Es ist hier recht ruhig geworden im Thread zur Barclays-Kreditkarte, allerdings ist die Ruhe trügerisch, wenn man diese Erfahrungsberichte oder auch diese hier liest... ![]()
Beiträge von tele_snail
-
-
Also das heißt ohne 100 Euro aufladung kann man nicht in den Jahrestarif wechseln?
Wenn das ginge wäre es dann ja wie ein 9 Cent Tarif und ist somit telefonisch erreichbar über diese Nummer
Das mit dem Jahrestarif kannst Du doch einfach mal ausprobieren - mehr als ablehnen kann Congstar das nicht.
Und auch wenn Du im Prepaid-wie-ich-will-Tarif bleibst, werden solange die 2€ alle 4 Wochen abgebucht, bis das Guthaben unter 2€ fällt. Danach hast du kein mobiles Internet mehr, die Karte bleibt aber weiter für Telefonie und SMS erreichbar. 15 Monate nach der letzten Guthabenaufladung kommt dann die Kündigung - welche Du mittels Aufladung (mind. 5€) abwenden kannst. Danach würden wieder die 2€ alle 4 Wochen abgebucht, bis das Guthaben unter 2€ fällt ... usw. ...
-
Ohne Nachrechnen sieht man das nicht, aber das 99€ Jahrespaket gibt nun 19 GB für 7,62€ pro Abrechnung im 28 Tage Bezug. Quasu ein eigener Tarif.Also für manche günstiger als 8,99€.
Noch interessanter ist es beim Jahrespaket XS: Das ergibt rechnerische 5,39€/4 Wochen mit 5GB je 4 Wochen. (Ich rechne mit 13 4-Wochen-Zeiträumen pro Jahr.)
-
Wieso soll das notwendig sein? Und wieso 0,30€?
Um sicherzugehen, dass nicht abgeschaltet wird. Ich habe die SIM in einem Test-Handy, das auch mal länger ungenutzt bleibt und wo ich dann auch eine evtl. SMS verpasse - ich möchte die Gratis-200MB nicht verlieren. Die 0,30€ sind ein von mir gewählter Betrag zur Unterscheidung, ich habe noch andere Daueraufträge für O2-SIMs laufen und kann dann schon über den Betrag erkennen, um welche SIM bzw. Dauerauftrag es sich handelt.
-
Nur als kurze Info: Bei mir hat gerade die Aufladung per Überweisung erfolgreich über die Bankverbindung funtioniert, welche man per kostenloser SMS an 56656 anfordern kann. Ich habe damit 0,30€ auf meine ehem. Netzclub-SIM aufgeladen. Das läuft jetzt weiter als Dauerauftrag alle 6 Monate, um die SIM sicher am Leben zu halten.
-
Congstar Prepaid ohne Grundgebühr buchen: so geht es noch
Genau das habe ich versucht kann aber die Option nicht deaktivieren. Ist das ein Blöff?
Bei mir geht das auch nicht.

Desweiteren wird für die Congstar App jetzt mindestens IOS Version 17.6 gefordert - ältere IPhones sind also (neben dem abgeschalteten Web-Interface) jetzt auch "außen vor".

-
Am Handy reichen auch 25Mbit/s als Speed, bei reiner Handynutzung.
Wesentlicher finde ich, dass dieser Tarif (Prepaid Allnet M) auch 5G unterstützt, dass man also alle möglichen Empfangsfrequenzbreiche ein seinem Standort nutzen kann. So bieten z.B. der Prepaid Allnet XS und der Prepaid wie ich will aktuell immer noch nur LTE.

-
-
Jetzt sind bei mir schon knapp 3 Wochen vergangen, seit ich die von der BAWAG gesetzte Frist zur Umstellung auf Platinum Double habe verstreichen lassen und am Ende sogar in der App die Umstellung abgelehnt habe - und von der angedrohten Kündigung keine Spur. Hat jemand von den anderen Betroffenen hier schon eine Kündigung bekommen? Mir ist es ja eigentlich ganz recht, wenn die Karte einfach weiterläuft, aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht so ganz...

-
... Und ich glaube, das Angebot mit 10 PCs gilt nur für die kostenlose Variante pro Account, wenn man bezahlt gilt das nur für 1 PC, ist das nicht Einzellizenz?
Ich konnte mit einer Bezahlung (inzwischen) 3 Rechner für das ESU freischalten. Es sind alles ältere Systeme, die seinerzeit kostenlos von Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional geupdated wurden (und jetzt noch ein Jahr Gnadenfrist bekommen).