Beiträge von raimerik

Zwangsaktiviert? Wie geht das bei Prepaid?

Das interessiert mich auch.

felsqualle raimerik spricht von einer ordinären SIM, Du von einer eSIM! 8)

Bei mir war es genau bei felsqualle - nur, dass meine SIM eine ordinäre Plastik-SIM war!

:) bzw. :(

PS: Gefunden in den zahlreichen o2-eMails:

"Bitte beachte: Falls Du Deine SIM-Karte noch nicht aktiviert hast, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert."

Ach so - vielleicht muss ich deutlicher herausstellen, dass es eine (der letzten) o2-Freikarten war, die ja erst nach PostIdent verschickt wird...

Heute 10.07.26 sind wir bei 0179 - 16523

Heute sind wir bei 0179-1653... ;)

(O2 hat heute meine SIM zwangsaktiviert. Ich hatte gehofft am Tag der Tage (0179-1790...) eine SIM in der Hand zu haben, die sofort aktiviert werden kann...)

;)

Sind wir also in 51 Tagen von 1600 zu 1653 gekommen und mit aktueller Hochrechung am ...

... 9. November

... bei der 0179-1790 ! :)

...Zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums deaktiviert sie sich zwar nach der inkonsistenten Sprachregelung in der Preisliste, bleibt aber weiter aktiviert, bis die 365 Tage vorbei sind oder man in einen nicht berechtigten Tarif wechselt. Übrigens steht auch explizit drin, dass sie bei Guthabenmangel nicht genutzt werden kann (aber wohl aktiviert wie immer). ...

So sieht es wohl aus! = komplett gekappte Datenverbindung bei nicht abbuchbarem Tarif (und den absurden VoLTE-Auswirkungen bei diesen Spezialisten...)

Dann brauchen wir 'nur noch' ein Versuchskaninchen, das mit einem 'nicht verlängerten Tarif' ERST die Messaging-Option bucht und DANN das Datenpolster... ;)

Da könnte was gehen, sagt mein 'Systemanalyse-Sensor'! :)

Und du glaubst doch nicht wirklich das Vodafone irgendwelche Codes selbst verschickt, das macht ein Dienstleister und dort werden die Codes jeden Abend von der Post per LKW abgeholt.

Warum der Brief 2 Wochen unterwegs war solltest du eher mal die Deutsche Post fragen, habe da in den letzten Monaten auch schon so meine Erfahrungen gemacht unabhängig vom Absender.

Na, bei mir ist/war es mit der langen Postlaufzeit eben nicht 'unabhängig vom Absender'...

Und es ging ja ursprünglich darum, dass es bei mapper34 von Bestellung bis Ankunft 'lange' 4 Tage gebraucht hat.

(Da scheint der spusu-Dienstleister und/oder die regionale Post bei ihm deutlich besser zu laufen als bei mir und Vodafone!) ;)

Aber genau das scheint ja für Kaufland mobil gerade nicht zu gelten, wenn keine Datenoption aktiv ist. Und der Fehler ist wahrscheinlich die Ursache, dass dann auch VoLTE nicht funktioniert.

Also, mittlerweile glaube ich, dass Kaufland SIMs mit Tarifen, die gerade nicht bezahlt sind, in irgendeine 'Vorhölle' ohne Datenverbindung schickt: Das iPhone braucht nach Einschalten auch locker mindestens eine Minute (!), bis mal 'Kaufland Mobil E' erscheint...

Und nach Zurücksetzen der Dateneinstellungen wird angezeigt:

APN = internet.v6.telekom

Benutzername = telekom

PS: Buchen der Messaging-Option erzeugte eine Fehlermeldung (,weil ja das Datenpolster gebucht ist)! ;)

Hi!

Finde ich noch normal:

Dienstag bestellt, Mittwoch verschickt, 3 Tage Postlaufzeit (die ja leider nicht mehr 1-2, sondern 3-4 Werktage seit 1.1.25 beträgt)...

(Andere sind da langsamer: auf meinen Vodafone-Aktivierungscode warte ich z.B. seit 9 Tagen...)

Kleine Illustration, wie lahm es bei Vodafone läuft:

Mo15Jun Aktivierungscode angefordert,

im am Sa27Jun (!) eingetroffenen

Briefdatum steht Di16Jun...

Ohne Worte.

Die scheinen die Post noch zum Serrano-Schinken zum Durchtrocknen aufzuhängen...

Oder verschicken Aktivierungscodes nur so alle 10 Tage? ;)