Congstar Prepaid Thread

  • Nur Monatstarif mit 6-Monats-Vorauszahlung und Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

    Ja genau. Man bekommt das Datenvolumen nicht für die ganze Laufzeit sondern monatlich in Teilen. Laufzeitvertrag durch die Hintertür. Obwohl das System 6-Monats-Tarife kann.

  • Habe jetzt die Karte aus der Penny Kartenwelt aktiviert und da standen beim Aktivierungsprozess direkt die 3 GB extra dabei beim Allnet M,Aldi erkennen sie es definitiv an der Seriennummer der Verpackung.


    Aber auch hier interessanterweise keine Begrenzung der 3 GB auf 1 Jahr,sondern anscheinend auch dauerhaft.


    Das sehe ich aber erst genau nachher in der App.

  • Automatisch nach der Aktivierung auch bei der bei Penny gekauften Karte nur 4 GB.


    Die fehlenden 3 GB bucht mir jetzt der Support dazu.


    Scheint also auch nicht ganz von selbst zu laufen.


    Aber dafür behält man dann die 3 GB Extra dauerhaft.

  • Meinst Du mit "dauerhaft" also, falls man in dem Jahr doch mal den Tarif wechselt, und dann wieder zurück in dem "M" geht, stehen die zusätzlichen 3GB wieder zur Verfügung?

    Bei der Original Aktion ist ein Tarifwechsel ja, glaube ich, ausgeschlossen.

    Woraus schließt Du das?

  • Meinst Du mit "dauerhaft" also, falls man in dem Jahr doch mal den Tarif wechselt, und dann wieder zurück in dem "M" geht, stehen die zusätzlichen 3GB wieder zur Verfügung?

    Bei der Original Aktion ist ein Tarifwechsel ja, glaube ich, ausgeschlossen.

    Woraus schließt Du das?

    Bei einem Tarifwechsel sind die 3 GB extra natürlich weg.


    MIt dauerhaft ist gemeint solange du im Allnet M bleibst.


    Pausieren ist kein Problem,also wenn du Mal 2 Monate nicht auflädst und die Gebühr nicht abgeht und du lädst dann 2 Monate später wieder auf,dann hast du wieder die 7 GB.


    Das die dauerhaft sind sieht man da die 7 GB in der Allnet M Beschreibung drin stehen ,also der Tarif steht da mit 7 GB drin und der Support hat es mir auch bestätigt das die 7 GB dauerhaft sind bei Mir.


    Die 3 GB extra wurden gerade vom Kundenservice auch auf der Karte vom Penny eingerichtet 👍.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe jetzt die Karte aus der Penny Kartenwelt aktiviert und da standen beim Aktivierungsprozess direkt die 3 GB extra dabei beim Allnet M, also erkennen sie es definitiv an der Seriennummer der Verpackung.


    Automatisch nach der Aktivierung auch bei der bei Penny gekauften Karte nur 4 GB.

    Die fehlenden 3 GB bucht mir jetzt der Support dazu.

    Waren das zwei unterschiedliche Karten? Oder stehen die 3 GB bei der Aktivierung da, kommen dann jedoch nach der Aktivierung nicht?


    Die Konstruktion von diesem Tarif könnte nicht schlimmer sein. Man muss die SIM bei Penny kaufen und bei Congstar aktivieren. Man ist jedoch weder Penny noch Congstar Kunde. Man landet bei der Telekom als Telekom-Kunde und der Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH, oder? Und das soll transparent und verbraucherfreundlich sein?

  • Waren das zwei unterschiedliche Karten? Oder stehen die 3 GB bei der Aktivierung da, kommen dann jedoch nach der Aktivierung nicht?


    Die Konstruktion von diesem Tarif könnte nicht schlimmer sein. Man muss die SIM bei Penny kaufen und bei Congstar aktivieren. Man ist jedoch weder Penny noch Congstar Kunde. Man landet bei der Telekom als Telekom-Kunde und der Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH, oder? Und das soll transparent und verbraucherfreundlich sein?

    Es waren zwei Congstar Starter Sets im Prepaid Allnet M.


    Eins von Payback und eins in der Penny Kartenwelt gekauft.


    Bei der von Penny standen die 3 GB extra bei der Aktivierung dabei , wurden dann aber nicht automatisch aufgebucht,sondern erst vom Support.


    Bei der Karte von Payback stand es nicht bei Aktivierung in der Beschreibung,da habe ich die 3 GB extra auf zwei Karten (die andere war eine die schon länger bestand)vom Support aber trotzdem bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!