Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Das dürfte imho ein Fehler beim Postident sein. Entweder der Kontrolleur hat etwas verschoben, oder der Kunde beim Vorausfüllen. Eigentlich liest der Kontrolleur die Daten nochmals vor. Daß Norma die Daten quirlt wäre ungewöhnlich.

Wegen der Februaraktion müsste ich bei aktuell 3,01 Guthaben für den Smarts S nachladen, da ich befürchte, daß das Startguthaben in der Aktion mitgezählt wurde. Habe ich richtig in Erinnerung, daß für weitere 3 Zeiträume ein 10GB Datavoucher dann ausgegeben wird? Ich möchte ungern aufladen ohne die 10GB.

• Das dürfte imho ein Fehler beim Postident sein. Entweder der Kontrolleur hat etwas verschoben, oder der Kunde beim Vorausfüllen. Eigentlich liest der Kontrolleur die Daten nochmals vor. Daß Norma die Daten quirlt wäre ungewöhnlich.

Wegen der Februaraktion müsste ich bei aktuell 3,01 Guthaben für den Smarts S nachladen, da ich befürchte, daß das Startguthaben in der Aktion mitgezählt wurde. Habe ich richtig in Erinnerung, daß für weitere 3 Zeiträume ein 10GB Datavoucher dann ausgegeben wird? Ich möchte ungern aufladen ohne die 10GB.

Moin!

Nach dem PostIdent wurde von Norma als Nachname "Dr. Nachname" bei o2 angefragt... :\

Bei Norma soll es 6x den 10GB-Voucher für die Smart-Tarife geben! (Hat bei mir bisher alle 3 Male problemlos geklappt...)

BG, raimerik

• Wegen der Februaraktion müsste ich bei aktuell 3,01 Guthaben für den Smarts S nachladen, da ich befürchte, daß das Startguthaben in der Aktion mitgezählt wurde. Habe ich richtig in Erinnerung, daß für weitere 3 Zeiträume ein 10GB Datavoucher dann ausgegeben wird? Ich möchte ungern aufladen ohne die 10GB.

Habe vor 3 Wochen auch die fehlenden 5 EUR aufgeladen und den 4. Voucher einen Tag nach Verlängerung des Smart S bekommen.

• Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Aktivierung der 10GB-Gutscheine?

Diese lassen sich ja nur über die datapass-Seite aktivieren -

und diese ist ja nur über das mobile Datennetz erreichbar.

Heißt das also, man braucht auf jeden Fall einen laufenden Datentarif, um die Gutscheine zu nutzen?

Ich wollte eigentlich das Guthaben aufbrauchen und die Gutscheine erst bei Bedarf aktivieren, wenn ich GB brauche und kein Guthaben mehr habe...

Oder wäre es eine Möglichkeit in den "Start" zu wechseln, die 25MB Dayflat zu buchen, um dann die Gutscheine zu aktivieren und nahtlos nach 29 Tagen oder so den nächsten zu aktivieren?

• Heißt das also, man braucht auf jeden Fall einen laufenden Datentarif, um die Gutscheine zu nutzen?

Oder wäre es eine Möglichkeit in den "Start" zu wechseln, die 25MB Dayflat zu buchen, um dann die Gutscheine zu aktivieren und nahtlos nach 29 Tagen oder so den nächsten zu aktivieren?

Braucht man nicht, weder die Dayflat noch einen aktiven Datentarif. datapass.de kann man so aufrufen. GIlt auch für Telekom, Congstar, Kaufland und Edeka. Bei Edeka und Telekom einschränkend, im Basic (Telekom) und Talk (Edeka) bucht sich die Dayflat, also in einen anderen Tarif wechseln oder nicht runter wechseln auf Basic/Talk)

Die Gutscheine von Norma gehen bei Norma, Edeka und Telekom.

• GreenBay :

Bist du sicher das die auch bei Telekom gehen?

100% nicht, hatte nur im Hinterkopf, dass hier mal jemand getestet hat und es ging. Wenn ich das falsch im Kopf habe dann mea culpa. Aber bei Edeka gehen sie. Selbst getestet. Auch Edeka-Gutschein bei Norma schon getestet.

Edit: Okay dann falsch im Kopf gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• 100% nicht, hatte nur im Hinterkopf, dass hier mal jemand getestet hat und es ging. Wenn ich das falsch im Kopf habe dann mea culpa. Aber bei Edeka gehen sie. Selbst getestet. Auch Edeka-Gutschein bei Norma schon getestet.

Habe es gerade getestet und die Codes gehen nicht auf einer original Telekom Prepaid Karte.

Gehen nur bei Edeka Smart und Norma Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!