-
... Karte steckt in einem älteren Smartphone. Die Ja-mobil-App sagt seit heute, das BS ist zu alt, und lässt mich nicht mehr rein. Ich meine, letzte Woche war das noch nicht der Fall. ...
Bei meinem älteren IPhone (IOS 15) wird im App Store für die Penny App angezeigt: Erfordert IOS 17.6 oder neuer. Für Android kann ich die Mindestversion nicht sagen. Aber es ist schon ungünstig, dass durch den App-Zwang auch ältere IPhones bei Penny raus sind - obwohl sie immer noch Sicherheits-Updates bekommen und vor dem Hintergrund noch nicht ausgemustert werden müssten. (Nur zum Hintergrund: Ich nutze das alte IPhone noch immer gern, weil es wunderbar klein ist und problemlos in jede Hosentasche passt. Es läuft auch nicht mit Penny, sondern mit einem anderen Anbieter, bei dem zum einen die App noch unter IOS 15 läuft und wo es alternativ auch noch eine Webseite gibt zur Verwaltung des Tarifs.)
-
Nach die "Gratis 112 Einheiten (min/SMS)" nach 7 Tagen verschwunden waren, habe ich sie heute am Nachmittag erneut erhalten, wieder für 7 Tage. 
Mich wundert nur, dass ich scheinbar der Einzige bin, der solche Pakete erhält. Das Gratis-Paket kam wieder "aus dem Nichts" ohne eine Aktivität meinerseits - ich hatte keine Aufladung des Guthabens in den letzten 3 Monaten vorgenommen.
-
In der otelo-App sind die "Gratis 112 Einheiten (min/SMS) für 0,00€ einmalig" jetzt bei mir als offizielle Option zu sehen.
Im Fußnotentext steht:
"Den Aufladebonus von 112 Min./SMS erhalten ausgewählte otelo Prepaidkunden bei einer neuen Guthabenaufladung einmalig. Der otelo Aufladebonus steht ab dem Zeitpunkt der Bestätigungs-SMS des Bonusguthabens zur Verfügung und endet nach Aufbrauch des Aufladebonus bzw. spätestens nach Ablauf von 7 Kalendertagen. Nicht genutzte Einheiten verfallen. Keine automatische Verlängerung."
In meinem Fall wird der Aufladebonus nicht genutzt und bleibt bei 112 stehen, da die Allnet-Flat des Smart-S-Pakets alle Min/SMS bereits abdeckt.
Zudem hatte ich den Aufladebonus erhalten, ohne etwas aufgeladen zu haben. Das ganze ist schon irgendwie seltsam, bei mir wird der Bonus nach den 7 Tagen ungenutzt verfallen... 
-
Eben habe ich gerade eine SMS bekommen mit dem Inhalt:
"Hallo, Ihr/e gratis 112 Min/SMS ist jetzt gebucht und bis zum 11.09.2026 15:34 gültig. Ihr otelo-Team"
In der App steht in der Verbrauchanzeige auch ein Posten "otelo Gratis 112 Einheiten (Min/SMS)".
Allerdings bringt mir das herzlich wenig, da der gebuchte Smart S schon eine Allnet-Flat Min/SMS hat. 
Das ganze habe ich ohne irgendeine Anforderung von meiner Seite aus erhalten - schon seltsam...
-
Hier in Düsseldorf haben wir schon mehrfach erlebt, das Tische bei Restaurants abends nur für 2h reservierbar sind ( z.b. 17-19, 19:30-21:30 Uhr ), dann wirst freundlich gebeten zu gehen oder wenn man noch was trinken will, an die Bar zu gehen. ...
Wenn man da quasi nach 2 Stunden aus dem Restaurant geschmissen wird, wäre das für mich ein Fall für den "Kein Trinkgeld"-Button. 
-
Ich nutze ja im Alltag (mit vorwiegend WLAN-Versorgung) den Smart S - das sind mit eingerechnetem Rabatt 4,27€ in 4 Wochen für jetzt 2GB und Allnet-Flat - also eine recht preiswerte Grundversorgung. Und bei Mehrbedarf im Urlaub wechsle ich dann für 4 Wochen mal in einen der größeren Tarife...
-
Ich bin auch positiv überrascht, dass otelo den Aufladebonus so lange weiterführt.
Aber nicht zu laut herumerzählen - sonst kommen sie noch auf komische Einfälle. 
-
Es gibt eine Verbesserung bei den otelo Smart-Tarifen - ich hatte das versehentlich zuerst im Edeka-mobil-Thread gepostet.
-
gibt es jetzt eigentlich noch ne Besonderheit für Edeka Mobil Kunden, da wir hier im ex Edeka Mobil Thread sind .( nur ne Interessensfrage
)
Naja - es gibt für Ex-Edeka-Kunden immer noch den Aufladebonus bei Silber- und Gold-Status. 
Aber wir können ansonsten auch gern im otelo-Thread weiter diskutieren...
-
Was mir bei otelo auch gefällt: Man kann es im Basistarif auch ohne regelmäßige Gebühr betreiben und hat nicht wie bei Congstar mind. 2€ je 4 Wochen zu zahlen. Zudem ist ohne gebuchtes Datenpaket kein Datenverkehr möglich - es gibt also auch nicht wie bei Blau die 0,24€/MB (die das Guthaben ganz schnell wegschmelzen lassen).
(Ich vergleiche mit Blau und Congstar, weil das die entsprechenden Discountmarken der anderen Netzbetreiber sind.)