Moin und weiter gehts
0179-17339
Auch hier heute eine unspektakuläre 0179-17388
Wow - sehr großer Sprung in nur einem Tag!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin und weiter gehts
0179-17339
Auch hier heute eine unspektakuläre 0179-17388
Wow - sehr großer Sprung in nur einem Tag!
Moin!
Ich habe gerade dreist nach der Portierung eine 2. Freundschaftswerbung versucht (was vor einem Jahr noch 'wacklig' ging = nur der Neukunde bekam nochmal 5€).
Heute kam jedoch (für mich neu):
"Die eingegebene Rufnummer beim Punkt "Freunde werben Freunde" ist keine LIDL Connect Rufnummer. Bitte überprüfe deine Eingabe".
Hattet Ihr das schon mal? (korrekte Rufnummer mit und ohne +49 hat dasselbe Ergebnis...)
Hat L-C da was 'geschraubt', z.B. auf den eigenen Rufnummernpool beschränkt? ![]()
Das aktuelle Guthaben selbst sehe ich in der Gesamtübersicht von Aufladung...
Besten Dank für die Idee!
Gleich mal in der Edeka-App probiert: dort werden sogar alle Aufladungen seit SIM-Aktivierung angezeigt! ![]()
Ich vestehe die Aufregung um die Wartezeit auf der Seite des geworbenen Anschlusses nicht. Bislang war es IMHO so, dass LIDL Connect (zumindest offiziell) angegeben hat, dass die FwF-Gutschrift innerhalb von drei Tagen verbucht wird. ...
Naja - es war mehr 'Verwirrung' als Aufregung, weil ich ja meine beiden letzten FW angegeben hatte, bei denen innerhalb von Minuten (!) nach SIM-Aktivierung der FW-Bonus gutgeschrieben war...
Also du wechselst bei deinem Smartphone regelmässig den Tarif zwischen Daten und nicht, aber der APN Eintrag wäre zuviel.
Und die normale Funktion deines Telefons wäre zestört wenn du einen anderen APN einträgst? Liefert deines denn auch ohne Tarif Daten?
Denk mal nach bevor du schreibst.
Mannomann, rudolfm - ich weiß, es ist Montag.
Aber warum diese Kombination aus 'krawallig' und 'von Oben herab' (fiel mir auch schon beim 'getschetet'-Beitrag auf!) ?
Muss doch echt nicht sein.
Wir haben verstanden, dass das bei Deinem Telefon mit dem IMS-Eintrag funktioniert und Du es einfach findest.
Ist aber vielleicht nicht für jeden bzw. jedes Handy so.
Und die beiden letzten Aussagen können doch einfach friedlich ko-existieren...
Ich gehe immer noch davon aus, dass es am Wochenende liegt.
Am Wochenende haben Cronjobs auch frei. ...
Moin!
Ich bin ungläubig - aber auch die 5€ für den geworbenen Neukunden werden anscheinend händisch aufgebucht!
Heute (Montag) um 9h29. Für die am Freitag um 17h35 aktivierte SIM.
Wow.
Wenigstens hat's funktioniert.
Bei dem Werber kam eine SMS, dass 5€ gutgeschrieben wurde. Diese SMS wird anscheinend VORHER verschickt, weil selbstredend die 5€ NICHT drauf waren... So ca. 30min später dann schon.
So kann man seine Kunden auch verwirren. Die Lidl-'Prozesse' wären echt was für einen systemischen Organisationsberater! ![]()
Moin!
Genau dort wurde auch besprochen, dass das leider nicht bei allen Handytypen/Betriebssystemen funktioniert.
Daher mein "unkompliziert".
(Beiseitegelassen, ob man außerhalb des Forums eine APN-Änderung als unkompliziert bezeichnen würde...)
Ist Kaufland nicht auf der ehemaligen Turkcell Plattform? (T-Multibrand?)
Genau: Anbieterkennung 'TURK' !
(In so illustrer Runde mit dem FC-Bayern und diesem 4Bro...)
Vllt. liegts daran das Wochenende ist...
Dachte ich auch, aber ich sehe hier in der Vergangenheit, dass zumindest beim Geworbenen eher automatisiert Minuten nach Aktivierung die 5€ drauf waren, was ja auf weniger Kundenservice-'Bastelarbeit' schließen lässt (die zugegebenermaßen bei Lidl-Connect SEHR ausgeprägt ist?):
Aktivierung Do4Jan24-21h20 > 5€-Extra-Guthaben=21h47
Aktivierung 27Dez23-13h00 > 5€-ExtraGuthaben=13h29
Moin!
Kann es sein, dass die leidige Unzuverlässigkeit bei den Freundschaftswerbungen noch schlimmer geworden ist?
Habe das sehr lange nicht mehr gemacht.
Früher hatte aber zumindest der Geworbene die 5€ noch am selben Abend gutgeschrieben, so dass die für eine Tarifbuchung genutzt werden konnten (und 'nur' der Werber musste dem Kundendienst hinterherlaufen, bzw. 3 Tage warten...)
Was sind aktuell Eure Erfahrungen?
(Hier am Freitag mit FW bestellt und abends nach PostIdent aktiv- und: seither nix, bei beiden Beteiligten!)