Moin!
Wollte die konfusen o2-Prozesse bei der Bestellung einer Freikarte (7 eMails gab es von o2 dafür!) endlich durchdringen:
1) Ich hatte hier gelesen, dass man tunlichst nicht Postpaid und Prepaid mischen sollte.
2) Bei der Bestellung meiner ersten Freikarte wusste ich das noch nicht und hatte die o2-Postpaid-email angegeben, was problemlos funktioniert hat.
3) Bei der Aktivierung der Freikarte ging es aber nicht mit der bei der Bestellung angegebenen Postpaid-eMail, so dass eine 'Prepaid'-eMail hermusste.
4) Da ich hier gesehen hatte, dass man mehrere Prepaids in einem Konto versammeln kann, gab ich bei der Bestellung der 2. Freikarte die 'Prepaid'-eMail an, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde, so dass eine zweite 'Prepaid'-eMail hermusste.
5) Daher vermute ich auch, dass erneut ein 2. PostIdent vorgenommen werden muss, anstatt eine 2. Prepaid im 'postidentifizierten' Kundenkonto anzulegen (wie z.B. bei Vodafone)? Wer denkt sich solche Prozesse bei o2 aus?!
6) Nun (endlich) zur zentralen Frage: Kann ich nach Erhalt der 2. SIM im schon bestehenden Kundenkonto die 2. Karte 'dazuaktivieren'?
(Ich hatte hier gelesen, dass das nur geht, wenn auch auf diese eMail-Adresse bestellt wurde, was ja unter 4) mit Fehlermeldung nicht funktioniert hat...)
Puh. Echt was für Systemiker...
Dank+Gruß, raimerik