Das klingt ja sehr gut
, selbst testen kann ich es erst im August, wenn sich bei mir das Jahrespaket verlängert...
Beiträge von tele_snail
-
-
Karten im O2-Netz sind gefährlich, weil sie ohne Datenvolumen im Tarif die Daten nicht einfach sperren sondern nach MB abrechnen, und zwar zu Wucherpreisen. ...
Die aktuelle O2 Freikarte bucht bei mobiler Datennutzung automatisch die Tagesflat (150MB für 1,49€), was das Guthaben sehr schnell wegschmelzen lässt wenn man nicht aufpasst.

-
Für unsere Mutter verwenden wir eine O2 Freikarte, bei der wir pro 6 Monate 0,01 € überweisen und damit die Laufzeit verlängern.
Diese Lösung habe ich auch am Start bei einer O2-Karte, das läuft schon stabil über mehrere Jahre, ich lade dabei 1 Euro alle 6 Monate per Dauerauftrag auf.
Allerdings muss man sehr aufpassen, keine mobilen Daten zu nutzen, sonst kostet das 1,49€ pro Tag und das Guthaben ist schnell weg.
-
Bei einigen O2 Prepaid Tarifen wie Aldi Talk z.B. wird im 11 Cent Basis Tarif (wenn man kein Minuten/Daten Paket gebucht hat) 0,24 € pro MB berechnet. Bei 100 MB sind das schon 24 Euro.
Ja, ALDI ist mit den 24Ct/MB tariflich noch in der Steinzeit im Basistarif, und es ist auch eine fiese Kostenfalle, wenn eine Paketverlängerung mal nicht klappt.
Für den von Dir hier angefragten Wenignutzer sind solche Tarife klar keine gute Wahl - das hattest Du ja auch schon im Eingangsposting so gesehen. Ist eigentlich die Entscheidung für einen neuen Tarif schon gefallen - wenn ja: Für welchen?
-
Aber ja, hab auch noch eine easybank Karte und Klarna. Letztes Mal, als ich geschaut habe, war der Score aber sehr gut.
Hm, das ist bei mir ähnlich, hatte zum Zeitpunkt der Erhöhung ebenfalls noch eine aktive Barclays Kreditkarte... Die Banken lassen sich da leider nicht in die Karten schauen, schade, dass es bei Dir nicht funktioniert hat, vielleicht hilft ja ein erneuter Versuch nach ein paar Monaten Wartezeit.
-
Gab es eine Begründung für die Ablehnung? Oder hast Du noch andere Dinge laufen (z.B. weitere Kreditkarten oder Kredite), die sich negativ auf die Schufa auswirken könnten?
-
Bis max. 3k€ - darüber hinaus nur per Kontaktformular-Anfrage
Bei mir das gleiche Bild in der App (Android): Limiterhöhungen können nur bis 3000€ eingetragen werden, alles höhere nur per Kontaktformular-Anfrage.

-
Bei mir gabs für die GenialCard auch initial nur 2500€. Man kann in der App unter Services das Kreditlimit anpassen, über diesen Weg hatte ich vor ca. einem halben Jahr das Limit (vorsichtig) von 2500€ auf 3000€ erhöht.
-
Laut einem Artikel bei mobiFlip erhöht die Hanseatic Bank die initialen Limits bei Neukunden auf bis zu 4000€ bei der GenialCard und bis zu 5000€ bei der GoldCard.
-
Würdet Ihr im Prepaid-Bereich grundsätzlich Ja!Mobil vorziehen?
Ganz grundsätzlich würde ich einen Anbieter ohne App-Zwang vorziehen.

Da die Apps sehr ähnlich sind, würde ich bei der Entscheidung zwischen Ja!mobil und Congstar den Anbieter mit dem mir passenderen Tarifportfolio nehmen - in meinem Fall wäre das Congstar (wegen Jahrestarif).