Beiträge von Moppelchen

    Ich habe eine Entschuldigungsmail erhalten, in der angekündigt wird, dass sie für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen anteilig den monatlichen Tarifpreis erstatten.

    Jau. Die habe ich gesehen. In meinem Fall c/o CyberSim 10,99/35GB ~1,10 und Zweitkarte 4,99/5GB ~0,50. Das ist lächerlich für drei Tage ohne Internet und keinerlei Arbeitsfähigkeit für div. Portale e.g. ebay Paypal Kleinanzeigen mangels 2FA-SMS. Da wären selbst 2x5Euro nur ein kleines Trostpflaster. ;( da alternative Prepaid-Angebote als Ersatz sicherlich nicht für 1,60Euro zu haben waren.

    Der XS hat aber auch im Ausland nur 1GB, und das ist zu wenig für den Router der dort immer steht. ;)

    Mit dem Vorteil, daß die Drossel nach Erreichen des gebuchten Fastspeed wohl nicht greift? Im Januar konnte ich das im Movistar-Netz selbst testen. :D Aktuell habe ich nur ein lausige LTE-Verbindung, was VPN (Wireguard) ziemlich einbremst bzgl. rtp-streams. Ja in ES ist 3G noch präsent ;)

    Hat jmd. Erfahrung, was Drillisch für den 3tägigen Ausfall als Entschädigung vorschwebt? Irgendwo las ich von einem Urteil, was 5Euro/3-Tage vorsieht? Bei anteilsmässigem Nachlass ~10% wäre das eher banal, da es mich wirklich hart getroffen hat, da sämtliche 2FA via SMS mich drei Tage arbeitsunfähig machten.

    Hat jmd. schon eine Rechnung und/oder Telefon-/Mailkontakt mit dem Support?

    Naja. Seit heute Nacht funktioniert keine Marke hier am Ort. Keine Registrierung möglich! im Roaming O2. Selbst 2G failed. Das ist wegen 2FA und SMS ein Drama. Sicher hat jeder Netzbetreiber mal Probleme. Aber nunmehr seit rd. 17h und das wohl Bundesweit ist schon eine Hausnummer, die auch mir als sonst zufriedenen Kunden länger im Gedächtnis bleibt.

    Da die Portierung von Norma->Kaufland (unterschiedliche Geburstdaten innerfamilär) unmöglich schien, habe ich die PENNY-APP zwecks Kündigung (Regulär und Rufnummrmitnahme zu Kaufland) und bin wirklich erstaunt, dass sowohl Kündiung nebst Rufnummermitnahme innerhalb weniger Stunden für den 16.5. sprich 17.5. bei Kaufland am Date 11.5.2024 funzen! Imho gebührt da der Penny-Platform eine Five-Star-Bwertung! Im Kündigungsprozess auch gleich die IBAN für Restguthaben angeben zu können erspart auch den bei Norma/Kaufland/Edeka --- Nachhakens, was nervt!

    Aldi Tchibo und Lidl lassen die Übernahne von Anderen zu. Nehme den Umweg wenn die Nummer wichtig ist.

    Gesetzlich gilt meines Wiswens 30 Tage, schau lieber mal genau nach.

    Das ist aktuell nicht der "Bringer" ... imho ist das ein generelles Problem, was übergeordnet geklärt werden sollte? Es kann nicht angehen, daß trotz Nachweisen (Testament/Notarielle Generalvollmacht/Vorsorgevollmacht ...) eine Portierung verweigert wird!

    Ich habe auch eine solche Mail erhalten ... in Kürze ... und nach einer Karenzzeit war sie abgeschaltet. Nach Hotline-Auskunft kann dies noch 90 Tage portiert werden? Leider sieht angeblich kein Telekom-Prepaid-Produkt die Portierung trotz Kündigung und ggfs. Freigabe zu einem anderen Familienmitglied vor. Selbst Testament oder notarielle Generalvollmacht ändern daran nichts. Eigentlich ein Unding.

    Habe ich richtig gelesen, dass der Halbjahrestarif NUR einmal mit doppeltem Volumen ausstaffiert wird? Eigentlich sollte das ja 12 Monate gelten, was 2xHalbjahres-Tarifperioden entspräche? Laut Anleitung musste ich ja Basic auswählen. Als Freund kann man sich wohl nicht selbst werben wegen +1GB?

    Da ich bei teltarif jüngst einen Beitrag las, will ich als "Cybersim-Kundin" ein jüngstes Hotline-Gespräch wiedergeben. Der Verbrauch in der APP hat angeblich biszu 48h! Verzug? Sprich die APP ist für den aktuellen Verbrauch sowas von ungeeignet, daß es schmerzt! Auch andere Provider mögen da Offset haben, nur irgendwas mit einigen Stunden sollte möglich sein? Da hilft auch kein kostenpflichtiger Buffer, der eh maßlos übeteuert ist imho.

    Ich hatte das Glück last Year in der Cyberweek 35GB für 10,99/Monat (monatlich kündbar) zu erhaschen neben einer kostenlosen Zweitsim für 4,99/@7GB was idS als DSL-Ersatz gut funktionierte mit div WLAN-Ausflügen. Das Gezumpel WLAN-Traffic Mobil usw, nervt, da das Device-abhänig ist und beim Change der SIM nix bringt

    Die Nummer deines Vaters auf dich übertragen

    Genau das Family-Mitglied@norma->to Kaufland-New? Da hapert es ggf. am Gebursdatum und dem/den Vornamen. Wo soll ich anrufen Norma=Abgehender Provider oder Kaufland=eingehender Provider?

    Bekannt, dass die Hotline auf beide Marken Zugriff hat, nur je nach Arbeitszeit, haben nicht alle MAs die entsprechenden Rechte, tiefergreifenden Stuff zu erledigen.