Mal eine Frage an alle, die in den letzten Wochen ein Jahrespaket gebucht bzw. verlängert haben: Wird Euch der App-Bonus noch angeboten?
Beiträge von tele_snail
-
-
Wie lange sind bei Otelo die Prepaid Karten ohne Aufladung gültig? ...
In der otelo-FAQ steht dazu: "Dein Guthaben verfällt nicht und ist immer gültig. Allerdings wird deine SIM-Karte deaktiviert, wenn du sie über einen Zeitraum von 12 Monaten nicht genutzt hast. Du kannst dir dein Guthaben aber auch noch nach Ablauf dieser Frist auszahlen lassen."
Meine eigene Erfahrung ist, dass man mit gelegentlichen (alle 1-2 Monate) kostenpflichtigen Aktionen (Gespräch oder SMS) die Karte am Leben erhält ohne Kündigung. Ich hatte das jedenfalls bis vor ca. 2 Jahren über mehrere Jahre so gehandhabt (ohne Aufladung von Guthaben), inzwischen habe ich den Smart S gebucht und muss deswegen alle 5 Monate "nachladen", darum ist mein Erfahrungswert leider nicht ganz tagesaktuell...
-
Die Anpassung ist wirklich nur "das Nötigste". Ich hätte mir auch Verbesserungen bei den reinen Datentarifen, den Nachbuch-Optionen für Daten, ein Jahrespaket, Unlimited-Tarife ala Lidl/Aldi usw. usf. gewünscht...
-
Ja, das hat otelo wohl etwas früher freigeschaltet. Auf der Webseite ist es jetzt bei den Prepaid-Tarifen ebenfalls zu finden. Es scheint auch bei 4G zu bleiben.
-
Bei mir werden jetzt in der App die verbesserten Tarife angezeigt:
Smart M 6,95€: 5GB (bisher 3GB), Flat otelo, 200 Einheiten min/SMS
Smart XL 7,95€: 13GB (bisher 8GB), Allnet-Flat
Smart XXL 14,95€: 32GB (bisher 20GB), Allnet-Flat
Die anderen Tarife bleiben unverändert, ebenso die Nachbuch-Optionen EXTRA-DATA
-
... 22.8. Aufwertung

Hast Du an der Hotline ggf. auch erfahren, ob 5G mit freigeschaltet wird?
Aktuell wirkt die die Prepaid-Seite bei otelo ja sehr museal, denn dort steht der Slogan "JETZT MIT LTE"

-
Congstar Guthaben ist jetzt wieder über Amazon verfügbar. Blöderweise geht es jetzt erst bei 15 Euro los und nicht wie vormals bei 5 Euro.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für 5€-Aufladevoucher für Congstar bzw. Telekom, die keine keine zusätzlichen Service-Gebühren verlangt?
PS: Sehe gerade Edeka-Markt (Edeka smart), das werde ich probieren. Penny-Kartenwelt funktioniert bei mir leider nicht (es kann kein Zahlungsmittel bei der Bestellung ausgewählt werden).
-
... Wann immer klar war, dass am 30.6. nicht Schluss ein wird, ab dann war "bis 30.6." eine definitive Lüge. Außer man hätte sich erst am 30.6. kurz vor Mitternacht dazu entschieden, aus dem befristeten Angebot ein dauerhafteres zu machen. Ein Paar Tage aussetzen wäre glaubhafter gewesen. Oder die Befristung schon einige Tage früher zurückzunehmen.
Solche Lügen sind natürlich nicht verboten. Aber ist es klug? Und kommt es bei allen Kunden gut an? ...
Mit Lügen-Vorwürfen würde ich mich persönlich zurückhalten - die Vorgehensweise und Kommunikation von ALDI ist eher typisch für Marketing, auch andere Anbieter haben befristete Angebote immer wieder verlängert. Für mich ist es durchaus plausibel, dass ALDI das Unlimited-Angebot erst einmal testet und dann kurzfristig über die weitere Verfahrensweise entscheidet. Und ich denke, dass es bei den Kunden schon gut ankommt, wenn die Unlimited-Tarife und die Jahrespakete jetzt dauerhaft angeboten werden - das wird niemand ernsthaft kritisieren.
-
... Finde da absolut nichts dran umständlich.
Für 9,99 Euro einfach das beste Prepaid Produkt in Sachen Preis Leistung. ...
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch unschlagbar günstig für einen Prepaid-Tarif. Wem das Nachbuchen zu umständlich ist, der kann ja einen Tarif mit mehr Inklusiv-Volumen nehmen. Aber es ist ja gerade der Clou bei dem Tarif, dass man NICHT "zur Sicherheit" einen größeren Tarif buchen muss ("falls es mal nicht reicht"), sondern dann einfach und ohne weitere Kosten nachbuchen kann.

-
Für absolute Wenignutzer bzw. Nur telefonierer gibt es leider keinen Tarif, der Einstieg liegt bei knapp 9 Euro und nicht wie bei vielen anderen ( lidl connect, kaufland mobil, call ya usw. ) im 5 Euro Segment ...
Einzig der kleinste Jahrestarif kommt noch rechnerisch einigermaßen an die 5 Euro heran...ist dann aber relativ unflexibel.
Für Wenignutzer finde ich den kleinsten Jahrestarif optimal. Telefonie und SMS sind für ein Jahr unbegrenzt inklusive, auch bei gelegentlich größerem Datenbedarf (Urlaub etc.) reichen die 40 GB Datenvolumen eine ganze Weile, und sollten sie vorzeitig aufgebraucht sein, kann man sofort den Tarif neu buchen oder in einen anderen (größeren) Tarif wechseln. Für mich ist das sogar sehr flexibel
.