Beiträge von Bastelino

Seit ein paar Tagen muss man bei Tchibo-Mobil, wenn man seine Nummer exportieren (Freigabe-OPTIN) möchte, das per SMS bestätigen,

Daher muss man also zwingend die SIMKarte einlegen, um die SMS zu empfangen.

Das war bisher nicht der Fall.

Aktuell sind ja alle 01590 3000er Nummern bereits vergeben - aktuell sind wir bei 01590 300 20XX

Habt ihr aktuell auch das Problem bei Nettokom, wenn eine weitere Karte aktiviert werden soll - gibts ja die Möglichkeit die Legitimation als SMS TAN zu bestätigen.

Seit ca. 14 Tagen funktioniert das aber nicht mehr richtig - die SMS wird zwar verschickt, kommt also auch an - jedoch läd die Seite nicht mehr nach - man kann also die SMS nirgendwo eintippen.

Habe es mit mehreren unterschiedlichen Geräten, an verschiedenen Tagen - sei es PC, Laptop, Tablett oder die Nettokom App - selbst versucht - AKTUELL KEINE CHANCE

:/X/:huh::rolleyes::whistling:

Habe selbstverständlich auch den Support schon mehrmals kontaktiert - allerdings kam da bis auf die Meldung,

dass es an die Technik weitergeleitet wurde - NICHTS :!::?: Keine Weitere Nachticht - keine Reperatur des Legitimationsprozesses :thumbdown:

jv53vof6.png

tyvhtsrf.png

Bastelino

Darf man fragen woher du das überhaupt wusstest, dass eine Rufnummernmitnahme im Prepaid Basic möglich ist?

Den im Internet liest man nämlich nichts sonder eher das es nicht möglich ist.

Gut dass jetzt auch die Überschrift geändert wurde.

Das System zeigt im Freischaltungsprozess KEINEN Unterschied, ob man nun die Kartendaten

von z.B. einem MagentaMobil Prepaid M, oder eben von einem Prepaid Basic eintippt.

Die Option der Rufnummernmitnahme ist JEDERZEIT vorhanden, muss aber auf Wunsch "angeklickt werden".

Der Mitarbeiter in meinem Shop hat es eben angeklickt und meine Kartendaten meiner LIDL Connect Karte eingetragen - frei dem Motto - was soll schon schiefgehen.

OPTIN bei LIDL war natürlich bereits hinterlegt, und den Portierungstermin bekam ich innerhalb 15 Minuten - Perfekter Ablauf :)

Bei mir war es in einem Original Telekom Shop in einem Einkaufszentrum - der Mitarbeiter kannte die Möglichkeit selbst nicht - aber auf meine nette Nachfrage, durfte ich ihm beim Freischalten über die Schulter gucken, und dort gibts eben auch die Option der Rufnummernmitnahme (muss vom Mitarbeiter aktiv ausgewählt werden).

Allgemein war es ein Nettes Gespräch, und ich schaue jetzt regelmässig dort vorbei, und kaufe dort u.a. auch meine Guthabenaufladungen - so bleibt man in Erinnerung, und auch zuküftig werde ich alle Angelegenheiten dort abwickeln - und natürlich die Magenta Moments Prämien dort abholen ;)

Man kann diese Karten auch im Telekom-Shop aktivieren lassen - dort ist prinzipielle eine Rufnummern-Mitnahme möglich.

Nur leider scheitert es oft an den Fähigkeiten / der Lust des Mitarbeiters, dies zu tun. --> 5 Euro in die Trinkgeldkasse wirken manchmal Wudner :)

Vom System her, gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit.

Habe vor 3 Monaten ebenfalls schon 2 Basic Karten auf diese Weise mit 0179 aktivieren lassen.

Auf beiden gabs dafür sogar noch 10 Euro Zusätzliches Guthaben ;)