Beim mir wurde ja vor 2 Wochen das laufende Jahrespaket ohne mein Zutun von 180GB auf 320GB erhöht. Die Erhöhung ist immer noch da und scheint kein Fehler, sondern von Congstar so gewollt zu sein ... das nur als kurzes Update zu diesem sehr erfreulichen Phänomen
.
Beiträge von tele_snail
-
-
Interessante Sache... ursprünglich wurde das Jahrespaket ja mal mit 100GB vermarktet, aktuell steht es für Neukunden mit 240GB im Angebot. Vielleicht will ja Congstar allen Bestandskunden ebenfalls die 240GB spendieren und hat folglich bei allen 140GB hinzugefügt - dabei allerdings übersehen, dass manche Nutzer schon mehr Volumen hatten. Ich bin mal gespannt, ob das Limit bei den 320GB bleibt - oder ob es doch noch wieder korrigiert wird.

-
Mit Überweisung nicht, nur mit im Laden gekauften Bon. Das Guthaben war sofort da.
Dann scheint das wirklich nur die Überweisung zu betreffen, gestern hatte ich 15€ per Bankeinzug aufgeladen - auch das funktionierte problemlos.
-
Ich habe ein Congstar Jahrespaket laufen, gebucht mit 180GB im August 25. Gestern sah ich in der Verbrauchsanzeige: 279 von 320 GB verfügbar

. Gibt es auch andere Nutzer hier, wo das laufende Jahrespaket (ohne irgendeine eigene Aktion oder Anfrage) von 180 auf 320 GB gesprungen ist? -
Bei otelo steht in der Preisliste (Stand 12.01.2026):
Abfrage der Mailbox 5500: Kostenlos (innerhalb Deutschlands im otelo-Netz)
sensemunne : Das ist bei ALDI sehr seltsam, denn dort steht in der Preisliste beim Basis-Tarif:
Anrufe zur Mailbox in Deutschland und im EU-Ausland: 0,00€/Min

-
Also bei mir funktioniert die App wie immer, Buchungen sind auch auswählbar (habe allerdings vor dem finalen Buchungsschritt dann abgebrochen). Da ich aber keinen Unlimited-Tarif habe, kann ich das Nachbuchen der 1GB leider nicht testen...
-
Irgendwie wird in der App alles immer grüner - die Hintergründe sind in ein komisches Blau-Grün gewechselt, und ich habe jetzt eine "easybank Kreditkarte New Visa". Klingt ziemlich sperrig
. Da war "Barclaycard New Visa" früher viel schöner
. Egal. Solange die Bedingungen und Preislisten so bleiben, werde ich die Karte weiter nutzen, jetzt aber als gefühlte "Brot-und-Butter-Kreditkarte"
. -
Ich würde ja eher wetten, dass gerade ALDItalk das Nachbuchen noch weiter erschwert, um die Poweruser aus diesen Tarifen herauszubekommen, die den Business Case gefährden...
Ich denke auch, dass der gedachte Business Case für ALDI auch eher der User ist, der am Ende des 4-Wochenzeitraums gelegentlich in die Drosselung gerät und dann nicht bis zur nächsten Verlängerung des Pakets warten (oder teuer Zusatzvolumen nachbuchen) muss, sondern eben in 1GB-Häppchen die Drosselung aufheben kann. Die massive Werbung mit "Unlimited" suggeriert natürlich etwas anderes, deshalb kann man es den Leuten auch nicht verübeln, wenn sie das dann auch so nutzen wollen. Letztlich ist es Sache von ALDI, ihr Angebot für den gedachten Business Case auszugestalten - als Nutzer kann man dann ohnehin nur die Sache mitspielen oder den Tarif nicht nutzen oder kündigen.
-
-
Bei mir ist der XS auch nicht drin.
Gibts denn dann gar nicht mehr?
Auf der Web-Seite von Congstar ist der AllnetXS noch auswählbar als Neutarif.