Beiträge von tele_snail
-
-
Was ich mich aber frage: wie schnell wird aktuell so ein Tarifwechsel umgesetzt? ...
Bei mir hatte es immer gut funktioniert, wenn ich 2 Tage vor Ablauf der alten Tariflaufzeit den Tarifwechsel beauftragt habe (in Deinem Beispiel also am 8.4.).
Wie lange dauert der Tarifwechsel?
Die Dauer deines Tarifwechsels ist abhängig von deinem Tarif. Im Normalfall wirst du innerhalb von 24 Stunden umgestellt....
-
Als ich noch bei Congstar Kunde war, gab es für mich als Bestandskunden die Tarife, die bei Neukunden 25Mbit/s haben, mit 50Mbit/s im Angebot. Ich weiß nicht ob das noch immer gilt.
Bei mir ist es aktuell immer noch so: Als Bestandskunde bekomme ich in der App für alle Tarifwechsel ab Allnet L (12€) aufwärts die Geschwindigkeit 5G50(Mbit) angeboten (wo Neukunden nur 5G25 haben). Neukunden sollten also schauen, ob sie mit Ablauf der ersten 4 Wochen Tariflaufzeit in das bessere Angebot wechseln können.
-
-
-
-
"EC-Zahlung 1€ Gebühr". Eigentlich ist das schon seit Jahren verboten. ...
Da ist ja tatsächlich die Zeit stehengeblieben. Frag doch mal, ob ggf. Eurocheques noch akzeptiert werden ohne Aufpreis?

-
Das klingt ja sehr gut
, selbst testen kann ich es erst im August, wenn sich bei mir das Jahrespaket verlängert... -
Karten im O2-Netz sind gefährlich, weil sie ohne Datenvolumen im Tarif die Daten nicht einfach sperren sondern nach MB abrechnen, und zwar zu Wucherpreisen. ...
Die aktuelle O2 Freikarte bucht bei mobiler Datennutzung automatisch die Tagesflat (150MB für 1,49€), was das Guthaben sehr schnell wegschmelzen lässt wenn man nicht aufpasst.

-
Für unsere Mutter verwenden wir eine O2 Freikarte, bei der wir pro 6 Monate 0,01 € überweisen und damit die Laufzeit verlängern.
Diese Lösung habe ich auch am Start bei einer O2-Karte, das läuft schon stabil über mehrere Jahre, ich lade dabei 1 Euro alle 6 Monate per Dauerauftrag auf.
Allerdings muss man sehr aufpassen, keine mobilen Daten zu nutzen, sonst kostet das 1,49€ pro Tag und das Guthaben ist schnell weg.