Interessierte Zwischenfrage. Macht der EVN auch Sinn bei Jahrestarifen oder auch anderen mit Flatrate? Manchmal kann das schon nützlich sein, wenn eine SIM in mehreren Devices genutzt wird und man einen Anruf sucht.
Beiträge von Moppelchen
-
-
Danke. Dann warte ich mal ab, ob sie mir Kündigen. Der letzte aktive 4Wochen-Tarif war ~April24. Danach hatte ich noch gesammelte 10GB-Gutscheine verbraten. Wie andere bekam ich das Angebot von 5€ geschenkt bei 15€ Aufladung, was ich als Vorbote einer Kündigung interpretiere? Zur Zeit bin ich mit Kaufland-Boni für ein Jahr versorgt.
-
Frage: Gibt's bei Norma wie bei Kaufland ( 6060) auch eine Kurzwahl, die einen vor Abschaltung/Kündigung bewahrt?
-
Der verlinkte teltarif-Artikel ist vom 02.05.2022.
Asche über mein Haupt! 🥴
-
Ich habe über den Marktplatz von Kaufland bestellt Abends am 30.5. und Lieferung 2.6. laut Bestätigungsmail. Eine Mail mit Daten habe ich nicht erhalten. Laut Teltarif läuft die Aktion bis 31.5. Imho zählt der letzte Tag dazu, wie bei der Tarifgültigkeit?
https://www.google.com/amp/s/w…uro-bonus/news/87997.html
Wenn aber niemand ein Set übrig hat, kann ich es eh knicken.
-
Mal eine dreiste Frage. Hat jmd. zufällig ein e-SIM-Starterpaket auf Vorrat bzw. übrig, was er mir bis nächste Woche überlassen kann? Im Laden war gestern Abend alles ausverkauft und ich musste noch schnell über den Marketplace eins ordern. Kommt für die heute endende Aktion leider zu spät.
LG
P.S.: Würde dann natürlich Den KwK-Code vom Spender bevorzugt übernehmen. -
Danke und Dein Wort in Gottes 👂
-
Danke ich habe es mal probiert. Mein Problem ist, daß mein Vertrag bei SIM24 mit nur einem von 3 eingetragen Vornamen registriert ist. Als ich es mit "anderer Vertragsinhaber" mit nur einem Vornamen versucht habe gab es eine Fehlermeldung. Dann habe ich es mit einem Vornamen und eigenem Vertrag versucht und lief durch inkl. Xtra-Card-Code. Sowohl die Xtra-Card als auch meine Bankverbindung (seit 2001) haben nur einen Vornamen wegen Lastschrifteinzug. Die Tussi beim Postident hat natürlich wieder auf drei Vornamen erweitert? 😥. Mal schauen ob es wieder Probleme gibt? In 2024 bei einer Kaufland-Aktion hatte ich versucht eine Nummer meiner Mutter von Norma zu portieren. Es wurde abgelehnt mit der Begründung - man lese und staune- daß das Geburtsdatum nicht übereinstimme. 😤.
Btw. ist das System seit Januar 2026 und der notwendigen 100% Namens-Übereinstimmung des Bankkontoinhabers eine Crux, wenn es wie bei mir Jahrzehnte mit einem Vornamen genügt hat.
Nachtrag1: Hat bei jmd. neben Xtra-Card-Bonus auch ein Code für's Freunde einladen funktioniert? Ich habe erstmal mit Basic angefangen um nach erfolgreicher Gutschrift auf Halb-/ Jahrestarif umzuschwitchen.
Nachtrag2: Funktioniert der Freundschaftscode prinzipiell auch von einer anderen eigenen SIM? Da ich noch eine 2te Nummer portieren möchte, könnte ich eine Freundescode gut gebrauchen 😁
-
Bevor ich lange Suche nach langer Krankheit. Lässt sich eine Nummer auch vom Familienmitglied portieren? Irgendwo las ich das hier, daß dies wohl mittlerweile bei Kaufland ginge? Oder war es Norma?
-
Bei Norma und Kaufland war es imho vormals üblich, daß die Portierung bzw. Angabe der eigen mitgebrachten Rufnummer direkt bei Aktivierung angegeben werden musste. Nachträglich wurde das abgelehnt. Besser mal bei der Hotline nachfragen!