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... Andererseits kostet der 200GB Jahrestarif 7,62€ pro 28 Tage. Wenn man mit den 200GB auskommt ist der halt 30€ günstiger im Jahr.
Ich sehe das ähnlich: die Jahrespakete S und XS bieten einen Einstiegslevel für die Smartphone-Nutzung, man bekommt (übers Jahr gerechnet) für weniger als die 8,99€/4 Wochen eine Grundversorgung für Telefonie, SMS und Daten
. Das funktioniert natürlich nur, wenn man mit dem Datenvolumen auskommt.
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Es gibt ab 16.09.2025 11:00 Uhr wieder eine VISA Geld-zurück-Aktion:
"*16.09. – 14.10.2025: 3 % Cashback auf Online-Zahlungen bis zu 50 € mit Visa Debit-/Kreditkarten (max. 25 € je Karte / 500.000 € für alle Teilnehmenden insgesamt). Teilnahme ab 18. Vorzeitiges Ende möglich."
Diesmal sind es sogar 3% statt den bisher üblichen 2% Cashback. 
Man kann sich hier dafür anmelden.
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... Eine weitere New Visa, aktuell noch ohne Mail, wurde auch gleich gekündigt.
Welche Kündigungsfristen hast Du eigentlich bei Deiner Kündigung bekommen bzw. einzuhalten? Da ich davon ausgehe, dass ich später auch gekündigt werde und man dann mit dem Ablauf der Kündigungsfrist sofort den kompletten ausstehenden Saldo begleichen muss, will ich schon mal meine Finanzen ein bisschen planen. 
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Mir ist gerade im angemeldeten Kundenportal aufgefallen, dass dort bei allen Tarifen die max. Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. angegeben ist. Der "Tarif L" hatte bisher max. 150 Mbit/s. .
Die 150 Mbit/s hat nur der Unlimited Tarif L, der "normale" Tarif L dagegen hat 100 Mbit/s.
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Seit ich die Mail mit der Umstellungsaufforderung auf Platinum Double bekommen habe, erscheint bei mir bei jeder Anmeldung in der App ein Fenster mit dem Titel "Ihre aktive Zustimmung fehlt ...", darunter noch einmal dem Text der Mail zur Umstellung. Es wird unten ein großer Button "Ich stimme zu" eingeblendet, oben rechts ist ganz klein ein "x" eingeblendet - nur damit kommt man ohne Zustimmung aus dem Dialog raus. Ich finde das schon hinterhältig, wer nicht aufpasst, hat ganz schnell unfreiwillig der Änderung auf Platinum Double und den 99€ Jahresgebühr zugestimmt. 
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Mein maximales Guthaben waren einmal um die 130€, das ist aber auch schon eine Weile her. Und im Playstore bezahlt habe ich damit auch noch nicht... 
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Da ich eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr und mit 100% Rückzahlung ohne Strafgebühr haben möchte, ist für mich ein Wechsel zu aktuellen Barclays-Kreditkarten nicht attraktiv. Da ist die Genial Card einfach die bessere Wahl. Wenn Barclays mich kündigt, bin ich raus.
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Eine Kündigung seitens Bawag habe ich dem von Dir gezeigten Ausschnitt nicht entnehmen können ...
Eine Kündigung steht nicht in der Mail, aber sie endet mit den Worten: "Falls der Wechsel nicht bis zum 09.10.2025 erfolgt, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen. Viele Grüße, Ihr Service Team" 
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Die gleiche Mail habe ich eben auch bekommen, ebenfalls für eine New Visa, die ich seit knapp 9 Jahre hatte... Ich habe in den letzten 2 Jahren kein Bargeld gezogen und nie Überweisungen getätigt, nur einige Ratenkäufe zu 0% und 100% Rückzahlung. In den Sommermonaten hatte ich die Karte sehr intensiv im Urlaub genutzt, aktuell sind da über 2000 Euro Saldo drauf. Deshalb werde ich die Karte weiterlaufen lassen, um die Rückzahlungsfristen (zinsfreies Zahlungsziel) noch soweit wie möglich zu nutzen. Ein Wechsel zur Platinum ist für mich völlig unwirtschaftlich. Sollte Barclays kündigen, habe ich hier noch eine Genial Card am Start, dann freut sich eben die Hanseatic Bank über mehr Kreditkartenumsätze...
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frage mich ob ne Aufladung via Überweisung möglich ist
Das wurde in diesem Thread vor einiger Zeit schon einmal hier getestet, damals war eine Überweisung von Beträgen ab 1€ auf die otelo-Bankverbindung erfolgreich. Ich habe es aber seit längerem nicht mehr praktiziert und kann deshalb nicht sagen, ob das aktuell noch funktioniert.