​Der allgemeine 0179 Thread

• 4917915139

4917915145

hatte Glück 😎

Moin!
    Das sind ja dann (schöne) 'Restenummern' wie meine 0179-154, die eigentlich 'nicht drangewesen wären'.

Hattet Ihr bei so einer 0179-'Restenummer' auch schon mal das 'BNetzA'-Problem, dass o2 die nicht zur Portierung freigibt?

Ich habe gerade von PennyMobil folgende Nachricht erhalten:

"O2 Service hat die gewünschte Rufnummernmitnahme abgelehnt, da die angegebene Rufnummer dort nicht bekannt ist."

Nummer stimmt definitiv - daher finde ich "dort nicht bekannt" besorgniserregend!

• Oh, bei der 0179?

Ich hatte das Problem bei zwei 0163-Nummern.

Noch hoffe ich ja (naiv), dass das von Penny angefragte "o2 Service" nicht identisch mit "O2DE" ist und habe Penny nochmals alle Daten geschickt, da es auch eine Portierung mit Inhaberwechsel ist.

Ahne aber nichts Gutes...
    Wie genau habt Ihr, Mustermann & mario.2 , denn die BNetzA 'hinzugezogen'? ;)

PS: Vielleicht habt Ihr eine o2-Portierungsabteilungs-eMail? (Ich kann schon mal Portierung.Pennymobil@congstar.de 'beisteuern'...) ;)

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Ich hab', auf Anraten der KI ;), beide "Parteien" nochmal angeschrieben (per Kontaktformular bzw. Mail) und um Klärung/Portierung gebeten.

Von sipgate kam recht schnell eine Antwort, von o2 nur sehr schleppend bzw. zu spät.

Und 3 oder 4 Tage später hab' ich auf https://www.bundesnetzagentur.de (bin unterwegs, kann hier nicht genau nachschauen) online ein Formular ausgefüllt und die relevanten Unterlagen (Daten (Name, Nummer), Freigabe, Ablehnung etc.) hochgeladen.

Das hat dann gar nicht soo lange gedauert, bis ich einen Portierungstermin erhalten habe ;) - steht hier im Thread bzw. "nebenan" im o2-Thread.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Ich habe das Formular Anbieterwechsel genutzt:

https://www.bundesnetzagentur.…terwechsel/jsp?loadDB=new

Nach etwa einer Woche meldet sich die BNetzA dann per Email, und paar Tage später o2 mit Termin, je nach Sachlage mehr oder weniger kompetent.

Was wichtig ist, o2 muss manuell Rufnummertausch auf die gleiche Rufnummer machen, vorher geht gar nichts bei denen. Manchmal kapieren sie es schon vor dem ersten Versuch, manchmal aber erst beim zweiten. Der Tausch ist dann im Kundenkonto auf o2online sichtbar, so wie alle Portierungen.

• ... Was wichtig ist, o2 muss manuell Rufnummertausch auf die gleiche Rufnummer machen, vorher geht gar nichts bei denen. Manchmal kapieren sie es schon vor dem ersten Versuch, manchmal aber erst beim zweiten. Der Tausch ist dann im Kundenkonto auf o2online sichtbar, so wie alle Portierungen.

Interessant. Davon hab' ich nichts mitgekriegt bzw. ich wurde darüber nicht informiert.

Jedenfalls kam dann die Info über den Portierungstermin.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!