
Was ich aber eher als Ausrede empfunden hatte.
Ha - genau dieselbe klassische Logik-Fehlschuss-Rhetorik-Figur 'Wir-bieten-es-nicht-an-weil-ja-keine-Nachfrage-besteht' vom selben Laden hatte ich gerade auch hier gesehen:
"ja!mobil und Penny: Keine eSIM wegen fehlender Nachfrage"
Ich denke jedoch, dass CallMeMaybe mit seiner Analyse recht hat, dass da eher die alte Telekom-'Philosophie' zum Vorschein kommt, dass man der PrePaid-Plebs ja schließlich keine Premium-Dienste wie VisualVoiceMail(!), LTE(!), VoLTE(!), eSIM(!) oder Premium-Musik wie von Tidal vor die Füße werfen kann... 
Apropos - welcher Telekom-Discounter hat denn eigentlich VisualVoiceMail seit der Beendigung des 15-Jahre-Premium-Dienst-Reservierungs-Privilegs im Sommer22 freigeschaltet?
Nur Edeka?
-
Nun ja.
Dass die von der congstar Services GmbH betreuten Ja+Penny doch eher auf derselben Plattform wir congstar Prepaid laufen dürften, zeigen z.B. Ähnlichkeiten wie z.B., dass die Data-Vouchers zwischen den Dreien kompatibel sind, während auf der anderen Seite die von Norma/Edeka/Magenta untereinander kompatibel sind, während Kaufland völlig alleine dasteht?
-
Moin!
Wisst Ihr, warum congstar
1) beim eigenen Prepaid keine Tidal-Option anbietet, bei Ja/Penny auf derselben Plattform aber schon?
2) Ewigkeiten für die Rechnungsstellung braucht?
BG, raimerik
-
Von Telekom Prepaid zu Norma hat bei mir vor einem Monat problemlos geklappt.
Interessant.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Norma nicht mal die Telekom als abgebenden Anbieter auswählen konnte?
(Aber das war auch das totale Webseiten/App-Inferno seinerzeit...)
-
Von Original-Telekom zu EDEKA sollte kein Problem sein, da verschiedene Anbieter, auch wenn das Angebot von EDEKA auch über die Telekom läuft.
Ich hatte beim Start von Kaufland mobil eine Nummer von EDEKA zu Kaufland portiert (damals beide realisiert von Telekom Multibrand) und das hat problemlos und mit Portierungsbonus geklappt.
Moin!
Bei mir hat zuletzt (nach der Auflösung der Telekom MultiBrand) eine Portierung von original-Telekom-Prepaid zu Norma-Connect nicht geklappt.
https://www.edeka-smart.de/impressum = Telekom Deutschland GmbH = https://www.telekom.de/impressum
https://www.norma-connect.de/impressum = Telekom Deutschland GmbH = https://www.telekom.de/impressum
https://www.kaufland-mobil.de/impressum = Telekom Deutschland GmbH = https://www.telekom.de/impressum
vs.
https://www.jamobil.de/impressum = congstar Services GmbH = https://www.pennymobil.de/impressum
vs.
https://www.congstar.de/impressum/ = congstar GmbH ?
Von daher wechsele ich immer zwischen diesen 'Universen' - bin aber auf Eure Erfahrungen gespannt... 
BG, raimerik
-
Genau das steht bei mir demnächst auch an....
3 x 90 Euro ist geplant....statt einmal 270 und grosses bangen
Moin!
Ich persönlich 'cringe' bei solchen
"wie-zocke-ich-einen-Anbieter-der-30€-Guthabenkarten-für-15€-verkauft-hat-maximal-ab-indem-ich-das-Guthaben-nicht-nutze-sondern-mir-mit-100%-Gewinn-selbstredend(!)-(ich-bin-ja-nicht-blöd)-AUSZAHLEN-lasse"-'Diskussionen'
(und finde, dass die eher zu den 'sabbernden Krokos' gehören als zum T-T) - aber das ist nur mein Empfinden.
Beiseite gelassen, dass das hier das Kaufland-Forum (und nicht Norma/Edeka/Telekom) ist...
BG, raimerik
-
Moin!
Ich versuche es hier einmal mit einer Tauschanfrage.
Die 13-stelligen Voucher sind bis Jahresende gültig und können wohl für Norma, Edeka und auch Original-Telekom eingesetzt werden:
Quelle Edeka: RE: Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)
Quelle Telekom: RE: Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)
Dank+Gruß, raimerik
-
Moin, moin,
hast du es zufällig in der Zwischenzeit getestet?
Gruß
Moin!
Ich hatte bei einem Telefonat wegen eines Portierungsprozesses mal nachgefragt und den Hinweis erhalten, dass man mit einer anderen eMail auch weitere Produkte bestellen könnte...
Habe jetzt (zum besseren Auseinanderhalten der Produkte) 1x DUS-Starter und 1x DUS-60. 
-
Das ist aber formal richtig. Du bezahlst mit dem Kartenpreis den Preis für die Sim-Karte und die Aktivierung und erhältst aus Kulanz bzw weil es alle so machen ein Startguthaben geschenkt. Deshalb wird ja auch Startguthaben bei keinem Prepaid-Anbieter ausgezahlt.
Formal, schwormal... 
Ich sehe da nichts von 10€ Startguthaben geschenkt... > "Entgelt Startpaket Einmalig 9,95 € UVP inklusive 10,00 € Startguthaben / Entgelt Smart S 7,99 €/4 Wochen"
Damit sind erstens meine 10€ Startguthaben eben nicht kostenlos zu erhalten.
Der zentrale (Klugscheißer-)Punkt ist jedoch, dass ich über mein miterworbenes Startguthaben bitte selbst entscheiden möchte - oder kämst Du Dir 'beschenkt' vor, wenn jemand Dir aus Deinem Sparschwein was Schönes kaufen würde? 
-
...Diese Zeiten sind aber schon lange Geschichte...
...Und es ist eine absolute Nischenlöschung, denn für die meisten Leute ist das Konzept "Festnetznummer auf Mobilfunkanschluß" erklärungsbedürftig oder gänzlich unverständlich.
Moin,
@Wechsler !
Warum eigentlich so ('militant') egozentrisch? 
Ich habe hier 'ohne Ende' Freunde & Familienmitglieder, die genau diese 'Nischenlösung' seit Viag-Zeiten liebgewonnen haben (und für die daher nervige o2-VVL-Eiertänze nötig sind)...
(Von den Freiberuflern fange ich gar nicht erst an...)
PS: Hui - die drei schnelleren Posts über mir hatte ich beim Schreiben noch gar nicht gesehen...