Beiträge von tele_snail

    Seit ich die Mail mit der Umstellungsaufforderung auf Platinum Double bekommen habe, erscheint bei mir bei jeder Anmeldung in der App ein Fenster mit dem Titel "Ihre aktive Zustimmung fehlt ...", darunter noch einmal dem Text der Mail zur Umstellung. Es wird unten ein großer Button "Ich stimme zu" eingeblendet, oben rechts ist ganz klein ein "x" eingeblendet - nur damit kommt man ohne Zustimmung aus dem Dialog raus. Ich finde das schon hinterhältig, wer nicht aufpasst, hat ganz schnell unfreiwillig der Änderung auf Platinum Double und den 99€ Jahresgebühr zugestimmt. :thumbdown:

    Die gleiche Mail habe ich eben auch bekommen, ebenfalls für eine New Visa, die ich seit knapp 9 Jahre hatte... Ich habe in den letzten 2 Jahren kein Bargeld gezogen und nie Überweisungen getätigt, nur einige Ratenkäufe zu 0% und 100% Rückzahlung. In den Sommermonaten hatte ich die Karte sehr intensiv im Urlaub genutzt, aktuell sind da über 2000 Euro Saldo drauf. Deshalb werde ich die Karte weiterlaufen lassen, um die Rückzahlungsfristen (zinsfreies Zahlungsziel) noch soweit wie möglich zu nutzen. Ein Wechsel zur Platinum ist für mich völlig unwirtschaftlich. Sollte Barclays kündigen, habe ich hier noch eine Genial Card am Start, dann freut sich eben die Hanseatic Bank über mehr Kreditkartenumsätze...

    Die Bawag hat sich halt offensichtlich einfach den Kundenstamm angesehen. Einen Teil belässt man wie gehabt, einen Teil bietet man an auf das Premiumprodukt zu wechseln und auf einen letzten Teil verzichtet man einfach gleich ganz. ...

    Ja, das ist die ganz offensichtliche Vorgehensweise von Bawag. Verstehen tue ich sie nicht so ganz. Für mich wäre logisch, die Alt-Verträge auf die aktuellen Konditionen der Barclays Visa umzustellen, bzw. einen neuen Basis-Tarif zu definieren, den die Bawag auch bei Nutzung durch den Kunden dauerhaft aufrechterhalten kann.

    Einem Basis-Tarif-Nutzer die Umstellung auf Premium anzubieten oder anderenfalls zu kündigen, finde ich schon sehr am Bedarf des Kunden vorbei agiert. :/

    Ich finde diese Mail richtiggehend unverschämt. Salopp gesprochen fordert Barclays: Löhne 99€ pro Jahr oder mach dich vom Acker. :thumbdown:

    Es wird Zeit, sich einen Plan B zu überlegen, falls diese Kündigungen weiter um sich greifen. Proaktiv kündigen werde ich aber nicht, sondern die Karte so lange nutzen, wie es eben möglich ist.

    Heute mittags kam eine SMS von otelo: "1 GB mit Highspeed Internet GRATIS, gültig für vier Wochen: Laden Sie mindestens 15 Euro bis zum 10/09/2025 auf und Sie erhalten den einmaligen Aufladebonus." Also habe ich gleich mal 25€ aufgeladen. Dann passierte erst einmal eine Weile nichts - gegen 19 Uhr kam eine SMS, dass die gratis 1GB gebucht sind - und siehe da, in der App waren sie dann auch zu sehen - gültig bis 04.10.2025 :).