Congstar Prepaid Thread

  • Bei Congstar Prepaid konnte ich gerade 15 GB gratis aktivieren auf drei Karten unter dem Punkt mehr Datenvolumen.

    Ich wollte nur kurz daran erinnern: Die Aktion mit den gratis 15 GB Datenvolumen läuft morgen (31.3.) aus. Wer das noch mitnehmen will, sollte schnell zuschlagen...

  • Kurze Frage: kann man nach dem eingehenden Portieren von 4 Sim-Karten zu Congstar das Bonusguthaben und Startguthaben über die Hotline auf eine Karte zentrieren? Gibt's da Pferdefüße oder Fußangeln?

  • Kurze Frage: kann man nach dem eingehenden Portieren von 4 Sim-Karten zu Congstar das Bonusguthaben und Startguthaben über die Hotline auf eine Karte zentrieren? Gibt's da Pferdefüße oder Fußangeln?

    Ja, die gibt es: Der Vorgang basiert grds. auf Kulanz.

    Kurze Antwort: Versuch' es und berichte!


    Die längere Antwort:

    Ich habe diese Aktion so einige Male vor zwei Jahren praktiziert, wobei ich vor dem Transfer immer noch einen kleinen Betrag (5-10 Euro) regulär aufgeladen hatte. Die Übertragung hat bei einigen Karten über einen längeren Zeitraum einwandfrei via Hotline funktioniert, irgendwann wurde es mir verwehrt mit der Begründung, dass technisch bedingt nur noch der Anteil des selbst aufgeladenen Guthabens übertragen werden kann. Ob sich hinter dieser offiziell anmutenden Aussage ein "Sie haben jetzt zu oft Guthaben transferiert, daher verwehren wir Ihnen dies nun" verbarg, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Viel Erfolg! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Sind in den Prepaid Tarifen eigentlich bei Congstar auch die Auslands Optionen (außerhalb der EU) buchbar? Oder ist dies den postpaid vorbehalten?

  • Für Neukunden oder Tarifwechsel gibt es zur Zeit im Halbjahrestarif 6 GB .


    Habe eben vom Support als Bestandskunde die Erhöhung auf die 6 GB dauerhaft im bestehenden Halbjahrestarif auch bekommen 👍.


    Zusätzlich wird mir in der App noch der Allnet L mit 9 statt 6 GB für 15 Euro angeboten.

  • Klar, für mich steht es aber nur generell dort. Damit würde ich annehmen, dass dies auch mit Prepaid Karten geht (was ich jedoch nicht glaube).


    Nvm, gilt tatsächlich: https://www.congstar.de/filead…id_Internet-Tagesflat.pdf

    Ja geht auch mit Prepaid, kann ich aktuell bestätigen. Manche Roamingpartner in LG3 funktionieren allerdings nur mit Postpaid Tarifen.


    Seit heute wurden die Optionen übrigens aufgewertet

    https://forum.congstar.de/thre…se-au%C3%9Ferhalb-der-eu/

  • Ja geht auch mit Prepaid, kann ich aktuell bestätigen. Manche Roamingpartner in LG3 funktionieren allerdings nur mit Postpaid Tarifen.

    Danke für diese wirklich informative Antwort. Das hier immer noch zw. Pre-/Postpaid unterschieden wird (zumal man mit der Bezahlung der Leistung in Vorklasse geht) war mir nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!