Beiträge von raimerik

Query-String ohne = und & war historisch eine Suche nach dem Wort bzw. durch mit + getrennte Wörter (produziert durch <ISINDEX>) und ist deshalb nicht sonderlich portabel.

Danke Dir - aber siehe "mich völlig Foren-Software-ahnungslos outend": ich vermute, es geht um meinen 2. 'Wunschvorschlag'? ;)

Aber warum diese Beharren (der Software?) auf das große 'P'? (Der komplette Link kleingeschrieben, bis auf das eine große 'P'? Wer denkt sich das aus?) :)

[Edit Thomas: Software Frage aus dem A/K abgetrennt und als Thread verschoben.]

?action=lastPost

Moin!

Kurze Frage, mich völlig Foren-Software-ahnungslos outend, weil ich mir das nie richtig merken kann (weil 'Ihr'/'Eure Sofware' unbedingt ein großes 'P' will):

- ginge das nicht auch konsequent kleingeschrieben? /?action=lastpost

- oder noch besser (der /?postID - Logik folgend): /?lastpost (so ganz ohne 'action'...) ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, wir sind hier nicht bei 'Wünsch-Dir-was", wenn das starre Foren-Software-Vorgaben sind...

Aber, wenn es auch mnemotechnisch eleganter ginge? ;)

Dank+Gruß, raimerik

[Edit Thomas: Software Frage aus dem A/K abgetrennt und als Thread verschoben.]

Moin!
    Ein paar Antworten für den Folgeartikel von hrgajek (Spaß!) hat mir gerade der Kundenservice nach ca. 24h per eMail gegeben:

- GSM-Codes: "Anliegen wird geprüft" >>> (Ich befürchte, dass das wie bei simquadrat nie kommen wird...)

- Rufumleitungen: per App möglich, nur für deutsche Nummern, kostenlos

- 1000 EU-"Einheiten": Anregung wird "weitergegeben"

anderseitig geklärt:

- Tarif-Upgrade per sofort (leider nicht per App/online) möglich, Tarif-Downgrade nur zum Monatswechsel...

Bleiben die zentralen Punkte "Prepaid?" und "Bittebitte PostIdent statt Perso-Fotos und Videos an amazon?!" :)

Moin!

Sehe gerade auf der AT-Webseite, dass spusu dort bei den Tarifen ab 9€90 eine 4-Monate-gratis-Aktion fährt...

Ich dachte, dass so etwas in deren no-frills-/nur-solide-Langfrist-Tarife-Philosophie eigentlich nicht vorgesehen sei?

Dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum spusu nicht zum DE-Marktstart zumindest eine "1. Monat kostenlos auf Herz und Nieren durchtesten, bevor Sie Ihre Hauptnummer zu uns mitbringen"-Aktion anbieten?! hrgajek - vielleicht auch was für die zukünftigen Kontakte mit spusu? ;)

Aber, Mist, selbst dann werde ich bei deren aktuellen Daten-Power-Abfluss-Identverfahren tapfer bleiben müssen... ;)

Moin!

Wollte die konfusen o2-Prozesse bei der Bestellung einer Freikarte (7 eMails gab es von o2 dafür!) endlich durchdringen:

1) Ich hatte hier gelesen, dass man tunlichst nicht Postpaid und Prepaid mischen sollte.

2) Bei der Bestellung meiner ersten Freikarte wusste ich das noch nicht und hatte die o2-Postpaid-email angegeben, was problemlos funktioniert hat.

3) Bei der Aktivierung der Freikarte ging es aber nicht mit der bei der Bestellung angegebenen Postpaid-eMail, so dass eine 'Prepaid'-eMail hermusste.

4) Da ich hier gesehen hatte, dass man mehrere Prepaids in einem Konto versammeln kann, gab ich bei der Bestellung der 2. Freikarte die 'Prepaid'-eMail an, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde, so dass eine zweite 'Prepaid'-eMail hermusste.

5) Daher vermute ich auch, dass erneut ein 2. PostIdent vorgenommen werden muss, anstatt eine 2. Prepaid im 'postidentifizierten' Kundenkonto anzulegen (wie z.B. bei Vodafone)? Wer denkt sich solche Prozesse bei o2 aus?!

6) Nun (endlich) zur zentralen Frage: Kann ich nach Erhalt der 2. SIM im schon bestehenden Kundenkonto die 2. Karte 'dazuaktivieren'?

(Ich hatte hier gelesen, dass das nur geht, wenn auch auf diese eMail-Adresse bestellt wurde, was ja unter 4) mit Fehlermeldung nicht funktioniert hat...)

Puh. Echt was für Systemiker...

Dank+Gruß, raimerik

...Gedanken machen beim Rechnungsalgorithmus.

In dem Interview wird ein Beispiel durchgerechnet (und der 'Aufpreis' ist wohl bei Buchung des größeren Tarifs fällig).

Meine Logik-Frage entstand durch den Hinweis "1x monatlich möglicher Tarifwechsel", wenn man beispielsweise zur Monatsmitte hochstuft (=1 Wechsel), dann aber zum 30./31. wieder runterstuft (=2. Wechsel), weil eine Runterstufung am Monatsersten ja wahrscheinlich schon in die "nicht mögliche rückwirkende Herunterstufung" zählen würde)?

Besser als Sudoku, dieses spusu! ;)

Moin!

Gerade noch was Interessantes zum monatlich möglichen Tarifwechsel bei Chip gelesen:

"Im Gespräch verrät uns Firmenchef Pichler einen weiteren Vorteil bei Spusu: Wer während eines laufenden Monats merkt, dass das aktuelle Volumen nicht reicht, kann jederzeit seinen Tarif wechseln. Und zwar rückwirkend zum Anfang des laufenden Monats."

Bleibt die Frage, ob bzw. wie man zum Monatsersten dann wieder zurück in den kleineren Tarif kommt, weil:

"Was nicht geht: Wenn man merkt, dass man nicht das ganze Volumen braucht, rückwirkend in einen kleineren Tarif wechseln, um Geld zu sparen. Das bestätigte man uns auf Nachfrage."

Quelle: Chip

...Und das +daten.tans.fair finde ich auch intransparent dargestellt. Hatte erst gedacht man könnte bis zu 2 Monatsvolumen mitnehmen...

Hmm. Habe ich was verpasst?

Genau so soll es doch sein?

"Nicht verbrauchtes Datenvolumen nimmst du einfach mit in die Folgemonate – und nutzt es als zusätzliches Datenvolumen innerhalb Deutschlands."

Also beim 5GB-Tarif "+10GB"(=2Monate) zusätzlich.

Oder was bzw. wo habt Ihr Gegenteiliges herausgefunden?

PS: Aus der Preisliste:

"Am Ende des Monats nicht verbrauchte Daten erhalten Sie von uns als zusätzliches kostenloses Datenvolumen im Inland. Sie können maximal die in der Übersichtstabelle angegebenen GB als Bonus ansparen."

Aktuell gibt es bis auf bei Lebara gar keine regulären Postpaid-Angebote für 5€.

Und da hoffe ich dringlich, dass spusu mit der eigenen Plattform die Technik deutlich besser draufhat als diese (sorry:) Lebara-Klitsche, die bis September 2025 (!) gebraucht hat, um VoLTE hinzubekommen! (DAS war ein Trauerspiel...)