-
Wieso soll das notwendig sein? Und wieso 0,30€?
Um sicherzugehen, dass nicht abgeschaltet wird. Ich habe die SIM in einem Test-Handy, das auch mal länger ungenutzt bleibt und wo ich dann auch eine evtl. SMS verpasse - ich möchte die Gratis-200MB nicht verlieren. Die 0,30€ sind ein von mir gewählter Betrag zur Unterscheidung, ich habe noch andere Daueraufträge für O2-SIMs laufen und kann dann schon über den Betrag erkennen, um welche SIM bzw. Dauerauftrag es sich handelt.
-
Nur als kurze Info: Bei mir hat gerade die Aufladung per Überweisung erfolgreich über die Bankverbindung funtioniert, welche man per kostenloser SMS an 56656 anfordern kann. Ich habe damit 0,30€ auf meine ehem. Netzclub-SIM aufgeladen. Das läuft jetzt weiter als Dauerauftrag alle 6 Monate, um die SIM sicher am Leben zu halten.
-
Congstar Prepaid ohne Grundgebühr buchen: so geht es noch
Genau das habe ich versucht kann aber die Option nicht deaktivieren. Ist das ein Blöff?
Bei mir geht das auch nicht. 
Desweiteren wird für die Congstar App jetzt mindestens IOS Version 17.6 gefordert - ältere IPhones sind also (neben dem abgeschalteten Web-Interface) jetzt auch "außen vor". 
-
Am Handy reichen auch 25Mbit/s als Speed, bei reiner Handynutzung.
Wesentlicher finde ich, dass dieser Tarif (Prepaid Allnet M) auch 5G unterstützt, dass man also alle möglichen Empfangsfrequenzbreiche ein seinem Standort nutzen kann. So bieten z.B. der Prepaid Allnet XS und der Prepaid wie ich will aktuell immer noch nur LTE. 
-
Heute ist mir erst einmal das Herz in die Hose gerutscht, als ein Brief von Barclays im Postkasten lag - ich dachte: Jetzt kommt die Kündigung...
In dem Brief war dann aber ein "persönliches Kreditangebot für mehr finanziellen Spielraum" bzw. in Kurzform: Werbung für einen Ratenkredit. 
-
Jetzt sind bei mir schon knapp 3 Wochen vergangen, seit ich die von der BAWAG gesetzte Frist zur Umstellung auf Platinum Double habe verstreichen lassen und am Ende sogar in der App die Umstellung abgelehnt habe - und von der angedrohten Kündigung keine Spur. Hat jemand von den anderen Betroffenen hier schon eine Kündigung bekommen? Mir ist es ja eigentlich ganz recht, wenn die Karte einfach weiterläuft, aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht so ganz... 
-
... Und ich glaube, das Angebot mit 10 PCs gilt nur für die kostenlose Variante pro Account, wenn man bezahlt gilt das nur für 1 PC, ist das nicht Einzellizenz?
Ich konnte mit einer Bezahlung (inzwischen) 3 Rechner für das ESU freischalten. Es sind alles ältere Systeme, die seinerzeit kostenlos von Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional geupdated wurden (und jetzt noch ein Jahr Gnadenfrist bekommen).
-
Danke. Und hätte ich dannach noch einen Tarif ohne "Grundgebühr"?
Leider gibts das nicht mehr bei Congstar. Ich habe in meinem Umfeld einen Prepaid-wie-ich-will 3.Gen mit der kleinsten Datenstufe 1GB, dort wurden alle 2 Wochen die 2€ abgebucht, bis das Guthaben unter 2€ sank.
Ich würde den Prepaid-wie-ich-will 1.Gen für so eine kurze Aktion nicht verlassen - jedenfalls wenn man die Messaging Flat später weiter nutzen möchte.
Lässt sich in Deinem Fall ggf. mit Dual SIM ein temporär erhöhter Bedarf abdecken?
-
Also ich benutze noch das blaue Studentendoppel, und da ist bisher auch nichts gekommen. Die kosten aber auch 12,-/Jahr seit 2004...
12€ pro Jahr ist ja dann auch nur halb so teuer wie die 12 x 2€ Gebühr für 100% Einzug bei aktuell abgeschlossenen Barclays VISA. Mit 12€ pro Jahr könnte ich vielleicht noch leben - aber nicht mit den 99€, die sie mir angeboten hatten. 
-
Aktuell nicht, da geht's erst ab 69,99 € los. Früher bediente Aldi Talk noch den Preispunkt 59,99 €, aber dann kam die "Mehr ist mehr"-Strategie...
ALDI Talk Jahrespaket XS wäre auch mein Vorschlag. Bei 5€/4 Wochen kommt man auf 65€ pro Jahr, ALDI liegt da mit 69,99€/365 Tage nur ganz knapp drüber.