Beiträge von Moppelchen

    Ich wollte mal fragen, wie es mit der Juli Aktion im Basic und den 6 mal 10GB-Bonus aussieht, da ich mit den Laufzeiten nicht wirklich klarkomme. Die 10GB-Geschenke scheinen eine Laufzeit von 1Monat? bzw. 30 Tagen zu haben, während der Basis-Tarif stets 4Wochen läuft? Zu Beginn wurden mir, wegen Anruf 2x5GB manuell und am nächsten Tag dann wohl automatisch 10GB aufgebucht, wodurch sich Startdatum und 10GB zeitversetzt in Gang setzten? Egal wie ich im Kalender rechne, geben die Laufzeiten von Basis-Datenkontingent und den 10GB Datengeschenken irgendwie keinen wirklichen Sinn. Da der Tarif ja nicht auf den "neueren" BASIC mit Allnetflat umgestellt wurde, bin ich etwas ratlos, ob da noch ein 10GB kommt bzw. eine Umstellung auf den neuen Tarif stattfindet?

    Wie sieht dies bei Euch aus, die auch im Juni/Juli die Aktion wahrgenommen hatten?

    Das Online-Aufladen wird von Alphacom gemacht, und ist identisch mit KM, NC, Penny und Ja!.

    Sicher? Bei Penny kann ich nur runde Beträge ab 15Euro online aufladen und keine krummen Beträge. Mag sein, daß derselbe Dienstleister dahintersteckt. Nur ist die Maske bei Penny anders. Ob ich über die Kaufland- und Norma- Maske auch eine Penny- Nr. aufladen kann, habe ich noch nicht versucht. Das überlasse ich gerne anderen hier.

    Auf einer heute aktivierten SIM im Smart S mit Rufnummernmitnahme sehe ich auch nur 12,01 Guthaben. In den Hinweisen stand, daß die Aufbuchung der 7,99 für die ersten 12 Wochen jeweils 3 Tage dauern kann? Hat jemand mal solange gewartet? Ich werde mal bis Samstag warten mit einem Anruf, ob sich wider Erwarten doch etwas tut? Btw. hat sensemunne 10GB extra bekommen als Willkommensgeschenk oder habe ich das Überlesen in der Aktion und ein jeder bekommt das?

    Darauf das du Dich beschweren musst wegen der Aktion kannst du Dich schonmal einstelle

    In vergleichbaren, früheren Aktionen war das ganze stets schwammig formuliert. Diesmal aber imho unmissverständlich deutlich. Daß das auf Zuruf einer/s Support-MA geändert wird? K.A. Nur meine ich, daß bei vergleichbaren Aktionen der Unmut seinerzeit schon Recht beachtlich war auch außerhalb dieses Forums, sodaß das es diesmal korrekt wie beworben durchgezogen wird. Bei den üppigen Traffic-Bonis dieses Jahr, werden sie sich wegen den 7,99 bei Neukunden wohl nicht lumpen lassen.

    Da mir auf eine Norma-SIM die Kündigung angedroht wurde, habe ich telefonisch opt-in setzen lassen und gekündigt und im Gegenzug eine Kaufland mit Rufnummernmitbringen aktiviert. Lustigerweise war der Account mit der alten Normanummer sofort erreichbar und mir wurden 0,05 Euro als Guthaben angezeigt, was von der Norma stammt? Am Postidenttag - hier Feiertag - sprang das Guthaben auf 6,93 um sich nun wieder bei 0,05 eingependelt zu haben, wobei der angezeigte Tarif -ich will die Aktion wie im Text angeboten mitnehmen- zwischen Basic und korrekterweise Smart S rumsprang. Die Aktivierung der SIM mit der mitgebrachten Nummer ist für den 9.11. avisiert per Mail. Ich hätte gedacht, daß das zwischen Norma und Kaufland schneller ginge da der selbe Laden.

    Wenn Sie das Startguthaben wider eindeutiger Beschreibung in den Kostenlos-28d-Zyklen verwursten, werden ich mich diesmal massiv wehren.