Die SIM-Karte im Aktionstarif ist aktuell wieder für 1€ erhältlich
Mit Newsletter Gutschein sogar für 0,90€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die SIM-Karte im Aktionstarif ist aktuell wieder für 1€ erhältlich
Mit Newsletter Gutschein sogar für 0,90€
Gestern eine Freikarte aktiviert und eine 0179 1602 erhalten
So, der Anschluss wird nun in 2 Wochen geschaltet und das sogar ohne Techniker Termin ![]()
Die Rufnummernmitnahme wurde auch bestätigt ![]()
Bin begeistert ![]()
Auch meine Lidl Connect Karte konnte ich problemlos per eID aktivieren, zwar muss man die PostIdent App statt der Ausweis App nutzen, (langsam nervt es das jedes Unternehmen einen anderen Dienst mit eigener App nutzt) aber die Identifikation ging schnell und problemlos.
Toll wäre es wenn noch mehr Dienste auf eID umsteigen würden, die Video Calls mit irgendwelchen Indern oder das Fotografieren des Ausweises nervt.
Auch weil man nicht so genau weiß auf welchem Server die Kopie des eigenen Ausweises für wie lange gespeichert ist.
Sorry, aber eID funktioniert hier mit Lidl Connect ausdrücklich NICHT - Gerade im Moment getestet.
Ich hatte bei der Frage nach Legitimation - also Videotelefonat, oder Postident - die zweite Option "Postident" ausgewählt.
Und in der Postident App steht nach Abscannen der Vorgangsnummer NUR die OPTION der Legitimation in der POSTFILIALE zur verfügung.
Gerne kannst du nochmals näher erläutern, wie du es mit eID "geschafft hast"...

Danke - so habe ich es nun auch gemacht, und hoffe es klappt.
Sobald ich Neuigkeiten habe, gibts hier ein UPDATE.
Das ist meiner Meinung nach eben nicht ganz "KLAR"
Portiert man die Rufnummer NACHTRÄGLICH mitteils Formular - kann man explizit auswählen, welche Nummer man mitnehmen möchte, wenn man den HAKEN bei ALLE NUMMERN MITNEHMEN N I C H T aktiv klickt.
https://www.o2online.de/assets…tierungsformular-dsl-pdf/
Nachträglich hat halt den Nachteil, dass kein "Sicherer Hafen" existiert - also keine ausfallfreie Weiterversorgung existiert - das kommt nicht in Frage.
Wie gesagt, die anderen Nummern vom Telekom Anschluss sind völlig egal - und werden nicht benötigt, und sollen auch nicht portiert werden.
Diese Meldung verunschichert mich ein wenig...

Wäre es hier nicht "sinnvoller" EINE RUFNUMMER (ANALOGANSCHLUSS) zu wählen ![]()

Sehe gerade im Info-Feld bei o2 folgendes:
Demnach sollte es ja FUNKTIONIEREN, indem ich einfach nur die gewünschte Nummer eingebe.
und die mtl. Option für 2,99 Euro kann ich getrost sparen - korrekt?

Hallo zusammen,
Ich habe eine etwas komplexe Frage zur Rufnummernmitnahme im Festnetz - von Telekom zu o2.
Telekom Anschluss ist ein Geschäftskundentarif "DeutschlandLAN IP Start Premium" - wieso auch immer - kann mir der Nutzer nicht erklären - Jederzeit kündbar - also keine Laufzeit ![]()
Dieser Telekom Anschluss hat scheinbar 3 Rufnummer, wovon aktiv nur 1 genutzt wird - diese Nummer (nicht die Hauptrufnummer des Anschlusses) soll nun zu o2 DSL abwandern.
Bei o2 würde ich einen Neuanschluss/Anbieterwechsel mit Mitnahme der bisherigen 1 genutzen Rufnummer von der Telekom beantragen.
Bei o2 lässt sich beim bisherigen Anbieter TELEKOM
A: "ANALOG 1 Rufnummer Mitnehmen"
oder
B: "Mehrere Nummern mitnehmen"
auswählen.
Hatte vor ca. 10 Jahre schonmal so einen fast ähnlichen Fall - kann mich aber nicht mehr genau errinnern, ob es mit Option A klappt, dort einfach die "gewünschte Rufnummer" einzutragen, und die anderen dadurch NICHT mitzunehmen, also verfallen zu lasssen.
Wäre für eure Fachkundigen Infos sehr dankbar ![]()
Das ist eine archivierte Fehlermeldung. Lokale Kopie würd dazu dienen, das Formular an den richtigen Server abschicken zu können. Aber scheint garnicht nötig zu sein; es funktioniert offenbar auch mit method=GET. Setz in folgendem Link einfach mal deine richtige IMEI statt 123456789012345 ein: https://www.vodafone.de/simloc…/sim?imei=123456789012345
MEGA - Die Seite funktioniert tatsächlich noch
habe es mal testweise mit einem EX VF Nokia 3310 getestet, und einen funktionierenden Code erhalten: