Beiträge von Moppelchen

    Ich wurde heute mit einem 10GB- Bonus (einmalig) via Mail gelockt, wenn ich von SMART S (4G) in M (5G) wechsele?

    Btw wegen des plötzlichen 5Gs?

    Iirc akzeptiert mein PocoF2 5G nur im SIM1-Steckplatz und greift bei Telefonie (2G) zwecks Data auf die SIM2 zurück?

    Mir fiel das nur auf, als ich meine CyberSIM -eher zufällig- im 2ten Steckplatz hatte und Norma im 1ten und beide nur 4G anzeigen.

    Ob dann intern ClipNoScreening greift beim Telefonieren?

    Das nur mal als Hinweis an die Beobachtung von fast-wie-breit, falls er sein Handbuch nicht in- und auswendig kennt ... ich kenne nur einen Bruchteil des meinigen 🙄

    Vor einigen Jahren gabs das bei bei o2 öfters, und auch bei der Telekom hab ich es mindestens zweimal in Erinnerung. Das erstmal hat die Telekom da dann doch einen "gratis SMS in alle Netze Tag" als Entschädigung veranstaltet.

    An lokale Ausfälle kann ich mich entsinnen. Aber komplett auf Providerebene bundesweit?

    Ich will nicht meckern. Monatlich kündbar 35GB für 10,99 aus der Cyberweek und 7GB mit kostenloser Einrichtung+Zusendung für 4,99 als Zweitkarte mit guter 5G/4G-Performance -die 50/10Mbit/s nutze ich fast immer als DSL-Ersatz- kommen aktuelle Prepaid-Angebote noch nicht heran.

    Heute Nacht Null Uhr, hat sich eine meiner 2 SIMS -diese war im Handy mit 5G eingebucht- aus dem Netz abgemeldet und war durch nichts zur Neuregistrierung zu bewegen! Eine andere Karte im 4G eingebucht, hatte keine Probleme. Ein Techniker der Hotline meinte, dies läge an der HW-Version der SIM-Karte? und zudem hätte es ab Null Uhr einen Ausfall gegeben? (Gefühlt wohl an zentraler Stelle und nicht an meinem Standort) Da ich zum 1.2. die Daten-Puffer-Option gekündigt hatte, hatte ich das Problem anders verortet. Laut dem Techniker könne das in Zukunft öfters vorkommen, da der 5G-Ausbau wohl doch etwas hakelig abläuft. An einen solchen Totalausfall über rund 10h (ohne Bagger oder Unwetter/Hochwasser) kann ich mich bei keinem Netzbetreiber entsinnen? Gibt es zu Drillisch 1und1 einen 5G-Thread?

    Ich bin zur Zeit auf den Kanaren und erstaunt, daß eine Drosselung im SMART S in der 1+5GB-Aktion nicht greift? Über den td1-APN und Roaming 4G-Movistar, komme ich auf rd. 2,5Mbit/s. Das könnte darauf hindeuten, daß die Messaging-Option bei einem Tarif >Basic und Minderguthaben wohl doch funktioniert? Da meine 5+1 aufgebraucht, habe ich somit eine Flat bis zum nächsten Stichtag? Bei einer anderen SIM habe ich mal von Basic auf SMART-XS umgebucht, da die Messaging-Option im Basic im Roaming zumindest nicht funktioniert und schaue mir das mal an, da dortens 1GB eher schnell aufgeschnupft hinter einer Fritzbox und div. Clients. Btw. habe ich hier mit einer Cyber-SIM über das Orange/Amena-Netzt 5G, was ggü. 4G in einem w1208/9 mit rd 8Mbit/s nur marginal schneller ist. (9DL/2,4UL).

    OT: Vorteil z.Zt? 24°C und lieber schamlippenküssenstattschneeschippenmüssen :D

    Denke auch das es jetzt dafür zu spät ist,denn schon seit mehr als einem Monat ist das ja schon korrigiert auf der Webseite mit den 30 Euro.

    Ich hatte die Karte/das Startpaket postalisch bestellt und die Zustellung dauerte mehrere Tage. Neben Postident und Rufnummermitnahme, war die Portierung für den 4.12. datiert, wo ich gerade im Ausland war und für Mails keine Zeit.

    Die Antwortzeit des Supportes ... ihr wisst schon.

    Danke für den Screenshot :)