-
...
Solche kleinen Händler mit entsprechendem Umsatz und passenden Kontoverträgen und die das Bargeld eben selber zur Bank bringen, sind also die Nische, wo die Kartenzahlung eben nicht (fast) nur Vorteile bietet, sondern dann wirklich mehr kostet. Und da überlasse ich es am Ende eben dem Händler zu entscheiden, ob er das Kärtchen will oder nicht. Auch wenn ich lieber mit Karte zahle, akzeptiere ich dann bei den Händler, dass sie nur Bares wollen, wenn das Angebot und die Qualität stimmt.
Vielen Dank, das sehe ich genauso - und Dein Beispiel zeigt sehr deutlich, dass es einfach nicht stimmt, dass alle Händler, die nur Bargeld akzeptieren, krumme Machenschaften betreiben wollen.
-
... finde ich garnicht, die Hochprägung ist nervig, weil ich ein Kartenvallet nutze und da stört die Prägung nur
Ich wünsche mir ja nicht die Hochprägung zurück, sondern nur das schönere Design. Inzwischen habe ich auch eine neue Karte im schwarzen easybank-Design bekommen - wobei man da von Design eigentlich nicht mehr sprechen kann
. Aber ich wollte mich darüber nicht mehr aufregen und belasse es jetzt dabei.
-
In den letzten Tagen habe ich zwei Bestands-Prepaid L (40GB 50MBit) per Tarifwechsel auf Prepaid L 45GB 50MBit gebracht. Der Tarifwechsel wurde von mir jeweils 2 Tage vor Ende des laufenden Pakets angestoßen und dann innerhalb 24h ausgeführt. Wahrscheinlich würde es sogar bei nur einem Tag Restlaufzeit des alten Pakets noch funktionieren.
-
... allerdings gefällt mir das alte Barclays Design besser.
Für mich waren die alten Barclays-Karten mit Hochprägung vom Design her viel ansprechender. Die aktuellen schlichten schwarzen Designs sind ok und funktional, mehr aber auch nicht.
-
Was ich mich aber frage: wie schnell wird aktuell so ein Tarifwechsel umgesetzt? ...
Bei mir hatte es immer gut funktioniert, wenn ich 2 Tage vor Ablauf der alten Tariflaufzeit den Tarifwechsel beauftragt habe (in Deinem Beispiel also am 8.4.).
Wie lange dauert der Tarifwechsel?
Die Dauer deines Tarifwechsels ist abhängig von deinem Tarif. Im Normalfall wirst du innerhalb von 24 Stunden umgestellt....
-
Als ich noch bei Congstar Kunde war, gab es für mich als Bestandskunden die Tarife, die bei Neukunden 25Mbit/s haben, mit 50Mbit/s im Angebot. Ich weiß nicht ob das noch immer gilt.
Bei mir ist es aktuell immer noch so: Als Bestandskunde bekomme ich in der App für alle Tarifwechsel ab Allnet L (12€) aufwärts die Geschwindigkeit 5G50(Mbit) angeboten (wo Neukunden nur 5G25 haben). Neukunden sollten also schauen, ob sie mit Ablauf der ersten 4 Wochen Tariflaufzeit in das bessere Angebot wechseln können.
-
Aber dann lass eben über google pay laufen ...
Die Idee kam mir auch schon, hab die easybank-Karte jetzt bei Apple Pay integriert, das funktionierte problemlos,
dann kann mir ab sofort die Optik völlig egal sein. 
-
Vielen Dank - da bin ich erleichtert, dass das nicht so ein froschgrün ist und man die Karte ohne Fremdschäm-Momente an der Kasse vorzeigen kann. 
-
Hat jemand von Euch schon eine physische Kreditkarte im neuen easybank-Design bekommen und kann zum Aussehen berichten? Hat die reale Karte dann auch so einen quietsch-grünen Farbton, oder ist sie schwarz, wie es in der App dargestellt ist?
-
"EC-Zahlung 1€ Gebühr". Eigentlich ist das schon seit Jahren verboten. ...
Da ist ja tatsächlich die Zeit stehengeblieben. Frag doch mal, ob ggf. Eurocheques noch akzeptiert werden ohne Aufpreis?