-
Archery
hi, weißt du, dass du congstar auch mit nur 5,-€ xtra-Guthaben (= Telekom ) aufladen kannst.
Dann sind wieder 15 Monate Ruhe.
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Congstar
Das wäre auch meine Empfehlung: Bei Congstar bleiben und die 5€-Aufladung nutzen. Ich betreue in meinem Umfeld mehrere Senioren mit solchen Karten schon seit mehreren Jahren (alles Prepaid-wie-ich-will 1.Gen) und lade die immer mit 5€ nach. Die Kündigung (Warnung vor Abschaltung) kommt per E-Mail 15 Monate nach der letzten Aufladung, und man hat dann noch 6-7 Wochen Zeit, um die Aufladung zu erledigen. Ein E-Mail-Konto zu hinterlegen, ist also sehr zu empfehlen, um die Aufladung nicht zu verpassen.
-
Auf meinem Laptop steht immer noch:
Die Registrierung für erweiterte Sicherheitsupdates für Windows 10 ist in Kürze verfügbar.
Bisher habe ich keinen link, damit ich windows 10 weiterhin für 1 Jahr nutzen kann.
Gestern habe ich alle updates gemacht, aber trotzdem noch keine Möglichkeit mich zu registrieren.
An was kann das liegen?
Alles anzeigen
An einem meiner Windows 10-PCs kam das Angebot erst gestern, nachdem ich das letzte offizielle Update gemacht hatte, und auch erst ca. 15 Minuten nach dem Abschluss der Updates. Und man muss mit einem Administrator-Konto angemeldet sein, um das abschließen zu können. Ich habe die 31,49€ mit Kreditkarte bezahlt und konnte anschließend auf 2 PCs mit der einmaligen Anmeldung am Microsoft-Konto (als Admin) das ESU bis Oktober 2026 freischalten. Offiziell sollen ja mit einer Zahlung bis zu 10 PCs versorgt werden können.
-
Jetzt weiß ich auch warum ich keine "Drohschreiben" bekomme.
Ich hab die schwarze Standardkarte, die wird unverändert angeboten.
In meinem Umfeld ist eine Barclays New Visa im Einsatz, die keine Drohschreiben oder Kündigungen bekommen hat und unbehelligt weiterläuft (bis jetzt). Für mich ist da keine Struktur zu erkennen, wer gleich gekündigt wird oder ein 99€ Wechselangebot bekommt oder in Ruhe gelassen wird. 
-
Bei mir war heute auch in der App die Abfrage zur aktiven Zustimmung verändert - es gab plötzlich unten einen zweiten Button "Ich stimme nicht zu". Ich habe diesen betätigt (was 2x nötig war) und auch das "Sind Sie sicher?" mit Ja beantwortet. Beim nächsten Start der App kam die nervige Abfrage "Ihre aktive Zustimmung fehlt..." nicht mehr. Naja - ich warte jetzt täglich auf das Eintreffen der Kündigung ... 
-
Diese "Letzte Erinnerung zu Ihrer Barclays Visa Kreditkarte" ist bei mir eben auch eingetrudelt...
"Hallo ..., leider steht Ihr Wechsel zum Barclays Platinum Double noch aus ..."
Ich muss das etwas korrigieren: Leider steht ein akzeptables Angebot von Barclays/BAWAG für die Fortführung des Kreditkartenvertrags noch aus... 
-
Hatte folgende Merkwürdigkeit: Der Tarif war bei 0,13 GB von 13 GB kurz vor Verlängerung. Zwei Tage später (auch noch vor Verlängerung) waren es dann auf einmal 10 von 13 GB verfügbar.
Die seltsame Anzeige von 0,13 GB hatte ich auch bei einem SmartXL, das ist aber inzwischen wieder in Ordnung. Komisch ist nach wie vor die Anzeige von verbrauchten Minuten/SMS bei einer Karte mit SmartS: dort steht "100 quantity von 100 quantity Min/SMS" - offenbar ein Übersetzungsfehler, das soll sicher "Einheiten" anstelle "quantity" heißen...
-
„…Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach bis zum 09.10.2025 zum Barclays Platinum Double – für nur 99 € im Jahr.“
Die Bawag muss ja wahnsinnig von ihrem Produkt überzeugt sein - dass es nun sogar Kunden angeboten wird, die selbst gekündigt haben. 
Dabei übersehen sie hartnäckig, dass für bisherige Nutzer einer kostenlosen Kreditkarte eine Variante mit 99€ Jahresgebühr einfach völlig unpassend ist. 
-
... Andererseits kostet der 200GB Jahrestarif 7,62€ pro 28 Tage. Wenn man mit den 200GB auskommt ist der halt 30€ günstiger im Jahr.
Ich sehe das ähnlich: die Jahrespakete S und XS bieten einen Einstiegslevel für die Smartphone-Nutzung, man bekommt (übers Jahr gerechnet) für weniger als die 8,99€/4 Wochen eine Grundversorgung für Telefonie, SMS und Daten
. Das funktioniert natürlich nur, wenn man mit dem Datenvolumen auskommt.
-
Es gibt ab 16.09.2025 11:00 Uhr wieder eine VISA Geld-zurück-Aktion:
"*16.09. – 14.10.2025: 3 % Cashback auf Online-Zahlungen bis zu 50 € mit Visa Debit-/Kreditkarten (max. 25 € je Karte / 500.000 € für alle Teilnehmenden insgesamt). Teilnahme ab 18. Vorzeitiges Ende möglich."
Diesmal sind es sogar 3% statt den bisher üblichen 2% Cashback. 
Man kann sich hier dafür anmelden.
-
... Eine weitere New Visa, aktuell noch ohne Mail, wurde auch gleich gekündigt.
Welche Kündigungsfristen hast Du eigentlich bei Deiner Kündigung bekommen bzw. einzuhalten? Da ich davon ausgehe, dass ich später auch gekündigt werde und man dann mit dem Ablauf der Kündigungsfrist sofort den kompletten ausstehenden Saldo begleichen muss, will ich schon mal meine Finanzen ein bisschen planen.