Congstar Prepaid Thread

  • Das hat wohl vor allem technische Gründe. Aber es wäre schön wenn in der Liste der Roamingpartner die betroffenen Netzbetreiber zumindest markiert wären. Früher war das mal auf der Seite der Telekom der Fall. Jetzt ist es gewissermaßen ein Glücksspiel, es gibt Länder da funktioniert es mit Prepaid gar nicht.


    https://forum.congstar.de/thread/63706-kein-netz-im-ausland/


    https://forum.congstar.de/thre…bia-meldung-kein-service/


    Aber was man der Telekom/Congstar zu Gute halten muss, es gibt zumindest brauchbare Pakete außerhalb der EU für Prepaid Kunden. Bei Vodafone nur für Postpaid Kunden und bei o2 sieht es ganz schlecht aus, da wird es schon in der Schweiz kritisch. Und den Kostenschutz find ich top, da kann man die Sim bedenkenlos im Telefon lassen ohne Angst vor hohen Kosten fürs Datenroaming zu haben.

  • Definitiv und genau diese Auslandspakete haben bei mir eine sehr hohe Priorität mittlerweile, zumal ich die Preise sehr fair finde.

  • Moin!


    Wisst Ihr, warum congstar


    1) beim eigenen Prepaid keine Tidal-Option anbietet, bei Ja/Penny auf derselben Plattform aber schon?

    2) Ewigkeiten für die Rechnungsstellung braucht?


    BG, raimerik

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • Dieselbe Plattform ist es nicht, denn:


    Congstar: Telekom Deutschland GmbH

    Edeka Smart: Telekom Deutschland GmbH

    Norma Connect: Telekom Deutschland GmbH

    Kaufland Mobil: Telekom Deutschland GmbH

    MagentaMobil Prepaid: Telekom Deutschland GmbH


    jamobil: congstar Services GmbH

    Penny Mobil: congstar Services GmbH

  • Nun ja.

    Dass die von der congstar Services GmbH betreuten Ja+Penny doch eher auf derselben Plattform wir congstar Prepaid laufen dürften, zeigen z.B. Ähnlichkeiten wie z.B., dass die Data-Vouchers zwischen den Dreien kompatibel sind, während auf der anderen Seite die von Norma/Edeka/Magenta untereinander kompatibel sind, während Kaufland völlig alleine dasteht?

  • 1) beim eigenen Prepaid keine Tidal-Option anbietet, bei Ja/Penny auf derselben Plattform aber schon?

    Vermutlich geschäftspolitisch bedingt. Wer bei congstar ist, soll für Extraleistungen zu einem (meist höherpreisigen) Postpaid-Vertrag zugreifen. Der Ottonormalverbraucher weiß oft gar nicht, dass ja! und Penny Mobil von congstar umgesetzt werden.

    Hinzu kommt: Die Tidal-Option ist bei ja! und Penny Mobil als Antwort auf Aldis Napster-Option zu verstehen.

    Ergo: congstar und ja!/Penny bedienen unterschiedliche Marktsegmente und setzen deswegen unterschiedliche Prioritäten.

  • Nun ja.

    Dass die von der congstar Services GmbH betreuten Ja+Penny doch eher auf derselben Plattform wir congstar Prepaid laufen dürften

    Wie ich das verstanden habe sind Congstar, Ja, und Penny auf der gleichen Plattform. Edeka, Norma und Telekom laufen auf einer Plattform, hier unterscheiden sich die Frontends. Kaufland und FCPokalAusscheiderMobil auf der ehemaligen Turkcell-Plattform.

  • Man hatte mir Mal bei Congstar zu Tidal gesagt das da kein Interesse bestanden hätte von den Prepaid Kunden,und daher hätte man es bei Congstar nicht mehr angeboten.


    Was ich aber eher als Ausrede empfunden hatte.

  • Man hatte mir Mal bei Congstar zu Tidal gesagt das da kein Interesse bestanden hätte von den Prepaid Kunden,und daher hätte man es bei Congstar nicht mehr angeboten.


    Was ich aber eher als Ausrede empfunden hatte.

    Ha - genau dieselbe klassische Logik-Fehlschuss-Rhetorik-Figur 'Wir-bieten-es-nicht-an-weil-ja-keine-Nachfrage-besteht' vom selben Laden hatte ich gerade auch hier gesehen:

    "ja!mobil und Penny: Keine eSIM wegen fehlender Nachfrage"


    Ich denke jedoch, dass CallMeMaybe mit seiner Analyse recht hat, dass da eher die alte Telekom-'Philosophie' zum Vorschein kommt, dass man der PrePaid-Plebs ja schließlich keine Premium-Dienste wie VisualVoiceMail(!), LTE(!), VoLTE(!), eSIM(!) oder Premium-Musik wie von Tidal vor die Füße werfen kann... ;)


    Apropos - welcher Telekom-Discounter hat denn eigentlich VisualVoiceMail seit der Beendigung des 15-Jahre-Premium-Dienst-Reservierungs-Privilegs im Sommer22 freigeschaltet? :) Nur Edeka?

  • Der Prepaid wie ich will 2.Gen hat jetzt bei Buchung einer option bis Ende Juni dauerhaft das doppelte Datenvolumen,auch für Bestandskunden wenn sie die Option neu buchen :


    1 GB statt 500 MB für 3 Euro,


    2 GB statt 1 GB für 5 Euro ,


    6 GB statt 3 GB für 8 Euro


    Und 10 GB statt 5 GB für 15 Euro.


    Das doppelte Datenvolumen bleibt dauerhaft, solange man die Option nicht kündigt oder wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!